“Kleine Zimmer & Unbequeme Betten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Stuttgart
5.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 153 Hotels in Stuttgart
Munich
“Kleine Zimmer & Unbequeme Betten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Le Meridien in Stuttgart hat sehr kleine Zimmer und äußerst unbequeme Betten für ein SPG Hotel. Die Zimmer sind so winzig, dass der Schreibtisch in den Kleiderschrank integriert ist. Es ist wirklich nicht angenehm in einer dunkelbraunen Box zu arbeiten. Als SPG Platinum Mitglied erhält man normalerweise eines der bessern Zimmer. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die Standardzimmer in diesem Hotel sind!

Hier ist noch eine Information für den Barkeeper, damit er vielleicht lernt, wie man einen Mojito zubereitet:

Ein Mojito besteht traditionell aus fünf Zutaten: etwa 5 cl weißer kubanischer Rum, etwa 2,5 cl Limettensaft, 6–8 Blätter frische Minze, 3 BL weißer Rohrzucker (ersatzweise 2 cl Zuckersirup) und Sodawasser. Er wird für gewöhnlich direkt in einem Longdrink- oder Highballglas zubereitet. Dabei gibt man Minzeblätter, frischen Limettensaft und Zucker in das Glas und rührt um, um die Aromen der Minze freizusetzen und den Zucker aufzulösen, danach folgt der Rum. Die Mischung kann dann noch einige Minuten ziehen, danach wird das Glas mit Cracked Ice gefüllt und etwas Sodawasser – etwa 4 cl – darüber gegossen. Als Garnitur werden ein bis zwei Minzezweige mit der flachen Hand leicht „angeklatscht“, damit sich die ätherischen Öle freisetzen, und in das Glas gesteckt, sowie mit einem Trinkhalm serviert.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
SabrinaHubert, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Lieber “Andreas168“,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihren Aufenthalt zu berichten.

Selbstverständlich liegt uns Ihr Wohlergehen und Ihr Komfort sehr am Herzen und wir bedauern sehr, dass Sie enttäuschende Erfahrungen in unserem Haus machen mussten.

Für Ihren nächsten Aufenthalt möchten wir natürlich sicherstellen, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlen und würden uns daher freuen, wenn Sie uns eine erneute Chance geben, um Sie von unserem Servicelevel und unserer Qualität zu überzeugen. Gerne bin ich Ihnen persönlich bei einer Reservierung behilflich und würde mich freuen, wenn Sie sich diesbezüglich an mich wenden möchten.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das le meridien Hotel liegt zwar an einer sehr befahrenen Strasse wovon man jedoch im Zimmer trotz Strassenseite nicht viel bis gar nichts mitbekommen hat. Man kann das Hotel zu Fuss vom Bahnhof innerhalb von 5 Min erreichen was ein grosses Pluspunkt ist.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, die Betten riesig & unheimlich bequem.
Den Spa Bereich muss man unbedingt besuchen. Grosse Auswahl an Saunen & Dampfbad sowie ein Pool & Whirlpool - sehr entspannend.
Einziger Minuspunkt WLAN ist nur in den öffentlichen Bereichen kostenlos.

Aufenthalt Mai 2014
SabrinaHubert, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Liebe “Nina C“,

vielen Dank für Ihren freundlichen Eintrag auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr von Ihren tollen Eindrücken im Le Méridien Stuttgart zu lesen. Dass Sie sich als Gast bei uns wohlfühlen und mit unserem Serviceangebot rundum zufrieden waren ist für uns ein wunderschönes Lob. Herzlichen Dank dafür.

Liebe “Nina C“, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Le Meridien Stuttgart.

Liebe Grüße aus Stuttgart,

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Ich verbringe beruflich seit über 6 Monaten regelmäßig min. 3 Nächte pro Woche im Le Méridien Stuttgart.

Das Le Méridien Stuttgart verdankt seine hohe Auslastung meiner Auffassung nach überwiegend dem Mangel an alternativen Hotels der höheren Kategorie im zentralen Stadtgebiet Stuttgarts.

