“porsche museum ein muss für porsche fans” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
wien
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“porsche museum ein muss für porsche fans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

das porsche museum ist vielleicht nur ein drittel so groß wie das mercedes museum.
daher braucht man auch nicht soviel zeit einplanen.
wir wurden sehr freundlich empfangen- im vorfeld schon angemeldet,weil mein
mann gehbehindert ist.wir haben im parkhaus geparkt und uns wurde die
parkkarte sofort entwertet,ganz egal wie lange wir drinnen bleiben würden
behindertenparkplatz,auch der eintritt war für meinen mann gratis.
dann wurden wir auf unseren wunsch,nach oben gebracht-normal beginnt man unten mit der führung. ich bekam einen klapphocker,damit ich auch sitzen konnte.
der junge mann gab uns noch unseren guide und ab ging es.mein mann hatte
früher mal 3 porsche 356, daher war es für ihn ein besonderes erlebnis,dies
alles zu sehen.modelle gut beschrieben.
in das christophorus restaurant gingen wir nicht,dafür aber unten in den cafe shop
ein einkauf im porsche merchandising shop ist natürlich auch dabei.
nach insgesamt 3 stunden waren wir wieder draussen.
ist für autofanatiker,motorsportfans und porschefahrer ein muss.

Aufenthalt Mai 2014

Remscheid, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur was für wahre Porsche-Fans”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Ich war mit meinen Kindern ohne Audio-Guide im Porsche Museum unterwegs. Vor einigen Jahren war ich schon einmal dort, aber in der Zwischenzeit ist ja einiges umgebaut worden. Die Wagen werden gut präsentiert und es stehen auch genug Informationen auf den Schildern. Ich halte es durchaus für sehenswert, finde die Geschichte aber nicht so greifbar wie bei Mercedes. Es hat uns Spaß gemacht, aber komplett überzeugt hat es uns leider nicht.

Freiburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man(n) gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wenn man in Stuttgart ist, sollte man(n) unbedingt das Porsche Musum besuchen. Ich kann das jedem Mann mit Familie empfehlen. Alles in einem interessanten Gebäude sehr gut dargestellt.

Hilden, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Geschichte einer Weltmarke modern präsentiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Stuttgart ist die Heimat automobiler Weltmarken wie Porsche und Mercedes-Benz. Da wundert es nicht, daß beide Automobilhersteller große Anstrengungen unternommen haben, um ihre Entwicklungsgeschichte beeindruckend in Museen zu präsentieren. Das Porsche Museum ist ein kubistisches modernes Bauwerk, das auf V-förmigen Trägern steht. Unter dem verspiegelten Unterboden des gestelzten Ausstellungsgebäudes befindet sich die Eingangshalle. Die Besucher fahren mit einer sehr langen Rolltreppe ganz nach oben in das helle Gebäude, um sich dann von oben nach unten durch die Firmengeschichte zu bewegen. Die berühmten Sportwagen und Rennfahrzeuge sind hell und perfekt ausgeleuchtet, und von allen Seiten gut zugänglich- ein Paradies für Fotografen und Porsche-Fans. Die vielen tollen Fotos, die hierzu auf Tripadvisor eingestellt wurden, zeugen davon. Porsche hat so viele Motorsport-Legenden geschaffen, daß es unmöglich ist, sie alle zu erwähnen. Sogar der legendäre Porsche-Diesel-Trecker hat einen Platz gefunden- galt er doch jahrzehnte lang als einziger Porsche mit einem Dieselmotor- wie sich die Zeiten geändert haben.....
Der Besuch des Museums ist für Menschen jeden Alters interessant. Die Jungen können sich einen Überblick über die Geschichte der Marke verschaffen, und die älteren sehen sich mit den berühmten Siegerautos unterschiedlichster Rennserien konfrontiert. 904, 908, 917, 956 und 962:
diese Baureihen haben die Motorsportwelt erobert, und erzeugen heute noch Gänsehaut- vor allem, wenn sie so präsentiert werden. Ein ganz tolles Erlebnis.

Stuttgart, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Museum, das sich (nicht nur) für Auto-Fans lohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Natürlich ist das Museum Pflicht für alle Porsche Fans. Historische und neue Fahrzeuge, sowie die Firmenhistorie und einige andere Spielereien finden sich hier.
Das Porsche Museum liegt direkt an der S-Bahn Haltestelle Neuwirtshaus oder hat alternativ auch eine Tiefgarage.
Im Eingangsbereich befindet sich ein gutes Restaurant, um schnell noch davor oder danach was zu essen. Ansonsten gibt es noch das edle Christophorus im oberen Stock.
Beeindruckend ist das Museum auch oder vor allem durch die tolle Architektur, von innen und von außen.

Aufenthalt Mai 2013