“Jederzeit wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel GENO des BWGV

Hotel GENO des BWGV gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel GENO des BWGV
3.0 von 5 Hotel   |   Steckfeldstrasse 2, 70599 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 77 von 152 Hotels in Stuttgart
Rodgau, Deutschland
“Jederzeit wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich besuchte das Hotel GENO in Stuttgart aus beruflichen Gründen. Das Hotel konnte ich noch am selben Tag der ersten Übernachtung buchen. Bei der Ankunft verlief der Check-In absolut problemlos. Der Bitte ein ruhiges Zimmer zu bekommen wurde anstandslos entsprochen. Das Hotel ist sehr hoch- und neuwertig gebaut und eingerichtet. Da ich wenn ich beruflich unterwegs bin meist einen sehr großen Parkplatz brauche, achte ich auf die Parkplatzsituation. Das Hotel hält eine Tiefgarage und mehrere Parkplätze vor. So konnte in kürzester Zeit ein geeigneter Parkplatz für mein Fahrzeug gefunden werden. Auch hier punktete das Hotelpersonal in Punkto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sehr. Das Zimmer war ein Doppelzimmer im Keller des Neubaues, das erst vor ca. 2 Monaten komplett renoviert worden war. Das Tagungshotel bietet (siehe Homepage) eine Hülle und Fülle von Angeboten im Bereich Seminare. Das angeschlossene Restaurant bietet neben den regionalen Köstlichkeiten auch Gerichte an, die für Menschen konzipiert worden sind, die viel mit dem Geist arbeiten müssen. Das Zimmer hatte eine getrennte Toilette zur Dusche. Beide Räume verfügten über eine Fußbodenheizung. Der gesamte Bauabschnitt ist bereits mit LED-Technik ausgerüstet, so auch die Zimmer. Im Zimmer befindet sich desweiteren guter WLAN-Empfang, Flat-SAT-TV, ausreichend große Schränke und Regale, sowie einen Schreibtisch. Das Frühstück war sehr reichhaltig und breit gefächert. Ich finde die 3Sterne S für sehr angebracht. Alles ist sauber und sollte man doch noch etwas missen, so lässt sich meist eine Lösung finden. Das Bett war Standartmaß 180x200cm und stand nicht auf Rollen. Die Zimmertüren sind mit einer kontaktlosen Schlüsselkarte zu öffnen. Das WLAN Passwort gilt für mehr als ein Gerät. Besonders lobenswert finde ich die brandschutztechnischen Einrichtungen von Rauchmelder im Zimmer über Fluchtkarten und Feuerlöscher. Auch hat das Management bei der Auswahl der Möbel, Papierkörbe und Dekoartikeln durchweg auf die Schwerentflammbarkeit der Stoffe geachtet. Hier ein sehr großes Lob. Ich werde das Hotel wenn ich wieder in der Nähe bin wieder buchen. Weitere Details siehe Bilder.

Zimmertipp: Die Bewertung bezieht sich auf Zimmer AU02
  • Aufenthalt November 2013, Business

Familien
Paare
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel gehört zur Schulungsakademie BWGV des Württembergischen Genossenschaftsverbandes.
Das Hotel ist in der Akademie integriert und wurde ursprünglich für die Seminarteilnehmer gebaut.
Die Zimmer sind von der Größe okay, auch wenn die Nasszellen etwas klein ausfallen.

Im Foyer liegen Zeitungen aus. Es gibt ein Bistro das Mittags und Abends geöffnet hat und ein Restaurant. Täglich gibt es mittags 3 verschiedene Gerichte zur Auswahl, wobei bei den Beilagen nach eigenem Belieben kombiniert werden kann.
Salat gibt es vom Büffet.

Frühstück und Abendessen gibt es ebenfalls vom Büffet.

Die Stadtbahn in Stuttgart ist 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Von dort kommt man bequem in die Innenstadt. Auch das SI Centrum mit seinen Musicals und der großen Saunawelt ist nur 2 Haltestellen entfernt.

Desweiteren liegt die Uni Hohenheim in unmittelbarer Nähe. Der Botanische Garten, der exotische Garten und die Schlossanlage von Hohenheim grenzen sich an der Uni an und laden in der Mittagspause oder abends zum verweilen ein

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir brauchten ein Hotel in der Nähe eines Flughafens mit guten europäischen Verbindungen. Geeignet für Geschäftszwecke und ruhig sollte es sein. Diejenigen von uns, die mit dem Auto ankamen, konnten in der hauseigenen Tiefgarage parken, was sehr praktisch war.

Schildow, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Da ich geschäftlich dort war hatte ich nicht einen solch großen Anspruch und fand es demnach OK! Zimmer und Bad sind sehr klein. Auch die Ausstattung des Bades und Zimmer sind spartanisch. Frühstück war OK bis auf die Getränke. Alles in allem aber sehr ungemütlich da man sich so ein bisschen wie in einer Jugendherberge oder Kantine fühlt. Das Personal war sehr nett.

• Aufenthalt November 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Personal im Hotel ist äußerst freundlich und hilfsbereit.
In der Lobby ist eine gute Auwahl an Tageszeitungen vorhanden, teilweiße auch zum mitnehmen (FTD, Handelsblat...).
Die Zimmer sind nicht sehr groß und das Bad extrem klein und eng. Auch das Bett ist eher schmal und klein.
Das Essen ist ganz in Ordung, wenn auch nicht sehr Abwechslungsreich.
Für ein paar Tage Seminar oder Tagung ist das Hotel sicher zu empfehlen, als Urlaubshotel sicherlich nicht.

• Aufenthalt April 2010, Business
Mannheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Das Hotel wurde uns zwangsweise während einer Konferenz gebucht. Es erinnert an eine Jugendherberge mit einem kleinen Bett, einer Nasszelle und Campingfernseher. Eine Minibar war nicht verfügbar. Beim Duschen wird das restliche Bad mit unter Wasser gesetzt, da keine richtige Duschkabine existiert. Das Frühstück ist mittelmäßig mit Automatenkaffee und weiteren Standardutensilien. Immerhin waren im Vorraum Zeitungen verfügbar. Das Personal an der Rezeption war freundlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel GENO des BWGV? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel GENO des BWGV

Anschrift: Steckfeldstrasse 2, 70599 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 77 von 152 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel GENO des BWGV 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel GENO des BWGV daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel GENO Des BWGV Stuttgart

Wenn Sie Hotel GENO des BWGV besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.