“Sehr schönes Business Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Stuttgart
5.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 153 Hotels in Stuttgart
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schönes Business Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Mit der zentralen Lage fußläufig des Bahnhofs, der Innenstadt und LBBW hat dieses Hotel alles was einen Hotel-Aufenthalt angenehm macht. Ansprechende Ausstattung, großzügige Räumlichkeiten im Eingangsbereich. Die Mitarbeiter an der Rezeption und Guest Relation sind freundlich und bemüht, keine Sonderanfragen wie längere Gepäckaufbewahrung, Wasserkocher, Roomservice-Sonderwünsche, Zahlungsmodalitäten etc etc, kommen ungelegen. Stammgäste werden mit Namen begrüßt und Zimmerpräferenzen (nach vorne oder hinten, nahe zum Fitness, Badewanne oder Dusche etc) fast immer berücksichtigt. Für SPG Mitglieder eigentlich immer ein Upgrade (allerdings regelmäßig insgesamt viele Plantinum Gäste, bzw. Stammgäste). Nach und nach stellt sich ein heimisches Gefühl ein. Die Zimmer sind gemütlich und im typischen Le Meridien Stil. Zur Straße raus ist das Schlafen bei offenem Fenster je nach Veranlagung schwierig. Einige Zimmer haben ein sehr kleines Bad mit Eckwaschbecken, das wirkt sehr eng, alle anderen Zimmer sind in jedem Fall groß genug für einen längeren Aufenthalt. Die sind ultragemütlich. Restaurant, Bar, Sommerterrasse (neu!) sind sehr gepflegt, das Frühstücksbuffet voller frischer und selbstgemachter Speisen. Der Spa Bereich ist das i-Tüpfelchen - Fitnessgeräte sind top (ca 3 Crosstrainer, 3 Laufbänder, Hanteln, Muskeltrainer, Fernseher), der Pool sehr gepflegt (auch Solarium), die Auswahl der Saunen wirklich groß, alles sehr sauber und wirklich schön gestaltet. Habe bereits eine Anwendung ausprobiert (kleine Auszeit Gesichtsbehandlung, 75,-), sehr angenehm, aber nicht den Raum neben dem Fitnesscenter buchen, dort ist es zum Entspannen zu laut. Ich bin seit ca einem Dreivierteljahr dort jede Woche und fühle mich sehr wohl.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2012
Sehr geehrte "JulesKules",

zunächst möchten wir uns für Ihren positiven Erfahrungsbericht auf TripAdvisor bedanken. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich über fast ein Jahr hinweg immernoch so wohl fühlen.

Wie von Ihnen bereits erwähnt, beherbergen wir sehr viele SPG Platinum Member. Wir sind stehts darum bemüht die Zimmer Ihren Preferenzen entsprechend zuzuteilen. Umso mehr freuen wir uns, dass dies Ihnen zufolge so gut funktioniert.

Die Komplimente welche Sie an unseren "Le SPA" richten haben wir gerne für Sie übermittelt. Vielen Dank!

Liebe "JulesKules", es wäre uns eine große Ehre Sie auch in Zukunft im Le Meridien Stuttgart willkommen heissen zu dürfen.

Herrenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Habe mit Freunden ein verlängertes Wochenende in Stuttgart verbracht. Die Lage des Hotels ist super zentral und man ist schnell in der Innenstadt, aber auch, durch die direkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz überall.
Die Zimmer sind schön, freundlich und sauber, und trotz Lage an der Hauptstraße ist es nachts ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und auch in der Hotelbar kann man ausgezeichnet essen. Nur zu empfehlen! Werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Stuttgart auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Sehr geehrte/r "SaBu350",

vielen Dank, dass Sie sich für ein verlängertes Wochenende unser Haus ausgesucht haben und Ihre Eindrücke auf TripAdvisor schildern.

Umso schöner ist, es dass Sie mit all unseren Angeboten mehr als zufrieden gewesen sind. Dies wollten wir natürlich auch unseren Kollegen nicht vorenthalten und haben Ihre freundlichen Zeilen entsprechend weitergeleitet.

Liebe/r "SaBu350", wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

70374 Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir waren mit Freunden wiederholt im Le Meridien. Zuletzt genehmigten wir uns einen französischen Büffett - Abend. Von den Vorspeusen - über das Hauptgerichte - zu den
Desserts. alles war in sehr reichler Auswahl und Topqualität. Es war für jeden Geschmack
was dabei. Der Preis von 39 € ist angemessen. Für Weinliebhaber ( sind wir ) gibt
es für 14 € Wein ( gut ! ) und Wasser so viel man möchte.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrter kickrolf,

es ist schön zu hören, dass Sie sich erneut für einen Aufenthalt im Le Méridien Stuttgart entschieden haben.

