“Modernes Flughafen Hotel auch für den Kurzurlaub geeignet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe

Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
4.5 von 5 Hotel   |   Flughafenstrasse 50, 70629 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 152 Hotels in Stuttgart
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Modernes Flughafen Hotel auch für den Kurzurlaub geeignet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Style/Ambiente: Modernes Design mit eher etwas dunklen aber dennoch warmen Farben. Viele Details, alles wirkt durchdacht und passt zusammen (z.B. Schwarze Türen mir Hochglanz Armaturen, Kuckucksuhren für die Weltzeiten, etc.). Insgesamt unaufdringlich selbstbewusst und angenehm.
Zimmer: konsequente Fortsetzung des Stils. Alle üblichen Utensilien vorhanden. Flachbild-TV mit Sky Sport - prima. Allerdings etwas kleines Bild. Raum lässt sich sehr gut abdunkeln. Betten sind groß und nicht eben weich, sehr komfortabel. Kein Laufstraßen im Teppich, keine Abnutzungserscheinungen am Mobiliar. Kaum/keine Geräusche der Flugzeuge zu hören. W-LAN unverständlicherweise kostenpflichtig. "First Guest Ever Feeling": 80%.
Nur wenig Ablagefläche bzw. Kein Schrank vorhanden. Wenn man ein paar Tage bleibt muss man fast zwangsläufig aus dem Koffer leben. Leider gibt es auf dem Zimmer nur anspruchslosen Instant-Kaffee.
Zum Stichwort Kaffee hier auch gleich mein größter Kritikpunkt: im Restaurant kostet ein halber Becher Kaffee zum Mitnehmen sagenhafte 3,60€. Wird der etwa morgens aus Costa Rica eingeflogen ? Tip: Drüben im Terminal beim Bäcker (Hinter dem Eingang links) gibt es einen ganzen Becher in vergleichbarer Qualität für knapp die Hälfte.
Lage: Ist zwar Flughafen aber dank guter Anbindung auch für den Stuttgart Wochenendurlaub geeignet (Autofahrt etwa 15 Min.). Man kommt schnell auf die Alb, nach Tübingen, Metzingen, Wilhelma (sehr sehenswerter Zoo), etc.
Service: Schneller Checkin/Checkout. Ein fehlender Bademantel wurde in kürzester Zeit auf das Zimmer gebracht. Alles in allem guter Service und freundliche Menschen.
Bar: Schöner Barbereich mit Ledersesseln, Couch und Stühlen, live TV bei Sportübetragungen. Wein überteuert (kaum ein Glas 0,2 für unter 7,50€). Aber gute Auswahl. Leider werden die Maultaschen nicht selbst gemacht. Schade bei einem Hotel dieser Klasse.
SPA: sehr empfehlenswert. Ebenfalls moderner Stil, recht groß, ausreichend Handtücher. Hat erst ab 1500 Uhr geöffnet.

Fazit: gerne wieder für ein STR Wochenende.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
moevenpickhotel1, Sales Administrator von Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr MacHav,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf www.tripadvisor.de und Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre uns Ihre Eindrücke in den verschiedenen Bereichen des Hotels geschildert haben und dies mit anderen teilen möchten.

Dass sich unsere Gäste wohl fühlen und einen rundum angenehmen Aufenthalt haben steht für uns an erster Stelle. Daher freut es uns zu lesen, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Ihnen besonders unsere in dunkleren Farben gehaltene Einrichtung und unser Wellnessbereich in positiver Erinnerung bleiben.
Ihr besonderes Lob an unser Team gebe ich sehr gerne weiter- herzlichen Dank dafür.

Sehr geehrter Herr MacHav, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie für Ihre nächste Reise nach Stuttgart ebenfalls das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe auswählen.

Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Meier
Sales Administrator

Heinsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Mövenpick hat nicht nur exzellenten Kaffee zu bieten, sondern zeichnet sich durch hervorragend geschultes Personal aus, die unseren Aufenthalt jeder Zeit zum absoluten Wohlfühlerlebnis werden ließen.
Empfang: personalisiert, kompetent, effizient und zu jeder Tageszeit hilfsbereit und zuvorkommend.
Restaurant: personalisierte Begrüßung anhand Zimmernummer oder Reservierung, exzellente Küche, die auch Sonderwünsche nicht unerfüllt lässt, kompetente und fachkundige Bedienung, hervorragender Service zu allen Tageszeiten. Chapeau !
Hotel: geräumige, schalldichte Zimmer mit allem, was das Herz eines anspruchsvollen Gastes höher schlagen lässt; Sauberkeit in jeder Ecke; modernes, aber dennoch gemütliches Design. Etagen, Restaurants, Bar, Rezeption, Fitness- wie Wellnessräume und Parking mit wenigen Schritten und Dank 3 Panoramafahrstühlen leicht erreichbar.
Preis/Leistung: absolut stimmig

• Aufenthalt September 2013, Freunde
moevenpickhotel1, Guest Relations von Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Sehr geehrter subway24,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe auf Tripadvisor zu bewerten und Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben in unserem Haus und Ihnen einige Dinge, wie zum Beispiel der persönliche Service oder die Sauberkeit im Zimmer, in besonders guter Erinnerung geblieben Sind.

