“Nicht sauber” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Espenlaub Hotel

Espenlaub Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Espenlaub Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 27, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 114 von 154 Hotels in Stuttgart
Emmendingen, Baden-Württemberg, Germany
“Nicht sauber”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Hotel liegt zwar zentral, aber es ist laut und schon wenn man an der Eingangstüre steht nicht sauber. Als ich die Treppe hoch ging und merkte wie alt alles ist und der Boden nicht sauber war, wurde ich schon aufmerksam. Ich fragte nach Parkmöglichkeiten. "Die gibt es nicht, ich muss auf einen öffentlichen Parkplatz und Parkgebühr zahlen" bekam ich als Antwort. Ich verlies das Hotel ohne in das gebuchte Zimmer einzuchecken und habe mich um ein anderes Hotel bemüht. Zu Zimmer und weiterem Service sowie zum Essen kann ich deshalb nichts sagen. Der erste Eindruck war so schlecht, das ich mir das nicht zumuten wollte.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel Espenlaub liegt zentral in Stuttgart - leider an einer Hauptstraße mit Straßenbahn. Ich hatte extra ein Zimmer nach hinten raus reserviert, hat aber leider nicht geklappt. Die Rezeption und der Frühstücksraum sind echt extrem renovierungsbedürftig, dreckig und einfach nur oll. W-Lan soll es geben, funktioniert aber lt. Mitarbteiterin nur im Frühstücksraum bzw. auf der Etage - bei uns funktionierte es gar nicht ;) Die Mitarbeiterin war aber sehr nett. Das Zimmer war mini und ebenfall oll, und leider sehr laut, weil die Straßenbahn auch Samstag bis tief in die Nacht fährt. Wir hatten kein eigenes Bad, sondern mussten uns mit vier anderen Zimmern ein Badezimmer teilen - was für die Verhältnisse relativ sauber war. Das Frühstück war billig, aber was soll man anderes erwarten. Hamburgerbrötchen, Marmelade, Aufschnitt, Käse, Joghurt (und alles von günstigster Qualität).

Der Preis ist super, aber wohl fühlt man sich wirklich nicht. Für eine Nacht ist es ok, sofern man eh nur zum schlafen da ist.

Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel ist super günstig und verkehrstechnisch super gelegen in Stuttgart. Alles ist gut zu Fuß oder mit UBahn sehr gut zu erreichen. Die Zimmer lassen zu wünschen übrig und der Service war sehr schwach. Zum günstig übernachten für ein oder zwei Nächte geht es aber. Das Frühstück war ganz in Ordnung. Ich würde es mir trotzdem noch mal überlegen wieder dort hin zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel Espenlaub liegt am Olgaeck fast im Zentrum von Stuttgart. Die Straßenbahn fährt direkt vor dem Hotel ab. In die Fußgängerzone läuft man ca. 10 min.
Die Zimmer sind einfach und sauber - mit Etagenbad/WC. Die Ausstattung ist ausreichend, vor allem, wenn man wie ich arbeitsmäßig nur eine Nacht dort verbringt. Mann sollte jedoch darum bitten, ein Zimmer zum Hof zu reservieren, da direkt vor dem Haus eine Hauptstraße vorbei führt. Fernseher ist vorhanden. WLan gegen Gebühr. Frühstück als Büffett.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist über eischlägige seiten wie Opodo oder Expedia zu buchen aber scheinbar klappt da nicht so alles mit der Datenübermittlung. Als wir ankamen und unseren Namen nannten wurden wir mit den Worten begrüßt: Ahh das Problem ist dass die Kreditkartenzahlung nicht geklappt hat und wir haben sie versucht zu erreichen aber es war niemand da......" Was nicht stimmte, da die Tel auf dem Ausdruck stimmte und niemand auf dem Mobiltelefon mit AB angerufen hat. Also meine empfehlung --> auf jeden Fall mal telefonisch nachhören, ob alles mit der Reservierung geklappt hat.
Die Geschichte ging dann so aus, dass wir nach viel telefonieren der Dame dann doch noch ein Zimmer bekommen haben, wofür eine andere Reservierung dran glauben mußte. Es scheint also hier danach zu gehen: Wer zuerst kommt malt zuerst.
Zimmer = welliger alter Teppichboden -Charme der 70er aber für den Preis kann man halt nicht mehr erwarten.
Lage - sehr verkehrsgünstig mitten im Herzen von Stuttgart (5min Fußweg vom Schlossplatz)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Sehr gutes und freundliches Service, optimale Lage. Zimmer war gross (ich war zwar alleine) und 99% sauber. Es wird nicht so viele Extras angeboten, dafür bleibt der Preis aber vernünftig: gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Leider hat das Wireless Internet nicht so gut funktionniert: es gab im dritten Stock fast keinen Empfang. Noch dazu: alter Teppichboden im Zimmer, was nicht unbedingt den saubersten Eindruck macht. Aber wie gesagt, waren Zimmer und Bad sehr sauber.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
würzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2010

Hallo,
ich war während der Faschingszeit ´10 im Hotel Espenlaub und bemerkte zu aller erst, dass es sehr müffelig ist. Der sehr nette Rezeptionist wirkte relativ kompetent. Leider wirkte unser Zimmer nur bedingt sauber. Der mini Fernseher hat alle gängigen Sender. Das Frühstück war ausreichend. Waren Gäste fertig mit dem Essen und verließen ihren Platz war schnell der Rezeptionist zur Stelle und fegte die Überreste der Gäste mit einem Staubwedel auf den Boden. Ist das so üblich?
Am schlimmste war das Badezimmer. Der schimmlige Duschvorhang füllte den Raum mit einem Geruch, den man bei nassen Hunden wahrnehmen kann. Es war sehr ecklig und ich fühlte mich sehr unwohl beim Duschen. Zusätlich wirkt der Duschraum überholt. Er besteht aus einer Plastikverkleidung und erinnert ein bisschen an Flugzeugklos oder Dixi ... Der Fön stammt sicherlich aus einer Zeit vor den 80ern des letzten Jahrhunderts.
Leider hat sich das kostenlose Parkangebot als Lüge herausgestellt und ist jeder Autofahrer selbst für sein Auto verantwortlich. Man wird dezent darauf hingewiesen sein Auto in der Nachbarschaft zu parken. Dieses Unterfangen ist umständlich und nicht als besonders professionelle Lösung seitens der Hoteldirektion einzustufen.
Die gute Lage und das nette Personal entschädigten den schlechten Zustand des Zimmers (204) und auch ist aufgefallen, dass trotz des vielen Verkehrs ein ruhiger Schlaf möglich war.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Espenlaub Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Espenlaub Hotel

Anschrift: Charlottenstrasse 27, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Restaurant
Nr. 114 von 154 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Espenlaub Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HostelBookers, Priceline und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Espenlaub Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Espenlaub Stuttgart
Espenlaub Stuttgart
Espenlaub Hotel Stuttgart

Wenn Sie Espenlaub Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.