“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcotel Camino

Arcotel Camino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcotel Camino
4.5 von 5 Hotel   |   Heilbronner Strasse 21, 70191 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 10 von 154 Hotels in Stuttgart
Frankfurt
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, wenige Gehminuten vom Stuttgarter Hauptbahnhof entfernt. Es sieht schon sehr nett aus, lediglich dass es an der Hauptstraße liegt ist ein wenig schade.
Das Personal war sehr nett. Das Zimmer geräumig und sauber. Was mir nicht so gefallen hat, war das offene Badkonzept mit dem Neonlicht, aber das ist wohl eher Geschmackssache.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei.
Insgesamt habe ich den Aufenthalt dort sehr genossen und würde für die nächste Geschäftsreise sicherlich dieses Hotel wieder buchen.

Aufenthalt September 2013, Business
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr Feedback. Dieses zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere Gäste zu begeistern. Selbstverständlich geben wir Ihre netten Worte unseren Mitarbeitern weiter. Wir möchten noch anmerken, dass wir über Zimmer mit offenen Bädern, so wie Sie eines hatten, als auch über Zimmer mit geschlossenen Bädern verfügen. Gerne können Sie uns Ihre Zimmerwünsche bei Ihrer nächsten Reservierung mitteilen. Wir werden diese gerne berücksichtigen.
Wir hoffen Sie bald wieder im ARCOTEL Camino begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüßen, Melanie Ringwelski, Guest Relation

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nicht nur das zuvorkommende Personal und die Lage zeichnen das Hotel aus, der ganz eigene Charme des Camino kommt durch. Exzellentes Frühstück und eine freundliche Bar für den Abend runden ab... sehr zu empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Business
camino2108, Manager von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter Andreas,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback, welches wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten werden. Wir freuen uns, wenn Sie uns bald einmal wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit.
Beste Grüße, Peter Leidig, Resident Manager
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Arcotel Camino ist etwas 5 Gehminuten vom Stuttgarter Hauptbahnhof entfernt. Das es direkt an der Hauptstraße (Heilbronner Straße) liegt kann man das Hotel nicht verfehlen. Von außen macht das Hotel einen sehr gepflegten und eleganten Eindruck. Der Haupteingang befindet sich nicht an der Hauptstraße sondern in der Parallelstraße. Dennoch ist das Hotel von der Hauptstraße über ein paar Treppen begehbar. Dort befinden sich mehrere Konferenzräume sowie die Bar und das Restaurant. Eine Etage höher befindet sich der Haupteingang sowie die Rezeption. Die ganze Empfangshalle ist sehr schön und stilvoll eingerichtet. Sehr schlicht und edel. Neben der Rezeption steht allen Gästen ein Computer mit Internet-Zugang kostenfrei zur Verfügung. Ein toller Service des Hotels ist das KOSTENFREIE W-LAN.

Check-In: Die Hotelmitarbeiter waren außerordentlich freundlich. Mein Zimmer war bereits bei früher Ankunft nach 5 Minuten Wartezeit bezugsbereit, trotz hoher Auslastung. Alle Formalitäten verliefen reibungslos.

Zimmer: Ich hatte ein Comfort-Zimmer (niedrigste Kategorie) gebucht und war sehr sehr positiv überrascht worden. Die Zimmer sind sehr großräumig und bieten viele Möglichkeiten seine Sachen zu verstauen. Die Preise der Minibar und des Room-Service waren ebenfalls sehr gut. In den Betten habe ich hervorragend geschlafen. Trotz, dass das Zimmer zur Straßenseite gelegen war, konnte ich den Straßenverkehr nicht hören. Die Fenster lassen sich auch öffnen. Der Ausblick war ebenfalls gut gewesen. Blick auf die Innenstadt und auf den Bahnhof. Das Badezimmer ist nur durch einen Vorhang abgetrennt verfügt aber über eine Wärmelampe. Die Toilette befindet sich in einem abgetrennten Raum im Zimmer. Der Schreibtisch ist sehr groß und bietet viel Platz zum Arbeiten. Das kostenlose W-Lan funktioniert auch super. Die Klimaanlage ist individuell verstellbar (kühlen tut Diese auf alle fälle genau so gut wie heizen).

