“Nicht nur für Autofanatiker” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Stuttgart, Deutschland
“Nicht nur für Autofanatiker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir waren nun 2 mal dort und auch beim 2. mal gibt es wieder etwas neues zu entdecken. Auch meine Mutter, die nun wirklich wenig mit Autos am Hut hat, war sehr zufrieden mit dem Besuch. Es ist immer eine Reise wert. Toll ist natürlich auch das Andenken mit Foto im 911 zu sitzen.

Aufenthalt Juni 2013

Gerlingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tolle Erinnerungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Im Porsche Museum hat man schöne Erinnerungen an viele fahrzeugtypen, welche man schon auf Straßen und Rennpisten gesehen hat.

Ebenso findet man div. Zukunftsprojekte, welche die Faszination Auto mehr als eindrucksvoll bestätigt.

Essen im Restaurant Christopherus von hoher Qualität, aber ziemlich hochpreisig.

Aufenthalt August 2013
Granadilla de Abona, Spanien
“Nicht nur für Porschefans ein Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir - das heisst auch meine Frau - waren begeistert von der Art der Präsentation. Auch für NICHT-Porsche Fans (wie meine Frau) ist die Aufmachung dieses Museums toll gemacht. Unbedingt ansehen!

Aufenthalt Juni 2013
Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Porsche-Fans unverzichtbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Tolles Museum und tolle Ausstellung, aber Porsche-Fan sollte man sein, weil der Blickwinkel nur auf Porsche und die Entwicklung dieses Sportwagens fokussiert ist

Aufenthalt Mai 2013
Freudenstadt
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gut durchdachtes Museeum für Autofans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Porschemuseeum in Stuttgart ist ein wirklich imposanter Bau sowohl von außen als auch von innen. Die Struktur ist gut durchdacht, der Rundgang sinnvoll und leicht nachvollziehbar ohne die geringste Chance sich plötzlich im falschen Gang zu befinden. Das Museeum bietet einen tollen Einblick in die Geschichte von Porsche und Ferry Porsche mit der Ikone dem 911er. Sehr anschaulich fand ich die Wand an der sie Umrisse aller 911er über einander gelegt werden, da erkennt man erst wie zeitlos das Design bereits damals war. Interessant ist auch die Renngeschichte der Marke Porsche die leider zum Teil schon in Vergessenheit geraten ist, aber wie ich hörte soll diese wieder bei 24h-Rennen und Co. zum Leben erweckt werden. Praktisch sind auch die kostenlosen Audio-Guides über die man sich alles zu den verschiedenen Exponaten erzählen lassen kann. Alles in allem sehr interessant, wobei für Autonarren natürlich mehr als für andere.

Aufenthalt März 2013