“exellenter service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Stuttgart
5.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 9 von 153 Hotels in Stuttgart
“exellenter service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

bereits beim betreten wird man vom concierge warm empfangen, das personal ist auf eine natürliche art unbeschreiblich aufmerksam.
das frühstück "verdibt" die eigenen anspruche auf lange zeit, es ist das beste, das wir je in einem 5-sterne-hotel bekommen haben. allein deshalb kommen wir jedes jahr immer wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Sehr geehrte „stefanie m“,

über Ihren Eintrag auf TripAdvisor haben wir uns sehr gefreut. Es ehrt uns sehr, dass Sie unser Frühstücksbuffet so genießen konnten und auch sonst restlos zufrieden gewesen sind.Vielen Dank.

Liebe „stefanie m“, wir freuen uns schon heute, bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel wurde von mir zum zweiten Mal nach ein paar Jahren besucht.
Wir erhielten zum Glück eins von den wenigen Raucherzimmern, was mein ausdrücklicher Wunsch war, jedoch waren wir von dem Zimmer etwas enttäuscht.
Augenscheinlich wurde hier länger nicht mehr an bestimmten Stellen Staub gewischt. Der Fingertest zeugte von mangelnder Sauberkeit. Das "Glas-Kunst-Gebilde" an der Wand zum Bad, welches von hinten beleuchtet ist, war nur zur Hälfte ausgeleuchtet, da wahrscheinlich die defekte Neonröhre übersehen worden ist.
Die DEHOGA fordert für eine Fünf-Sterne-Klassifizierung eine personalisierte Begrüßung inkl. einem Präsent bzw. frischen Blumen auf dem Zimmer. Nichts der Gleichen begrüßte uns in unserem Zimmer.
Im Badezimmer finden sich deutliche Schimmelflecken und Kalkablagerungen in den Dichtungen der Duschabtrennung.
Nach der Schilderung unserer Enttäuschung erhielten wir ein Upgrade auf eine geräumige Juniorsuite. Unserem Wunsch nach getrennten Bettdecken kam man schnell nach.
Die Room-Service-Bestellung wurde ebenfalls schnell geliefert und das Essen schmeckte auch gut. Lediglich sollte man darauf achten, dass ein deklariertes 0,5 Liter Bier nicht in einer 0,33 Liter Flasche geliefert wird und die Pommes könnten etwas weniger Salz vertragen.
Die Damen und Herren es Hotels waren zu jeder Zeit freundlich, jedoch nicht übermäßig professionell.
Wenn zwei Angestellte im Zimmer des Gastes hinter deren Rücken tuscheln und lachen, mag dies etwas verwirrend wirken. Hier ist etwas mehr Diskretion von Vorteil.
Das Frühstücksbuffet ist wirklich empfehlenswert. Die Speisen sind geschmackvoll präsentiert und wir haben uns besonders über das Laugengebäck gefreut.
Leider mussten wir heute feststellen, dass unsere Rechnung der falschen Kreditkarte belastet wurde. Somit musste ich mich darum kümmern, dass die Buchung geändert wird, obwohl ich ausdrücklich beim Check-Out die richtige Karte vorgelegt habe und darum gebeten habe, davon abzubuchen.
Hier würde ich mich über mehr Konzentration freuen. Es ist gängige Praxis, dass ein Unternehmen möglichst Zahlungsausfälle vermeiden will, und daher bei Anreise eine Kreditkarte zur Sicherheit einfordert. Ich als Privatperson vertraue allerdings dann umso mehr einem Premium-Hotel bei deren Zahlungsabwicklungen.
Für unsere nächste Reise wird das Le Meridien eventuell in die engere Wahl kommen, jedoch werde ich mich auch über Alternativen informieren. Dies war vor diesem Aufenthalt nicht nötig, da ich eigentlich von dem Haus überzeugt war.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Sehr geehrter “M0rD0m“,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor zu teilen, bedanken.

Leider scheint Ihr Aufenthalt nicht in der Art und Weise verlaufen zu sein, wie wir uns dies für unsere Gäste wünschen. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Die von Ihnen genannten Punkte entsprechen natürlich nicht unserem Standard und wir hoffen, dass Sie dies durch Ihren vorherigen Besuch im Le Meridien Stuttgart, wissen.

Nichts desto trotz sind wir Ihnen sehr dankbar für das konstruktive Feedback und haben dies bereits intern besprochen.

