“Sehr gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Stuttgart
5.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 153 Hotels in Stuttgart
“Sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel liegt leider an einer stark befahrenen Straße jedoch geht man zum Zentrum nur ein paar Minuten, für weiter entfernte Ziele steht die U-Bahn drei Minuten entfernt zur Verfügung.( z.B. Mineralbad Cannstadt, sehr empfehlenswert!) Der Service ist ausgezeichnet, insbesondere die engagierte Concierge und auch die anderen Mitarbeiter an der Rezeption haben uns bei allen Fragen z.B. nach Restaurants oder speziellen Shopping-Wünschen sehr gut beraten! Der Eintritt für diealte und neue Staatsgalerie ist frei!
Unbedingt mit Frühstück buchen, es lohnt sich. Wir hatten nur zwei Kritikpunkte:14 Euro pro Tag für freies Internet im Zimmer ist nicht zeitgemäß, es gibt zwar ein Businesscenter mit freiem Internet in der Eingangshalle, aber wer will da schon arbeiten. Für Raucher heißt es vor der Tür stehen, es gibt keine Raucher-Lounge.
Wir werden aber in diesem Jahr für ein weiteres Familientreffen wiederkommen. Und zum Schluß noch ein Vorschlag: Ich würde ein Service-Paket ( Handtücher, Pflegeprodukte...) für einen Besuch in den Mineralbädern anbieten!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2012
Sehr geehrte "Christine K“,

wir freuen uns sehr, dass Sie Zeit gefunden haben um Ihre Erfahrungen über das Le Meridien Stuttgart mit uns zu teilen.

Die Erfahrungsberichte unserer Gäste sind für uns äußerst wichtig, da wir nur so die Möglichkeit haben uns stetig zu verbessern.

Umso erfreulicher ist es, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten und schon bald wieder unser Gast sein werden. Den Vorschlag zu Ihrem sogenannten „Service-Paket“ haben wir bereits weitergeleitet und werden uns hierzu unsere Gedanken machen. Vielen Dank.

Liebe „Christine K“, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende und freuen uns darauf Sie bald wieder in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren zu einer Hochzeitsfeier im Hotel eingeladen und haben im Hotel übernachtet.

Empfang/Check in:
Schon der Empfang war sehr einladend. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Superior Zimmer:
Das Zimmer ist stillvoll eingerichtet und sehr sauber. Es lädt einfach zum wohlfühlen und erholsamen Schlaf im bequemen Bett ein.

Hochzeitsfeier:
Wunderschöner Saal mit glamourösen Kronleuchtern. Dazu passend die Tische dekoriert.
Das Personal war sehr aufmerksam, zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Essen war sehr lecker, vor allem ist als Dessert die Mousse au Chocolat hervorzuheben – ein Schokotraum.
Zu den Sälen führt eine elegante Wendeltreppe für den perfekten Auftritt für ein Brautpaar.
Ich kann jedem nur empfehlen das Hotel als Hochzeitslocation in Betracht zu ziehen.

Frühstück:
Das Frühstückbüffet war sehr verlockend und reichlich. Es ist für jeden was dabei.

Fazit:
Wir haben uns rund um wohl und versorgt gefühlt. Wir wären gerne noch länger geblieben, um noch den SPA-Bereich auszuprobieren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Sehr geehrte „InaD123“,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf TripAdvisor.

Es ist schön zu lesen, dass Sie mit all unseren Leistungen zufrieden gewesen sind und Sie eine schöne Hochzeitsfeier im Le Meridien Stuttgart hatten.

Da Sie bei diesem Aufenthalt keine Möglichkeit hatten, sich von unserem „Le SPA“ zu überzeugen, hoffen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir sind sehr gut bedient worden und fühlten uns sehr willkommen. Morgens im Restaurant bleib trotz vieler Gäste für jeden ein nettes Wort übrig und es scheint eine angenehme Athmosphäre zu herrschen. Die beiden Restaurantleiterinnen haben ein aufmerksames Team an Ihrer Seite. Abends war uneklärlicherweise wenig los, umso besser für uns, denn so hatte ein besonders netter Kellner etwas mehr Zeit für uns...
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Sehr geehrter „Span F“,

zunächst möchten wir uns für Ihren Erfahrungsbericht auf TripAdvisor bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und vor allem unser Restaurant
„Le Cassoulet“ lobend hervorheben.

Ihre Komplimente haben wir bereits an unsere Kollegen weitergeleitet. Vielen Dank!

