“Nächstes Mal lieber Vesper mitbringen” 2 von 5 Sternen

Bärensee
Mahdentalstrasse, Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 10 von 68 Sehenswürdigkeiten in Stuttgart
Attraction Details
“Nächstes Mal lieber Vesper mitbringen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ich wundere mich wirklich über die ausgezeichnete Bewertung, welche die Cafeteria "Bärensee" hier bekommen hat. Klar, die Lage ist toll und die Umgebung schön, aber das Essen, die Getränke? Die Sitzplatzmöglichkeiten. Wir haben dort einen Fleischkäse mit Spiegelei sowie zum Nachtisch Kaffe und Kuchen zu uns genommen und es hat sich beides wirklich nicht gelohnt. Die Qualität des Essens bewegt sich irgendwo zwischen Krankenhauskantine und Studentenmensa, was natürlich nicht schlimm ist, aber auch keine super Bewertung rechtfertigt. Als wir ankamen war es sehr voll, bis auf einen Tisch an der Theke. Auf diesem stand ein Schild, dass jedem erklärte, dass hier nur Besucher sitzen dürfen, die etwas trinken und NICHT essen. Wir standen dann zum Essen neben diesem. Macht ja auch Sinn.

Aufenthalt Februar 2014

Steckborn, Schweiz
129 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Seen im Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Ursprünglich durch die Württembergischen Herzöge als Wasserreservoirs für Stuttgart angelegt sind die Bärenseen heute ein tolles Revier für Spaziergänger, Wanderer, Radler und Jogger. Am Bärenschlösschen, einem früheren Jagdschloss, heute Imbiss kann man noch eine Pause einlegen.

Aufenthalt Mai 2014
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Wo Stuttgarter spazieren gehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Schon seit Kindertagen gehört die Wanderung von Stuttgart-Heslach oder von Stuttgart-West zum Bärensee und zum Bärenschlössle zum Pflichtprogramm. Im Sommer bieten an den Wochenenden Stuttgarter Vereine im Aussenbereich Wurst, Bier und Limonade an. Das ganze Jahr über ist das Bärenschlössle bewirtschaftet und bietet preiswerte gutbürgerliche Küche sowie günstige Getränke an. Hingehen!

Aufenthalt Juni 2014
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Treff am grünen Rand Stuttgarts”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr schöne Seen am Rande von Stuttgart. Laden zum ausgiebigen Spazieren ein. Das Bärenschlössle sorgt dann mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränke für das leibliche Wohl. Besonders der Kuchen ist zu empfehlen!

Aufenthalt Mai 2014
Stuttgart, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am Wochenende voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Joggerparadies, mittlerweile auch zunehmend Radfahrer. Schöner großer Park, Stuttgarter Wasserreservoir

Aufenthalt Juni 2013