“Schönes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Stuttgart
5.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 153 Hotels in Stuttgart
Koblenz, Deutschland
“Schönes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel ist zwar von aussen nicht sonderlich schön, dafür aber innen. Ein sehr netter und kompetenter Check Inn lässt einen als Gast ankommen. Das Zimmer war vom Platz und von der Ausstattung ausreichend und sehr komfortabel, 2 1,20 m breite Betten. Schönes und sauberes Bad. Der Wellnessbereich ist für ein Stadthotel in Ordnung, gutes schwimmbecken und 3 verschiedene Saunen. Leider gibt es keinen separaten Ruheraum, so kann es schon mal etwas lauter sein.

Das Frühstück war stets spitze, große Auswahl an allem. Das es in Spitzenzeiten mal etwas voll und eng wird erlebt jedes Hotel wenn viele Gäste zum gleichen zeitpunkt in den Frühstücksraum strömen.

Einmal im Restarant gegessen, Freitags gibt es ein französisches Buffet, sehr zu empfehlen und vom Preis (39 Euro) absolut in Ordnung. Für nen kleinen Aufpreis gibt es Hauswein und Wassser so viel wie man will dazu.

Alles in Allem jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrter "thkoerfg",

wir möchten uns vorweg für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und den dazugehörigen Eintrag auf TripadVisor bedanken.

Wie Sie selbst wissen, ist produktives Feedback unerlässlich um den ständigen Entwicklungsprozess voranzutreiben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bereits ab dem Check-In willkommen gefühlt haben und sich dieser Eindruck durch unser Frühstücksbuffet und dem französischen Buffet am Freitagabend festigen konnte.

Lieber "thkoerfg", wir freuen uns schon heute darauf, Sie baldmöglichst wieder als Gast in unserem Le Meridien Stuttgart begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Le Meridien Stuttgart ist ein erstklassige (Business) Hotel welches in unmittlebarer Nähe zum Stadtzentrum sowie auch in Nähe eines Parks mit Joggingmöglichkeit gelegen ist.

Der Check-In erfolgte professionell und freundlich. Der freundliche Gepäck- und Concierge service ist hervorzuheben. Die Zimmer sind von der Größe her überschaubar aber vollkommen ausreichend. Die Zimmereinrichtung ist hochwertig, auch wenn allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Der Schlafkomfort ist ausgezeichnet udn die Betten somit sehr bequem. Mein Zimmer war zur Straße gelegen allerdings war von Straßenlärm dank schallisolierter Fenster kaum Lärm hörbar. Das Badezimmer ist nicht nur schön hell sondern auch hochwertig mit BAde- und Pflegeprodukten ausgestattet. Die Sauberkeit im Bad war vorhanden. Der SPA-Bereich soll vom Hörensagen sehr schon sein, konnte ihn allerdings aufgrund Zeitmangels nicht selber testen.
Das Frühstücksbuffet hatte eine riesen Auswahl und die Lebensmittel waren frisch und von guter Qualität. Aufmerksames und stets freundliches Servicepersonal war vorhanden. Die Lage des Hotels ist super - in ein paar Minuten ist man zu Fuß sofort im Stadtzentrum von Stuttgart.

Fazit: Das Hotel ist definitiv zu empfehlen, sowohl für Business als auch private Übernachtungszwecke.

• Aufenthalt März 2011, Business
Sehr geehrter "Stephan H",

es ist schön zu sehen, dass Sie etwas Zeit finden konnten um über Ihre Eindrücke des Le Meridien Stuttgarts auf TripAdvisor zu berichten.

Gespannt und aufmerksam lesen wir jeden Beitrag, um Verbesserungsvorschläge oder Änderungen im Sinne des Gastes aufzuschnappen und umzusetzen.

Wie Sie selbst sagen, konntenSie Ihren jüngsten Stuttgartaufenthalt in vollen Zügen geniessen. Dies freut uns natürlich umso mehr. Die netten Worte über unser Servicepersonal haben wir natürlich gerne weitergeleitet. Vielen Dank!