SPA: Das Hotel verfügt im Keller über einen kleinen Fitnessbereich mit einer Handvoll Geräten. Neben den vier Liegen gibt es 4 Duschen unter anderem auch eine Regenwald-Duschen sowie eine tropische Regendusche. Insgesamt gibt es 3 Saunen: finnische Sauna (90Grad), Lichttherapie-Sauna (60Grad) und ein Dampfbad (um die 50Grad). Bademäntel, Slippers und Handtücher werden ebenfalls dort angeboten. Bademäntel sind nicht auf den Zimmern vorhanden können aber jederzeit angefordert werden. Ein Wasserspender und Äpfel sind ebenfalls verfügbar. Ein Schwimmbad gibt es nicht. Der Spa-Bereich ist sehr angenehm, da man nur Zugang mit der Zimmerkarte hat und zu meinem Aufenthalt trotz hoher Auslastung kaum besucht war. Auch hier ist die Sauberkeit der Räumlichkeiten, wie im ganzen Hotel bemerkenswert.

Frühstück: Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl an verschiedenen Speisen. Vom Bauernfrühstück (Bratkartoffeln mit Ei und Speck) bis zum Obst ist alles dabei. Müsli, Sekt, verschiedene Säfte, Wurst- und Käseplatte, Brötchen, Brote, Kuchen und frisch zubereitete Eierspeisen sind beim Frühstück enthalten genau so wie Kaffeespezialitäten.

Konferenzräume: Die Konferenzräume sind unterschiedlich groß und verfügen über modernste Medienanschlüsse.

Service: Zum Service möchte ich sagen, dass ich viel Reise und selten so einen ausgezeichneten Service erlebt habe. Freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal war immer anzutreffen und unterstütze mich bei all meinen Fragen. Auch bei hohem Arbeitsanfall war das Personal stets persönlich und hilfsbereit. Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Besser geht es nicht.

Preis-Leistung: Die Preise in diesem Hotel sind sehr gut. Für knapp 80,00€ habe ich 1 Nacht in einem Comfort-Zimmer übernachtet inklusive Frühstück. Auch hier in der Hotelkategorie unschlagbar.

Ich werde bei meinem nächsten Stuttgart-Besuch dieses Hotel definitiv wieder aufsuchen und kann es mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
camino2108, Geschäftsführer von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Sehr geehrter Emirates046,

wir bedanken uns in Namen der gesamten Belegschaft des ARCOTEL Camino für Ihr sehr ausführliches Feedback. Sie schildern uns Ihre Eindrücke über fast alle Bereiche des Hotels und wir sind mehr als erfreut, dass wir Sie auch in allen Bereichen begeistern konnten. Wir leben unsere Philosophie "Gastgeber aus Leidenschaft" und es ist sehr schön zu lesen, dass wir Ihnen dieses Gefühl vermitteln konnten. Gerade Sie als Vielreisender wissen, worauf es ankommt und dies bestätigt uns darin, diesen Weg weiter zu gehen. Wir hoffen, dass Sie uns zukünftig in guter Erinnerung behalten werden und freuen uns, wenn Sie wieder im ARCOTEL Camino nächtigen, sollten Sie in Stuttgart sein. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine wundervolle Zeit.
Beste Grüße, Peter Leidig, Resident Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir hatten über Booking.com eine Nacht im Arcotel Camino gebucht. Reservierung und der Wunsch ein Zimmer «Hofseitig und mit abgetrennten Badezimmer» hat super geklappt.
Das Superior Zimmer war gross und stilvoll eingerichtet. Der Teppich fand ich sehr passend. Die Betten waren bequem und wir konnten sehr gut darin schlafen. Das Badezimmer war sauber und sehr geräumig. Eine Flasche Wasser und zwei Äpfel standen für uns als Willkommens-Geschenk bereit.
Zum Frühstücksbuffets kann man sagen, dass es ausreichend und für jeden Geschmack was dabei ist inkl. frischem Obst. Sehr angenehm und optisch ansprechend.
Zwei und einen halben Negativen Punkt möchten wir doch kurz ansprechen:
-Der Kaffee! Der Kaffee zum Frühstücksbuffets war schlecht. Zu wässrig und ohne Geschmack. Der Morgen sollte mit einem guten Kaffee beginnen. War leider nicht so. Ich vermute, es handelt sich um Instant-Kaffee. Ist aber nur eine Vermutung.
Das Zimmer konnten wir nicht ganz abdunkeln. Die Vorhänge konnten wir nicht in eine solche Position ziehen, dass ein komplettes Abdunkeln des Zimmers möglich war.
Der halbe negativer Punkt ist unsere persönliche Meinung:
-für ein Internationales Hotel sollte in jedem Zimmer eine Bibel und an der Decke eine Pfeil der Richtung «Mekka» anzeigt, vorhanden sein.

