“In neuer ausgezeichneter Präsentation” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Staatsgalerie Stuttgart

Staatsgalerie Stuttgart
Konrad-Adenauer-Strasse 30-32, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Oberer Schlossgarten)
0711/470400
Platz Nr. 11 von 90 Aktivitäten in Stuttgart
Details zur Sehenswürdigkeit
Potsdam, Deutschland
“In neuer ausgezeichneter Präsentation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Die Kunst wird hervorragend präsentiert und die Erläuterungstafeln zu den Zeitepochen sind ausführlich und äußerst informativ.

Aufenthalt November 2013

Stuttgart, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Tolle Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein Besuch lohnt sich nicht nur für Touristen. Sehr großzügige Ausstellungsräume mit erstklassigen Exponaten. Man kann sich dort "festbeissen".

Aufenthalt Oktober 2013
Basel, Schweiz
255 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 300 "Hilfreich"-
“Stolzes Haus mitten im Verkehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wenn man sich dem stolzen Bau von 1843 nähert, erschrickt man, wie diese Kunstgalerie vom Autoverkehr umbrandet wird.

Gewiss ist man stolz auf den Erweiterungsbau des Engländers Stirling. Uns hat aber am besten die rückseitige Erweiterung durch die Schweizer Architekten Steib gefallen, da dieser Bau sehr viel zurückhaltender ist. Schliesslich sollen die ausgestellten Objekte wirken und nicht der Bau.

Bei unserem Besuch hatte man die Hängung gerade erneuert, was bedeutet, dass sämtliche Räume frisch gestrichen und die Werke neu beschriftet worden sind. So macht das Museum innen einen sehr schönen Eindruck. Schauen Sie hingegen nicht in den Hof - dort gäbe es doch einigen Handlungsbedarf ...

Teures Bistro (Bionade für € 4.--).

Alles in allem eine sehr schöne Galerie, aber doch mit Abstrichen.

NB: Mit dem Museumspass haben Sie freien Eintritt. Vergessen Sie nicht, eine Planübersicht zu verlangen!

Aufenthalt September 2013
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die Munch-Ausstellung ist zwar nicht besonders groß, aber fein. Beeindruckend ist die Sammlung. Wir haben uns nach dem Munch auf die Moderne konzentriert. Allein die Darbietung ist großartig, große Räume, man kann die Kunstwerke auf sich wirken lassen. Vielleicht hatten wir Glück, es waren wenig Menschen da. Was uns gefehlt hat, waren Sitzgelegenheiten in den einzelnen Räumen. Vielleicht hat das Methode, aber ich weiß nicht welche.

Aufenthalt September 2013
Stuttgart, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Zentral und schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Für meinen Geschmack äußerlich super passend zum historischen Stadtkern-Teil (Schlösser, Stiftskirche etc.) - drin sicher eher was für Ausstellungs-Fans oder schlecht Wetter Alternative.

Aufenthalt März 2013