Lieber „Span F“, wir freuen uns schon heute bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Anfang Juni 2012 habe ich eine Übernachtung im Le Meridien in Stuttgart verbracht. Ausgewählt habe ich das Haus, weil ich den Eindruck hatte, dass es hier bei TripAdvor, wo ich bislang mitgelesen habe, die meisten positiven Bewertungen aller 5*-Hotels in Stuttgart hat. Geschäftlich reise ich sehr viel, war allerdings zuvor noch nie in Stuttgart. Also hier Bewertungen gelesen und dann eine Juniorsuite im Le Meridien für knapp unter 500 Euro gebucht.
Das Hotel liegt in Stuttgart an einer Art Stadtautobahn, die zwar Bundesstraße ist, nach Verkehrslast und Ausbau (6-spurig) ist sie aber im Grunde eine Autobahn. Das habe ich so aus der Website des Hotel nicht herausgelesen. Mit dem PKW angekommen, hinein in die Hotelvorfahrt. In der Tür des Hotels stand Personal, das nicht etwa von selbst zum Wagen gekommen und die Tür geöffnet hat. Do it yourself war gefragt. Ich war ausgestiegen und man wartete noch immer in der Tür. Ich habe dann schon jemand heranwinken müssen und dazu auffordern müssen, sich um das Gepäck zu kümmern. Nach routiniert-standardisiertem Check-In dann im vierten (obersten) Stock eine Juniorsuite bezogen mit "Blick vorneraus", also auf die "Stadtautobahn". Es war nicht nur der Blick auf die Autobahn, es war auch der Krach einer Autobahn. Trotz vier Etagen und trotz Schallschutzfenstern. Krach, eben. Das Zimmer, Junirsuite mag ich es nicht nennen, denn die Juniorsuiten-typische Teilung zwischen Wohn- und Schlafbereich war nicht einmal angedeutet, hatte den Charme einer kahlen 70er Jahre Schulturnhalle. Krach ... schlimm. Krach + hässlich ... unerträglich. Also Zimmerwechsel. Es fand sich eine einzige Juniorsuite "hinten raus" mit Blick in einen "Innenhof", um es mal beschönigend zu sagen. Wenigstens ruiger und ein bisschen weniger Schulturnhallenmäßg kahl eingerichtet. Aber: Keine Blume(n), kein Obstkorb, nicht einmal Zeitschriften. Das Hotel: 70er bis 80er Jahre "Stil" von außen, innendrin eine aufwändig renovierte und aufpolierte Halle, meine Junior"suite" inhomogen renoviert. Teils neue (dunke) , teils alte (helle) Schränke, Fenster, die kaum zu öffnen sind. Und ... eine Klimaanlage! In drei Ventillationsstufen zu regeln. Ab Ventillationsstufe 2 schreit der Klimaventillator, der im begehbaren Schrank in der abgehängten Decke installiert ist, die halbe Etage zusammen. Unvorstellbar! Hinweis per Telefon an die Rezeption: Ja, sie schicken jemand. Sofort? Ja, sofort. Auf das Eintreffen habe ich dann bis zur Abreise am nächsten Morgen vergeblich gewartet. Aha, sofort. Sofort à la Méridien, eben.
Beim Check Out am nächsten Morgen eine Diskussion darüber ob ein nicht eingenommenes Frühstück zu zahlen ist. Erfolglos geführt, von der Gegenseite stoisches Ignorieren der Argumente. Abreise. Nix wie raus! Und nie wieder dort hin.

Nachspiel: Ein paar Tage nach dem Aufenthalt der gewohne "Wie war's denn bei uns?"-Fragebogen in der Mail. Den mal ausführlich zum Aussprechen genutzt. Am gleichen Tag noch Antwort von einem Menschen mit dem Titel "Guest Relation Manager". Nutzlose Kommunikation. Die Frage mit dem Frühstück wird überhaupt nicht angenommen. An "Relations" mit mir ist man nicht wirklich interessiert. Ich solle mal wiederkommen, dann gäbe es eine Special Rate. Danke, der erste Aufenthalt war special genug. Es gibt eben keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck.

Nachbemerkung: Ich reise wirklich viel und habe deshalb auch hohe Ansprüche an ein "second home" unterwegs. Und wenn ich ohne mit der Wimper zu zucken 500 Euro pro Nacht ausgebe, erwarte ich absolut makellose Leistung dafür. Das Geld, mit dem ich zahle, ist nämlich auch makellos. Und 500 Euro sind schließlich immer noch 1000 Mark. Für eine Nacht. Und dafür muss die Leistung stimmen!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Sehr geehrter „Axel W“,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht auf TripAdvisor.
Wie ich Ihnen bereits in unserem E-Mailverkehr mitgeteilt hatte, gab es bei Ihrem Aufenthalt in der Tat diverse Dinge die so nicht hätten passieren dürfen. Hierfür bitten wir erneut vielmals um Entschuldigung.

