“Mein Stuttgart Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Stuttgart
5.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 151 Hotels in Stuttgart
Wettenberg, Deutschland
“Mein Stuttgart Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich habe mit meiner Frau jetzt zum zweiten Mal ein verlängertes Wochenende in Stuttgart verbracht und nach der ersten Erfahrung im Le Meridien dieses Hotel beim 2. Aufenthalt gerne wieder gewählt. Die Lage ist ausgezeichnet, wenn man mit der Bahn ankommt. Ebenso sind viele Ziele vom Hotel aus entweder zu Fuß oder weiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ausstattung finden wir auch toll. Dazu gehört auch der Spa Bereich. Ein Highlight war das Brunch im hoteleigenen Restaurant le Cassoulet. Bei den Leistungen, die die Mitarbeiter anbieten, hat man den Eindruck, dass diese gerne erbracht werden und nicht nur Bestandteil des Jobs sind. Die Eigenkreationen z. B. in der Coktailbar waren auch sehr gut. Ich kann nur sagen, dass wir gerne wieder herkommen werden und im Le Meridien einfach Alles wieder so ist wie beim letzten Aufenthalt. Noch mal Vielen Dank

• Aufenthalt August 2012, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrter "FRANK e",

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bereits zum zweiten Mal für das Le Meridien Stuttgart entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, einen Erfahrungsbericht auf TripAdvisor zu veröffentlichen.

Es ist schön zu sehen, dass es uns auch bei Ihrem jüngsten Aufenthalt gelungen ist, Ihnen und Ihrer Begleitung ein angenehmes, verlängertes Wochenende bereitet zu haben. Auch über die Komplimente, welche Sie an uns Mitarbeiter richten, haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank hierfür.

Lieber "FRANK e", wir hoffen auch bald erneut wieder Ihre erste Wahl in Stuttgart sein zu dürfen.

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Edle Lobby, sehr freundlicher und entgegenkommender Empfang.Ein eventuelles Late-Check-out wurde nach Möglichkeit sofort bewilligt.Haus komplett klimatisiert und dadurch sehr angenehm.Schwimmbad und Saunaabteilung edel und von 7.00 bis 23.00 geöffnet und in Betrieb ! Im Restaurant Le Cassoulet kompetenter Service, auch bei der Weinberatung.Das Abendessen optisch und geschmacklich einem Spitzenrestaurant entsprechend.
Im Zimmer (Executive Room) Wellnessbadewanne mit Whirlpooleffekt.
Das Hotel ist auch wegen seiner Innenstadtnähe sehr zu empfehlen (eigener Steg zum mittleren Schlossgarten).Schallschutz 100 %.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2012
Sehr geehrter „Werner Georg S“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart.
Wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrungen auf dem Portal TripAdvisor teilen.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und Ihren Besuch in Stuttgart in vollen Zügen genießen konnten.

Lieber „Werner Georg S“, es wäre schön wenn wir schon bald wieder Ihr Gastgeber sein dürften.

Lahr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Ein Kurztrip nach Stuttgart, eine Auszeit vom Alltag, das sollte mein Geburtstagsgeschenk sein.
Dank dieses tollen Hotels ist das rundherum geglückt!

Angefangen beim einchecken. Wir waren schon um 12:30 Uhr im Hotel. Kein Problem, wir konnten sofort in unser Zimmer. Nicht das gebuchte Zimmer, sondern, da nicht voll ausgelastet, ein hochwertigeres. Das Zimmer war sauber und gemütlich. Direkt beim Zimmer, ein Aufzug zum Spa Bereich. So konnten wir im Bademantel aus dem Zimmer, direkt zum schwimmen. Der Spa Bereich war sauber und schön. Das Wasser hatte angenehme 29°. Den Whirlpool hatte ich sogar für mich alleine. Der Concierge hatte tolle Ideen und Wegweiser für uns. Dank ihm konnten wir leckeres Sushi essen, und haben uns in die richtige U-Bahn gesetzt. Nach einem langen Abend, empfanden wir das Bett als sehr, sehr bequem und der Straßenlärm hatte keine Auswirkungen auf einen erholsamen Schlaf. Die große Regendusche weckte einen dann erst richtig auf. Das Frühstück, das war eine Klasse für sich. Es gab alles, was sich zum frühstücken eignet! Auf die Frage hin, wann wir aus zu checken hätten, kam die Gegenfrage, wie lange wir denn bleiben möchten. Eigentlich wollten wir nur das Auto bis 14 Uhr in der Tiefgarage lassen, aber es wurde uns angeboten, bis zu der geplanten Abfahrt das Zimmer zu behalten.
Durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und die Schönheit dieses Hotels, wurde der Kurztrip zu einem erholsamen Urlaub!
Wir kommen wieder....

• Aufenthalt August 2012, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2012
Sehr geehrte "Fam-Sommer",

vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht über das Le Meridien Stuttgart.

Wir sind natürlich stets bemüht, unseren Gästen die Hotelzimmer so früh wie möglich zur Verfügung zu stellen. Umso erfreulicher ist es, wenn uns dies - zumal es sich um Ihr Geburtstagsgeschenk gehandelt hat - gelungen ist.