Es freut uns, dass das Küchen- und Restaurantteam Ihren Geschmack getroffen haben. Das Restaurant Le Cassoulet bietet auch an anderen Tagen einige kulinarische Angebote. Hierzu gehören beispielsweise unser Sonn- und Feiertagsbrunch beziehungsweise unser italienischer Abend "La Dolce Vita", welcher immer samstags stattfindet.

Lieber kickrolf, wir freuen uns schon heute auf einen weiteren Besuch von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Schondorf a.A.
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Le Meridien in Stuttgart ist ein sehr zentral gelegenes 5*-Hotel mit bester Eignung für alle Geschäftsreisenden. Ergänzt durch einen großzügigen Fitness- und Wellnessbereich finden sich auch nach langen Tagen noch Raum für Entspannung. Neben den klassischen Hoteleigenschaften sind es insbesondere die engagierten und zuvorkommenden Mitarbeiter, die den Aufenthalt sehr angenehm gestalten - man freut sich regelrecht auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Sehr geehrter Jan_Zott,

über Ihren Eintrag bei TripAdvisor und über Ihr positives Feedback möchten wir uns bei Ihnen bedanken.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und immer wieder gerne zu uns kommen. Ihre freundlichen Worte haben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Vielen Dank.

Lieber Jan_Zott, es ist uns ein Bedürfnis, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten und auch wir freuen uns stets auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Husum
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Le Meridien Stuttagrt ist ein gutes Hotel für Städtereisen. Es befindet sich innenstadtnah dierekt am Bahnhof ("Stuttgart 21"). Die Innenstadt mit diversen sehenswerten Gebäuden ist fussläufig zu erreichen. Gastfreundlicher Empfang und guter Service runden die Stunden im Le Meridien ab. Ein Spa- und Fitnessbereich sorgt für den Erholungsfaktor Ihrer Reise. Das Frühstück ist reichhaltig und umfangreich, permanent werden dem Buffet neue köstliche Angebote hinzugefügt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Sehr geehrter „KarlottaHotel“,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie über Ihren Aufenthalt auf TripAdvisor berichten.

Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere Nähe zum Stadtzentrum den Aufenthalt angenehmer gestaltet hat und Sie vor allem mit unserem Service mehr als zufrieden waren.

Lieber „KarlottaHotel“, Sie würden uns eine große Freude bereiten, sofern wir bald wieder mit Ihnen als Gast rechnen dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Grundsätzlich lassen sich die Le Méridien-Standards auch im Stuttgarter Haus finden - einschränkend ist allein die Außenansicht des Hotels festzuhalten. Die entstammt einer anderen Epoche und entspricht nicht ganz dem, was man von vergleichbaren Hotels gewohnt ist. Service, Zimmer-Standard und alle anderen Annehmlichkeiten können nicht bemängelt werden. Wie das Le Méridien Stuttgart seine weit über dem in Deutschland üblichen Raten rechtfertigt, bleibt ungeklärt...

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Sehr geehrter „MyJasper“,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen mit anderen Benutzern des Portals TripAdvisor zu teilen.

Wir freuen uns, dass Sie sowohl mit unserem Service als auch mit den anderen Einrichtungen zufrieden gewesen sind. Allerdings hat unsere Außenfassade nicht Ihren Geschmack getroffen, was wir sehr bedauern.

Unsere Zimmerraten orientieren sich stets an der Auslastung des geplanten Aufenthaltes. Je früher Sie also Ihren Hotelaufenthalt buchen, umso attraktiver gestaltet sich Ihr Übernachtungspreis. Bei weiteren Fragen sind wir Ihnen natürlich jederzeit gerne behilflich.

Lieber „MyJasper“, wir hoffen Sie demnächst einmal wieder bei uns im Le Meridien Stuttgart begrüßen zu können.

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Le Meridien Stuttgart befindet sich an einer Hauptstrasse nur unweit des Stuttgarter Hauptbahnhofs entfernt.

Bei unserer Ankunft empfanden wir die Abfahrt zur Tiefgarage als sehr eng, was wohl auf das Alter des Hauses zurückzuführen ist, hier Bedarf es mit einem etwas größeren Wagen schon Vorsicht.Von der Tiefgarage führt ein Lift direkt in die Lobby des Hotels.

Der Check-In erfolgte schnell, standardisiert und wenig freundlich, einen Porter für das Gepäck suchte man vergeblich.

