“Zimmer hat nach Zigaretten gerochen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcotel Camino

Arcotel Camino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcotel Camino
4.5 von 5 Hotel   |   Heilbronner Strasse 21, 70191 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 11 von 153 Hotels in Stuttgart
Heidelberg, Deutschland
“Zimmer hat nach Zigaretten gerochen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wenn man in dieses Businesshotel reinkommt, muss man sich an die Atmosphäre erst einmal gewöhnen. Die Rezeption ist in der Mitte der Halle aufgebaut, dahinter ist offen und es sieht im Dunkeln aus wie eine riesige dunkle Höhle/Abgrund. Der große Kronleuchter an der Decke, mildert diesen Eindruck ein wenig.
Mein Zimmer roch nach Zigarettenrauch, auf Anfrage wurde mir gesagt, dass das ein Nichtraucherzimmer wäre. Mit Sicherheit war es einmal ein Raucherzimmer, oder viele Gäste haben da unerlaubt geraucht. Gegen den Geruch hat keiner was getan. Ene Arbeitskollegin hatte das gleiche Problem wie ich.
Das Frühstück war reichlich, viel Auswahl und frische Sachen wie z.B. frisch gepresster Karottensaft und frisches Bircher Müsli. Der Tee war sehr gut, super Auswahl von Ronnefeld, Teekännchen und genügend richtig heißes Wasser aus dem Samowar.
Es gibt Seminarräume mit und ohne Fenster. Die ohne Fenster sind wie Bunker, man fühlt sich von der Welt abgeschnitten und die Konzentration auf Seminarthemen geht ganz schnell Richtung null. Fast alle Teilnehmer wurden schnell müde und die Stimmung war sehr schwer in Schwung zu halten. Wie kann man soche Seminarräume (es gibt mehrere) bauen? Keiner will da rein, auch wir wollten nicht rein. Nachdem das Schönreden nichts genützt hat, konnten wir wenigstens für einen Tag umziehen. Der Service war dann OK, das Schreibmaterial musste ich mir 2x auswechseln lassen, dann war es endlich gebrauchsfähig. Die Versorgung mit Getränken und Essen war sehr gut, hier kann man nicht meckern.
Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Auch der Service.
Nach 2 Tagen hatte ich mich an die Räumlichkeiten gewöhnt, es kam so etwas wie Gemütlchkeit auf....andeutungsweise.
Ein Feng-Shui Berater könnte in Lobby und Barbereich Gutes tun, damit sich Menschen von Anfang an, oder überhaupt, richtig wohlfühlen können.
Hier würde ich nicht unbedingt wiederkommen wollen, der Wohlfühlfaktor fehlt mir.

• Aufenthalt November 2012, Business
camino2108, Leiter Front Office von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre ehrlichen Worte, über welche wir uns sehr gefreut haben und jene zeigen, dass in dem ein oder anderen Bereich evtl. noch Handlungsbedarf besteht.
Genau aus diesem Grund liegen uns solche Art von Feedbacks insbesondere am Herzen. Denn nur durch konstruktive Kritik, lassen sich evtl. Verbesserungen aufzeigen und resultierende Maßnahmen setzen.

Gerne möchten wir Ihnen zu den angeführten Punkten Feedback geben:
Da wir aufgrund des anonymen Feedbacks leider nicht einsehen können um welches Zimmer es sich hierbei handelt, können wir Ihnen nicht versichern, dass es sich definitiv um ein Nichtraucherzimmer handelte. Dadurch dass Sie jedoch die Auskunft von einem unserer Empfangsmitarbeiter erhielten, gehen wir davon aus, dass es sich in der Tat um ein Nichtraucherzimmer handelt. Aus diesem Anlass werden wir mit unserer Hausdame Rücksprache halten, dass alle Zimmer bei den täglichen Checks nochmals genauer auf „Geruch“ überprüft werden.

Bzgl. Ihrer Anmerkung hinsichtlich des Tagungsraums, können wir Ihren Unmut selbstverständlich nachvollziehen. Dennoch, sehr geehrter Gast, gehen wir davon aus, dass eine explizite Raumreservierung vorgelegen hat. Somit freut es uns umso mehr, dass im Sinne Ihres Wohlfühlfaktors vor Ort gehandelt wurde und Sie zumindest für den ersten Tag einen Seminarraum mit Tageslicht beziehen konnten.
Das Schreibhandwerk werden wir in diesem Zuge erneut vollständig überprüfen. Jedoch können wir Ihnen bereits mitteilen, dass dieses Anfang Oktober vollständig erneuert wurde und somit alle Utensilien im sog. Moderatorenkoffer einem hohen Standard entsprechen.

Wir bedauern, dass Sie sich im ARCOTEL Camino Stuttgart derart nicht wohlgefühlt haben, dass Sie einen erneuten Besuch nicht in Erwägung ziehen würden.
Wir jedoch würden uns freuen, wenn Sie die genannten positiven Eindrücke zum Anlass nehmen und objektiv in Erinnerung behalten. Selbstverständlich kann die Atmosphäre des ARCOTEL Camino nicht allen Gästen gerecht werden.

Sehr geehrter Gast, nochmals vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihnen weiterhin eine schöne Zeit.

