“Stuttgart von oben mit Blick bis zur Alb” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fernsehturm - GESCHLOSSEN

Fernsehturm
Jahnstrasse 120 | Stuttgart-Degerloch, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Degerloch)
49 (0) 711 / 23 25 97
Art: Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stuttgart von oben mit Blick bis zur Alb”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Gastronomie am Eingan ist sehr zu empfehlen.
Von oben kann man herlich über Stuttgart blicken, bei guter Sicht kann man ohne weiteres bis zur schwäbischen Alb schauen.
Parkplätze sind begrenzt vorhanden, gut per U-Bahn (Haltestellt Ruhbank) zu erreichen, direkt am Trum kann man in den Wald spazieren, von dort kann man, wenn man möchte bis zum Flughafen laufen oder in diverse andere Richtungen oder einfach nur einen kleinen Spaziergang machen. In unmittelbarer Nähe sind einige Sportanlagen und reichlich Gastronomie - LEIDER ist der Turm seit einiger
Zeit wegen bürkratischer Pingeligkeit geschlossen.

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoch über Stuttgart...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Der Fernsehturm ist ein absolutes Muss. Allerdings wurde er jetzt gesperrt, sodass man im Moment nicht rauf kommt. Leider. War ein tolles Auflugsziel. Vielleicht wird er wieder geöffnet.... Wäre schon toll. Schon allein das Resaurant dort oben... essen über den Dächern Stuttgarts...

Aufenthalt Mai 2013
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Übertrieben und wirklichkeitsfremd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Seit seiner Eröffnung Mitte der 1950er Jahre war es attraktiver und unverzichtbarer Pflichtbesuch, vom Stuttgarter Wahrzeichen aus mit Freunden und Bekannten "aus der Fremde" den fantastischen und unvergleichlichen abwechslungsreichen Ausblick auf die "Großstadt zwischen Wald und Reben" und die sie umgebenden Täler und Höhenzüge zu genießen.
Und nun diese übertrieben vorsichtige und letztlich weltfremde Schließung. Es wäre sicher möglich gewesen, parallel bzw. "unter Besucheröffnung" nachzubessern. Ich war erst vor wenigen Wochen auf dem "Skylon" wenige Meter von den Niagara-Wasserfällen entfernt, dort wurde mir das übertriebene Paradoxon in Stuttgart so richtig bewusst. Schade, sehr schade!

Herrenberg
“Weitblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

leider kann ich das Datum unseres Besuches nicht richtig eingeben wir war im August 2011 dort. vom Fernsehturm aus hatt mann einen ganz tollen Blick über Stuttgart es gibt auch ein Cafe im Turm am Fuße des Turm gibt es auch Gastronomie leider ist der Fernsehturm zur Zeit gesperrt , auch die Gastronomie ist nicht mehr geöffnet ich hoffe dass der Turm bald wieder geöffnet wird

Sinsheim
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aus Fernsehturm wird Nixsehnturm”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Enttäuschend die Sperre. Es gäbe sicher organisatorische und/oder technische Lösungen um die Brandsicherung zu erfüllen. Welche anderen Fernsehtürme sind denn gesperrt?

... und das im Schwabenland der Denker und Tüftler...

Aufenthalt April 2013