Lieber "Stephan H", wir würden uns sehr freuen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen natürlich, dass Sie dann etwas Zeit finden werden, um auch einmal unseren "Le SPA" kennenzulernen.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Le Meridien Stuttgart ist ein super Hotel. Das Zimmer und das Bad waren der Hammer. Das Frühstück kann ich definitiv weiter empfehlen, da es sehr gut war. Das Personal war auch ganz nett. Leider hat jeder Service seinen Preis und alles kostet Extra und hat teilweise ziemlich überhöhte Preise für Internet.

• Aufenthalt September 2011, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Sehr geehrter "bischoffmarcus",

für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart sowie den dazugehörigen Eintrag auf TripadVisor möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Wir sind immer dankbar über konstruktives Feedback. Denn nur so haben wir die Möglichkeit, Dinge im Sinne der Gäste zu ändern oder zu verbessern.

Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Sofern Sie dass Internet häufiger benutzen möchten, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit eine Zimmerrate zu buchen, die den Zugang zum Internet beinhaltet. Sofern Sie hierzu weitere Informationen wünschen, würden wir uns sehr freuen Ihnen behilflich sein zu dürfen.

Lieber "bischoffmarcus", wir freuen uns schon heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Allersberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir verbrachten leider nur eine Nacht im Le Meridien Stuttgart und konnten keine bessere Wahl treffen.
Der Poolbereich war die idealle Gelegenheit nach einer anstrengenden Erkundungstour durch Stuttgart ein wenig zu entspannen.
Somit können wir das Le Meridien Stuttgart nur empfehlen und wir kommen sicherlich gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2011
Sehr geehrter "Travel11053115",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über das Le Meridien Stuttgart zu schildern.

Das Feedback unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so besteht die Möglichkeit, Dinge in Ihrem Interesse zu ändern oder zu verbessern.

Umso erfreulicher ist es, dass Sie sich - wenn auch nur für eine Nacht - rundum umsorgt gefühlt haben und Ihre Seele in unserem "Le SPA" baummeln lassen konnten.

Lieber "Travel11053115", auch wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns in Stuttgart begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir reisten gegen 16:00 Uhr in Stuttgart an.
Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Straße direkt gegenüber vom Schlosspark, in dem zu dem Zeitpunkt lautstarke Musik von den Stuttgart-21-Gegnern heraus hallte.

Wir parkten das Auto in der hoteleigenen Tiefgarage, die für größere Fahrzeuge doch etwas schwierig zu befahren ist.

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt. Der Check-In verlief schnell und ohne Probleme.
Das von uns gebuchte Deluxe Zimmer haben wir ohne Probleme erhalten. Erste Etage zum Hinterhof.

In der ersten Etage angekommen mussten wir, durch eine im Hotel stattfindende Veranstaltung der Daimler AG, durch die "Players Lounge" gehen, in der die auf dem Boden liegenden Kabel nicht gerade für Komfort sorgten.

Das Zimmer
Für ein Deluxe-Zimmer hat das leider nicht viel mit Deluxe zu tun. Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick nicht einladend. Es war zwar sauber, allerdings fehlte hier definitiv die Wärme/Stil, die man in einem 5* Hotel erwartet.
Kein Apfel, kein Stück Schokolade und keine Möglichkeit sich einen Tee/Kaffee zuzubereiten lies das Gefühl vom "nicht willkommnen" -sein steigern.

Das Bett war gut und fest (kein Durchhängebett).
Der Fernseher sehr groß, allerdings keine gute Bild- & Steuerungsqualität.
Das Bad war definitiv zu klein, welches durch die zum Bad hin öffnende Tür auch noch zu beengenden Verhältnissen sorgte. Die Dusche war in einem guten Zustand und ein kleiner Hingucker. Bath-Amenities waren vorhanden.
Die Personenwaage hatte mit Sicherheit auch schon bessere Tage erlebt.

