“Unglaubliche Preisgestaltung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Stuttgart
5.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 153 Hotels in Stuttgart
“Unglaubliche Preisgestaltung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Bei der Buchung war nur ein Vorauszahlungstarif verfügbar; das machte dann 195 EUR pro Nacht was schon recht viel ist. Überraschenderweise ist da aber kein Frühstück inklusive, das kostete nochmals 25 EUR. WiFi war 14 EUR pro Tag und der Parkplatz war auch nicht grade billig. Das Zimmer war sauber und grundsätzlich OK.
Andere Leute im gleichen Hotel haben 50 EUR weniger gezahlt, und hatten das Frühstück inklusive. Vorauszahlung war nach meinem Wissen da auch nicht nötig.

• Aufenthalt April 2012, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Sehr geehrter "Martin_13678",

für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und die Zeit, welche Sie sich für Ihren TripAdvisor Eintrag nehmen konnten, möchten wir uns herzlich bedanken.

Leider hat unser Preis-/Leistungsverhältnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen. Hier spielen für unsere Kalkulation mehrere Faktoren eine Rolle. Beispielsweise die Belegung am gewünschten Aufenthaltsdatum. Je früher Sie also Ihre Reservierung buchen können, umso niedriger gestaltet sich die Zimmerrate. Hierfür stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit gerne telefonisch zur Verfügung, um Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten zu dürfen.

Lieber "Martin_13678", wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie baldmöglichst mit einem Angebot welches Ihnen zusagt, von unserem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen dürften.

Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wegen eines anstehendes Projekts im Rahmen meines Studiums war es notwendig, mich mit meinen Kommilitonen zu treffen. Da wir aus allen Himmelsrichtungen kommen, haben wir uns entschlossen, in Stuttgart zu treffen.
Für mich als den, der den weitesten Weg hat, war eine Übernachtung fällig.
Ich kam an einem Freitag Nachmittag und und habe das Hotel am Samstag Vormittag wieder verlassen.

Allgemeines:
Ich suchte ein gutes Hotel (vier oder fünf Sterne), dass vom Hauptbahnhof entweder zu Fuß oder mit dem öffentlichen Nahverkehr in wenigen Minuten erreichbar ist.
Hier auf Tripadvisor bin ich auf das Le Meridien aufmerksam geworden und mich entschlossen, dort mich mal einzuquartieren.

Zur Lage:
Das Hotel liegt an der Willy-Brandt-Straße im Herzen von Stuttgart. Der Hauptbahnhof entweder mit der Stadtbahn (eine Station) oder zu Fuß (10 - 15 Minuten) durch den Schloßgarten erreichbar.

Die Buchung / der Preis:
Ich habe über die Internetseite www.lemeridienstuttgart.com gebucht. Da ich auf der Karte gesehen habe, dass die Willy-Brandt-Straße wohl stark befahren ist, war mir ein Zimmer mit Blick in den Garten wichtig. Angeboten wurde mir ein Deluxe-Zimmer mit 30qm und zwei Einzelbetten für 150,- EUR.
Interessant fand ich, dass in den Zimmerbeschreibungen bei den (niederkategorieren) Superior-Zimmerangegeben wurde, dass ein (Flachbild-)Fernseher vorhanden ist, bei den Deluxe-Zimmern allerdings nicht.

Erster Eindruck und Check-in:
Ich kam am Hauptbahnhof mit dem Zug an und kam über den Südausgang in den Schloßgarten. Nach kurzem Fußweg zur U-Bahnhaltestelle "Staatsgalerie" ging es noch ein Stück zum Hotel.
Sichtbar ist es bereits aus dem Schloßgarten mit der charakteristischen Fassade.

Ich betrat nun den roten Teppich vor der Drehtüre und sank ein Stück ein. Die Drehtüre selbst kam mir ein wenig eng vor, vorallem mit Koffer. Dass man die (geschlossenen) Türen links und rechts benutzen konnte, war nicht ersichtlich.
Auffällig in der Lobby sind diverse Vergoldungen, der grau-weiß-rote Teppich und vorallem das dunkle Holz der Rezeption. Insgesamt sehr stilvoll und symbolisch für den kommenden Aufenthalt.

Ich wurde von einem jungen Mann empfangen, der absolut freundlich und zuvorkommen aber noch ein wenig unsicher war. Ich bekam erklärt, wo ich mein Zimmer finde, wo ich frühstücken könne und wo ich die Bar finde.
Zum ersten mal merkte ich, dass man hier auf Details wert legt. Neben meiner Zimmerkarte bekam ich einen Stadtplan, allerdings nicht einfach, wie man das erwartet, sondern auf einem Tablett überreicht.