Sehr gerne werde ich Ihre positiven Worte mit dem gesamten Team teilen und entsprechend weiter leiten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt in Stuttgart wieder das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe auswählen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Miriam Meier
Sales Administrator
Mellieha, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Gleich, 30 Meter neben dem Ausgang Flughafen, dort die S-Bahn gleich im Untergeschoss, in die Stadtmitte nur 20 Minuten, was will man mehr.(Tageskarte oder besser, 3-Tageskarte)
Rundum perfektes Hotel und wenn man Sonderangebote nachfragt, in der Zwischensaison , ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Einziger Negativpunkt, wenn man günstig bucht, zahlt man für das Internet. Daß das in Deutschland einfach nicht ausrottbar ist??

Zimmertipp: Buchungsbüro direkt anrufen, Sonderangebote nachfragen
  • Aufenthalt September 2013, Business
moevenpickhotel1, Guest Relations von Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Chuck S,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor über unser Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus als so gut empfinden und Sie diese positiven Erfahrungen während Ihrem Aufenthalt in Stuttgart gemacht haben. Gerne möchten wir Ihnen für Ihre nächste Reservierung anbieten, ein Zimmer ab unserer Executive Kategorie zu buchen. In diesen haben Sie neben kostenfreiem Internetzugang auch weitere Annehmlichkeiten. Auf Verfügbarkeit, können Sie dieses Upgrade auch bei Anreise an der Rezeption hinzubuchen.

Wir hoffen, Sie bald wieder willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Zum wiederholten Male im Mövenpick übernachtet. Es gibt kaum ein Hotel, mit so gut gestylten Zimmern! - aber das war es dann auch ! Auch bei diesem Aufenthalt war das Dampfbad und die Bio-Sauna nicht benutzbar, weil "in Wartung", genau wie im letzten Jahr. Immerhin hat sich das Hotel von dem unfreundlichen Betreiber des Spa-Bereiches getrennt. Die Bar war an einem Sonnabend Abend auch geschlossen, weil das Hotel, laut managerin of duty: " zurzeit nicht so viele Gäste hat" . Das ist ein Armutszeugnis, es ist die Bar eines ****superior Hotels einer Landeshauptstadt, und nicht das Hotel zur Post im tiefsten Schwarzwald. Das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant ist grenzwertig, das Essen ist gut und das Personal bemüht.

• Aufenthalt August 2013
moevenpickhotel1, Geschäftsführer von Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter ger4044,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe.

Es freut mich, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen und die Sauberkeit positiv bewertet haben.
Schade ist es natürlich, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Ich verstehe, dass Sie gerne den ganzen Wellnessbereich zur Entspannung genutzt hätten. Damit die Qualität gewährleistet bleibt, sind Instandsetzungsarbeiten, wie diese, unumgänglich. Da diese Arbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen, versuchen wir diese immer in Belegungs schwächeren Zeiten durchzuführen. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht alle Saunen nutzen konnten.

Gerne gebe ich Ihnen auch eine Rückmeldung zu Ihrem Besuch im Restaurant und Bar. Es ist tatsächlich so, dass der August ein eher ruhigerer Monat am Stuttgarter Flughafen ist. Aufgrund dessen haben wir bestimmte Bereiche im Hotel eingeschränkt. In dieser Zeit haben wir unsere Kaminlounge zur Bar umfunktioniert und bieten dort selbstverständlich das gleiche Sortiment an, wie in unserer Hotelbar.

Aufgrund unseres 30 jährigen Jubiläums haben wir im August verschiedene Aktionen in unserem Restaurant, unter anderem eine 30%ige Reduktion auf alle Gerichte. Wir bedauern, dass Sie trotz dieser Aktionen das Preis-Leistungs-Verhältnis als grenzwertig empfinden. Wir bieten in unserem Restaurant überwiegend regionale Produkte an, welche qualitativ stets einwandfrei sein müssen und versuchen durch eine vernünftige Kalkulation unser Angebot attraktiv zu gestalten. Die Qualitätsansprüche haben wir natürlich auch an unseren Service.

Lieber ger4044, wir freuen uns Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt das komplette Wellness-Angebot zu präsentieren und gerne informieren wir Sie bei Ihrer Anreise über Aktionen in unserem Restaurant.

Vielen Dank für Ihre offenen Worte und herzliche Grüße.

Jürgen Köhler
General Manager
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Früher Flug, da war es eine goldrichtige Entscheidung, uns im Mövenpick einzuquartieren. Super Service, tolles Zimmer, erstklassiges Restaurant und freies Parken für fünf Tage, Herz was begehrst du mehr?
Nicht ganz erschlossen hat uns, weshalb das Bad keinen Türgriff hatte und nicht verschließbar war.

• Aufenthalt August 2013, Familie
moevenpickhotel1, Guest Relations von Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehter Knut K,

wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor mit anderen geteilt haben.