Wie bereits zahlreiche Beiträge aufgezeigt haben, sind die wesentliche Minuspunkte dieses Hauses die Lage unmittelbar an der viel befahrenen und damit lauten Willy-Brandt-Straße, die sich trotz Mehrfach-Verglasung in den Zimmern zur Straßenseite mehr als deutlich bemerkbar macht. Hieraus erwächst der Umstand, dass die Zimmer nicht vernünftig gelüftet werden können, so dass sich ein zunehmender Muff in den Zimmern verbreitet. Zudem machen immer mehr Zimmer einen teilweise renovierungswürdigen Eindruck, z.B. durch angestoßene Badarmaturen und fleckige Teppichböden.

Die hohe Auslastung des Hotels resultiert leider nicht aus einem herausragendem persönlichen Service. Von anderen Hotels der gleichen Kategorie bin ich es bspw. gewohnt, dass man als Stammgast ab einem gewissen Zeitpunkt wiedererkannt wird. Dies ist im Le Mérdien Stuttgart nicht der Fall, so dass man auch nach 6 Monaten beim Check-in immer noch darauf hingewiesen wird, wo sich der Frühstücksraum und die Aufzüge befinden. Dies sind gewiss Kleinigkeiten und wahre Luxusprobleme von Vielreisenden, die aber in der *****-Kategorie den entscheidenden Unterschied zwischen "gut gemacht" und "gut gemeint" ausmachen.

Schlichtweg unwürdig für ein Business-Hotel ist auch das zahlungspflichtige und zudem langsame Internet (sofern man keinen SPG-Goldstatus besitzt). Dies sind Reliquien aus den Urzeiten des WWW und gehören in den meisten *****-Hotels der Welt heutzutage zum Standard.

Das Le Méridien Stuttgart ist wahrlich kein schlechtes Hotel und insbesondere die "verkehrsgünstige" Lage im Zentrum Stuttgarts, das Frühstück, der Sport-/Wellness-Bereich sowie die allgemeine Freundlichkeit der Hotelangestellten überzeugen, aber ggü. anderen deutschen *****-Business-Hotels mit vergleichbaren Preisen fällt das Haus leider zunehmend zurück.

Zimmertipp: Versuchen Sie unter allen Umständen Zimmer zur Straßenseite zu vermeiden (auch wenn die Wahrscheinli ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
SabrinaHubert, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Lieber “skydumont“,

herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr zu lesen, dass das Frühstück, der Sport-/Wellness-Bereich sowie die allgemeine Freundlichkeit der Hotelangestellten dazu geführt haben, dass Sie nunmehr schon seit 6 Monaten regelmäßig bei uns zu Gast im Le Meridien Stuttgart sind. Für Ihre Loyalität möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.
Die Lage unseres Hauses ist sehr zentral, unsere Superior Zimmer befinden sich zur Parkseite gelegen. Ich kann Ihnen versichern, dass alle Zimmer täglich, vernünftig gelüftet werden.
Wir bedauern, dass unsere Personal Sie bisher nicht wiederkennt hat sind uns allerdings sicher, dass dies bald der Fall sein wird, da wir den entscheiden Unterschied zwischen “gut gemeint“ und “gut gemacht“ anstreben.

Lieber “skydumont“, wir freuen uns auf viele weiter Besuch bei uns im Hause.
Gerne dürfen Sie mich bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte kontaktieren.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Ein traumhaftes Cityhotel mit sehr schönem Wellnessbereich! Besonders empfehlenswert: Französisches Buffet am Freitag Abend. Immer gerne wieder! Kleiner Rat zur Zimmerwahl: Der 'Blick auf die Stadt' ist aktuell eher ein Blick auf die Stuttgart 21 Baustelle in einiger Entfernung (kein Baulärm, aber eben nicht sehr schön).

Aufenthalt April 2014, Paar
SabrinaHubert, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Lieber “Robert N“,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen rundum traumhaften Aufenthalt bei uns im Le Meridien Stuttgart hatten und uns immer wieder gerne Besuchen kommen.

Lieber “Robert N“, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Pfiade,
Bad Schönborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Ich war geschäftlich für 2 Nächte in diesem Hotel. Die Lage war bei mir der entscheidende Grund für die Einbuchung. Ich war alles in allem sehr zufrieden. Freundliches Personal, Sehr saubere Zimmer, schönes Bad. Von mir uneingeschränkt zu empfehlen

Aufenthalt Mai 2014, Business
SabrinaHubert, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber “Elgeneralo“,

vielen Dank für Ihre uneingeschränkte Empfehlung unseres Hauses hier auf Tripadvisor.