Auch für die netten Worte über unseren Service, das Frühstücksbuffet oder unseren Concierge möchten wir uns an dieser Stelle herzlichst bei Ihnen bedanken.

Liebe "Fam-Sommer", es wäre schön Sie schon bald wieder bei uns im Le Meridien Stuttgart verwöhnen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Ein modern eingerichtetes Hotel - mit klassischen Ambiente - im gehobenen Sektor, daß sich
als vielfältig outet - mit echtem Promi-Faktor....

Es ist sowohl als Urlaubshotel, Tagungshotel aber auch als Unterkunft für Leute, die in der Stadt arbeiten wollen/ müssen, geeignet.

Der Ausblick zur Straßenseite ist leider durch das Stuttgart-21-Projekt (Umbau des Kopf-Bahnhofes) getrübt, aber dafür entschädigt die Stadt selbst, durch seine Vielfältigkeit.

Sehr angenehm ist, daß das Hotel über eine eigene Tiefgarage verfügt, was in Stuttgart sehr von Vorteil ist, wobei man ergänzend dazu erwähnen muß, daß man die Stadt am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß erkunden sollte/ kann.

Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und niveauvoll.

Bei den Kosten muß man sagen, ALLES hat seinen Preis.... - also vorher Angebote von Reiseveranstaltern genau prüfen und buchen, dann kann es sich jeder mal leisten - ansonsten kann das Vergnügen exclusiv werden....(Beispiel: 2 Stunden Kabel-Internet: 8€, zum Zeitpunkt Sommer 2012)

Fazit: Wer planen und rechnen kann - bekommt viel für sein Geld und daher ist das "le Meridien" eine echte Empfehlung.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
SabrinaHubert, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Lieber “Lars F“,

wir haben Ihren positiven Eintrag bei TripAdvisor mit großer Freude gelesen und Ihren Erfahrungsbericht, mit dem gesamten Team des Le Meridien Stuttgart, geteilt.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und möchten uns für Ihre Weiterempfehlung bedanken.

Lieber “Lars F“, wir freuen uns schon heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina Hubert
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Ich habe zwar nur eine Nacht im Le Méridien Stuttgart verbracht, jedoch habe ich mich rund um wohl gefühlt.
Der Empfang war sehr herzlich und freundlich. Es wurde alles erklärt (SPA, GYM, Restaurant, Terasse, etc...), so dass am Ende keine Fragen mehr offen waren. Die MitarbeiterInnen waren stets höflich, hielten den Augenkontakt und lächelten einem die Sorgen weg ohne das es aufgesetzt wirkte.

Im Zimmer angekommen, Luxus pur!!Die Klimaanlage war perfekt für diese heißen Sommertage, auch wenn es bisher nur wenige davon gab. Das Bett war sehr groß und die Matratze weder zu weich, noch zu hart, ebenso die Kissen.
Telefon, Minibar, Flatscreen, Fön, Infosheets... es war alles im Zimmer vorhanden.
Das Bad sehr elegant, chic aber schlicht gehalten. Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne. Toll war, das wenn der Fernseher im Schlafraum lief, man ihn über den Lautsprecher auch im Bad hören konnte. Duschartikel, Badeartikel, Bademäntel und genügend Handtücher waren auch vorhanden. Die Farben des Zimmers sind warme Töne - dunkles rot, braun, beige und schwarz.
Etwas mehr Herzlichkeit im Zimmer wäre zwar schön, wie zum Beispiel ein paar Blumen o.Ä. ist aber kein Muss, da man sich trotzdem sehr wohl fühlt.
Das Restaurant habe ich nur sehr kurz besucht, jedoch waren auch dort die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Es blieben keine Wünsche übrig.

Geschlafen haben ich wie im Himmel und das ist keine Übertreibung. Da ich einen sehr unruhigen Schlaf habe und eigentlich von jedem Ton/Piep aufwache, war dies auch für mich eine positive Überraschung. Das Zimmer lag in der fünften Etage und mit Blick auf den Schlossgarten bzw. die Strasse. Es war allerdings so gut wie nichts zu hören, ab und an mal ein Krankenwagen, aber dies ist ja ganz normal.

Das Frühstück war fantastisch und unvergesslich. Ein unglaublich großes, vielseitiges Buffet, kein Wunsch wurde abgeschlagen sondern mit einem Lächeln erfüllt. Die Speisen waren qualitativ sehr hoch. Die Showküche, an der Eier, Pancakes, etc. frisch zubereitet wurden war ebenfalls ein Hingucker.

Der Check-out verlief sehr schnell, ich wurde gleich mit Namen begrüßt und trotz der frühen Morgenstunden waren auch die Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich, wie am Tag zuvor schon.

Dieses Hotel kann ich mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Super Essen, Super Personal, tolle Hotelzimmer, schönes Ambiente. Einfach zum Wohlfühlen!
Wer Stuttgart mit all seinen Facetten gerne kennenlernen möchte, ist hier genau richtig. Das Hotel liegt nur ca. 7 Gehminuten vom Hauptbahnhof und dessen angrenzender Einkaufsstrasse entfert. Supermärkte, Restaurants, Theater, Museen liegen alle in unmittelbarer Nähe. Es lohnt sich!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrte „Mondaine13“,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung bei Tripadvisor genommen haben.

