“gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu arcona MO.HOTEL

arcona MO.HOTEL gehört jetzt zu Ihren Favoriten
arcona MO.HOTEL
4.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 26, 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 42 von 153 Hotels in Stuttgart
Bern, Schweiz
“gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir haben das Hotel für einen Shopping-Ausflug ins OutletCity Metzingen gewählt, auch die Stadt Stuttgart selber wäre gut zu erreichen. Netter Empfang an der Rezeption, modernes Zimmer und Bad, gratis WLAN und Safe. Der TV ist etwas gar klein geraten. Unser Zimmer lag zum Innenhof im dritten Stock und war sehr ruhig. Es stehen den Gästen auch ein Fitnessraum (Schwerpunkt bei Kraftgeräten, eher wenige Ausdauergeräte, nicht ganz modern) und ein Wellnessbereich mit Sauna (selber nicht genutzt, es sah jedoch nach gemischter Sauna aus) zur Verfügung. Das Frühstück ist nicht sooo umfangreich, war bei uns jedoch im Preis inbegriffen, deshalb für mich ok. Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit. Für die Tiefgarage bezahlt man max. €17/Tag - für die Hotelgäste stehen in der öffentlichen Tiefgarage speziell gekennzeichnete Plätze zur Verfügung, es gibt einen direkten Zugang ins Hotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Singen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel liegt im Zentrum von Stuttgart-Vaihingen. Ich war vor einigen Jahren schonmal hier und hatte das Hotel in sehr guter Erinnerung. Mittlerweile ist das früher nach vorne hin freistehende Hotel dicht von Zweckbauten eingebaut, damit gibt es nur noch einen Blick in eine Art Innenhof und in die direkt gegenüber liegenden Wohnungen. Das Alter des Hotels ist mittlerweile sichtbar, Dinge wie TV-Monitore im Kleinformat wirken nicht mehr ganz zeitgemäß, die Einrichtung insgesamt ist aber in Ordnung. Die Betten waren allerdings zu weich und definitiv zu schmal. Etwas irritiert waren wir vom Empfang im Hotel: An der Rezeption stand ein Telefon, mit dem man den Portier anrufen sollte. Das finden wir für ein Haus der 4-Sterne-Kategorie zumindest unüblich. Angesichts des sehr günstigen Übernachtungspreises ist das alles akzeptabel. allerdings schlägt das Frühstück mit 20 Euro extra zubuche, was mir ein wenig übertrieben erscheint.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel liegt zentral in Vaihingen in unmittelbarer Nähe eines Einkaufszentrums. Von aussen macht das relativ neue Hotel einen guten, gepflegten Eindruck. Parkmöglichkeiten bietet das gegenüberliegende Parkhaus. Dort sind Plätze für das Hotel reserviert. Der zugeordnete Ausgang aus dem Parkhaus sollte direkt in die Eingangshalle führen, wenn sich eben die entsprechende Türe beispielsweise über die Zimmerkarte öffnen liesse. Der Eingangsbereich mit dem angeschlossenen Restaurant wirkt ansprechend. Check-in gestaltet sich unproblematisch. Störend ist einmal mehr die Berechnung von € 5,00 für Internet-Zugang. Das sog. Business-Paket, bestehend aus Frühstück und Internet kostet € 20,00. Das Zimmer enttäuscht dann deutlich. Schlichte, eher unbequeme Betten. Der Fernseher eine Mini-Version. Die Vorhangkonstruktion über Gleitschienen defekt. Der Wasserhahn am Waschbecken verkalkt. Und als krönender Abschluss dann noch morgens Ausfall der Warmwasserversorgung. Beim Check-out aus eigenem Antrieb kein Wort der Entschuldigung hierzu. Erst auf Rückfrage wird das Problem eingeräumt, aber selbst dann erfolgt immer noch keine Geste der Wiedergutmachung, etwa Parken frei oder Internet umsonst. So bleibt ein denkbar schlechter Eindruck zurück und ich werde künftig anderweitig in Stuttgart übernachten. Für den Preis gibt es in Stuttgart deutlich bessere Übernachtungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt April 2014, Business
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Am Wochenende waren wir auf der Messe Stuttgart. Diese ist bekanntlich direkt an der Autobahn. Für die Übernachtung entschieden wir uns für ein Zimmer in diesem Hotel.
Der Doppelzimmer-Preis war sehr günstig. Das Zimmer und das Bad ist von der Größe akzeptabel. Das Bett war allerdings ein Grauen. Viel zu weiche und zu kleine Matratze. Das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen. Es war von der Auswahl besserer Durchschnitt. Ob hier der Preis von 20€ pro Person angemessen ist, kann durchaus diskutiert werden Positiv anzumerken ist die Auslage von aktuellen überregionalen Printmedien wie z.B. FAZ oder Focus.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir hatten über dein.deal ein Angebot gebucht inkl. VIP-shopping in Metzingen. 100m vom Hotel entfernt fährt der Bus ins outlet, 4x pro Tag. Die Hotelzimmer (comfort) sind sehr geräumig, sauber und schön. Der TV ist allerdings etwas klein, aber wir waren ja nicht nach Stuttgart gereist um TV zu schauen. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich, es sind vorwiegend sehr junge Mitarbeiter. Das Frühstück ist super; frisches Brot, Lachs, frische Früchte, Jogurth, Rührei etc., frisches Gemüse, Käse und Fleisch. Im Gutschein waren noch 4 Tapas pro Person inbegriffen, die haben wir dann mit aufs Zimmer nehmen können, die waren echt lecker. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen für ein Shoppingwochenende :-). Das Hotel ist gleich in der Schwabengalerie integriert, wo es ein Kaufland, Aldi und noch div. andere shoppingmöglichkeiten gibt. Sauna und Fitness haben wir nicht benutzt, das war uns dann zu klein.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Kann das Hotel nur weiter empfehlen, Frühstück ist lecker, die Schwabengalerie ist gleich um die Ecke und Parkplätze gibt es auch in der Nachbarschaft.
Leider ist der TV etwas klein und das umworbene Sky ist letztendlich Sky Sport 1+2. Also nix Filme oder Bundesliga

