“Fernsehturm Stuttgart” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fernsehturm - GESCHLOSSEN

Fernsehturm
Jahnstrasse 120 | Stuttgart-Degerloch, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Degerloch)
49 (0) 711 / 23 25 97
Art: Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
Weinstadt, Deutschland
“Fernsehturm Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Der Fernsehturm ist in baulicher- wie in technischer Hinsicht eine Wahrliche Sehenswürdigkeit
Was soll ich jetzt noch zusätzlich bewerten?

Aufenthalt Mai 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausblick zum Discountpreis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir hatten noch das Vergnügen, den tollen Ausblick vom SWR-Funkturm über Stuttgart 5 Tage vor Schießung desselben genießen zu dürfen.
Verglichen zu anderen Türmen war dies sogar ein relativ kostengünstiges, wenn auch bei diesem Wetter sehr kaltes Erlebnis.
Schade, daß der Turm geschlossen wurde und andere damit zukünftig der fantastischen Aussicht auf Stuttgart beraubt werden.

Aufenthalt März 2013
Stuttgart, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“EILMELDUNG, FERNSEHTURM STUTTGART GESCHLOSSEN !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Hier zur Information, dass Sie sich nicht vergebens zum Stuttgarter Fernsehturm begeben !!

Das Bauwerk und das Café OBEN wurden aufgrund einer Verfügung des Stuttgarter OB Kuhn zum 28.03.2013 für Besucher komplett GESCHLOSSEN !!!!

Grund: Kein Brandschutz für Besucher im Fall eines ausbrechenden Feuers !

Ich werde hier wieder berichten, wenn sich etwas geändert hat, ersparen Sie sich als die Anfahrt, der Fernsehturm ist geschlossen !!!

Stuttgart, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Blick über Stuttgart”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Vom Stuttgarter Fernsehturm hat man einen tollen Blick über Stuttgart und die Umgebung. Die massive Bauweise gibt einem Menschen wie mir, mit Höhenangst, doch ein Gefühl der Sicherheit. Im Restaurant bekommt man einen leckeren Kaffee und einen hervorragenden Kuchen. Was viele bemängeln ist, dass die Inneneinrichtung hier etwas verwohnt aussieht. Das ist aber wohl so gewollt. Der Betreiber möchte den Stil aus der Bauzeit erhalten. Das ist im gelungen, ob einem das gefällt, das ist geschmackssache.

Aufenthalt August 2012
“Tolles ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren im Rahmen einer Veranstaltung zum Abendessen dort.
Zuvor hatten wir eine sehr aufschlussreiche Führung mit sehr guter Information über die Geschichte und Statik des Turmes.
Das Catering war sehr gut, die Sicht war wetterbedingt und am Abend nicht so gut.
Ein Stockwerk darüber befand sich eine Bar.

Aufenthalt Dezember 2012