Besser wäre es gewesen, den dagegen enorm großen begehbaren Kleiderschrank als Badezimmer zu nutzen.
Darüber hinaus wirkten abgenutzte Teile wie die Türhenkel nicht sehr Deluxe.

Das gesamte Zimmer war sauber und roch frisch. Die Klimaanlage funktionierte ebenfalls einwandfrei.

Fitness / Swimming Pool
Auf dem Weg zum Lift zum Spabereich mussten wir in Bademänteln durch die "Players Lounge" gehen. Was einem sehr unangenehm vorkommt, wenn ein Haufen Golfer und Anzugträger von Bademäntelträgern darum gebeten werden muss, bitte zur Seite zu gehen. Die Blicke waren garantiert.
--> irgendwie schlecht organisiert!

Der Spabereich befindet sich im unteren Teil des Hotels und wird über einen separaten Lift erreicht.
Der SPA ist in eine obere in der sich das GYM und einen unteren Bereich, mit Pool, aufgeteilt.

Das "Fitness Center" ist kein Fitness Center. Ein paar Gewichte, ein Gerät für irgendwas und ein paar Cardiogeräte reichen bei einem 5* Hotel nicht aus. Siehe Westin Grand München oder Le Meridien Monaco.

Der Pool ist von mittlerer Größe für ein Stadthotel. Ein Whirlpool ist auch vorhanden. Allerdings scheint die letzte Reinigung auch schon länger zurückzuliegen. Schwarze "Flecken" sind überall an der Seiten vorhanden die mal glitschig und mal nach Rost wirken. Die Schutzlatten an den Seiten des Beckens sind teilweise weggebrochen und gefährliche Stolperfallen.
Ein also mehr oder weniger getrübtes Vergnügen und nicht der Klasse entsprechend.

Frühstück
Das gebuchte Zimmer war inclusive Breakfast gebucht.
Am Eingang zum Frühstücksraum wurden die Gäste von einer Dame empfangen, die die Zimmernummern notierte. Wir wurden höflich ignoriert und übersprungen. Also entschieden wir uns nach nervigem Warten einfach durchzugehen. Scheint wohl üblich zu sein, dass man kein "Guten Morgen" zu hören bekommt und ignoriert wird. Nachdem wir einen schönen Platz gefunden haben, kam auch prompt die Bedienung und bat uns Kaffee an. Dieser war lauwarm und schmeckte nicht. Nach Aufforderung, brachte sie uns einen neuen richtig heißen Kaffee etwas mürrisch.

Das Frühstücksbüffet ist entsprechend eines 5* Hotels von großer Auswahl.
Bei tripadvisor wird das Frühstück sogar als das Beste der Stadt angepriesen. Dann möchte ich ganz ehrlich nicht mal das zweit beste Frühstück der Stadt kennen lernen.
Weißwüsche standen in einer Schale neben dem "Erhitzungsgerät" und waren eiskalt. Dem Koch hinter der Theke, der für Pancakes & etc. zuständig war schien das aber auch nicht zu kümmern. Erst nach freundlichen Aufmerksammachen wurden die Weißwürste in die Küche gebracht und kamen dann leider nach erst 15 Minuten zurück.
Auf Anfrage, ob es Serrano oder Parma gäbe verstummte es hinter der Theke, bis zufällig ein weiterer Mitarbeiter aus der Küche kam und wenigstens ansprechbar war. Dieser erwiderte freundlich, dass er in der Küche nachfragen würde - ich warte noch heute auf eine Antwort.

Leider war das Frühstück, trotz guter Qualität der Speisen, nicht das, was ich mir unter einem Frühstück in einem 5* Hotel vorstelle und seinen Bewertungen im Internet nicht gerecht geworden.

Das gesamte Hotel an sich entspricht keinem 5* Standard mehr. Vieles leider abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß.
3,5 von 5 passen da eher.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
"Sehr geehrter „Gaifi“,

für Ihren Besuch im Le Meridien Stuttgart möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken sowie für die Schilderung Ihrer Eindrücke auf TripadVisor.

