“Tolles Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zauberlehrling

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stuttgart suchen?
Zauberlehrling
Zauberlehrling gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rosenstrasse 38, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Rathaus)   |
Nr. 19 von 153 Hotels in Stuttgart
Wuppertal
“Tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Ein spannendes gut geführtes Design-Hotel, verteilt auf 2 alte Häuser. Sehr hilfsbereites und nettes Personal, individuelle Zimmereinrichtungen mit viel Phantasie und Charme.

Großartiges individuell zubereitetes Frühstück, große Klasse.

Wenn Sie aber etwas älter und/oder etwas schwerer sind, verlangen Sie ein Zimmer
"mit ohne" Futonbett. Da kommen Sie nämlich nie im Leben auch nur ansatzweise würdevoll rein oder raus. Aber es gibt genug sehr schöne Alternativen.

Und wenn ich den Architekten kriege, der ( immer wieder erlebt ) meint das Toiletten
nur 1/2 m2 brauchen, man nicht an die Toilettenpapier Rolle kommt, weil dort der Arm gegengequetscht ist, und 1 cm vor dem Knie die ansonsten sehr schöne Handtuchheizung bullert und man nach Verrichtung beim Aufstehen Gefahr läuft sich die Nase einzurammen,werde ich dem ein paar passende Worte zu sagen wissen. Der Typ muß magersüchtig sein.

Dennoch, ein sehr schöner Aufenthalt in einem positiv ungewöhnlichen Hotel mit viel Charme !

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Saalburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Konnte Anfang des Jahres 2012 mehrere Nächte im kleinen Stuttgarter Designhotel "Der Zauberlehrling" verbringen und bin immer noch begeistert. Die Zimmer sind alle verschieden designed, das Restaurant mit großem begehbaren Weinschrank sieht auch super aus und was aus der Küche kommt, hat auch geschmeckt.
Kann das Haus für alle empfehlen, die nicht in einem 0815 Hotel unterkommen wollen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Auf dem ersten Blick sehr gelungen.

Sehr kreative und originelle Zimmereinrichtungen, die zum Teil aber leider wieder in Schuss gebracht werden sollten. Dies würde dann auch die stolzen Zimmerpreise rechtfertigen.

Die größte Suite kann sich wirklich sehen lassen und bietet alles was man sich wünscht. Wenn man den Wirlpool in der obersten Etage allerdings nur über eine Aluleiter erreichen kann und der Holzfussboden drumherum zum Teil schon aufquillt, trübt es doch etwas die Atmosphäre.

Die Küche hat einen hohen Standart. Sie und der Service sind ausgezeichnet.

