“Befremdliches Erlebnis mit Eigentümer / Strange Experience with Owner” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Akzent Möhringer Hof

Akzent Möhringer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Akzent Möhringer Hof
Hechinger Strasse 64 - 68 | 70567 Stuttgart, 70567 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 56 von 153 Hotels in Stuttgart
Köln, Deutschland
“Befremdliches Erlebnis mit Eigentümer / Strange Experience with Owner”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich übernachte oftmals aus geschäftlichen Gründen in Möhringen und nutze üblicherweise ein anderes familiengeführtes Hotel vor Ort. Leider war dies im Rahmen meines letzten Aufenthalts ausgebucht und ich habe mich nach einer Alternative umschauen müssen. Hierbei bin ich kurzfristig auf den Möhringer Hof gestossen. In der Regel bevorzuge ich immer familiengeführte Hotels, da hierbei der Service, aus meiner Erfahrung, in den meisten Fällen hervorragend ist. Leider war das Service-Erlebnis im Möhringer Hof absolut enttäuschend, was alleine auf den Geschäftsführer des Hauses zurückzuführen ist.

Die Zimmer sind modern, sauber und ansprechend eingerichtet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und der Frühtücksraum selbst ist sehr grosszügig bemessen. Verschiedene Tageszeitungen stehen zur Verfügung. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Verhalten aller anderen Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und absolut einwandfrei.

Ich habe 2 Übernachtungen wahrgenommen, wobei der Schwerpunkt der befremdlichen Erlebnisse auf meinen Abreisetag fallen. Ich bat um verspätete Abreise gegen Mittag, damit ich nach meinem Geschäftstermin noch einmal die Gelegenheit erhalte, mich in meinem Zimmer frisch zu machen für meine lange Heimreise. In anderen Hotels wurde meiner Bitte bisher immer ohne irgendein Zögern entsprochen. In diesem Fall wurde mir aber zunächst deutlich mitgeteilt, dass meine Zeitangabe „gegen Mittag“ zu unpräzise ist. Der Geschäftsführer teilte mir mir grob mit, dass er damit überfordert sei,ständig den Bitten der Gästen nach Extrawünschen nachzukommen. Daraufhin nannte ich Ihm 12.00 Uhr als Abreisezeit, woraufhin er mir mitteilte, dass er ausnahmsweise bereit sei dies zuzulassen. Allerdings habe ich mich im Nachhinhein dazu entschlossen das Haus früher zu verlassen, da ich mich beim besten Willen nicht mehr erwünscht fühlte. Die Stimmung kippte vollends, als ich bei der Abrechnung gerügt wurde, in bar zu bezahlen, wie es zuvor abgemacht worden ist. Allerdings kann ich mich nicht an solch eine Abmachung entsinnen, da mir keinerlei Reservierungsbestätigung in Papierform vorlag – ich hatte telefonisch reserviert. Letztlich fand ich doch noch eine ausreichende Menge an Barmitteln und bezahlte die Summe.

Nach einer absurd langen Wartezeit, wobei ich nicht umhin komme zu bemerken, dass der Geschäftsführer sich absichtlich Zeit gelassen hat, wurde auch noch mein Rückgeld einbehalten und erst nach mehrmaligem Auffordern ausgehändigt.

Ein sehr befremdliches Erlebnis und eine äusserst unangenehme Erfahrung am Ende einer anstrengenden Arbeitswoche. Ich bin zutiefst enttäuscht und natürlich sehr unzufrieden über die Tatsache eine, nach meinem Empfinden, recht hohe Summe Geld hierfür zur Verfügung gestellt zu haben.

• Aufenthalt August 2013, Business
Direkti0n, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Akzent Möhringer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Mark G,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu unserem Haus, die wir zur Kenntnis genommen haben. Zu aller erst möchten wir davon absehen, persönliche Beleidigungen hier auszusprechen. Zum Punkt der späten Abreise möchten wir nur anmerken, dass während der Woche 12 Uhr als Checkout-Zeit ein sehr großes Entgegenkommen ist. Die nachfolgenden Gäste haben das Recht, in der Regel ab 14 Uhr ihre Zimmer zu beziehen, ein gewisser organisatorischer und personaltechnischer Grund liegt also vor. Zur Bezahlung möchten wir vermerken, dass mündliche Abreden genauso wirksam sind, auch wenn keine Bestätigung vorliegt. Unserem Geschäftsführer zu unterstellen, dass er das Rückgeld behalten wolle, ist nun für uns befremdlich – das ist schon ein großer Vorwurf, den wir hier so weiter nicht kommentieren möchten. Leider haben Sie für Stuttgart nur ein Hotel bewertet, obwohl Sie doch immer wieder hier zu Gast sind, neugierig wären wir schon gewesen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und gute Geschäfte. Hochachtungsvoll, Birgit Wegener.

Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir hatten ein Arragement für Rebecca gebucht. Es war alles richtig gut. Lassen Sie sich nur nicht bei der Anmeldung mit dem rosa-roten Zettel verwirren. Dieser fängt nämlich mit Datum an und nicht mit dem Namen. Da sagte mir der Chef, dass ich zu den 50% gehöre, die den Zettel nicht kapieren... Wie taktvoll, dieser Herr, besonders, weil ich wirklich nicht doof oder unbeholfen bin. Ich konnte nur lachen.

Der Angestellte an der Rezeption ist wirklich sehr nett und freundlich. Er ist nicht so syphysant wie der Chef und erklärt Ihnen viel besser, wie dieses rosa-rote Blatt auszufüllen ist.

Das Zimmer war gut, sauber und hell. Gute black-out Vorhänge, die dann am Abend für Dunkelheit sorgten. Wir bekamen ein kostenloses Willkommen-Drink bei der Ankunft und gute Karten für's Musical, sowie einen kostenlosen Shuttle-Service dorthin. Das Frühstück war reichlich und sehr gut. Alles war frisch und sehr lecker.

Die Betten sind sehr neu und sehr gut. Das Bad ist nicht zu klein und sehr sauber. Nur die Handtücher hatten Bleichfleckten, was nicht hübsch aber auch nicht schlimm war.

Die Preise für die Minibar-Getränke sind auch absolut in Ordnung. 3 Euro für ein Bier - da muss ich nicht zur Tanke fahren.

Allerdings ist das Hotel, d.H. die Rezeption sowie der Fahrstuhl und die Tiefgarage, ab 21:30 geschlossen. Es gibt einen Nachteingang, der gut beleuchtet und gut erreichbar ist (kein Umweg). Solange man den Fahrstuhl nicht braucht, ist das kein Problem.

Auch die Tiefgarage ist nicht so klein, wie manche es hier beschreiben. Die Einfahrt ist zwar schmal (eher durchschnittlich), aber die Garage selbst ist nicht zu klein und man kann gut rangieren.

Fazit: hier erwartet Sie kein Luxushotel und ein bisschen Humor sollten Sie auch mitbringen. Das Preis- Leistungsverhältniss ist aber perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Birgit W, Leiter Gästebetreuung von Akzent Möhringer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Liebe Musicalgäste,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung über trivago.de.. Sie haben gemerkt, dass wir einiges für das Genre Musicals unseren Gästen bieten - so bucht doch der Chef persönlich mit seiner 15jährigen Erfahrung nur die best verfügbaren Plätze für seine Kunden. Wir geben täglich unser Bestes, um möglichst alle Gäste zufrieden zu stellen, denn wir tun es gerne und mit viel Liebe - und auch Humor ( wenn das bei Ihnen nicht so ankam, tut uns das leid - man sollte nur nicht subjektiv werden ). Unser Preis-Leistungs-Verhältnis in Sachen Musicals passt absolut, wir betreuen unsere Gäste mit einem sehr umfangreichen Service inkl. unserem kostenlosen Bringdienst zu den Musicals am Wochenende, was viele auch schätzen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und vielleicht führt Sie der Weg mal wieder zu uns ins Musicalhotel Möhringer Hof?
Herzliche Grüße
Lenzburg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Grundsätzlich ein saubers und sympathisches familiengeführtes Hotel. Doch es hat einige negative Aspekte: die Zimmer zur Strasse sind sehr laut bzw. sind die Fenster schlecht. Auch gegen den Gang ist es ringhörig. Das TV-Gerät ist für heutige Begriffe uralt und bietet ein schlechtes Bild (kein Flachbildschirm). Die Zimmer sind relativ klein. Die Bettdecke ist sehr dünn. Mobiliar sonst ist okay. Es ist auch sehr sauber. Generell hat man das Gefühl, dass stark gespart wird: z.B. wird die Heizung tagsüber durch die Putzfrau auf "null" gestellt und abends muss man dann wieder hochheizen. Auch beim Frühstück hat man das Gefühl, dass eher auf Sparkurs gestellt ist. Dafür hat es diverse gute und teure Zeitschriften, die die Gäste ausleihen dürfen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel ist von der größe überschaubar und gemütlich.
Ich hatte eine Einzelzimmer, das Zimmer war leider sehr klein und im Erdgeschoss. Ich war im Februar und der Fußboden war sehr kalt. Die Lage ist nicht so toll. Wenn man zu Fuß ncoh raus will bietet sich nicht so viel an in dem Ort. Ich habe mir einen Flammkuchen auf das Zimmer kommen lassen. Der Flammkuchen war nicht sehr lecker. Frühstück am nächsten Morgen war in Ordnung. Der Hotelmanager war etwas unfreundlich zu den Gästen und hat gerne mit diesen diskutiert.
Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag dort erwischt, zu kalt, Personal nicht gut drauf, aber noch mal werde ich dort nicht hingehen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Ein gutes Hotel mit sauberen Zimmern und freundlicher Rezeption in Möhringen. Für reine Hotelbuchung ist das Hotel aufgrund der Lage und des Standards nicht unbedingt preiswert. Einzelne Angebote für Musical und Übernachtung als Inklusivpaket dagegen wohl eher schon. Ingesamt hat das Hotel einen soliden und guten Gesamteindruck gemacht.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Akzent Möhringer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akzent Möhringer Hof

