“Super Kurzaufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Stuttgart
5.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 153 Hotels in Stuttgart
Allersberg, Deutschland
“Super Kurzaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir verbrachten leider nur eine Nacht im Le Meridien Stuttgart und konnten keine bessere Wahl treffen.
Der Poolbereich war die idealle Gelegenheit nach einer anstrengenden Erkundungstour durch Stuttgart ein wenig zu entspannen.
Somit können wir das Le Meridien Stuttgart nur empfehlen und wir kommen sicherlich gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2011
Sehr geehrter "Travel11053115",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über das Le Meridien Stuttgart zu schildern.

Das Feedback unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so besteht die Möglichkeit, Dinge in Ihrem Interesse zu ändern oder zu verbessern.

Umso erfreulicher ist es, dass Sie sich - wenn auch nur für eine Nacht - rundum umsorgt gefühlt haben und Ihre Seele in unserem "Le SPA" baummeln lassen konnten.

Lieber "Travel11053115", auch wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns in Stuttgart begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir reisten gegen 16:00 Uhr in Stuttgart an.
Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Straße direkt gegenüber vom Schlosspark, in dem zu dem Zeitpunkt lautstarke Musik von den Stuttgart-21-Gegnern heraus hallte.

Wir parkten das Auto in der hoteleigenen Tiefgarage, die für größere Fahrzeuge doch etwas schwierig zu befahren ist.

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt. Der Check-In verlief schnell und ohne Probleme.
Das von uns gebuchte Deluxe Zimmer haben wir ohne Probleme erhalten. Erste Etage zum Hinterhof.

In der ersten Etage angekommen mussten wir, durch eine im Hotel stattfindende Veranstaltung der Daimler AG, durch die "Players Lounge" gehen, in der die auf dem Boden liegenden Kabel nicht gerade für Komfort sorgten.

Das Zimmer
Für ein Deluxe-Zimmer hat das leider nicht viel mit Deluxe zu tun. Das Zimmer wirkte auf den ersten Blick nicht einladend. Es war zwar sauber, allerdings fehlte hier definitiv die Wärme/Stil, die man in einem 5* Hotel erwartet.
Kein Apfel, kein Stück Schokolade und keine Möglichkeit sich einen Tee/Kaffee zuzubereiten lies das Gefühl vom "nicht willkommnen" -sein steigern.

Das Bett war gut und fest (kein Durchhängebett).
Der Fernseher sehr groß, allerdings keine gute Bild- & Steuerungsqualität.
Das Bad war definitiv zu klein, welches durch die zum Bad hin öffnende Tür auch noch zu beengenden Verhältnissen sorgte. Die Dusche war in einem guten Zustand und ein kleiner Hingucker. Bath-Amenities waren vorhanden.
Die Personenwaage hatte mit Sicherheit auch schon bessere Tage erlebt.

Besser wäre es gewesen, den dagegen enorm großen begehbaren Kleiderschrank als Badezimmer zu nutzen.
Darüber hinaus wirkten abgenutzte Teile wie die Türhenkel nicht sehr Deluxe.

Das gesamte Zimmer war sauber und roch frisch. Die Klimaanlage funktionierte ebenfalls einwandfrei.

Fitness / Swimming Pool
Auf dem Weg zum Lift zum Spabereich mussten wir in Bademänteln durch die "Players Lounge" gehen. Was einem sehr unangenehm vorkommt, wenn ein Haufen Golfer und Anzugträger von Bademäntelträgern darum gebeten werden muss, bitte zur Seite zu gehen. Die Blicke waren garantiert.
--> irgendwie schlecht organisiert!

Der Spabereich befindet sich im unteren Teil des Hotels und wird über einen separaten Lift erreicht.
Der SPA ist in eine obere in der sich das GYM und einen unteren Bereich, mit Pool, aufgeteilt.