Sollten wir nächstes mal in Stuttgart sein, werden wir sicher noch einmal im Arcotel Camino übernachten. Mit sehr gutem Gewissen empfehlen wir das Hotel weiter!

Zimmertipp: Hofseitig und mit abgetrennten Badezimmer
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Sehr geehrter MiseryPrawn,

haben Sie vielen Dank, dass Sie Gast im ARCOTEL Camino waren und Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Unsere Philosophie ist es, "Gastgeber aus Leidenschaft" zu sein und wir lesen gerne, dass wir Ihnen diesen Eindruck vermitteln konnten.
Natürlich bedauern wir sehr, dass Ihnen der Kaffee bei unserem Frühstücksbüffet nicht geschmeckt hat. Hier möchten wir gerne anmerken, dass wir hochqualitativen Meinl Kaffee verwenden. Selbstverständlich werden wir uns die Maschine nochmals anschauen, um einen technischen Defekt vollkommen auszuschließen. Abschließend teilen wir Ihnen mit, dass wir uns dem Thema Religion vollkommen enthalten. Wir möchten weder die Eine, auf Grund fehlender Reliquien, noch die andere, auf Grund deren Vorhandenseins, in irgendeiner Art und Weise beeinflussen. Im ARCOTEL Camino darf jeder nach seiner religiösen Weltanschauung seinen eigenen Weg beschreiten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Besuchen Sie uns doch bald einmal wieder. Gerne zum Cannstatter Wasen vom 27.09. bis 13.10.2013, dem Pendant zum Münchener Oktoberfest. Buchen Sie mit dem Promocode "Wasen2013" und bekommen Sie wasenhafte 25% auf unsere Promotion Rate. Wir freuen uns auf Sie.
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Arcotel Camino ist nahe dem Hauptbahnhof gelegen und auch mit dem PW gut erreichbar, falls man die kaum ausgeschilderte Tiefgarage mit einer ziemlich engen Einfahrt einmal gefunden hat.
Die Aussenarchitektur ist speziell, das gleiche gilt für die Innenarchitektur. Die Lederbänke im Restaurant erinnern an frühere Eisenbahnabteilwagen und strahlen keinen Charme aus. Das gilt auch für die Bar wo man sich vom Ambiente her nicht richtig wohl fühlt. Bei vielen Leuten ist es in der Bar sehr laut und ungemütlich. Sicher kein Ort um sich nach einem anstrengenden Tag gemütlich zu entspannen.
Der Service mag diese Mängel auch nicht zu kompensieren, im Gegenteil. Anlässlich meines Besuchs war dieser nicht sehr kundenorientiert. Der Willkommensrabatt des Hotels für das Restaurant wird für das Essen in der Bar nicht akzeptiert, auch wenn mangels Bedienung im Restaurant nur die Bar als Verpflegungsmöglichkeit zur Verfügung steht.
Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und alles wird in sehr guter Qualität gut präsentiert. Das war das einzige Highlight.
Wie in anderen Bewertungen auch schon zu lesen war, roch auch mein Zimmer sehr stark nach Rauch (ich bestelle immer Nichtraucherzimmer). Öffnet man das Fenster, so hat man den Lärm der Strasse. Ich habe mich für frische Luft mit Lärm entschieden.
Das Zimmer selbst hatte auch keine spezielle Atmosphäre. Speziell ist einzig der monströse DVD-Player. Ein Tipp: die Kleiderbügel finden sich im Schrank welcher um die Minibar herum gebaut ist.
Ich war schon in mehreren Arcotels. Dasjenige von Stuttgart würde ich nach meinen Erfahrungen nicht weiter empfehlen.