Aufenthalt Februar 2014, Business
Buenos Aires, Argentinien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben das Hotel über eine Sonderaktion von DeinDeal gebucht.
Die Anreise ist unkompliziert und die Garage leicht zu finden. Der Preis €18.- pro Tag fanden wir ebenfalls ok. Direkter Unterirdischer Zugang zum Hotel. Empfang war eher lau, unsere Inhalte für das Paket waren nicht vorbereitet. Wir haben ein Upgrade erhalten und uns sehr über dieses gefreut (danke nochmals). Das Badezimmer ist modern und teilweise sauber (Housekeeping: Restantzimmer Reinigung lässt sehr zu wünschen übrig die Gouvernaten sollte besser kontrollieren...Zahnpasta klebte noch am Lavabo, Badezimmerboden wurde nicht gereinigt, leere Flaschen nicht entsorgt, auf dem Tisch waren noch die Abdrücke der Getränke des Vorgängers zu sehen) Zimmer resp. Appartement (N219): die Matratzen sind eine Katastrophe meine Seite war komplett durch gelegen und man hatte keinen halt. Verdunkelung im Zimmer war nur im hinteren Teil des Raums möglich dort wo die Sonne ins Gesicht scheint leider nicht. Frühstück ist gut. Chef de Service ist zuvorkommend etwas altbacken in seiner Aussprache. Das Personal ist freundlich. Bei der Abreise wurde leider nicht gefragt wie wir den Aufenthalt gefunden haben. Schade! - im Grossen und Ganzen war es OK - wir haben ja auch nur die Hälfte bezahlt. :-)

• Aufenthalt November 2013, Paar
arcona_MO_HOTEL, Manager von arcona MO.HOTEL, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrte Buesy87,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und die dort geschriebenen offenen Worte. Nur mit Hilfe konstruktiver Kritik ist es uns möglich, Fehler auszumerzen und uns gastorientiert zu verbessern.
Zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in aller Form entschuldigen.Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unser Standard ist. Unser Anspruch ist es stets, den Wünschen und Vorstellungen unserer Gäste gerecht zu werden. Genau deswegen ist uns auch Ihr Meinung so wichtig.
Seien Sie sich versichert, dass unser Servicepersonal normalerweise sehr freundlich und aufmerksam arbeitet.
Die Zimmerkritik sind wir mit unserer Hausdame durchgegangen, auch ihr ist dies im Nachhinein sehr unangenehm.
Sie haben neben den Vorhängen auch die Möglichkeit, die Zimmer mit unserer Außenjalousie komplett zu verdunkeln. Gerne sind wir Ihnen bei dem nächsten Mal behilflich.

Gerne möchten wir Sie vom Gegenteil überzeugen und würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben. Wir nehmen Ihre Reservierung gerne entgegen. Dort können Sie auch vermerken, dass Sie lieber härtere Matratzen mögen, dann wird Ihnen unsere Kollegin ein entsprechendes Zimmer zuteilen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom arcona MO.HOTEL

Sie waren bereits im arcona MO.HOTEL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arcona MO.HOTEL

Anschrift: Hauptstrasse 26, 70563 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 7 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 23 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arcona MO.HOTEL 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Prestigia, Booking.com, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arcona MO.HOTEL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mo Hotel Stuttgart
Mohotel
Mo Hotels
Arcona MO.HOTEL Stuttgart

Wenn Sie arcona MO.HOTEL besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.