Das Zimmer:
Ich hatte Zimmer 386 im dritten Stock, ganz hinten rechts. Das ZImmer lies sich ohne Probleme mit der Zimmerkarte öffnen. Die Einrichtung war stilvoll, wie das komplette Hotel. Es wurden schwarz-grau-weiß-rote Töne kombiniert. Die Vorhänge waren in beige gehalten und liesen sich leicht, ohne verhaken öffnen und schließen.
Das Badezimmer war sauber mit ausreichend Handtücher bestück. Interessant war die Dusche, die neben Ihrer Größe (geschätzte 3.5 Quadratmeter) nicht über einen "normalen" Abfluß verfügt, sondern man auf einer "Plattform" steht und das Wasser über Spalten im Boden abfließt.
Wenn man aber doch genau hinsah, sah man auch die kleinen Unzulänglichkeiten, wie z.B. alterndes Dichtungssilikon auf der Innenseite der Dusche oder die Putzschlieren, wenn die Duschwand beschlägt.

Allerdings gibt es auch drei Dinge, die ich wirklich zu bemängeln habe:
- Die Toilettenspülung war ein wenig "kompliziert". Wenn man draufgedrückt hat, spülte die Spülung oder eben nicht.
- Die Klimaanlage, die zweifelsohne vorhanden war brachte nicht unbedingt das Klima, das ich mir erhofft hate.
- Ich wollte noch meinen Laptop anschließen und suchte deshalb am Schreibtisch eine Steckdose. Diese befand sich auf Höhe des Fußbodens hinter dem Schreibtisch. Dies bedeutete: Unter den Schreibtisch kriechen, einstecken, arbeiten, unter den Schreibtisch kriechen und ausstecken. Steckdosen auf Arbeitshöhe wären sicherlich sinnvoll und praktisch.

Insgesamt aber ist das Zimmer sehr stilvoll und sauber. Nennenswert ist das Beleuchtungskonzept. Man kann das Licht so schalten, dass der doch vorhandene Fernseher ringsrum und das grüne "Kunstwerk" (oder was auch immer es darstellen sollte) beleuchtet wird. Dies gibt ein sehr angenehmes, gedämmtes Licht und ist zum Fernsehschauen (oder bei anderen Dingen *g*) sehr angenehm.

Für alle ,die nicht gerne fernsehen ;-): Das Internet kostet für 24 Stunden 14,- EUR.

Das Bett:
Das Bett war überraschend hart, aber keinesfalls unbequem. Es gab zwei Kissen (ein großes und ein kleines) und eine wunderbar große Decke. Ich schlief sehr angehem.

Die Bar:
Abends entschloß ich mich in die Bar zu gehen, mich ein wenig durch die Barkarte zu probieren und eine Kleinigkeit zu Essen.
Ich kam gegen 19.00 Uhr in der Bar an und hatte frei Platzwahl. Ich lies mich in einem sehr bequemen Sessel nieder. Das Ambiete ist nicht unbedingt außergewöhnlich, aber keinesfalls unangenehm. Bedient wurde ich von einer jungen Dame und von einem etwas älteren Herrn.
Ich bestellte eine Flasche Mineralwasser und zuerst einen "Negroni". Auch hier merkte man die Liebe zum Detail. Die Eiswürfel waren nicht diese 0815-Würfel, sondern als richtige Würfel mit echten und richtigen scharfen Karten auf jeden Fall ein Hingucker.
Zu essen gab es das Le-Meridien-Clubsandwich. Dies bestand aus Toastbrot, Salat, Hühnchenfleisch, Majonaise und ein paar weiteren Zutaten. Dazu gab es Pommes frites und ein 33ml-Glas Ketchup und ein 33ml-Glas Majonaise. Das Toastbrot war knusprik aber nicht zu trocken, das Fleisch war durch, insgesamt sehr schmackhaft und gut temperiert. Die beiden Gläser waren zum dippen ideal.
Im Anschluß gab es noch einen Tanqueray No. 10 Mojito, der mit fischer Minze zubereitet wurde und einen Orange Fizz.

Geschmacklich waren alle einwandfrei, der Service schnell und zuvorkommend und das Ambiente ansprechend.
Störend waren nur die diversen Grüppchen und die Familien mit Kindern, die vor dem Abendessen noch lauthals einen trinken mussten.