• Aufenthalt Mai 2011
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Design in unserem Zimmer "Sunrise" war ganz nett - allerdings haben wir aufgrund der Fotos auf der Website noch etwas mehr erwartet. Absolut inakzeptabel war die Sauberkeit in dem Zimmer sowie die Pflege der "Hardware". Badezimmerspiegel vollgespritzt, Bettlaken war geflickt. Haare auf der Ablage neben dem Designwaschbecken, Boden schmutzig (Papiertuch war danach schwarz); Spinnweben auf dem Türrahmen; angepriesener Media-Server für Musik funktioniert nicht; Außenwanne auf der Terrasse schmutzig, bei dem als Sichtschutz umfunktionierten Sonnensegel war der Dübel aus der Wand gerissen und flatterte daher nur rum; bei den Fenstern und Türen blättert innen und außen nur so die Farbe ab; Pflegeartikel (Duschgel etc) waren bereits angebrochen; Staub auf fast jeder Lampe (besonders schlimm wenn es tolle Chrom-Designer-Lampen sind), Duschkopf war mit Treck verschmiert, Chrom-Wasserleitung zum Duschkopf total verstaubt, Rolle im Badezimmer kaputt..... Wir haben die Wanne und das Sonnensegel sofort bei der ersten Begehungen des Zimmers mit dem Hotelpersonal bemängelt. Die Wanne wurde auch umgehend geputzt. Das Segel wurde später während unserer Abwesenheit mit Schnur festgebunden. Nachdem aber wir aber fast überall nur Schmutz gesehen haben, hatten wir um eim anderes Zimmer gebeten. Schließlich hat uns die Rezeptionsmitarbeiterin drei weitere Suiten gezeigt (Wolke 7 etc). Nicht nur dass wir für die Zimmer nochmals einen Aufpreis von € 20,00 oder € 30,00 hätten zahlen müssen, war der erste Eindruck der anderen Zimmer (z.B. wieder schmutziger Spiegel im Bad) auch nicht überwältigend. Also baten wir um eine erneute Reinigung unseres Zimmers. Man bot uns zur Überbrückung der Zeit ein Glas Champagner an. Wir entschlossen uns aber die Zwischenzeit in der City zu verbringen. Als kleine Wiedergutmachung erhielten wir zwar eine Flasche Champagner und 7 Erdbeeren - allerdings nur eine 0,2l Flasche... mehr nicht. Auch beim Check out wurde sich nicht nochmals für die offensichtliche Nachlässigkeit entschuldigt. Als nette Aufmerksamkeit erhielten wir für die Heimreise nach Frankfurt ein Papiertüte mit Getränk (0,2l) und einem Apfel. Tolle Sache - nur schlimm wenn der Apfel schon angefault und daher ungenießbar ist. Ich kann das Hotel nicht empfehlen!!!! Keine Hausdame in einem gut geführten 4* Hotel würde solch ein Zimmer für Gäste freigeben - ich spreche da aus Erfahrung da ich selbst eine leitende Funktion in einem 4* Hotel habe.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Wir waren eine Nacht im Zauberlehrling und haben im Zimmer "Hermitage" gewohnt. Das Zimmer ist toll ausgestattet, der drehbare Fernseher, der in die Wand eingelassen ist, erlaubt es, vom Bett aus oder von der Whirlwanne aus Tv zu schauen. Das Musiksystem bietet eine große Auswahl an Musik, so dass wir uns für den ganzen Aufenthalt unsere ganz persönliche Playlist erstellen konnten.
Die Lage im Stuttgarter Bohnenviertel ist zentral, aber ruhig. Die Tiefgarage konnten wir schon ab 12 Uhr nutzen, obwohl wir erst abends eingecheckt haben.
Wir hatten ein Arrangement mit Fingerfood auf dem Zimmer - dieses war sehr lecker und auch auf besondere Wünsche (vegetarisch) wurde Rücksicht genommen.
Alles in allem ein besonderes, zauberhaftes Hotel, das nicht günstig, aber seinen Preis wert ist!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Der Zauberlehrling liegt in einer kleinen Seitenstrasse in Stuttgart "Down Town".
Diese Hotel besteht aus 2 Häusern mit separaten Eingängen. In beiden befinden sich die Zimmer. In dem einen Fühstück man in dem anderen befindet sich das Restaurant. Es ist ein sehr kleines sehr gemütliches Hotel. Jedes Zimmer ist unter einem besonderen Motto sehr liebevoll eingerichtet. Ich habe im Zimmer Paddington direkt unter dem Dach gewohnt mit einer tollen Dachterrasse. Die vielen Detail kann ich gar nicht alle beschreiben, schaut euch die Bilder an. Das Personal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit und auch sehr freundlich.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Es gibt Tophotels, es gibt Themenhotels, es gibt Designhotels und Luxushotels gibt es auch - aber all sie sind und bleiben Hotels. "Der" Zauberlehrling ist nicht nur anders, sondern die Inhaber stellen den Begriff, das System "Hotelerie" auf den Kopf. Luxus ohne zu protzen, Design ohne Schnörkel, glänzen ohne zu blenden, exzellenter Service ohne aufdringlich zu sein, Themen ohne Krampf - das Hotel Zauberlehrling ist ein ausgewachsener Meister seiner Zunft. Zugegeben: nicht preiswert, aber jeden Cent wert!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Zauberlehrling? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zauberlehrling

Anschrift: Rosenstrasse 38, 70182 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Rathaus
Nr. 19 der Businesshotels in Stuttgart
Zauberlehrling Stuttgart
Hotel Zauberlehrling Stuttgart
Stuttgart Hotel Zauberlehrling
Zauberlehrling Hotel Stuttgart

Wenn Sie Zauberlehrling besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.