Lieber „M0rD0m“, wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stuttgart Ihre erste Wahl wären.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Am letzten Wochenende wollten wir nur eines, auspannen, ein Konzert genießen und uns im Hotel rundum verwöhnen lassen. Das Hotel liegt perfekt, unweit des Hbhf. bzw. U-Bahnstation und mit dem Auto ist man zügig auf allen Autobahnen und in der Innenstadt. Der erste, äußerst positive Eindruck zog sich über das ganze Wochenende. Der überaus freundliche Bellboy, der sich um sofort um Gepäck und Fahrzeug kümmerte, gut geschultes und freundliches Personal am Empfang das auf alle zusätzlichen Wünsche eingegangen ist, Bar-,und Restaurantmitarbeiter, die trotz höchstem Ansturm (das Hotel war ausgebucht) bemüht waren, uns zügig mit allem zu versorgen. Wir hatten die Übernachtung frühzeitig mit einem Special gebucht, was sich preislich absolut ausgezahlt hat! Das Frühstück kann man nur jedem empfehlen, alles wird frisch zubereitet und ist in ausreichender Menge und toller Auswahl vorhanden. Das Hotel an sich ist sehr geschackvoll eingerichtet, unser Zimmer war ebenfalls stilvoll und sauber. Tolle Regendusche und auch der Fitnessbereich war ansprechend. Offensichtlich ist das Hotel eine der 1. Adresssen in Stuttgart, da sich unter den Gästen u.A. eine Fussballbundesliga Mannschaft und auch die Künstler, deren Konzert wir besucht haben, befunden haben. Eine Dockingstation für Smartphones im Zimmer und eine Raucher Lounge im Gebäude (damit man nicht vor dem Eingang steht und vorbeigehende Gäste anraucht), wäre unser einziger Verbesserungsvorschlag. Beim nächsten Stuttgartaufenthalt buchen wir wieder das Le Meridien!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2012
Sehr geehrte „Tina H“,

vielen Dank für Ihre netten Worte, die Sie mit uns auf TripAdvisor teilen.

Es freut uns zu lesen, dass Sie ein schönes Wochenende bei uns verbringen konnten und mit all unseren Leistungen zufrieden gewesen sind.

Ihre Verbesserungsvorschläge bezüglich der Dockingstation beziehungsweise der Raucherlounge haben wir gerne weitergeleitet. Vielen Dank.

Liebe „Tina H“, wir freuen uns schon heute baldmöglichst wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel ist gut und passend für Geschäftsreisen, die Zimmer sind relativ groß und komfortabel, der einzige Nachteil ist, dass bei den meisten Zimmern der Blick auf die Straße geht und da relativ viel Verkehr ist, ist es sehr laut, wenn man das Fenster aufmachen wollte. Ansonsten alles gut, Frühstück auch empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Sehr geehrter “City-trip-fan_muc“,

es ist schön zu sehen, dass Sie Zeit gefunden haben über Ihre Erfahrungen im Le Meridien Stuttgart zu berichten.

Umso erfreulicher ist es, dass Sie sich bei uns in Stuttgart wohlgefühlt haben und Sie unser Frühstücksbuffet als empfehlenswert empfunden haben.

Lieber “City-trip-fan_muc“, wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Le Meridien Stuttgart willkommen heißen zu dürfen.

Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Letztes Wochenende in München anlässlich der Monet-Turner-Twombly Ausstellung in der Staatsgalerie haben wir dieses Hotel ausgewählt, das genau neben der Galerie liegt. Die Lage für uns perfekt. Zum Glück bekamen wir ein up-grade und hatten ein Zimmer nach hinten. Die direkt vor dem Hotel liegende Straße gleicht einer Autobahn. Nach hinten sind die sehr bequemen Zimmer auch mit offenem Fenster zu nutzen, was wir gerne taten. Die Einrichtung ist sehr stilvoll wie das ganze Hotel. Das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und mit Koch bestückt. Sogar meinen Tomatensaft habe ich gefunden. Es gab aber auch die Möglichkeit, Säfte selbst zu pressen, auch Gemüsesäfte. Selbst die Ingwerknolle fehlte nicht. Chapeau! Der einzige Mangelpunkt war für uns die etwas kleine, überfüllte Bar. Auch dass es keine Eismaschine auf den Gängen gibt, ist schade. Beim Auschecken ging es allerdings sehr lange, da der Computer versagte. Wir zahlten bar - unüblich für diese Klasse von Hotel. Und noch ein kleiner Tipp an die Hotelleitung: bitte das Personal anweisen, nicht dauernd dem Gast die noch nicht aufgegessenen Speisen wegtragen solange dieser noch nicht fertig ist. Man geht auch zwischendrin mal an die Theke, um sich Nachschub zu holen. Schon ist der Tisch neu eingedeckt!
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Sehr geehrter „JoCoiner“,