Ich wurde insgesamt 60,- EUR los, davon 18,- EUR für das Sandwich.

Das Frühstück:
Frühstück gab es am Samstag ab 6.30 Uhr bis 11.00 Uhr. Ich kam gegen 8.00 Uhr in den Frühstücksraum und nahm in einem bequem aussehenden Stuhl platz.
Mir wurde Kaffee und Orangensaft gebracht.

Danach fiel ich eigentlich fast aus den Wolken und das müsst ihr mir echt erklären, wie ihr das macht, leibes Le-Meridien-Team. Ich bekam die Rechnung! Nicht, dass ich was gegen die Rechnung hätte. MIr war klar, dass das Frühstück extra berechnet wurde und 25,- EUR kostet. Aber ich wurde noch nicht nach Zimmernummer oder Name gefragt. Beides war auf der Rechnung angedruckt. Bitte wie macht Ihr das?????

Über das Buffet möchte ich keine großen Worte verlieren, es gibt einfach alles, was das Herz begehrt, inkl. frischen Spiegeleiern und Bratkartoffeln.. Kaffee und Orangensaft werden nachgeschenkt.

Der Check-out:
Der Check-out war unspektakulär.
Der nette Herr war freundlich, arbeitete zügig und bot mir an, mein Gepäck noch aufzubewahren oder ein Taxi zu rufen.
Auf die Rechnung kamen noch 25,- EUR für das Frühstück, 14,- EUR für das Internet und 1,- EUR für die Unicef (natürlich freiwillig).

Gesamturteil:
Insgesamt war ich positiv überrascht. Ich komme gerne wieder!
Das Le Meridien würde starke Konkurenz bekommen, wenn andere Hotel ihre Gäste so vorkommend mit der Liebe zum Detail behandeln würden.

Trotz der oben genannten Mängel halte ich fünf Sterne für angemessen!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrter "Martin S",

zunächst möchten wir uns herzlichst für Ihren ausführlichen TripAdvisor Eintrag bedanken. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback so ausführlich mit anderen zu teilen.

Wir fühlen uns geehrt, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihren Erwartungen gerecht geworden sind. Die Dinge, die Sie in Ihrem Zimmer bemängeln, haben wir an unsere Technikabteilung weitergeleitet.

Im Schreibtisch jedes Gästezimmers ist eine Art Klappe installiert, hinter der sich zum einen der Anschluss für die Internetnutzung per Kabel, zum anderen eine Steckdose verbirgt. Diese haben Sie wahrscheinlich einfach übersehen. Nichtsdestotrotz sind wir Ihnen für die Hinweise sehr dankbar.

Lieber "Martin S", wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihr Studium baldmöglichst wieder nach Stuttgart führt und wir erneut Ihr Gastgeber sein dürfen.

Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Dies war mein erster Besuch im Le Meridien in Stuttgart und ich bin vollkommen überzeugt worden. Das Ambiente in diesem Hotel war sehr schön, unterstrichen wurde dass alles durch einen klasse Service. Das Personal war stets zuvorkommend und freundlich und wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt.
Als besonderen Tipp kann ich das Sonntags-Brunch nenne, ein opulentes Buffet lässt dort keine Wünsche offen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Lake Zurich, Illinois
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Le Meridien Stuttgart hat eine ausgesprochene, gute Lage. In wenigen Minuten ist man am Bahnhof, Königstr. oder Schlossplatz.

Das Zimmer war ausreichend groß, jedoch der Fußboden fleckig und im Bad roch es muffig.

Der Service beim Check-In war nicht sehr freundlich. Gepäck musste ich selber ins Zimmer tragen und beim Check-Out stand auf der Rechnung ein anderer Preis als vereinbart (nach kurzem Gespräch wurde der Preis dann abgeändert).

Zukünftig werde ich wieder in Graf Zeppelin gehen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter “Weltreisender_CH”,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Stuttgart Aufenthalt im Le Meridien verbracht haben und Ihre Eindrücke online teilen.

Wie Sie sich vorstellen können, ist es unser Anspruch Ihnen Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Dass hierzu sowohl ein freundlicher Check-IN sowie Hilfe bei Ihrem Gepäck gehören, versteht sich von selbst. Es tut uns leid, dass wir Ihren Erwartungen in dieser Hinsicht nicht gerecht werden konnten.

Für den Hinweis bezüglich des Teppichbodens in Ihrem Zimmer sind wir Ihnen sehr dankbar. Dies haben wir umgehend an die Kollegen unseres Housekeepings weitergeleitet.