Auch wenn Ihre Eindrücke ein gemischtes Bild zeichnen sind wir dankbar für konstruktive Beiträge und Anregungen.

Während Ihres Aufenthaltes war im Bereich der 1.Etage eine „Players Lounge“ aufgebaut, die für einige Tage dort stand und für die Teilnehmer der Veranstaltung bestimmt war.

Der Weg zum SPA ist auch über die 4. und 5. Etage möglich, es tut uns leid dass es unsererseits hier versäumt wurde darauf hinzuweisen und entsprechend alternativ auszuschildern, vielen Dank für diesen Hinweis.

Mit acht Cardiogeräten - davon Laufbänder, Stepper, Fahrräder - einem Rudergerät, freien Gewichten, einer Sprossenwand und diversen Multifunktionsgeräten ist das Fitness Center unserer Meinung nach sehr gut ausgestattet. Natürlich sind wir hier für Anregungen offen.

Es freut uns dass Ihnen beim Frühstück Qualität und Auswahl der Speisen gefallen haben, die übrigen Punkte - insbesondere fehlende Begrüßung, Freundlichkeit und ausstehende Antwort zum Thema Serrano oder Parmaschinken - haben wir aufgenommen.
Wir verstehen das als Ansporn mit unseren Mitarbeitern weiter an der Verbesserung des Service zu arbeiten.

Wir wünschen uns, dass Sie den Weg zurück in unser Le Meridien Stuttgart finden werden und wir Ihnen zeigen dürfen, dass unser Frühstücksbuffet den ausgezeichneten Ruf berechtigterweise genießt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wie besuchten das Le Meridien Stuttgart Anfang Oktober.
Schon bei der Anreise mit dem Auto war alles perfekt.
Die Anfahrt zum Hotel ist großzügig gestaltet. Der Porter hieß uns sehr freundlich willkommen. Check in war zügig, unkompliziert, kompetent und sehr freundlich, obwohl in der Lobby und auch bei Check in "die Hölle los war".
Zimmer sauber und mit allem was man braucht ausgestattet.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zum Hauptbahnhof und der Fußgängerzone sind es nur wenige Minuten.
Der Besuch im Restaurant und in der Bar ist lohnenswert und kann jedem Gast nur empfohlen werden.

Samstags waren viele Gäste zur gleichen Zeit beim Frühstück. In der Bar wurde eine Alternative mit Tischen aufgebaut, was auch sehr angenehm war. Buffet war stets aufgefüllt und das Angebot reichhaltig. Trotz dem großen Gästeansturm war das Personal (im gesamten HOtel) immer freundlich und zuvorkommend.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Dieses Hotel ist jedem nur zu empfehlen. Haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt - man hat gemerkt, dass sich auch bei hohem Gästeaufkommen auf jeden einzelnen Gast Wert gelegt wird.

Freuen uns heute schon auf unseren nächsten Aufenthalt, der hoffentlich bald folgen wird.

L.Schwendner

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Sehr geehrte Frau Anna H,

für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und das tolle Feedback über TripadVisor möchten wir uns vorweg bei Ihnen bedanken.

Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Sie sich angefangen beim Check-In über das Frühstück bis hin zum Check-Out rundum wohlgefühlt haben und somit ein paar schöne Tage in Stuttgart verbringen konnten.

Auch wir freuen uns schon heute darauf, Sie baldmöglichst wieder verwöhnen zu dürfen.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel ist genial gelegen. Nähe Einkaufsstrasse, Schlosspark, öffentlicher Verkehr. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und grosszügig.
Die ZImmer sind sauber, grosszügig. Das Bad mit grosser Dusche.
Personal äusserst freundlich und zuvorkommend.
Leider lassen sich die Fenster nur einen spalt weit öffnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Anschrift: Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 4 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 6 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 6 der Familienhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Le Meridien Stuttgart Hotel Stuttgart
Stuttgart Le Meridien

Wenn Sie Le Méridien Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.