Aufenthalt Juli 2013, Business
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu schildern. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir bereits eine neue Beschilderung erstellen haben lassen und diese in Kürze montiert werden wird. Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen etwas zu Geschichte des Hauses zu erläutern. Tatsächlich ist es so, dass wir mit unserer Einrichtung einen regionalen Bezug geschaffen haben, indem die Ledermöbel wie die Rückenlehnen eines älteren bekannten Automobilmodells aussehen. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Atmosphäre unserer BAR SCALA nicht zugesagt und Sie diese als zu laut empfanden. Eine Bar ist ein Ort der Begegnungen und wir freuen uns immer, wenn diese gut besucht ist. Dies geht leider einher mit einem etwas höheren Geräuschpegel. Auch bedauern wir, dass Ihr Zimmer einen Rauchgeruch offenbarte, welcher sicher sehr unangenehm ist. Wir werden hier umgehend eine Möglichkeit finden, dieses Zimmer so zu behandeln, dass folgende Gäste diesen Geruch nicht mehr wahrnehmen.
Es freut uns sehr, dass Sie unser Frühstück genossen haben und dieses Ihnen zugesagt hat. Hier legen wir vor allem Wert auf hohe Qualität bei den angebotenen Speisen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen und nehmen uns zu diesem Zeitpunkt gerne die Zeit für Sie, Ihnen noch mehr Details über das ARCOTEL Camino zu erklären. Auch die Minibar und der Kleiderschrank haben einen interessanten Hintergrund, welchen wir Ihnen gerne näher bringen möchten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Ich war im Rahmen eines Musical Pauschalpaketes in diesem Hotel und wurde gegen meine Vorurteile positivst überrascht. Das Hotel ist zentrumsnah (2 min. zu Fuss zum Hauptbahnhof, 3 min. zu Fuss zur Fussgängerzone) und bietet alles, was man braucht. Das Personal ist überaus zuvorkommend, hilfsbereit und gibt auch ungefragt noch tolle Tips.
Die Bar ist klein, aber sehr umfangreich, der Barchef ein Whiskeykenner, das Gespräch war sehr anregend.
Das Restaurant, in dem auch das Frühstück stattfindet - und das meine ich so - ist ansprechend eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und beinhaltet nicht nur 0815 Kaffee, sondern jegliche Art von Kaffeespezialität auf Nachfrage. Sogar Sekt wird mit angeboten. Ein reduziertes Langschläferfrühstück wird in der Bar bis 14.00 h angeboten.
Das Zimmer war groß, sehr sauber, ansprechend modern eingerichtet, die Toilette extra, Waschbecken und Badewanne (mit integrierter Dusche) durch einen Vorhang vom Rest des Zimmers abgeteilt, was im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig ist. Unser Zimmer ging auf die vielbefahrene Bundesstraße, war aber dank schalldichter Fenster trotzdem leise. Wir sind normalerweise "Fenster-Offen-Schläfer", aber dank einer sehr guten Lüftung (wir haben nicht herausgefunden, wie das genau funktioniert), war das Schlafen sehr angenehm.
Die Rezeption ist sehr groß, offen und beeindruckt durch modernes Styling, das aber nicht übertrieben ist.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel, hervorragend geeignet für einen Städtekurztrip - insbesondere durch die Zentrumsnähe.
Negativ:
Mein Geschmack ist das "Inroom-Bad" nicht.
Das Parken in der hauseigenen Parkgarage kostet 16.-- € / Tag, was mir eher übertrieben erscheint, es war aber kein Problem in ca. 3 min. Fussweg in einer der Seitenstraßen zu parken.
Der Fernseher im Zimmer ist für unseren Geschmack zu klein.

Insgesamt sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, welches uns sehr gefreut hat. Es ist immer wieder schön, wenn Gäste uns mitteilen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dies motiviert uns, weiter zu machen.
Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir auch über Zimmer mit abgetrenntem Badbereich verfügen. Weisen Sie uns einfach bei Ihrer nächsten Zimmerreservierung darauf hin und wir werden Ihnen ein solches Zimmer zur Verfügung stellen.
Selbstverständlich geben wir Ihr Lob an unseren Barkeeper weiter, der sich sicherlich sehr darüber freuen wird.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten und hoffen, Sie besuchen uns einmal wieder. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Igel
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Hotel hat eine gute Lage nicht weit vom Hauptbahnhof und der Innenstadt. Gute U-Bahn Anbindung zum Weißenburg Park und Killesberg (schöne Parks mit Blumen und Gartenanlagen).
Optimaler Ausgangspunkt zum Wochenendbesuch eines Musicals in den Stage Theatern.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Sehr geehrter Elmar,

vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns sehr gefreut hat. Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie besuchen uns einmal wieder.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit.

Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant General Manager

Sie waren bereits im Arcotel Camino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Camino

Anschrift: Heilbronner Strasse 21, 70191 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 7 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 8 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 8 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 10 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel Camino 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Camino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Camino Stuttgart
Camino Hotel Stuttgart
Arc Hotel Stuttgart
Hotel Arcotel Camino Stuttgart
Bewertung Arcotel Camino Stuttgart
Arcotel Camino Hotel Stuttgart

Wenn Sie Arcotel Camino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.