“Einer der schönsten Tiergärten der Republik” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten

Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten
Neckartalstr. 13 | Neckartalstraße, 70342 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
0711/54020
Art: Gärten, Zoos
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer der schönsten Tiergärten der Republik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wunderschöne Kombination aus Zoo und Parkanlage mit altem Baumbestand und gepflegten Gärten. Die Gehege sind teilweise leider noch veraltet und nicht artgerecht, insbesondere bei Raubkatzen und Greifvögeln besteht noch deutlicher Verbesserungsbedarf. Alles in allem aber jeden Cent des moderaten Eintrittspreises wert.

Aufenthalt Oktober 2013

“Schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir waren heute mit unserer 15 monate alten Tochter in der wilhelma. Der Zoo als solcher is wunderschön. Scjade nur dass die Beschilderung der Toiletten so schlecht und ungenau ist. Es stehen zwar überall Schilder diese stimmen baber nicht im geringsten mit dem tatsächlichen überein. Ausserdem hatten wir ein wenig Pech. Es waren kaum Tiere da. Und die Häuser waren zwar offen aber auch da waren keine Tiere.
Schade hatten wor ein wenig Pech. Es wsren kaum Tiere

Stuttgart
“ein toller Ausflug für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Eine Kombination von Tierpark und prächtigem botanischem Garten, die in ganz Europa einmalig ist. Ein Muss für die Familie mit Kindern.
Bei einem Stuttgartaufenthalt sollte man auf keinen Fall versäumen die Wilhelma zu besuchen.

Aufenthalt Oktober 2013
Capri, Italien
“katastrophale tierhaltung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

besonders bei den Raubkatzen - ein Skandal für eine so wohlhabende Gegend um Stuttgart, die sich sicherlich bessere und größere Anlagen leisten könnte. Ich bin bestürzt, wenn ich an die Beton und Fliesenböden denke, auf denen die Tiere ihr ganzes Leben lang hocken müssen. Hoffentlich machen diese Bewertungen hier Druck, damit die Wilhelma Führung etwas ändert.

Aufenthalt Juni 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Jedes Jahr mehrmals”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ich besuche in jeder großen Stadt in der ich bin auch den Tierpark. Die Wilhelma ist der schönste und größte in dem ich bislang war.
Die Tiere haben viel platz und der Park ist immer engagiert noch mahr auszubauen und den Tieren mehr zu bieten. Aber auch der Besucher kommt nicht zu kurz. Überall sind kaffes und Restaurants. Die Flora ist überwältigend und auch die alten bauten und Anlagen aus königszeiten sind wunderschön gepflegt und weiter angelegt.
Ist immerwieder einen Besuch wert.

Reisende, die sich Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.