“Nicht so schnell wieder...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rega Hotel Stuttgart

Rega Hotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rega Hotel Stuttgart
4.0 von 5 Hotel   |   Ludwigstrasse 18-20, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Feuersee)   |
Nr. 39 von 153 Hotels in Stuttgart
St. Gallen, Schweiz
“Nicht so schnell wieder...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir fragen uns, wie dieses Hotel zu den 4 Sternen kommt. Ein Plus ist die Lage, aber sonst... Als sich die Lüftung im Bad in Betrieb setzte, stank nach kurzer Zeit das ganze Zimmer nach Fäkalien. Die Matratze des Doppelbettes war ca.1.50 m breit. Die Dame an der Rezeption nennt das Kingsizebed. Wir auch, aber nur für eine Person und nicht für zwei Erwachsene! Das Frühstücksbuffet war i.O.; der Platz im gleichen Raum wie die Rezeption eher stillos und ohne Atmosphäre.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Hemsbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

ich war mit meiner Schwester im Mai/Juni für 5 Tage auf Städtetour, wir waren täglich unterwegs um uns alles anzusehen,war toll,leider war im Hotel Rega das Restaurant geschlossen wegen Ferien,wurde uns erst am Anreisetag mitgeteilt und nicht schon bei der Buchung, wir mußten ausserhalb essen gehen,war nicht so toll. Unser erster Morgen am "Frühstücksbuffet" war die Krönung, wir waren die einzigen Gäste,es gab kein Joghurt, kein Obstsalat,keine Eier und keine Körnerbrötchen. Am Frühstücksbuffet fehlte frisch gepresster Saft,es gab keine Beeren, nur Äpfelund Trauben, im Obstsalat war teilweise Dosenobst,keine Spiegeleier, Rührei mit Speck gab es nicht täglich,dafür hartgekochte Eier, Körnerbrötchen waren immer aus,usw. Auf dem Zimmer gab es keinen Kleiderschrank, die Lüftung im Bad war definitiv defekt oder es war nur eine"Atrappe".Die Badlüftungen die wir von anderen Hotels kennen, da hört man den Motor brummen, da spürt man einen Luftzug, dies war alles nicht vorhanden.Trotz Beschwerde beim Personal hat sich nichts geändert, uns wurde zwar ein anderes Zimmer angeboten, war aber die gleiche Situation,da haben wir dankend abgelehnt.Leider gab es für uns kein Bad mit Fenster, das hätten wir sofort genommen um dem WC-Mief zu entgehen. Wir besuchen Stuttgart wieder, keine Frage, aber ganz bestimmt buchen wir nie wieder im Rega Hotel ein Zimmer.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Ulm
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das absolute Plus des Hotels ist die gute Lage, die Zimmer sind geräumig und sauber. Unter gehobener Mittelklasse verstehe ich aber doch etwas anderes.
Unser Zimmer hatte nicht mal Klimaanlage und das am ersten heißen Wochenende in Deutschland. War aber mein Fehler, das bei der Buchung zu übersehen, da das für mich bei vier Sternen weltweit Standard ist. Die Lüftung im Bad beanstandeten wir am ersten Tag, da diese nicht funktionierte. Man bot uns an das Zimmer zu wechseln, was wir ablehnten, da wir schon ausgepackt hatten und bei zwei Übernachtungen möchte ich meine Zeit sinnvoller verbringen als mit ein- und auspacken und umziehen. Man versprach uns das Problem am nächsten Tag zu beheben, was natürlich nicht geschah. Die Kopfkissen waren eine Katastrophe, jedenfalls für uns und die Matratze leider durchgehend, was etwas störend war. Das Personal war zum größten Teil sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, die Wurst könnte qualitativ etwas hochwertiger sein. Den Hauptzweck hat das Hotel erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Neuberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

ich war am Wochenende 4.5. - 5.5.2013 mit meiner Frau Gast im Hotel REGA. Von einigen Dingen waren wir recht angetan, andererseits verdienen einige Punkte erhebliche Kritik.

