“Motel one: ist das gut genug?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Stuttgart

Motel One Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Stuttgart
2.5 von 5 Motel   |   Heilbronner Strasse 325, 70469 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 12 von 154 Hotels in Stuttgart
Leverkusen
“Motel one: ist das gut genug?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2008

Wer für einen kurzen Städtetrip keine hohen Ansprüche an Luxus stellt und nichts weiter erwartet als eine zentral gelegene, saubere und günstige Unterkunft, der ist bei den Häusern der Motel-one-Kette goldrichtig.
Die Zimmer sind modern und funktional eingerichtet, allerdings klein und bieten durch die reduzierte Ausstattung wenig Komfort. Kein Schrank, kein Safe, kein Telefon, kein Balkon (!), keine Minibar.
Doch für alles absolut Notwendige ist gesorgt: sauberes(!) helles Zimmer, warme Dusche, bequemes Bett, sogar Flatscreen TV mit integriertem DVD-Player. Was braucht man mehr für ein, zwei Tage, wenn man ohnehin nur zum Schlafen ins Motel kommt?
Es gibt kein Restaurant - die Lobby wird morgens zum Frühstücksraum umfunktioniert und abends zur Lounge/Bar.
Das ist das Konzept der Motel-one-Kette: alles zweckmäßig – wenig Aufwand, sehr minimalistisch, keine special-effects. Dennoch wirkt das Motel nicht steril und futuristisch, sondern im Gegenteil sehr einladend und gemütlich (siehe Fotos). Wir haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt.
Geboten werden grundsätzlich nur Basics, aber in guter Qualität zum günstigen Preis.
Das Frühstück ist nicht inklusive – das kostet 6,50 Euro extra. Sehr gut: alles appetitlich angerichtet, die Brötchen frisch, Marmelade und Nutella in hygienischen Einzelverpackungen (diese winzig kleinen Marmeladengläschen!!), außerdem Eier, Flakes, Saft, Obstsalat, Latte Macchiato.
Bei Anreise per Auto bietet das Motel einen Tiefgaragen-Parkplatz für sechs Euro/Tag.
Auch eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist gegeben: U-Bahn -Halte “Stieglestrasse“ (U5) ist gegenüber vom Motel, von da nur wenige Stationen bis zum Hauptbahnhof Stuttgart und zur City (Königstraße).
Fazit: Gut und günstig! Motel one punktet durch seine zentrale Lage zum Low-Budget-Preis. Wir haben pro Person keine dreißig Euro für die Übernachtung gezahlt – wohlgemerkt in Stuttgart! Ich will mir nicht vorstellen, in welcher räudigen Witwe-Bolte-Pension am Stadtrand wir für das gleiche Geld hätten landen können…
Buchung per email. Check-in (ab 15.00 Uhr) schnell, freundlich und unkompliziert. Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Gängige Kreditkarten werden akzeptiert. Für Laptopmitbringer gibt´s W-Lan gratis in der Lobby.
Publikum: Stadt-Entdecker und Geschäftsreisende jeden Alters und diverser Nationalitäten.
Die Motel-one-Kette bewirbt ihre Häuser mit dem Slogan: “Du wirst es lieben!“
Naa jaa, so weit würde ich nicht gehen - aber es war wirklich sehr angenehm. Wir werden es definitiv wieder buchen (auch in anderen Städten!) und empfehlen es gern weiter. Motel-one hat deutschlandweit insgesamt 19 Filialen – z.B. in Köln, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt.....
Nochmal zum Verständnis :
Es ist ein M-O-T-E-L – nicht das Waldorf Astoria. Wer zwei Sterne bucht, sollte seine Erwartungshaltung entsprechend herunterschrauben.
Und noch was: Motels liegen IMMER an einer S-T-R-A-S-S-E.
Homepage: motel-one.de.

• Zufrieden mit — Zimmer, Frühstück, Service, Preis-Leistung
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2008

Das Hotel ist ein typisches Motel One. Einfach gehalten (z.B. kein Telefon im Zimmer) aber sauber und mondern. Das Frühstück ist wie gewohnt bei Motel One. einfach aber frisch und günstig. Vor allem gibt es einen sehr guten Kaffee / Cappuccino.

Wenn Sie das Hotel buchen, dann sollten Sie ein Zimmer "nach hinten" buchen, da "vorne" eine 4-spurige Strasse und eine Straßenbahnlinie verläuft. Das ist halt recht laut!

• Aufenthalt Oktober 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Montreal, Canada
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2008

Sie haben dort erfolgreich einem alten Motel eine neue, moderne Atmosphäre gegeben. Parken kann man dort vor allem an der Straße. Auf der Straße vor dem Hotel kann es schon mal zu Staus kommen. Fahren Sie am besten von hinten zum Motel. Ich rate Ihnen, dort nicht zu den Stoßzeiten anzureisen. Der Angestellte an der Rezeption hatte keine große Lust, mir den Weg in die Stadt zu erklären.

Los Angeles
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2008

Wir verbrachten in diesem Hotel zwei Nächte und waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Hotel ist zwar etwas außerhalb der Stadtmitte gelegen, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr einfach zu erreichen. Gleich neben dem Hotel gibt es einen U-Bahnhof und die Züge fahren mindestens alle 10 Minuten (10 Minuten in die Innenstadt von Stuttgart). Für einen Parkplatz muss man täglich 8 Euro bezahlen.

Das Innere des Hotels ist sehr modern (fast wie in einem IKEA-Katalog) und sehr sauber. In der Hotelhalle gibt es einen 42-Zoll-Plasma-Fernseher mit Kaminfeuer und viele Stühle und Sofas. Es gibt in der Hotelhalle außerdem kostenlos drahtloses Internet.

Die Zimmer sind sauber, modern und äußerst klein. Wir hatten kaum genug Platz für unsere Koffer. Es gibt im Zimmer einen kleinen Fernseher mit Flachbildschirm, der beim Betreten des Zimmers in den Sender mit Kaminfeuer schaltet.

Das Bad ist sehr modern und ziemlich schön. Geschäftsreisende sollten wissen, dass es kein Bügelbrett/bzw. Bügeleisen in den Zimmern gibt. Nicht dass es in dem Zimmer überhaupt Platz dafür gäbe.

Das Frühstück kostet 6,50 Euro - ein guter Preis, wenn man die Vielfalt an Speisen bedenkt (verschiedene Brötchen, Croissants, Konfitüre, Aufschnitt, Kaffee, Saft, Obst, usw.).

Alles in allem ein hervorragendes Billighotel.

Sie waren bereits im Motel One Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Stuttgart

Anschrift: Heilbronner Strasse 325, 70469 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 10 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 13 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Stuttgart 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel 1 Stuttgart
Motel One Stuttgart Bewertungen
1 Motels Stuttgart
Stuttgart Hotel Motel One Stuttgart
Hotel One Stuttgart

Wenn Sie Motel One Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.