Gerne stehen wir Ihnen für etwaige Rückfragen zu jeder Zeit zur Verfügung.

Beste Grüße aus Stuttgart, Daniel Grau, Front Office Manager

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Waren eine Nacht im Arcotel Camino. Eigentlich wollte mein Partner mit mir eine besondere Nacht verbringen, das Hotel hat in unseren Augen jedoch nichts zu bieten, was der Klassifizierung 4* S gerecht wird. Unser Zimmer war sauber und mit einer besseren Standardausstattung bestückt. Den kaputten Spiegel im Raum und den zerbeulten Abfalleimer im Bad bemerkt jedoch anscheinend keiner. Das Bad verfügt über wenig Charme.
Da wir von Vornherein wußten, dass es keinen Pool gibt, haben wir den Wellnessbereich nicht besucht.
Einen dicken Minuspunkt gibt's für den Service. Wir mussten in der Bar lange warten, bis wir bedient wurden. Andere Mitarbeiter wirkten zwar freundlich, jedoch unsicher und oft überfordert bzw. unterbesetzt. Für uns ist das meilenweit weg von 4*S. Frühstück war vielseitig und gut.
Insgesamtes Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis geht gar nicht. Wir haben für eine Nacht mit TG und Frühstück knapp 280.- € bezahlt und dafür nur Standard und nichts außergewöhnliches bekommen. Schade!

• Aufenthalt Oktober 2012
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Sie das ARCOTEL Camino nicht als 4* Superior empfanden und Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Ebenso bedauern wir sehr, dass unser Personal nicht in der Lage war, Ihre Erwartungen zu erfüllen und somit Ihr Gesamteindruck nicht dem entsprach, was auch wir uns vorstellen. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Philosophie „Gastgeber aus Leidenschaft“ überzeugen können und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant General Manager
topmanagerhsv
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

In hauptbahnhof Nähe gelegen, an einer Hauptstraße aber man bekommt nichts vom Straßenlärm mit! Sehr stylische Lobby und nette bar! Sehr freundlicher Check in! Fernseher im Zimmer recht klein! Der Wellness Bereich ist ausreichend mit 3 Saunen! Frühstück in Ordnung! Camino Stuttgart immer gerne wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2012
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere angebotenen Leistungen stetig zu verbessern. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir nach und nach alle TV Geräte in den Zimmer durch Größere ersetzen und wir hoffen, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt bereits ein Zimmer mit größerem TV Gerät anbieten können.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant General Manager
Burgdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ein Touch an Design, ein bisschen österreichischer Schmäh und eine solide Hotelleistung, so lässt sich das Camino in Stuttgart beschreiben. Mein Zimmer (die 412) war winzig, das Bad dazu fast grösser als das Zimmer selbst. Aber ansonsten gibt es nicht viel zu kritisieren, ausser vielleicht, dass der Einstellhallenparkplatz sauteuer ist. Restaurantleistung und Frühstück sind dafür sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Restaurant und dem Frühstück überzeugen konnten und bedauern gleichzeitig, dass das Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach. Bezüglich der Garagenpreise können wir Ihnen mitteilen, dass diese den Preisen der umliegenden Garagen angepasst sind.
Wir hoffen, sie besuchen uns dennoch wieder und freuen uns auf Sie. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Beste Grüße, Peter leidig, Assistant General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Kombination aus Lage, Qualität der Zimmer und Service macht dieses Hotel immer wieder zu meiner ersten Wahl wenn ich in Stuttgart bin.

• Aufenthalt September 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

camino2108, Leiter Gästebetreuung von Arcotel Camino, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2012
Sehr geehrter Thorsten,
vielen Dank für Ihre ausgesprochen netten Worte, welche uns sehr gefreut haben. Sie zeigen uns, dass wir uns stetig verbessern und unsere Gäste begeistern können. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns das nächste Mal besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant General Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Bei meinem zweiten Aufenthalt in diesem Hotel wurde ich in einem Zimmer untergebracht, welches nicht dem 4-Sterne-Standard entspricht. Das Zimmer war winzig und die Ausstattung entsprach auch nicht der Hotelbeschreibung.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Wir bedauern sehr, dass wir Sie von uns und unseren Leistungen nicht überzeugen konnten und freuen uns, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, dies zukünftig zu ändern. Gerne können wir dann auch gemeinsam erörtern, inwiefern Ihr Zimmer nicht der Hotelbeschreibung entsprach. Ich freue mich auf einen Austausch mit Ihnen, gerne auch vorab per E-Mail an peter.leidig@arcotelhotels.com. Bis dahin wünschen wir Ihnen noch eine schöne Zeit und alles Gute. Beste Grüße, Peter Leidig, Assistant General Manager

Sie waren bereits im Arcotel Camino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel Camino

Anschrift: Heilbronner Strasse 21, 70191 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 9 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 10 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 10 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 12 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel Camino 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel Camino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Camino Stuttgart
Camino Hotel Stuttgart
Arc Hotel Stuttgart
Hotel Arcotel Camino Stuttgart
Bewertung Arcotel Camino Stuttgart
Arcotel Camino Hotel Stuttgart

Wenn Sie Arcotel Camino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.