Dass Ihnen beispielsweise weder mit dem Gepäck geholfen wurde, noch ein Obstkorb auf Ihrem Zimmer bereitgestellt wurde, trägt verständlicher Weise dazu bei, dass Ihr erster Eindruck über das Le Meriden Stuttgart stark getrübt wurde.

Um Ihnen einen Anreiz zu geben, sich davon zu überzeugen, dass die von Ihnen genannten Erfahrungen eine absolute Ausnahme dargestellt haben, hatte ich mir erlaubt Ihnen einen erneuten Besuch mit einer speziellen Rate schmackhaft zu machen.
Es tut mir wirklich leid, falls dieses Angebot einen negativen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.

Da es für mich leider nicht ersichtlich war, dass Sie eine Frage bezüglich des Frühstücks hatten, konnte ich auf diesen Punkt leider erst in unserer zweiten E-Mail Bezug nehmen. Es handelt sich hierbei um eine Serviceleistung unsererseits, den Gästen, welche sich für eine Junior Suite entscheiden, sowohl das Frühstück als auch den Internetzugang kostenfrei in die Zimmerrate zu inkludieren.

Lieber „Axel W“, an dieser Stelle möchten wir noch einmal betonen, dass uns das Geschilderte wirklich ausgesprochen leid tut und wir uns sehr freuen würden, wenn Sie uns die Gelegenheit geben könnten, sich von unserem Service zu überzeugen. Bitte kontaktieren Sie mich hierfür jederzeit.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ein sehr schönes Stadthotel im Zentrum von Stuttgart. Zum Bahnhof nur 4 min Fussweg.Und zur Einkaufsstrasse(Königstrasse) sind es auch nur wenige Gehminuten.Der Spa und Fitness bereich ist für ein Stadthotel super. Vorallem das Personal war super. Sehr zuvorkommend , hilfsbereit und Professionel. Erwartungen wurden voll übertroffen::)) Wir kommen auf jeden Fall wieder:)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Sehr geehrter „Sabri G“,

es freut uns zu sehen, dass Sie Zeit gefunden haben über Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart zu berichten.

Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Sie unsere Mitarbeiter in den höchsten Tönen loben und wir Ihre Erwartungen sogar übertroffen konnten.

Lieber „Sabri G“, es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie eines Tages wieder willkommen heißen dürften.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Der Service war großartig, von der ersten bis zur letzten Minute, vom Begrüßungstrunk auf der neuen Terrasse, wo sich auch der Samstagabend sehr nett verbringen ließ, bis zur Hilfe, das vergessene Handy wiederzufinden. Alle MitarbeiterInnen hoch motiviert, kompetent und sehr freundlich. Tolles Frühstück, stilvolle Zimmer, leckere Cocktails. Eine paradiesische Insel fernab vom hektischen Alltag. Natürlich kommen wir wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Ein herzlicher Empfang erwartet einen wenn man die Lobby vom Le Meridien Stuttgart betritt.Das Personal an der Rezeption ist sehr kompetent,freundlich und zuvorkommend.Die Zimmer des Hotels sind komfortabel und stilvoll eingerichtet.Auch ein Zustellbett schmälert nicht die gemütlichkeit des Raumes.Sehr sauber und modern findet man das Badezimmer vor.
Der Pool und Spabereich ist ein hervorragender Ort um sich zu entspannen und vom Alltagsstress zu erholen.
Das Frühstücksbuffet bietet an kulinarischen Genüssen eine große Vielfalt und die Speisen sind frisch und sehr reichlich und übersichtlich angerichtet.
Auch bietet das Hotel einen hervorragenden Sonntagsbrunch an.
Das Hotel liegt wunderbar zentral zu öffentlichen Verkehrsanbindungen oder zum Shoppen in die Innenstadt.
Das Le Meridien Stuttgart ist ein Hotel in dem man gänzlich verwöhnt wird und der Aufenthalt unvergessen bleibt.
Ein Wiederkommen garantiert!!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Anschrift: Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 2 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 7 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 9 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Le Meridien Stuttgart Hotel Stuttgart
Stuttgart Le Meridien

Wenn Sie Le Méridien Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.