Lieber „Weltreisender_CH”, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Stuttgart auf ein neues zu Ihrer ersten Wahl machen würden. Nur so besteht für uns die Möglichkeit, Ihnen zu zeigen, dass Ihre Erfahrungen nicht unserem Standard entsprechen.

Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Sehr zuvorkommender Service. Alleine der Spa-Bereich 5 Sterne wert. Zimmerausstattung ist aus gezeichnet, sogar ein Bügelbrett mit Bügeleisen ist vorhanden. Die Fenster zu Straßenseite sind gut isoliert, der Verkehrt raubt einem nicht den Schlaf. Schöner Schreibtisch vorhanden von dem sehr schön arbeiten kann.

• Aufenthalt März 2012, Business
Rheinland-Pfalz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Ich war nun zum fünften Mal im Le Meridien Hotel in Stuttgart. Jedesmal waren es nur Kleinigkeiten, die mich gestört haben, aber nicht der Rede wert waren.

Bei diesem, neuerlichen Aufenthalt hat sich das Hotel selber disqualifiziert:

Der Empfang war sehr herzlos, noch nicht einmal "einen schönen Abend" oder dergleichen habe ich von der jungen Dame am Empfang gehört.

Auf dem Zimmer war das Bad abgewohnt und mein Wunsch nach einer dickeren Decke wurde zwar aufgenommen, aber auch nach zweimaliger Rückfrage (nach jeweils 20 Minuten), wurde mir die gewünschte Decke nicht gebracht. Im Zimmer selber war leider auch keine andere oder zweite Decke.

Nachdem dann noch in der Nacht im Flur laufend ein Piepston zu hören war und der Hotel-Mitarbeiter diesen nicht abstellen konnte, bin ich morgens um 4 Uhr entnervt abgereist.

Mit einem Luxus-Hotel oder 4-Sterne-Hotel hat das Le Meridien nichts mehr zu tun.

Als SPG Platinum Member bin ich eigentlich in den SPG-Hotels bzw. Le Meridien Hotels fast schon zu Hause, in Stuttgart werde ich dieses Hotel in Zukunft meiden und kann keinem dieses Hotel zukünftig empfehlen.
a

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Sehr geehrter „Theisener“,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Le Meridien Stuttgart.

Mit großem Bedauern mussten wir lesen, dass Ihr jüngster Aufenthalt alles andere als Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Gerade der Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter war und ist immer eine unserer großen Stärken gewesen. Umso bedauerlicher ist es, dass wir Ihnen dieses Gefühl bei ihrem letzten Besuch nicht vermitteln konnten.

Wie Sie wissen entspricht es keinesfalls unserem Standard die Wünsche unserer Gäste, wie in Ihrem Fall die Bitte um eine dickere Decke, entsprechend zu handhaben. Dies bitten wir zu entschuldigen und versichern Ihnen, dass dies bereits intern angesprochen wurde.

Aufgrund einer neuen Aufzuganlage, welche zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes installiert wurde, kam es anfangs zu dem von Ihnen beschrieben „Pieps“ - Ton. Dieser Ton ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Lieber „Theisener“, es tut uns wirklich ausgesprochen Leid, dass Sie uns mit einem solchen Eindruck verlassen mussten. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eines Tages die Chance geben würden, die Erfahrungen der Vergangenheit zu revidieren.

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Zum Hauptbahnhof läuft man 5 Minuten und der Schlosspark ist direkt gegenüber. Mein Zimmer war sehr gut ausgestattet und ließ an nichts zu wünschen übrig. Das Frühstückbuffet war reichhaltig und die Hotelbar war auch sehr gut. Für Geschäftsreisende ist das Hotel sicherlich ideal.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Sehr geehrter „Sanigoll“,
vielen Dank für Ihren Besuch im Le Méridien Stuttgart und für die Zeit, Ihre positiven Eindrücke auf Tripadvisor zu schildern.
Wir freuen uns, dass wir all Ihren Wünschen gerecht werden konnten und haben Ihr Feedback gerne mit all unseren Mitarbeitern geteilt.
Lieber „Sanigoll“, wir wünschen Ihnen einen schönen Frühling und freuen uns, wenn wir auch bei Ihrem nächsten Besuch hier in Stuttgart Ihre Gastgeber sein dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Nathalie Gaiser
Guest Relations

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Anschrift: Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 2 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 5 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 9 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Starwood EMEA, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Le Meridien Stuttgart Hotel Stuttgart
Stuttgart Le Meridien

Wenn Sie Le Méridien Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.