Anschrift: Hechinger Strasse 64 - 68 | 70567 Stuttgart, 70567 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 153 Hotels in Stuttgart
Nur ca. 10 Minuten von Messe und Flughafen Stuttgart entfernt, am äußeren Stadtrand gelegen befindet sich das privat geführte 3-Sterne-Hotel Akzent Möhringer Hof. Zu vielen großen Messen und Kongressen fährt Sie der Hotel-Shuttle bis direkt vor den Eingang. In die City gelangen Sie schnell und bequem mit der U-Bahn in nur 20 Minuten. Businessgäste schätzen die verkehrsgünstige und optimale Lage zum Industriegebiet Moehringen/Vaihingen, Businesspark Fasanenhof und Uni Stuttgart (1,5 km zur A 8). Für Musicalbesucher ist es ein Geheimtipp: in nächster Nähe zum Apollo-und Palladiumtheater im SI-Centrum. Nur einen Spaziergang entfernt begeistern Sie z.Zt. das ABBA-Musical MAMMA MIA! sowie Disneys Musical TARZAN. Jeweils Freitag-und Samstagabend fährt Sie das Hotelshuttle kostenlos zum SI-Centrum (oh. Gewähr). Im Möhringer Hof erwarten Sie 35 modern, mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Zimmer, darunter mehrere 3-und 4-Bettzimmer, 2 Familienzimmer mit Verbindungstür, mit allem Komfort. W-LAN ist im ganzen Haus, d.h. in allen Hotelzimmern, Lobby, Restaurant, etc. verfügbar. Wenn der kleine Hunger kommt, erwarten Sie im hellen Wintergarten oder bei schönem Wetter auf der Terrasse eine kleine Auswahl leckerer Gerichte. Der richtige Start in den Tag beginnt am reichhaltigen und gesunden Fruehstuecksbuffet mit Bioecke. Wellnessbegeisterte finden in der finnischen Sauna und im Dampfbad ihre Entspannung. Joggingrouten im Grünen über die Felder beginnen in direkter Hotelumgebung. Parkplätze gibt es kostenlos am Hotel oder in der abgeschlossenen Tiefgarage. Stuttgart als Landeshauptstadt hat Ihnen viel zu bieten: Alle Sehenswürdigkeiten sind sowohl mit dem Auto als auch mit der U-Bahn bequem zu erreichen. Kunstbegeisterte besuchen die Staatsgalerie, das Kunstmuseum direkt am Schlossplatz oder das wuerttembergische Landesmuseum. Für Familien mit Kindern bieten sich die Wilhelma, der Zoo, der Maerchengarten in Ludwigsburg oder der Erlebnispark Tripsdrill als Ausflugstag an. Autobegeisterte kommen im Mercedes Museum und im nagelneuen Porsche Museum voll auf ihre Kosten. Tipps zu den Highlights in Stuttgart erhält man gerne an der Rezeption. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akzent Möhringer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akzent Möhringer Hof Stuttgart

Wenn Sie Akzent Möhringer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.