“Erster Besuch und sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen

Plieninger Str. 100, 70567 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
+49(0)711 7252 53
Platz Nr. 13 von 47 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
“Erster Besuch und sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Alles sehr liebevoll, interessant und ansprechend eingerichtet. Alles sehr sauber. Das Angebot ist sehr vielseitig in allen Bereichen (z.B. Sauna, Dampfbad und Ruhebereiche). Habe mich selten SO erholt in einer Wellnesseinrichtung wie in den Schwabenquellen, was auch an den Gästen (fast ausschl. Erwachsene) lag, die alle Vorgaben wie Ruhe, Hygiene etc. einhielten.

Aufenthalt April 2014

Stuttgart, Deutschland
“Es war wie immer wunderschön..:)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Für uns sind die SchwabenQuellen die schönste Saunalandschaft. Wir haben viele andere Saunen besucht, aber hier ist es immer wieder einzigartig. Die Aufgüsse sind ein echtes Erlebnis und werden mit Liebe von den Saunameistern durchgeführt. Die Badelandschaft mit Felsen, Lagunen und Palmen ist immer wieder wie ein Tag Urlaub. Bitte nicht so viele Textilbadetage! Sauna ist nunmal ein schöneres Vergnügen wenn man es textilfrei genießen kann.Der Eintrittspreis ist zwar hoch aber bei dem großen Angebot auch in Ordnung. Eine kleine Anregung an die Gastronomie: Wir würden uns eine Auswahl an veganem oder veretarischem Essen wünschen.

Aufenthalt März 2014
Stuttgart, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider nur ein Textilbadetag im Monat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Und dann ist es wie mann es sich denken kann überfüllt. Echt Schade, sonst ein wahres Paradies zum Entspannen. Die Kinderbetreuung ist Mo-Fr da, also nur an Tagen an denen der Besuch Textilfrei stattfinden muss. Denke, dass es niemanden stört wenn ich einen Bikini trage, aber mich stört es extrem wenn alle nackt rumlaufen.

Hinterzarten, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Relaxen in Stuttgart auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

gerne besuchen wir immer wieder mal gerne die Schwabenquellen im SI Centrum. Wenn nicht gerade zwei Musicals laufen ist genügend Parkraum in den Parkhäusern. Die Schwabenquellen sind gigantisch groß und die mehrere hundert Menschen verteilen sich sehr gut. Meistens besuchen wir die SQ nach einer Messe so beim letzten Mal als wir auf der Intergastra waren. Eine Vielzahl an Pools innen und aussen, herrliche Saunen, Dampfbädern und Relaxbereichen können für 2,5 Std zu knapp 20 Euro genutzt werden. Wenn man länger bleibt zahlt man für 90 min ca. 5 Euro. Preis -Leistung ist absolut gerechtfertigt. Alles ist sehr sauber, die Böden sind rutschfest. Aber es sind auch viele Treppen. Die SQ sind adults only und textilfrei, bis auf 1 x Samstags im Monat. Das Massageangebot ist ebenfalls sehr vielfältig - bis jetzt haben wir es noch nie genutzt. Dass Hamam soll sehr gut sein. Gerne nutzen wir auch die Möglichkeit etwas zu essen; leider ist das Angebot welches auf den Tafeln angeschrieben ist mehrfach nicht mehr verfügbar gewesen (18.45 Uhr). Da war das im Prinzip einfache indische Gericht Putencurry mit Basmatireis. Ideales Wellnessgericht, da nicht schwer zu verdauen und das sollte im Prinzip- besonders an einem nicht übermäßig stark besuchten Montagabend doch verfügbar sein. Ich habe dann einen Schwabenquellen Burger bestellt, frisch zubereitet und excellent aber halt etwas mächtiger. Immer wieder gut und auch nicht zu teuer sind die Salate und die Antipastiangebote. Bei der Deklarierung der frischen Fruchtsäfte wäre vielleicht angebracht die Säfte zu kennzeichnen. Ich bin leider farbenblind und kann diverse Farben speziell bei Kunstlicht wie in den Schwabenquellen nicht unterscheiden. Der Barkeeper hatte leider wenig Hilfe geboten. na ja. Ansonsten ist es wie immer erholsam gewesen.

Aufenthalt Februar 2014
Steiermark
“Teuer und kalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Für 2h haben wir an einem samstag Abend 17€ pro Person bezahlt, davon darf man aber getrost schonmal 25min abziehen wenn man nicht draufzaheln möchte. Da man die Tickets erst beim verlassen der Therme bezahlt kommt noch eine gefühlte Ewigkeit Wartezeit an den Kassen dazu, die Damen an der Kasse sind zwar nett und fragen wie der Aufenthalt war etc. - aber wenn daraus ein drei Minuten Plausch entsteht fühlt man sich als wartender in der Schlange vera*****.

Zur Therme:
Die Idee ist ganz nett und auch bei großer Besucherzahl verteilen sich die Leute ganz gut auf die verschiedenen Bereiche (sehr verwinkelt und verschachtelt due ganze Anlage- 2h genügen auf keinen Fall die Therme kennenzulernen)
Im großen Bereich mit Pool ist es wie überall außerhalb der Saunen sehr kalt und auch der große Pool ist nur mäßig beheizt- was auch erklärt warum da max. 4 Leute drin waren obwohl die Therme gerappelt voll war und wir auf ein Eintrittsbändchen warten mussten bis wer anderer gegangen war.

Es gibt eine sehr große Auswahl an verschiedenen Saunen, dies sei an der Stelle Positiv bewertet, jedoch würde ich diese Therme kein zweites mal Besuchen