Das "Fitness Center" ist kein Fitness Center. Ein paar Gewichte, ein Gerät für irgendwas und ein paar Cardiogeräte reichen bei einem 5* Hotel nicht aus. Siehe Westin Grand München oder Le Meridien Monaco.

Der Pool ist von mittlerer Größe für ein Stadthotel. Ein Whirlpool ist auch vorhanden. Allerdings scheint die letzte Reinigung auch schon länger zurückzuliegen. Schwarze "Flecken" sind überall an der Seiten vorhanden die mal glitschig und mal nach Rost wirken. Die Schutzlatten an den Seiten des Beckens sind teilweise weggebrochen und gefährliche Stolperfallen.
Ein also mehr oder weniger getrübtes Vergnügen und nicht der Klasse entsprechend.

Frühstück
Das gebuchte Zimmer war inclusive Breakfast gebucht.
Am Eingang zum Frühstücksraum wurden die Gäste von einer Dame empfangen, die die Zimmernummern notierte. Wir wurden höflich ignoriert und übersprungen. Also entschieden wir uns nach nervigem Warten einfach durchzugehen. Scheint wohl üblich zu sein, dass man kein "Guten Morgen" zu hören bekommt und ignoriert wird. Nachdem wir einen schönen Platz gefunden haben, kam auch prompt die Bedienung und bat uns Kaffee an. Dieser war lauwarm und schmeckte nicht. Nach Aufforderung, brachte sie uns einen neuen richtig heißen Kaffee etwas mürrisch.

Das Frühstücksbüffet ist entsprechend eines 5* Hotels von großer Auswahl.
Bei tripadvisor wird das Frühstück sogar als das Beste der Stadt angepriesen. Dann möchte ich ganz ehrlich nicht mal das zweit beste Frühstück der Stadt kennen lernen.
Weißwüsche standen in einer Schale neben dem "Erhitzungsgerät" und waren eiskalt. Dem Koch hinter der Theke, der für Pancakes & etc. zuständig war schien das aber auch nicht zu kümmern. Erst nach freundlichen Aufmerksammachen wurden die Weißwürste in die Küche gebracht und kamen dann leider nach erst 15 Minuten zurück.
Auf Anfrage, ob es Serrano oder Parma gäbe verstummte es hinter der Theke, bis zufällig ein weiterer Mitarbeiter aus der Küche kam und wenigstens ansprechbar war. Dieser erwiderte freundlich, dass er in der Küche nachfragen würde - ich warte noch heute auf eine Antwort.

Leider war das Frühstück, trotz guter Qualität der Speisen, nicht das, was ich mir unter einem Frühstück in einem 5* Hotel vorstelle und seinen Bewertungen im Internet nicht gerecht geworden.

Das gesamte Hotel an sich entspricht keinem 5* Standard mehr. Vieles leider abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß.
3,5 von 5 passen da eher.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
"Sehr geehrter „Gaifi“,

für Ihren Besuch im Le Meridien Stuttgart möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken sowie für die Schilderung Ihrer Eindrücke auf TripadVisor.

Auch wenn Ihre Eindrücke ein gemischtes Bild zeichnen sind wir dankbar für konstruktive Beiträge und Anregungen.

Während Ihres Aufenthaltes war im Bereich der 1.Etage eine „Players Lounge“ aufgebaut, die für einige Tage dort stand und für die Teilnehmer der Veranstaltung bestimmt war.

Der Weg zum SPA ist auch über die 4. und 5. Etage möglich, es tut uns leid dass es unsererseits hier versäumt wurde darauf hinzuweisen und entsprechend alternativ auszuschildern, vielen Dank für diesen Hinweis.

Mit acht Cardiogeräten - davon Laufbänder, Stepper, Fahrräder - einem Rudergerät, freien Gewichten, einer Sprossenwand und diversen Multifunktionsgeräten ist das Fitness Center unserer Meinung nach sehr gut ausgestattet. Natürlich sind wir hier für Anregungen offen.

