“Wunderschöner Zoo” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wilhelma und Botanischer Garten

Wilhelma und Botanischer Garten
Neckartalstr. 13 | Neckartalstraße, 70342 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
0711/54020
Gäufelden
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöner Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Dieser Zoo lohnt sich auf jeden Fall. Die Tierauswahl ist gigantisch. Die Aufmachung der Tierhäuser auch sehr toll. Ich finde das Eisbärengehege mit der Scheibe, wo man die Eisbären und Wasser beobachten kann eine tolle Idee. Auch das renoviert Affenhaus ist toll geworden. Hier kann man mit Familie locker einen Tag verbringen. Die Zeit vergeht wie im Fluge.

Aufenthalt August 2011

Marl, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erlebnisreicher Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Neben der riesigen Auswahl an Tieren sind die vielen Pflanzenhäuser spannend, besonders klimatisch im Winter eine willkommene Abwechslung! Auch der Ausblick, wegen der Hanglage war für uns als Touristen mal etwas anderes. Für den Besuch sollte man sich auf jeden Fall einen Tag Zeit nehmen und den Zoo-Führer kaufen. Studenten sollten unbedingt den Studentenpreis nutzen (große Ermäßigung).

Aufenthalt Januar 2012
Stuttgart
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine schöne ruhige Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Eine Jahreskarte für die Wilhelma ist immer drin.
Einfach nur Spazieren und die schönen Blumen anschauen - superschön.
Würde ich dort in der Nähe arbeiten würde meine Mittagspause dort stattfinden.
Natürlich sind die Gehege der Tiere auch sehr schön angelegt und von Elefanten über Eisbären und Seelöwen, denen man bei der Fütterung zuschauen kann, sind noch viele ander Tierarten dort zu bewundern.
Auch für die Kinder ist gesorgt: ein Streichelzoo und Spielplätze fehlen nicht.

Aufenthalt August 2011
Großraum Ulm
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön angelegter und weitläufiger Zoo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Die Wilhelma ist mit über 1.000 Tierarten einer der artenreichsten Zoos weltweit. Wunderschöne Anlage. Interessant ist die Kombination aus Zoo und Botanischen Garten (mit über 6.000 verschiedenen Pflanzenarten). Jeder Hobbyfotograf kommt bei dieser Farbenvielfalt voll auf seine Kosten. Unser Favorit: Das Tropenhaus mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Orchideen und das Kakteenkuppelhaus. Idealer Ort für einen Tagesausflug mit der Familie!

Aufenthalt Juli 2011
Baden-Württemberg
“Bester Zoo, den ich kenne.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Wilhema bietet für seine Besucher fast alles, was ein Zoo bieten kann. Die Kombination zoologischer, botanischer und historischer Garten gibt Anreize für ein breites Publikum. Jung und Alt, Hiesige und Auswärtig können in der Wilhelma einen ganzen Tag voller interessanter Beobachtungen und Überraschungen verbringen.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Wilhelma und Botanischer Garten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wilhelma und Botanischer Garten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wilhelma und Botanischer Garten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Wilhelma und Botanischer Garten gehört jetzt zu Ihren Favoriten