über Ihren netten Erfahrungsbericht, in dem Sie von Ihrem jüngsten Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart berichten, haben wir uns sehr gefreut.

Wir möchten uns zunächst für Ihre lobenden Worte bedanken und sind froh, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Dass Sie Ihren Besuch in unserer Automobilstadt Stuttgart in vollen Zügen genießen konnten ist umso schöner.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Check-Out entstanden sind, bitten wir vielmals um Entschuldigung. Hier hat uns offenbar die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dies ist selbstverständlich nicht der Regelfall, was dies allerdings nicht weniger ärgerlich macht.

Ihre Hinweise bezüglich der Eismaschine auf den Gängen beziehungsweise des Abräumens Ihrer Speisen haben wir gerne für Sie weitergeleitet. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Lieber „JoCoiner“, es wäre uns eine große Freude, bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012 über Mobile-Apps

Nach drei Tagen Aufenthalt fragt man sich unwillkürlich , ob etwas zu verbessern wäre . Gut, man könnte das Hotel in das irische Lake District beamen, und würde man an blühenden Rhododendron-Büschen vorbeirollern statt am halb abgerissenen Ostflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofes und dem anschließenden Bauzaunes im Schlosspark. Ansonsten kann man eben das Le Meridien Fußläufig vom ICE-Gleis in fünf Minuten erreichen (Süd - Ausgang nehmen, über die Fußgänger - Brücke zum Eingang). Das Personal ist ungemein freundlich und effizient.Das beginnt Beinen Telefongespräch mit der Reservierung, setzt sich fort über die Rezeption ("Sicher, wenn Sie ein ruhiges Zimmer möchten - ich kann ihnen ein schönes Zimmer im Neckarflügel anbieten. Möchten Sie unseren SPA nutzen? Dann gebe ich Ihnen ein Zimmer neben dem gesonderten Aufzug") und umschließt die Bedienung beim grandiosen Frühstück .
Das Zimmer war wirklich schön - mit einem blühenden Obstbaum vor dem zu öffnenden Fenster. Die Einrichtung ist edel und großzügig.
PS. Ich habe doch etwas gefunden: Die im Badezimmer verschämt in der Ecke stehende Waage ging nicht und zeigte nur 10 kg an. Eigentlich auch ganz schön.

Aufenthalt April 2012
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Bei der Buchung war nur ein Vorauszahlungstarif verfügbar; das machte dann 195 EUR pro Nacht was schon recht viel ist. Überraschenderweise ist da aber kein Frühstück inklusive, das kostete nochmals 25 EUR. WiFi war 14 EUR pro Tag und der Parkplatz war auch nicht grade billig. Das Zimmer war sauber und grundsätzlich OK.
Andere Leute im gleichen Hotel haben 50 EUR weniger gezahlt, und hatten das Frühstück inklusive. Vorauszahlung war nach meinem Wissen da auch nicht nötig.

• Aufenthalt April 2012, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Sehr geehrter "Martin_13678",

für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und die Zeit, welche Sie sich für Ihren TripAdvisor Eintrag nehmen konnten, möchten wir uns herzlich bedanken.

Leider hat unser Preis-/Leistungsverhältnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen. Hier spielen für unsere Kalkulation mehrere Faktoren eine Rolle. Beispielsweise die Belegung am gewünschten Aufenthaltsdatum. Je früher Sie also Ihre Reservierung buchen können, umso niedriger gestaltet sich die Zimmerrate. Hierfür stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung, um Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten zu dürfen.

Lieber "Martin_13678", wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie baldmöglichst mit einem Angebot welches Ihnen zusagt, von unserem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen dürften.

Guest Relation Manager

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Anschrift: Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 2 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 4 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 7 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 9 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Le Meridien Stuttgart Hotel Stuttgart
Stuttgart Le Meridien

Wenn Sie Le Méridien Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.