“Musical und Wellness und Entspannung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Disney's Musical Tarzan

Disney's Musical Tarzan
Plieninger Strasse 102 | Stage Apollo Theater, 70567 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
+49 180 5 4444
Platz Nr. 2 von 14 Theater & Konzerte in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Würzburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Musical und Wellness und Entspannung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Nach meinem Dafürhalten macht es keinen Sinn im Stuttgart International Komplex alles einzeln zu besprechen, sondern die einzigartige Gesamtheit macht es!
Für mich immer eine einmalige Kombination aus Musicals, Ausgehen und Entspannen unter einem Dach! Ideal für ein trübes Wochenende im November ohne wieder raus zu müssen.
Im Moment laufen" Mama Mia" und "Tarzan" als Musicals (ab November Chicago) wofür ich mich für das letztere entschieden habe, um auch wergen der Musik von Phil Collins. Trotz anfänglicher Skepsis war ich sofort eingehüllt in diese grandiose Umsetzung mit den "Affen" die immer an "Lianen" über einem schweben, sehr akrobatischen Darstellern mit guten Stimmen. Das Bühnenbild ist sehr kurzweilig, ständig im Wandel mit herrlichen Dschungellandschaften, riesigen Pflanzen und wilden Tieren. Die Musik reißt durchaus mit, umfasst von rock-poppigen Stücken, über Balladen bis hin zu Romantiksongs alles. Alles in allem ein weiteres Musical in meiner Sammlung, nicht ganz so perfekt umgesetzt wie "König der Löwen" in Hamburg, aber doch sehr gut.
Die Ticketpreise liegen allerdings auch so zwischen 70.- und 130.- Euros, von Sonderaktionen mal abgesehen.
Das herrliche ist hiernach, dass man dann ganz entspannt im gleichen Komplex zu einem der Restaurants geht und das Dinner, trotz schon 22:30 Uhr auf einen wartet. Man könnte im Food Court oder ein Musicaldinner auch vor dem Musicalbeginn einnehmen, aber bei Beginn um 19:30 Uhr doch etwas sehr früh.
Wir hatten im "Red Grill" reserviert, einem amerikansich-gehobenen ausgelegten Restaurant mit ganz herzlichem Personal. Ohne jede Eile kann man hier in aller Ruhe von der Lobster Soup, über Süßkartoffel-Papayasalat als Vorspeisen, zum US-Beef als Hauptgang schlemmen. Das Fleisch ist wirklich allererste amerikanische Qualität, also ein Zartheit und Garstufe absolut top!
Die Weine sind im offenen Glasausschank begrenzt, im Flaschenbereich etwas breiter sortiert und im Bierbereich hat mir ein amerikansichen Topbier (wie z.B. Miller Miilwaukie) gefehlt, es gibt eben Stuttgarter. Toppings und Beilagen können in reichlicher Auswahl selbst dazu bestellt werden.
Nach dem Dinner bummelt man dann eben noch so durch die Gänge des Komplexes mit Irish Pub, mehreren Bars und kann dann eben auch gleich direkt dort schlafen, im Dormero-Hotel (ca. 85.- EUR DZ) oder in den gehoberen SI-Suiten.
Am nächsten morgen dann ab in die "Schwabenquelle" (ebenso direkt im Haus) einer der schönsten Wellnessanlagen Deutschlands. Saunawelten Kanadische Blockhouse, Tibetanische, Amazonassauna, Südtyroler Hüttenzauber), Dampfbäder in Vielzahl, Salzgrotten, thematisch verschiedene Entspannungszonen und Restaurants. Alles mit tropischen Tauchseen und Dschungelzonen verbunden. Eine Vielzahl von Massagen von Hamam-Seifenmassagen bis Lomi Lomi Hawaiimassagen, alles was man so begehren könnte. Bis 14.9 zum Sondereintrittspreis von 19,90 EUR, danach die 2 Stunden für 20,90 EUR bis zu 35.- für das Tagesticket.
Natürlich ist jedes Erlebniselement einzeln genießbar, aber alles unter einem Dach zu haben, lässt dies zum Kurz-Wochenendtrip der besonderen Art werden.

Aufenthalt Juli 2014

49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naja. Etwas überbewertet.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben schon einige Musicals gesehen. Aber dieses gehört nicht zu den Favoriten.

Es stimmt, dass das Bühnenbild ganz nett ist. Es ist auch richtig, dass die Musik nicht schlecht ist. Die 1. Halbzeit war noch unterhaltsam in Kombination zwischen Handlung, Bühnenbild und Musik. Die Zeit nach der Pause.....gähn kann man sich schenken. Der Höflichkeit halber 3 Punkte. Eigentlich nur 2.

Es gibt Musicals die kann man sich immer wieder ansehen ( Lion King, Phantom of the Opera). Tarzan nicht!

Fürth
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Musical für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Bühnenbild ist sehr schön gemacht. Es wird viel mit Lichtern gearbeitet. Die Story an sich ist schön und bei Disney Fans bekannt. Die Lieder (Phil Collins) sind sehr schön und passen toll dazu. Die Kostüme sind schön, wenn auch nicht so überzeugend wie bei König der Löwen. Ich fand es gar nicht zu warm im Saal. Allerdings beuge ich da auch immer ein wenig mit dem Zwiebel-Prinzip vor, dann ist es gar kein Problem. Alle waren gleichermaßen begeistert!Es gab nicht nur am Ende Applaus! Also ich muss ehrlich sagen, ich hatte es mir nicht so schön vorgestellt und bin sehr angetan. Auch im Raum wird man öfter mit einbezogen, weil sich die Affen von den Decken schwingen. Ein tolles Erlebnis auch für Familien! Es gibt auch einige Mädels-Gruppen, was auch an Tarzan liegen kann ;-) Ich wünsche allen viel Spaß

Aufenthalt April 2014
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Umsetzung ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Leider ist es ein wenig zu warm im Theater. An die 25 Grad hat es sicher im ersten und zweiten Rang. Vielleicht wollen sie ja auch nur den Getränkeumsatz in der Pause ankurbeln