“Genialer Bau mit einzigartiger Ausstellung” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Genialer Bau mit einzigartiger Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wer Stuttgart besucht, MUSS ins Mercedes-Benz-Museum. Leicht mit der S-Bahn oder dem Bus zu erreichen. Man beginnt ganz oben und "arbeitet" sich spiralförmig nach unten. Einzigartige Exponate aus der gesamten Geschichte des Automobils. Wirklich ein MUSS, nicht nur für Stuttgart-Besucher. Hier lohnt sich ein Reise.

Aufenthalt März 2012

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Nürtingen, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Viel seitig - nicht nur Auto´s”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Museum hat mehr zu bieten als nur Auto´s - toller Bau - allein schon der Aufzug zur Ausstellung ist ein Erlebnis
Wann wird gut durch das Museum geleitet - man hat die Möglichkeiten immer wieder in "Pausen-Ecken" durch zuatmen - ein Museum zum anfassen - und war mir gefallen neben den Autos - parallel die Zeitgeschichte dazu - gut und einfach mit wenig Text zuerfassen - ein Tag ist schnell weg .-)

Aufenthalt November 2011
“Sollte jeder mal gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Museum ist die Anreise aus NRW auf jeden Fall wert. Eine tolle Zeitreise durch die Mercedes Benz Geschichte. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Um alles entspannt und ohne Zeitdruck zu sehen, kann ich nur ein Wochenende in Stuttgart empfehlen. Abends besteht die Möglichkeit in einem gemütlichen Restaurant lecker zu essen.

Matzendorf-Hölles
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Eigentlich war es nur ein kühler und leicht regnerischer Sonntag in Stuttgart. Also haben meine Freunde und ich beschlossen, wir sollten doch das Mercedes-Museum in Stuttgart besuchen. Immerhin wird im Baedeker mit einem Stern beurteilt.
Gesagt, getan! Wir haben dort allerdings nur sehr mühsam einen gebührenfreien Parkplatz gefunden. Fünf Euro Parkgebühr auf der Zufahrtsstraße sind nämlich auch nicht ohne! Das Museum selbst hat aber alle unsere Erwartungen übertroffen. Mehr oder weniger staunend haben wir die Entwicklung des Daimler Benz von den Anfängen an verfolgt. Neu war für mich als Österreicher auch, dass die Namengeberin "Mercedes" ihre Wurzeln in Baden bei Wien hatte. Immerhin bin ich jetzt wieder etwas klüger geworden!
Ansonsten hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr als zwei Stunden in diesem futuristisch anmutenden Museumsgebäude zu verbingen. Aber daraus wurde nichts! Ich bin staunend und andächtig von den ersten motorisierten Karossen über Mercedes-Fahrzeuge, die ich noch aus meiner Jugend kannte, bis zu Formel 1-Boliden "gepilgert". Zwei Stunden waren dafür längst nicht genug - es wurden mehr als drei!
Alles in allem: Prädikat sehr sehenswert - auch für Nicht-Mercedes-Fahrer!

Aufenthalt März 2012
Ludwigsburg, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Autos und viel mehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

ich gehe immer gerne mit unserem Besuch ins Mercedes-Benz-Museum. Jedesmal entdecke ich neue Dinge und lerne nicht nur viel über die Geschichte der Autos. Die Präsentation der Autos verweist paralle auf das Zeitgeschehen, und daraus erklären sich auch die Entwicklungsstadien der Fahrzeuge. Das Gebäude ist architektonisch großartig und anspruchsvolle Ingenieurkunst. Das alleine ist ein Besuch wert. Unbedingt die Kopfhörer mitnehmen. Ich habe noch nie so einen ausführlichen Guide mit individueller Tiefe gesehen.

Aufenthalt November 2011