“So wohnt der Schwabe” 5 von 5 Sternen

Gerlingen
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So wohnt der Schwabe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Ganz wunderbar kann man den Besuch des Wohnhauses von Theodor Heuss, einem früheren Bundespräsidenten kombinieren mit dem Besuch der Weißenhofsiedlung. So kommt man vom Bauhaus der 30er Jahre, in das Wohnen der 50er und 60er Jahre.

Es finden regelmäßig wechselnde Ausstellungen statt, und für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ist der Eintritt frei; ab 18 Jahre kostet es 2,- Euro. Der Besuch der rekonstruierten Wohnräume von Theodor Heuss ist kostenlos. Und den empfehle ich!

Ich finde es einfach spannend, mal in die neuere Geschichte einzutauchen. Wohnräume, 50 Jahre alt, erinnern vielelicht an alte Zeiten der Jugend, aber zeigen auch, wie die moderne Welt unser Wohnen verändert hat. Nicht vorstellbar, dass ein Bundespräsident privat heute so lebt, oder doch?

Ist ein Geheimtipp. Viel Spass

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Theodor-Heuss-Haus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Stuttgart, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Theodor-Heuss-Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Theodor-Heuss-Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.