Die Meinung unserer Gäste bedeutet uns sehr viel. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Sehr gerne leiten wir Ihr positives Feedback an all unsere Mitarbeiter weiter.

Liebe „Mondaine13“, gerne möchten wir Sie bald wieder bei uns in Stuttgart begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Nathalie Gaiser
Guest Service Agent
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Zum Geburtstag meiner Freundin wollte ich ihr etwas ganz besonderes schenken. Im Internet stieß ich dann auf das französische Buffet Angebot im Le Méridien. Da ich ein großer Fan der französischen Küche bin, kam mir die Idee dies mit einer Nacht in einem Hotelzimmer zu verbinden.
Die inklusive Nutzung des Spa Bereiches war natürlich das perfekte i-Tüpfelchen.

Wir wurden zunächst von einer netten Dame am Empfang eingecheckt, während uns der Portier anbat das Gepäck nach oben zu bringen.
Die Zimmer sind geräumig und sehr klassisch und stilvoll eingerichtet und lassen keine Wünsche offen.
Bei der Reservierung gab ich an, dass es ein Geburtstagsgeschenk sei und so bekamen wir ein entzückendes Herz aus Rosenblättern aufs Bett gelegt.
Das Buffet war ebenfalls ausgezeichnet und wir wurden von der Kellnerin kompetent beraten, was die Weinauswahl anging.
Das reichhaltige Frühstück am nächsten Morgen machte das Geschenk perfekt und meine Freundin freute sich unglaublich über dieses Geschenk.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Sehr geehrter "TB410",

es ist schön zu sehen, dass Sie das Le Meridien für Ihren Aufenthalt in Stuttgart ausgewählt haben. Auch für die Zeit, welche Sie sich für Ihren TripAdvisor Eintrag genommen haben, möchten wir uns an dieser Stelle bedanken.

Umso erfreulicher ist es, dass Sie Ihrer Freundin mit diesem Aufenthalt eine große Freude bereiten konnten. Sofern wir beispielsweise die Informationen über einen Geburtstag oder ähnlichem erhalten, ist es für uns selbstverständlich eine Kleinigkeit vorzubereiten.
Wir freuen uns sehr, dass uns diese kleine Überraschung gelungen ist.

Lieber "TB410", wir wünschen Ihnen weiterhin einen schönen Sommer und freuen uns schon heute, eines Tages erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Le Meridien Stuttgart ist so ein Hotel, das einen zwiespältigen Eindruck hinterlässt, allerdings scheint mir, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet.

Die Lage: Unweit vom Hauptbahnhof mitten in Stuttgart an einer vielbefahrenen Straße sowie an der Stuttgart 21 Baustelle (früher: Schloßpark). Die Zimmer zur Straßenseite sind also nur etwas für Lärm-unempfindliche, selbst bei geschlossenem Fenster ist es deutlich laut.

Vorsicht bei der Tiefgarage, nutzen Sie den Parkservice - die Ein- und Abfahrten sind höllisch eng.

Die Zimmer sind etwas älter, allerdings punktuell hergerichtet. Die Sauberkeit hat Optimierungspotential - es ist nicht schmutzig, aber an den Details hakts.

Wo früher bestensfalls ruppige Ignoranz einen erwartete, war der Service diesesmal durchgängig sehr freundlich, engagiert und motiviert - hier hat sich deutlich etwas in die richtige Richtung bewegt.

Auch das Frühstück war vorbildlich - besonders lobenswert der Coffee und Apfelschorle to go bereich - eine tolle Idee.

Für ein Stadthotel sehr schöner SPA.

SPG Benefits i.O.

Alles in allem: durchwachsen, davon beruht ein Teil sicherlich auf Dingen die das Hotel nicht beeinflussen kann. Ich würde es pekunär festmachen wollen: bei Raten bis zu 180 EUR ok. darüber nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Sehr geehrter „stupfel25,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und Ihren Erfahrungsbericht auf dem Bewertungsportal TripAdvisor.

Gerade das Feedback unserer Stammgäste ist für uns von größter Bedeutung, denn vor allem diese Gäste merken am deutlichsten positive als auch negative Veränderungen.

Entsprechend sind wir Ihnen für Ihr positives Feedback sehr dankbar und freuen uns, dass Sie mit allen Leistungen zufrieden gewesen sind und ausschliesslich positive Veränderungen festgestellt haben.

Lieber „stupfel25“, wir würden uns sehr freuen, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um so die Gelegenheit zu erhalten die volle Punktzahl auf dem hiesigen Bewertungsportal erreichen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Althoff Hotel Am Schlossgarten
Nr. 4 von 151 in Stuttgart
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 151 in Stuttgart

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Anschrift: Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 3 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 4 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 9 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Otel, Expedia, ebookers.de, Venere, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Le Meridien Stuttgart Hotel Stuttgart
Stuttgart Le Meridien

Wenn Sie Le Méridien Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.