Es ist ein riesen Lob an alle Mitarbeiter, dass Sie mit all unseren Serviceleistungen so zufrieden waren und dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Lieber “Elgeneralo“, wir würden uns freuen Sie auch bei Ihrem nächsten Stuttgart Besuch im Le Meridien Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Die Lage, gegenüber dem Schlosspark, die Nähe zum Bahnhof und der Königsstrasse sind genial. Der Check in/Check out sehr zügig und problemlos. Die zuvorkommenden und freundlichen Mitarbeiter/Innen. Die grösse der Zimmer und Betten sind ideal. Modern und genügend Schränke. Trotz der vielbefahrenen Strasse vor dem Hotel ist durch die guten isolierten Fenster kaum was zu hören. Was fehlt ist ein Wasserkocher/Kaffeemaschine. Ebenfalls sind die Kosten für Internet mit 6 Euro pro Stunden, 8 Euro für 2 Stunden relativ hoch für ein Hotel in dieser Preisklasse. Das Frühstück sowie den Spabereich haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber “ramleSchweiz“,

herzlichen Dank, dass Sie eine weitere Bewertung des Le Meridien Stuttgart auf Tripadvisor veröffentlich haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie erneut einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und sich bei uns wieder sehr wohl gefühlt haben. Gerne stellen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Wasserkocher im Zimmer zur Verfügung. Fragen Sie einfach bei Check in einen unsere Mitarbeiter und wir kommen Ihrem Wunsch mit dem größten Vergnügen nach.

Lieber “ramleSchweiz“, wir freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und hoffen Sie haben bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Zeit unseren wunderschönen SPA sowie unser ausgezeichnetes Frühstücksbuffet zu genießen.

Liebe Grüße in die Schweiz,

Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahhofs, der fußläufig innerhalb von 5 Minuten zu erreichen ist (das Hotel besitzt einen eigenen Fußgängerüberweg zur Straßenseite des Bahnhofs, von dort aus kann man durch den durch Gegner des Projekts Stuttgart 21 interessant gestalteten Park den Bahnhof erreichen). Die Lobby ist groß und luxuriös, von dort aus kann man den Frühstückssaal, das Restaurant und die Bar erreichen. Das Personal war wirklich sehr freundlich, höflich und zuvorkommend. Bei der Reservierung in der angeschlossenen Weinstube arrangierte es für uns sogar eine Umstellung der Tische, damit alle Personen unserer Runde dort Platz finden konnten.
Das Zimmer war geräumig, sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet; auch das Bad bot viel Platz. Im Zimmer gab es eine Klimaanlage und ein Bügelbrett; es war trotz Straßenlage sehr ruhig.
Leider ist die Abtrennung des Duschbads ein Konstruktionsfehler; zwischen den beden ausklappbaren Teilen gibt es keine Silikonlippe, so dass man bei jedem mal duschen (auch bei vorsichtigem) das halbe Bad flutet. Weiterhin stellt das Hotel keinen kostenfreien Wlanzugang zur Verfügung.
Das Frühstück ist wirklich äußerst reichhaltig und vorzüglich und lässt keine Wünsche offen.
Bar und Café sind ebenfalls einen Besuch wert.
Alles in allem ein wirklich nettes, gehobenes Hotel, das sich aber unseres Erachtens nicht von jenen der 4*S-Klasse unterscheidet. Wir haben einen günstigeren Preis als den in den Zimmer angeschriebenen bekommen; den eigentlichen Preis hätten wir als zu teuer empfunden.

• Aufenthalt März 2014, Paar
SabrinaHubert, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Lieber “KathMaHD“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und für Ihre Zeit und Mühe uns und anderen Reisenden Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Le Meridien Stuttgart verbringen konnten und von unserer zentralen Lage profitieren konnten. Es gibt kein größeres Lob als zu hören, dass wir unsere Gäste mit unserem Service zufrieden stellen konnten und dass unsere moderne Ausstattung geschätzt wird.

Lieber “KathMaHD“, wir würden uns sehr freuen auch bei ihrem nächsten Stuttgart Besuch das Hotel Ihrer Wahl zu sein.

Herzliche Grüße nach Heidelberg,

Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Anschrift: Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 4 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 4 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Le Meridien Stuttgart Hotel Stuttgart
Stuttgart Le Meridien

Wenn Sie Le Méridien Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.