Zu den positiven Dingen:
Geräumiges, gefällig und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer; großes Bad; reichhaltiges Frühstück; akzeptabler Preis.

Kritikwürdig:
1) Ein 4-Sterne Hotel muß ein À-la-carte-Restaurant und eine Hotelbar haben, siehe hier: http://www.hotelsterne.de/de/?open=Kriterien .
Sonst dürfen die 4 Sterne nicht geführt werden. Beides haben wir nicht in Betrieb vorgefunden. Hotelbar: An der Rezeption wurde uns mehrmals versichert, die Hotelbar sei offen, wenn wir von unserem Musical-Besuch zurückkehren würden, der Nachtportier würde diese mitbedienen. Dieser erklärte jedoch dann in barschem Ton, bei so wenig Gästen würde er sich diese Arbeit nicht machen. Also, keine Hotelbar, obwohl damit sogar geworben wird. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß wir von der Rezeptionistin absichtlich falsch informiert wurden, denn wer sollte es sonst wissen als sie?
2) Ich fragte nach der Fahrzeit mit dem ÖPNV zum Musical-Theater. Mir wurden 25 min genannt. Der tatsächliche Zeitaufwand beträgt aber fast 50 min (!).Hätte ich mich auf diese Auskunft verlassen, wären wir zu spät gekommen und hätten die erste Hälfte bis zur Pause draußen warten dürfen. Zum Glück hatte ich genügend Zeitpolster eingeplant. Mir dieser Zeitangabe waren sich übrigens beide Damen an der Rezeption einig. Reisezeiten mit ÖPNV zu Standardzielen sollten auf jeden Fall korrekt angegeben werden. So schwer ist das nicht.

Leider wiegt dieser Ärger den sonst positiven Eindruck nicht auf, insbesondere da wir ein 4-Sterne-Hotel gebucht hatten, und mit dem Service eines 3-Sterne-Hauses abgespeist wurden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Im REGA-Hotel habe ich im September 2012 drei Nächte geschlafen. Das Hotel ist relativ zentral und sauber, die Ausstattung eher bieder. Die Wände waren in schrecklich grellem Gelb gestrichen und die Teppiche waren auch schon ziemlich abgetreten und alt. Beim Punkt Preis/Leistung schneiden viele Hotels besser ab.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir haben für ein Konzert in der Liederhalle ein zentrales, gemütliches und sauberes Hotel gesucht und gefunden. Alles Benötigte war in Laufnähe (S-Bahn, Restaurant, Shopping und Konzerthalle). Das Zimmer im 5. Stock hatte gemütliche Schrägdecken und einen schönen Ausblick auf die nähere Umgebung. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Neben dem üblichen Zutaten gab es z.B. kleine Frikadellen und Schokoladen-Croissants. Das einzige was man bemängeln könnte, wobei kein Entscheidungskriterium, wäre der etwas altmodische Teppich und die älteren Möbel. Bei einem weiteren Konzertbesucher in der Liederhalle werden wir dieses Hotel auf jeden Fall wieder Buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RheinlandPfalz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

zu bemängeln habe ich, obwohl es sicher meine Schuld war kein Nichtraucherzimmer anzufordern, dass das Raucherzimmer sehr nach Rauch gerochen hat, der Teppichboden zwar sauber aber definitiv schon etwas älter war und ein FErnseher zwar vorhanden war, aber viel zu klein, bzw. viel zu weit weg war.

Frühstück war gut, da der Frühstücksraum aber abends die Bar ist und sich morgens nur dadurch unterscheidet, dass aus dem Tresen die Frühstückstheke wird ist die Atmosphäre etwas seltsam und nicht "morgentlich erfrischend".

Ansonsten kein schlechtes Hotel, zentral gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Sie waren bereits im Rega Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rega Hotel Stuttgart

Anschrift: Ludwigstrasse 18-20, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 23 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rega Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rega Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rega Stuttgart
Rega Hotel Stuttgart Stuttgart
Stuttgart Rega Hotel

Wenn Sie Rega Hotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.