“4 Sterne gebucht, mit 3 Sternen abgespeist” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Rega Hotel Stuttgart

Rega Hotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rega Hotel Stuttgart
4.0 von 5 Hotel   |   Ludwigstrasse 18-20, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland (Feuersee)   |
Nr. 51 von 154 Hotels in Stuttgart
Neuberg, Deutschland
“4 Sterne gebucht, mit 3 Sternen abgespeist”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

ich war am Wochenende 4.5. - 5.5.2013 mit meiner Frau Gast im Hotel REGA. Von einigen Dingen waren wir recht angetan, andererseits verdienen einige Punkte erhebliche Kritik.

Zu den positiven Dingen:
Geräumiges, gefällig und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer; großes Bad; reichhaltiges Frühstück; akzeptabler Preis.

Kritikwürdig:
1) Ein 4-Sterne Hotel muß ein À-la-carte-Restaurant und eine Hotelbar haben, siehe hier: http://www.hotelsterne.de/de/?open=Kriterien .
Sonst dürfen die 4 Sterne nicht geführt werden. Beides haben wir nicht in Betrieb vorgefunden. Hotelbar: An der Rezeption wurde uns mehrmals versichert, die Hotelbar sei offen, wenn wir von unserem Musical-Besuch zurückkehren würden, der Nachtportier würde diese mitbedienen. Dieser erklärte jedoch dann in barschem Ton, bei so wenig Gästen würde er sich diese Arbeit nicht machen. Also, keine Hotelbar, obwohl damit sogar geworben wird. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß wir von der Rezeptionistin absichtlich falsch informiert wurden, denn wer sollte es sonst wissen als sie?
2) Ich fragte nach der Fahrzeit mit dem ÖPNV zum Musical-Theater. Mir wurden 25 min genannt. Der tatsächliche Zeitaufwand beträgt aber fast 50 min (!).Hätte ich mich auf diese Auskunft verlassen, wären wir zu spät gekommen und hätten die erste Hälfte bis zur Pause draußen warten dürfen. Zum Glück hatte ich genügend Zeitpolster eingeplant. Mir dieser Zeitangabe waren sich übrigens beide Damen an der Rezeption einig. Reisezeiten mit ÖPNV zu Standardzielen sollten auf jeden Fall korrekt angegeben werden. So schwer ist das nicht.

Leider wiegt dieser Ärger den sonst positiven Eindruck nicht auf, insbesondere da wir ein 4-Sterne-Hotel gebucht hatten, und mit dem Service eines 3-Sterne-Hauses abgespeist wurden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Rostock, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Im REGA-Hotel habe ich im September 2012 drei Nächte geschlafen. Das Hotel ist relativ zentral und sauber, die Ausstattung eher bieder. Die Wände waren in schrecklich grellem Gelb gestrichen und die Teppiche waren auch schon ziemlich abgetreten und alt. Beim Punkt Preis/Leistung schneiden viele Hotels besser ab.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir haben für ein Konzert in der Liederhalle ein zentrales, gemütliches und sauberes Hotel gesucht und gefunden. Alles Benötigte war in Laufnähe (S-Bahn, Restaurant, Shopping und Konzerthalle). Das Zimmer im 5. Stock hatte gemütliche Schrägdecken und einen schönen Ausblick auf die nähere Umgebung. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Neben dem üblichen Zutaten gab es z.B. kleine Frikadellen und Schokoladen-Croissants. Das einzige was man bemängeln könnte, wobei kein Entscheidungskriterium, wäre der etwas altmodische Teppich und die älteren Möbel. Bei einem weiteren Konzertbesucher in der Liederhalle werden wir dieses Hotel auf jeden Fall wieder Buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RheinlandPfalz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

zu bemängeln habe ich, obwohl es sicher meine Schuld war kein Nichtraucherzimmer anzufordern, dass das Raucherzimmer sehr nach Rauch gerochen hat, der Teppichboden zwar sauber aber definitiv schon etwas älter war und ein FErnseher zwar vorhanden war, aber viel zu klein, bzw. viel zu weit weg war.

Frühstück war gut, da der Frühstücksraum aber abends die Bar ist und sich morgens nur dadurch unterscheidet, dass aus dem Tresen die Frühstückstheke wird ist die Atmosphäre etwas seltsam und nicht "morgentlich erfrischend".

Ansonsten kein schlechtes Hotel, zentral gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Bad Homburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Nachdem ich am Hotel angekommen bin hatte ich zunächst gedacht dass ich an der Rückweite des Hotels angekommen war. Fehlanzeige: Es war der Eingang (ca. 1,5 m unter der Straße), von aussen eher ein häßlicher Bau.

Dennoch sind die Zimmer im Verhältnis zu anderen Hotels recht groß (mit Bad ca. 30-35 qm groß). Räume gibt es entweder zur Straße (recht laut!) oder zur Rückseite.Der Stil ist in den späten 80er Jahren hängen geblieben (Röhren-Fernseher, teilweise aubgeschabte Teppiche etc.)

Am schrägsten an diesem Hotel finde ich die Zweiklassen-Gesellschaft. Wenn im Raum eine Klimaanlage ist (Außentemperatur 30+ Grad), so ist die Inbetriebnahme nur gegen Zahlung von 10 € möglich!!!! Grund: Es muss die Exclusive-Variante (des gleichen Zimmers) gebucht werden... Das finde ich peinlich und schwäbisch kleingeistig (so kommt auch teilweise das Personal rüber - somit wieder stimmig).

Ich hier nicht noch mal buchen:

- Zimmer zur Straßenseite recht laut
- Benutzung der eingebauten Klimaanlage kostet extra
- nicht zeitgemäße Zimmer
- teilweise sehr weiche Matratzen
- Warnhinweise (z.B. Rauchen im Nichtraucherzimer kostet 75 € Strafe) schaffen keine Atmosphäre bei der man sich wohl fühlt

• Aufenthalt Juli 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Alles super. Sauber und der Service stimmte auch!!! Ich würde wieder hingehen. Ich empfehle das Hotel weiter.............................................

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben uns in dem ruhigen, sauberen und modern ausgestatteten Hotel sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und sehr freundlich. Trotz zentrumsnähe sehr ruhig

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im Rega Hotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rega Hotel Stuttgart

Anschrift: Ludwigstrasse 18-20, 70176 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart > Feuersee
Nr. 25 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rega Hotel Stuttgart 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rega Hotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rega Stuttgart
Rega Hotel Stuttgart Stuttgart
Stuttgart Rega Hotel

Wenn Sie Rega Hotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.