Es freut uns zu erfahren, dass Sie unser Park, Sleep & Fly Angebot gewählt haben und Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus rundum genießen konnten.
Unsere Badzimmertüre ist eine architektonische Besonderheit. Gerne dürfen Sie bei Ihrem nächsten Besuch eine unserer Junior Suiten und Suiten ansehen, bei diesen Zimmern ist das Badezimmer anders gestaltet.

Das Team vom Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe freut sich auf Ihren nächsten Besuch.

Mit besten Grüßen aus Stuttgart

Teningen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Da mein Flieger recht früh abgeflogen ist, hatte ich mich dazu entschlossen in der Nacht vorher im Mövenpick Hotel am Stuttgarter Flughafen zu übernachten und hatte einen genialen Start in den Urlaub!

- Das Bett war wirklich gut und die Auswahl der Kissen, welche über die Rezeption angefordert werden konnte gut.
- Internet war frei (aber leider nicht in allen Raten)
- Frühstück war typisch schweizer Gastlichkeit und Qualität
- Service an der Bar und der Rezeption sehr individuell und auf die Bedürfnisse eingehend
- Das Design der Zimmer war sehr modern und hat einem Boutique Hotel entsprochen
- Dank der guten Fenster habe ich nichts von der Autobahn, der Straße vor dem Haus oder dem Flughafen gehört

Das einzige was stört sind die Preise im Hotel, was aber für ein Hotel dieser Klasse eher noch gering ist nach meinen Erfahrungen. Daher ist es super, dass es im Flughafen einen Supermarkt gibt um sich Getränke und Essen zu kaufen. Aber auch das Restaurant mit dem goldenen M ist zu Fuß 5 Minuten weg & der König der Burger ist im Flughafen ebenso wie andere Restaurants zu finden. Die Qualität der Speisen im Hotel selbst ist aber viel, viel höher und daher der Preis gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
moevenpickhotel1, Guest Relations von Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Walter,

vielen Dank für Ihre ausführliche und schöne Rückmeldung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr, dass Sie für Ihren Urlaubsbeginn unser Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe gewählt haben.

Ihre geschilderten Eindrücke haben uns sehr gefreut zu lesen. Wie Sie bereits geschrieben haben, ist es unser höchstes Anliegen, unsere Gäste mit herzlicher Gastfreundschaft und hervorragender Gastronomie zu verwöhnen – und das mit einem schweizerischen Touch.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Wir hoffen, dass Sie bald wieder die Gelegenheit haben nach Stuttgart zu reisen und wir Sie erneut bei uns im Haus willkommen heißen können.

Mit besten Grüßen

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Dieses Hotel macht von außen nicht den Anschein, was innen geboten wird. Sehr geschmackvolle, moderne Einrichtung in überwiegend modernem schwarz-weiß. Das Zimmer groß und eine angenehme Atmosphäre versprühend. Das Bad/WC mit pfiffigem Zuschnitt und besonderen High-Lights, wie Beleuchtung und Brausemöglichkeiten der Dusche.
Besonders, angenehm auffallend war die Ruhe in dem Zimmer - und das trotz Airport!!!
Die Klimaanlage lässt sich komplett ausstellen - dann ist es absolut ruhig - erstaunlich!
Sämtliche Einrichtung/Materialien in einwandfreiem Zustand. Der Service und das Personal sind lobenswert zuvorkommend und immer freundlich. Das Frühstück besonders gut, liebevoll hergerichtet; frisches Obst und frisch zubereitetes Rührei rundeten das Frühstück ab.
Bei dem Preis wird ausgezeichnete Leistung geboten - absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
moevenpickhotel1, Guest Relations von Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Sehr geehrter WePe,

herzlichen Dank für Ihren detaillierten Kommentar auf TripAdvisor.

Es bereit uns eine große Freude zu wissen, dass Sie all die vielen Details und Aufmerksamkeiten in unserem Haus zu schätzen wissen. Alle Abteilungen arbeiten täglich daran, dass wir unseren Gästen diesen Service und Standard bieten können.

Wir hoffen, Sie bald wieder von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen und danken Ihnen noch einmal für Ihre schönen Worte.

Herzliche Grüße aus Stuttgart

Guest Relations

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe

Anschrift: Flughafenstrasse 50, 70629 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 1 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 1 der Öko-Hotels in Stuttgart
Nr. 2 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 2 der Romantikhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe 4.5*
Das 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe befindet sich direkt neben dem Stuttgarter Flughafen und nur 200 Meter vom Messegelände (Landesmesse) und zum ICS International Congress Center Stuttgart entfernt. Das exklusive Business Hotel mit seinen 326 exklusiv designten Zimmer begeistert mit seinem grandiosen Design und hochwertigen Materialien. Entdecken Sie eine Destination die das geschäftliche mit der Freizeit perfekt miteinander in Einklang bringt. Genießen Sie einen erlebnisreichen Tag im Zentrum von Stuttgart, das mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in nur 20 Minuten zu erreichen ist oder entspannen Sie in unserem über 400 m2 grossen Wellness und Fitness Bereich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Cancelon, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Moevenpick Hotel Stuttgart

Wenn Sie Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.