Unser Zimmer der Deluxe Kategorie befand sich in der dritten Etage mit Blick in den Innenhof. Das Zimmer an sich war sehr schmal und klein und machte einen sehr beengenden Eindruck. Die Sauberkeit des Zimmers (Staub an den Badlampen, verschmierte und beschmutzte Spiegel, schwarze Flecken auf der Bettwäsche) und auch der Zustand des Mobiliars an sich ließen sehr zu wünschen übrig.
Die Zimmerreinigung erfolgte sehr schlampig, so wurden beispielsweise auch keine Toilettries nachgefüllt, diese wurden erst nach Anruf des Front Desk nachgereicht.
Auf einen Turndownservice wird generell verzichtet, obwohl das Hotel auf der anderen Seite täglichen Bettwäschewechsel und Shoe Shine Service bietet.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und ließ an sich keine Wünsche offen (Kalte Fischgerichte wie Lachs und Krabbensalat, Früchte, Cerealien, Wurts und Köse, Kuchen, Eierspeisen,etc.). Einzig und allein der schlechte Service im Frühstücksrestaurant wertete das gesamte Frühstückserlebnis maßgeblich ab.
Der Service an sich war sehr unaufmerksam und unprofessionell.Tische wurden nur sperrlich abgeräumt, Besteck nicht nachgereicht und es wurde auch nicht gefragt, ob man noch etwas zu Trinken bringen dürfte. Des Weiteren bestellte ich am ersten Morgen Eggs Benedikt, die separat zu zahlen waren und nicht im Frühstückspreis inbegriffen waren, und wartetet darauf stolze 40 Minuten, um dann stolze 10 Euro zu bezahlen. Der Service wirkte insgesamt sehr unkoordiniert und für ein fünf Sterne Haus äusserst unprofessionell.
Nachdem ich die Restaurantleiterin auf die Unannehmlicheiten aufmerksam gemacht hatte, entschuldigte sich die junge etwas beschämt wirkende Dame, bat jedoch keine Lösung an. Zumindest hätte man die Eggs Benedit von der Rechnung nehmen können, so sind wir das zumindest von anderen fünf Sterne Häusern gewöhnt.
Auch in den folgenden drei Tagen änderte sich nach unserer Beschwerde am schlechten Service überhaupt nichts.

Einzig und Allein der Wellnessbereich ist für ein Stadthotel sehr großzügig und schön gestaltet und insbesondere die Dame am Empfang zum Wellnessbereich war stets aufmerksam und freundlich.

Alles in Allem war unser Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart sehr enttäuschend.
Hinzu kommt dass wir vor unserer Ankunft den Manager des Hauses darüber informiert hatten, dass wir während eines Geburtstages in seinem Haus übernachten und bekamen von seiner Guest Relations Managerin Frau Selim Mokni eine E-Mail, dass man uns ein schöne Zimmer bereitstellen würde.
Eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag für meine Begleitung, wie von anderen Häsuern, auch innerhalb der Starwood Kette, gewohnt blieb aus.

Schließlich helfen die ganzen Antwortschreiben und Entschuldigungen auf negative Bewertungen nichts, wenn man sich diese nicht zu Herzen nimmt und in den einzelnenen Bereichen, insbesondere bei der Zimmerreinigung und dem Service im Restaurant nichts ändert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Sehr geehrter „juergd“,

wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, so ausführlich über Ihren Besuch im Le Meridien Stuttgart zu berichten.

Leider ist Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen , wie Sie ihn sich vorgestellt hatten und wie auch wir es unseren Gästen wünschen.

Wir versichern Ihnen, dass sämtliche Rückmeldungen und Gäsekommentare von uns sehr seriös behandelt werden und wir stetig darum bemüht sind Verbesserungsvorschläge unserer Gäste schnellstmöglich in die Tat umzusetzen. Mit Ihrem Erfahrungsbericht haben wir uns dementsprechend sehr ausführlich mit unseren Abteilungsleitern auseinandergesetzt, um uns in den von Ihnen bemängelten Punkten Service und Zimmerreinigung weiter zu verbessern. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt als enttäuschend bezeichnen.

Auch möchte ich mich an dieser Stelle persönlich bei Ihnen entschuldigen. Leider war es für mich nicht ersichtlich, dass der Geburtstag anlässlich dessen Sie in Stuttgart zu Gast waren, bei uns im Hause statt gefunden hat. Ich hoffe sehr Ihnen damit keine allzu großen Unannehmlichkeiten bereitet zu haben.

Lieber „juergd“, gerne möchten wir Ihnen beweisen, dass wir Ihr Feedback sehr ernst genommen haben und würden uns daher freuen, wenn Sie sich eines Tages davon überzeugen könnten. Selbstverständlich dürfen Sie sich jederzeit gerne persönlich mit mir in Verbindung setzen.

Ihr
Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Anschrift: Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 4 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 6 der Familienhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Le Meridien Stuttgart Hotel Stuttgart
Stuttgart Le Meridien

Wenn Sie Le Méridien Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.