“Gut und günstig und sehr freundlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Hotel

Royal Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Sophienstrasse 35, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Rathaus)   |
Nr. 84 von 154 Hotels in Stuttgart
“Gut und günstig und sehr freundlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Trotz später Ankunft sehr freundlich, voller Service. Bucher gerne wieder. Auch die Parkplatzreservierung hat super geklappt. Frühstück = TOP! CheckIn/Out incl. Zahlung schnell und keine Wartezeiten.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel liegt gleich beim Bahnhof.
Ich war vom 5.04.2012-8.4.2012 dort. Zuerst bekam ich das Zimmer Nr. 114 .Das hat richtig gestunken. Konnte mich nicht aufhalten im Zimmer. Bei anderem Zimmer Nr. 236 war die Einrichtung aus dem Jahr 1970 sehr dunkel . Also für diesen Preis und die Bilder im Katalog oder Homepage die gibt es gar nicht. Schade so wird man verar......

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Aufgrund der anderen Tripadvisorbewertungen war ich sehr besorgt, als meine Reisestelle mir dieses Hotel für meinen 3tägigen Stuttgartaufenthalt gebucht hat....ganz so schlimm wie befürchtet kam es dann allerdings nicht.

Mein Zimmer befand sich im Hinterhaus gegenüber. Für ein Einzelzimmer nicht gerade groß, aber völlig ausreichend. Die Einrichtung war bis auf den mini Flat TV aus den 70ern, überall Holz - Eiche rustikal läßt grüßen. Mein Zimmer war absolut sauber und recht ordentlich hergerichtet. Der Zimmerservice war gründlich. Auch das Bett war richtig bequem.

Die Innenstadtlage sucht seinesgleichen...einfach perfekt. Leider war der Übernachtungspreis von 114 Euro fuer ein EZ angesichts der Ausstattung viel zu hoch...völlig überzogen.

Wem es auf die Lage ankommt - so wie mir - und evtl. ein Schnäppchen ergattert und die altmodische Einrichtung verschmerzen kann ist mit diesem Hotel ordentlich bedient.
Allerdings 4 Sterne ist das Hotel definitiv nicht wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Europa
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotel ist zentral gelegen. Die Königstr. ist schnell zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich! Das Hotel dagegen bot eine Reise in die Vergangenheit. Die Zimmer und die Gänge erinnern Stark an die 60er Jahre. Neu geht anders! Das Frühstück war okay und reicht sicherlich für eine normale Business-Reise. Fazit: Für einfache Übernachtungen mit kurzen Wegen ist das Royal empfehlenswert. Soll es dagegen etwas mehr Luxus sein, sollte man sich nach Alternativen umschauen...

• Aufenthalt August 2011, Business
Geneva
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Alte und etwas angestaubte Hotels können durchaus ihren Reiz haben. Das Royal Hotel aber gehört definitiv nicht in diese Kategorie. Das Zimmer aus den frühen Achtzigern war heruntergekommen und schmuddelig. Die Spannteppiche waren abgenutzt machten einen ziemlich unhygienischen Eindruck. Ich machte deshalb entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten gerne Gebrauch von den offerierten Hotelpantoffeln (+). Das absolute Highlight war der Bedienungsknopf für die Klimaanlage, der den Anschein machte, wie wenn er seit 30 Jahren nicht mehr geputzt wurde.

Leider beschränkten sich die Mängel nicht nur auf das Zimmer. Es war vielmehr das ganze Hotel, das einen ungepflegten und schäbigen Eindruck machte. Als kleiner Tipp an die Besitzer: es braucht nicht eine Totalsanierung, um etwas mehr Stil und Freundlichkeit in Ihr Hotel zu bringen. Kleine Änderungen könnten schon viel bewirken (z.B. Spannteppiche und Fenstergardinen raus aus dem Frühstücksraum, ein paar neue Stühle und Lampen aus dem Ikea, etwas neues Geschirr und schon sieht es freundlicher aus).

Um noch zwei Pluspunkte zu nennen: das äusserst junge Personal ist freundlich und professionell. Allerdings scheinen sie die Angestellten in den zwei Nummern zu grossen Kellneruniformen aus den 70er Jahren nicht wirklich wohl zu führen. Ein zweite Plus ist die Lage: zentral und trotzdem ruhig.

• Aufenthalt September 2011, Business
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Gebucht habe ich 2 Woche vorher und bekommen habe ich ein Zimmer im sogenannten alten Teil, der nicht renoviert ist. Wie man ein Zimmer im neuen Teil bekommt, konnte man mir an der Rezeption nicht sagen. Das Zimmer insgesamt würde ich auf finer Skala von 1 - 10 (1 sehr gut und 10 sehr schlecht) hit 15 bewerten. Schmutzig, dunkel, alt - das Zimmer, die Flure und der Schlüssel, der die Größe wines Kloschlüssels an der Tankstelle hat, laden daze ein, schnell wieder zu verschwinden. Nach Besichtigung des ersten Zimmers, wurde mir ein zweites angeboten. Dann habe ich nach 15o ausgecheckt.
Dieses Hotel ist gang klar nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: keine Empfehlung, anderes Hotel buchen!
  • Aufenthalt September 2011, Business
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Zuerst das Positive: zentrale Lage und freundliches Personal.
Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Haare vom Vorgänger in der Badewanne. Der Haartrockner ist direkt über der Badewanne und ungeschützt. Einen Duschvorhang sucht man vergeblich. Wenn man an der Rezeption um gründlichere Reinigung bittet, wird man gefragt in welchem Zimmer statt diesen Hinweis ernst zu nehmen und alle Zimmer gründlicher zu reinigen. Die Schrankeinrichtung ist dermassen antiquiert dass es einen ekelt dort saubere Wäsche abzulegen. Die Fernbedienung für den TV wurde ausgestauscht gegen eine die nicht richtig funktioniert. Seifenschalen in der Badewanne komplett versifft. Auch nach 3 Reinigungsdruchgängen des Personals war es nicht möglich Blutflecken von der Badezimmerlüftung zu entfernen. Bis in die späte Nacht Radau vor dem Hotel und dann wieder ab 5 Uhr früh starker LKW Verkehr. Minibar gibt es nicht, WIFI mangelhaft ausgerüstet und dauernd Unterbrüche. Alles in allem: Nie wieder !

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Royal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Hotel

Anschrift: Sophienstrasse 35, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rathaus
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HotelTravel.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Stuttgart
Royal Hotel Stuttgart

Wenn Sie Royal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.