“Was ein nettes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zauberlehrling

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stuttgart suchen?
Zauberlehrling
Zauberlehrling gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rosenstrasse 38, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Rathaus)   |
Nr. 14 von 153 Hotels in Stuttgart
Berlin
“Was ein nettes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Der Zauberlehrling liegt in einer kleinen Seitenstrasse in Stuttgart "Down Town".
Diese Hotel besteht aus 2 Häusern mit separaten Eingängen. In beiden befinden sich die Zimmer. In dem einen Fühstück man in dem anderen befindet sich das Restaurant. Es ist ein sehr kleines sehr gemütliches Hotel. Jedes Zimmer ist unter einem besonderen Motto sehr liebevoll eingerichtet. Ich habe im Zimmer Paddington direkt unter dem Dach gewohnt mit einer tollen Dachterrasse. Die vielen Detail kann ich gar nicht alle beschreiben, schaut euch die Bilder an. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit und auch sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Es gibt Tophotels, es gibt Themenhotels, es gibt Designhotels und Luxushotels gibt es auch - aber all sie sind und bleiben Hotels. "Der" Zauberlehrling ist nicht nur anders, sondern die Inhaber stellen den Begriff, das System "Hotelerie" auf den Kopf. Luxus ohne zu protzen, Design ohne Schnörkel, glänzen ohne zu blenden, exzellenter Service ohne aufdringlich zu sein, Themen ohne Krampf - das Hotel Zauberlehrling ist ein ausgewachsener Meister seiner Zunft. Zugegeben: nicht preiswert, aber jeden Cent wert!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Die unterschiedlich eingerichteten Zimmer des Zauberlehrlich sind wirklich etwas besonderes. Jedes für sich bietet unterschiedliche Highlights - fürs Auge und für den Komfort. Die Ausstattung ist je nach Motto ausgewählt, immer aber auf hohem technischem Niveau und kompromisslos durchgängig im Design. Mein persönliches Highlight: Eine Nespresso-Maschine auf jeden Zimmer - ohne Extrakosten! Auch wenn runde Betten wie im Zimmer "Wolke 7" und in der Suite nicht jedermanns Sache sind - ein einmaliges Erlebnis war es allemal. Das Zimmerfrühstück fällt sehr spärlich aus, dafür ist das zusätzlich verfügbare Frühstücksbuffet um so besser - vielfältig, ungewöhnlich, lecker. Der Service ist sehr persönlich, zuvorkommend und unkompliziert.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

.... bei den coolen Zimmern.

Ich hatte eine Suite direkt unter dem Dach: Zweigeschossig, mit großem Whirlpool auf der oberen Etage, viel Fachwerkwand, coolen Einrichtungsgegenständen und Bildern an der Wand und einem großen Bad mit Dampfsauna/dusche. Sehr kultig, gleichzeitig etwas verrucht. Alles war sehr sauber und man war sehr freundlich und zuvorkommend - aber gar nicht spießig.

Das Frühstück war ebenso sehr gut, einzig die Parksituation vor dem Hotel war etwas schlecht, aber ich habe glücklicherweise noch einen Stellplatz gefunden. Wer sich mal etwas ausgefallenes gönnen will, findet im Zauberlehrling sicherlich ein sehr cooles Plätzchen.

• Aufenthalt November 2009, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel besteht aus zwei getrennten Häusern, eines davon mit Restaurant der gehobenen Klasse. Die Zimmer sind zum Teil sehr unterschiedlich und liebevoll modern und originell eingerichtet, es gibt sie alle zu kaufen. Als Privatpersonen mit viel Zeit und Muße ist das Hotel prima, die Gäste sollten allerdings nicht zu betagt sein, da die technische Ausstattung und niedrigen Betten im Hotel einige Anforderungen stellen, denen nicht alle Gäste gewachsen sind. Wir hatten unsere Schwiegermutter dabei, die mit Dusche und Bett nicht so ganz zurecht kam bzw. für die die Toilette im Schrank etwas merkwürdig anmutete. Für Geschäftsreisende ist die Abwicklung nicht wirklich professionell, es gab Wartezeiten, die man bei Zeitdruck nicht so flexibel wegsteckt. Bei Geschäftsreisen kann man sich auch nicht zu zweit ein Zimmer teilen, da die Bäder offen sind! Alles andere ist wirklich toll, das Ambiente, das Frühstück wirklich mal etwas anderes. Man muss kleinere Abstriche machen, wenn man die Zimmer in der Realität sieht, im Internet wirkt alles neuer, professioneller, hochwertiger. Bei Sommeraufenthalten darauf achten, es haben nicht alle Zimmer Klimaanlagen!! Im Altbau kann es unter dem Dach und bei Hitze leicht sehr heiß werden in den Zimmern. Im Winter ist u.U. der Holzboden etwas kühl.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Anfang Juni hatten mein freund und ich wieder die Möglichkeit ein Wochenende in Stuttgart zu verbringen und endlich ein weiteres Zimmer im Zauberlehrling kennen zu lernen. Da ich selbst im Bereich Innenarchitektur arbeite, lege ich viel Wert auf die Gestaltung und das Design der Räumlichkeiten. Im Zauberlehrling habe ich endlich ein hotel gefunden, das nicht die typischen Zimmer anbietet sonder etwas besonderes, wo man sich sofort wohl und einzigartig fühlt. Wir haben im Zimmer Mondschau genächtigt. Es ist asiatisch eingerichtet mit Ph. Starck Badewanne, die im Boden eingelassen ist, einer verglasten Dusche und mit einer tollen Dachterrasse. Die freundliche junge Dame von der Rezeption zeigte und erklärte uns alles. Während des ganzen Aufenthaltes fanden wir immer wieder kleine entzückende Details, wie z.B. die sprechende Karte! Abends tranken wir im Garten in toller Stimmung ein Glas Sekt und genossen ein vorzügliches Menü im hoteleigenen Restaurant. Am Morgen ließen wir uns das Frühstück auf's Zimmer servieren um auf unserer Dachterrasse zu frühstücken. Für 24,- bekamen wir alles was wir wünschten, Saft, Rühreier, Obst, Yoghurt, Croissants etc.
Nach solch einem super Wochenende kann man wieder gestärkt in eine neue Woche starten und ein paar Ideen der Einrichtung konnte ich auch wieder mitnehmen. Wir freuen uns schon auf's nächste Mal!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel am Rande der City zeichnet sich durch die sehr besonderen und individuellen immer aus. wer immer den gleichen Standard braucht ist hier falsch. Wer mal Neues wagt und ungewöhnliche Kombinationen nicht scheut, wird sich hier sehr wohl fühlen. Die Zimmer sind allessamt mit viel Liebe zum Detail und sehr gekonnt eingerichtet. Für jeden Geschmack ist was dabei - ob Wasserbett im Titanic Zimmer oder tiefes, futonartiges Bett im Sunrise, die Vielfalt kennt keine Grenzen. Das Frühstück in der Variante Buffet ist liebevoll "in der Küche" angerichtet!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Zauberlehrling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zauberlehrling

Anschrift: Rosenstrasse 38, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rathaus
Nr. 14 der Romantikhotels in Stuttgart
Zauberlehrling Stuttgart
Hotel Zauberlehrling Stuttgart
Stuttgart Hotel Zauberlehrling
Zauberlehrling Hotel Stuttgart

Wenn Sie Zauberlehrling besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.