“Hoch über Stuttgart...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fernsehturm - GESCHLOSSEN

Fernsehturm
Jahnstrasse 120 | Stuttgart-Degerloch, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Degerloch)
49 (0) 711 / 23 25 97
Art: Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoch über Stuttgart...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Der Fernsehturm ist ein absolutes Muss. Allerdings wurde er jetzt gesperrt, sodass man im Moment nicht rauf kommt. Leider. War ein tolles Auflugsziel. Vielleicht wird er wieder geöffnet.... Wäre schon toll. Schon allein das Resaurant dort oben... essen über den Dächern Stuttgarts...

Aufenthalt Mai 2013

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Übertrieben und wirklichkeitsfremd”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Seit seiner Eröffnung Mitte der 1950er Jahre war es attraktiver und unverzichtbarer Pflichtbesuch, vom Stuttgarter Wahrzeichen aus mit Freunden und Bekannten "aus der Fremde" den fantastischen und unvergleichlichen abwechslungsreichen Ausblick auf die "Großstadt zwischen Wald und Reben" und die sie umgebenden Täler und Höhenzüge zu genießen.
Und nun diese übertrieben vorsichtige und letztlich weltfremde Schließung. Es wäre sicher möglich gewesen, parallel bzw. "unter Besucheröffnung" nachzubessern. Ich war erst vor wenigen Wochen auf dem "Skylon" wenige Meter von den Niagara-Wasserfällen entfernt, dort wurde mir das übertriebene Paradoxon in Stuttgart so richtig bewusst. Schade, sehr schade!

Aufenthalt September 2012
Herrenberg
“Weitblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

leider kann ich das Datum unseres Besuches nicht richtig eingeben wir war im August 2011 dort. vom Fernsehturm aus hatt mann einen ganz tollen Blick über Stuttgart es gibt auch ein Cafe im Turm am Fuße des Turm gibt es auch Gastronomie leider ist der Fernsehturm zur Zeit gesperrt , auch die Gastronomie ist nicht mehr geöffnet ich hoffe dass der Turm bald wieder geöffnet wird

Aufenthalt September 2012
Sinsheim
“Aus Fernsehturm wird Nixsehnturm”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Enttäuschend die Sperre. Es gäbe sicher organisatorische und/oder technische Lösungen um die Brandsicherung zu erfüllen. Welche anderen Fernsehtürme sind denn gesperrt?

... und das im Schwabenland der Denker und Tüftler...

Aufenthalt April 2013
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wegen Brandschutz vorübergehend geschlossen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Leider ist der Zugang für Besucher vorläufig nicht mehr möglich.
Der Turm wurde im April 2013 vorläufig geschlossen. Eine Wiedereröffnung ist momentan nicht absehbar.

Aufenthalt Mai 2013