“Rätselspass der anderen Art!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ExitGames Stuttgart e.V.

ExitGames Stuttgart e.V.
Hohenheimerstr. 54, 70184 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 176 70096333
Platz Nr. 2 von 177 Spaß & Spiele in Stuttgart
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Stellt euch vor: Ihr wacht in einem mysteriösen – euch unbekannten – Raum auf. Ein Timer mit 60 Minuten startet und die Zeit läuft definitiv gegen euch! Nach kurzer Orientierung entdeckt ihr die ersten Hinweise und Zeichen, die der ganzen Sache einen Sinn geben könnten. Es gibt Rätsel zu lösen, Schlösser zu knacken und Türen zu öffnen… Wirst du und deine Freunde es schaffen, euer Spiel zu gewinnen? ExitGames Stuttgart bietet euch dieses Abenteuer in einem Gewölbekeller mitten in der Stadt an. Über unsere Webseite unter „Raum buchen“ könnt ihr euch einen Wunschtermin – sofern noch verfügbar – auswählen und eine Buchungsanfrage versenden. Das Spiel eignet sich für 2 – 6 Personen. Minderjährige können leider nicht teilnehmen. Zum vereinbarten Zeitpunkt holt euch der Spielleiter an der Haustür ab. Dort erfahrt ihr alle Details und könnt eure Fragen stellen. Anschließend startet auch schon das Spiel. Die Spielzeit ist fest vorgegeben – 60 Minuten! Der Spielleiter hat euch stets im Blick und im Ohr. Ihr könnt jederzeit Hilfe anfordern oder auf konkreten Wunsch das Spiel unterbrechen. Ansonsten endet das Spiel, wenn ihr eure Aufgabe erfolgreich gelöst habt und den Ausgang findet oder wenn die 60 Minuten abgelaufen sind. Davon abhängig geht ihr als Gewinner oder als Verlierer nach Hause. Die Besten dürfen sich auf der Wall of Fame verewigen. Über uns: Wir sind ein sehr junger Verein mit Sitz in Stuttgart. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese völlig neue Art der Unterhaltung zu fördern und weiterzuentwickeln. Ein Kinofilm z.B. kann mittels 3D-Technik – neuerdings sogar mit Gerüchen – so atemberaubend wie nie zuvor sein, es bleibt jedoch eine einseitige Beschallung vor einer Projektion auf einer weißen Leinwand. Die von uns angebotene Freizeitaktivität ist dagegen spürbar für alle Sinne und fördert die Kreativität, den Einfallsreichtum sowie das logische Denken. Noch viel wichtiger aber ist, dass der Erfolg erst mit der Kommunikation im Team eintritt.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe, WC
Stuttgart, Deutschland
“Rätselspass der anderen Art!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Neu, Innovativ, Einzigartig! Ein super Freizeit-Spaß für alle die einen Gruppenaktivität suchen, bei der sie sich nicht berieseln lassen möchten. Authentisch eingerichtet Räume versetzen einen sofort in die Story in der man spielt, da vergehen die 60 Minuten wie im Flug und bieten reichlich Gesprächsstoff in Nachhinein.

Die Leipzscher

“Großer Spaß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Hat richtig Spaß gemacht! Ein nettes Team, ein toll gestalteter Raum, echt gute Rätsel die wirklich nicht leicht zu lösen waren.
Ich hatten ja keine Ahnung, was uns da so erwartet, hatte vorher auch noch nie was derartiges gemacht,
Dass es wohl noch niemand ganz ohne kleine Tipps geschafft hat, spricht wirklich für den Anspruch der Aufgaben - auch wenn im Nachhinein ja alles sooo klar ist - da muss man erstmal drauf kommen.
Wir kommen wieder, wenn der andere Raum dann fertig ist!

“Zeit die sich lohnt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Eine sehr spannende und lsutige Stunde in der Gruppe.

Man hat zwar 60 Minuten Zeit, es ist aber fast nicht machbar den Raum vorher zu verlassen in dem man den Schlüssel findet.

Sehr nette Menschen, denen man es anmerkt, dass sie slbst Spass bei der Sache haben. Sehr empfehlenswert, wir kommen wieder (wenn es einen neunen Raum gibt)!

Ludwigsburg, Deutschland
“Alles Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Vom Anfang bis zum Ende super! Das Spiel an sich hat richtig viel Spaß gemacht. Aber auch die Leute vor Ort, die Begrüßung und die Betreuung waren super! Auf alle Fälle zu empfehlen.

Aufenthalt März 2014
Germany
“Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Sehr gelungene Umsetzung eines Room Escape Games, absolut empfehlenswert! Sobald der zweite Raum fertig ist werden wir auf jeden Fall wiederkommen.

Michael B, Manager von ExitGames Stuttgart e.V., hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Hallo Christian, zunächst vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, dass dir unser Konzept gefällt. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck am zweiten Raum, welcher wahrscheinlich schon im April fertig werden wird. Bis demnächst.

Reisende, die sich ExitGames Stuttgart e.V. angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im ExitGames Stuttgart e.V.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie ExitGames Stuttgart e.V. besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.