Es freut uns dass Ihnen beim Frühstück Qualität und Auswahl der Speisen gefallen haben, die übrigen Punkte - insbesondere fehlende Begrüßung, Freundlichkeit und ausstehende Antwort zum Thema Serrano oder Parmaschinken - haben wir aufgenommen.
Wir verstehen das als Ansporn mit unseren Mitarbeitern weiter an der Verbesserung des Service zu arbeiten.

Wir wünschen uns, dass Sie den Weg zurück in unser Le Meridien Stuttgart finden werden und wir Ihnen zeigen dürfen, dass unser Frühstücksbuffet den ausgezeichneten Ruf berechtigterweise genießt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Wie besuchten das Le Meridien Stuttgart Anfang Oktober.
Schon bei der Anreise mit dem Auto war alles perfekt.
Die Anfahrt zum Hotel ist großzügig gestaltet. Der Porter hieß uns sehr freundlich willkommen. Check in war zügig, unkompliziert, kompetent und sehr freundlich, obwohl in der Lobby und auch bei Check in "die Hölle los war".
Zimmer sauber und mit allem was man braucht ausgestattet.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zum Hauptbahnhof und der Fußgängerzone sind es nur wenige Minuten.
Der Besuch im Restaurant und in der Bar ist lohnenswert und kann jedem Gast nur empfohlen werden.

Samstags waren viele Gäste zur gleichen Zeit beim Frühstück. In der Bar wurde eine Alternative mit Tischen aufgebaut, was auch sehr angenehm war. Buffet war stets aufgefüllt und das Angebot reichhaltig. Trotz dem großen Gästeansturm war das Personal (im gesamten HOtel) immer freundlich und zuvorkommend.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Dieses Hotel ist jedem nur zu empfehlen. Haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt - man hat gemerkt, dass sich auch bei hohem Gästeaufkommen auf jeden einzelnen Gast Wert gelegt wird.

Freuen uns heute schon auf unseren nächsten Aufenthalt, der hoffentlich bald folgen wird.

L.Schwendner

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Sehr geehrte Frau Anna H,

für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und das tolle Feedback über TripadVisor möchten wir uns vorweg bei Ihnen bedanken.

Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Sie sich angefangen beim Check-In über das Frühstück bis hin zum Check-Out rundum wohlgefühlt haben und somit ein paar schöne Tage in Stuttgart verbringen konnten.

Auch wir freuen uns schon heute darauf, Sie baldmöglichst wieder verwöhnen zu dürfen.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel ist genial gelegen. Nähe Einkaufsstrasse, Schlosspark, öffentlicher Verkehr. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und grosszügig.
Die ZImmer sind sauber, grosszügig. Das Bad mit grosser Dusche.
Personal äusserst freundlich und zuvorkommend.
Leider lassen sich die Fenster nur einen spalt weit öffnen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Obwohl es ein gutes Hotel ist, ist das Stuttgarter ein langweiligeres Exemplar der Le Meridien Kette. Das Hotel selbst ist zentral und in Bahnhofnähe gelegen, schön (aber eben auch etwas nüchtern) möbliert, sehr guter Service - irgenwie hatte ich den Eindruck, das Le Meridien sich hier der Stuttgarter Nüchternheit angepasst hatte.

• Aufenthalt September 2011, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2011
Sehr geehrter "Amanjunkee",

wir freuen uns sehr, dass Sie Zeit finden konnten über Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart zu berichten.

Für Ihre lobenden Worte bezueglich unseres Services möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Unser sogenanntes Arrival Artwork direkt am Eingang, unser eigener Duft in der Hotelhalle, unser Unlock Art Partner die Staatsgalerie sowie unser "Le SPA" - um nur eine kleine Auswahl aufzuführen - sorgen bei unseren Gästen für eine schicke, kultivierte Entdeckung. Umso bedauerlicher finden wir es natürlich, dass Sie uns als langweilig empfunden haben.

Für die nötige Freizeitbeschäftigung in Stuttgart steht Ihnen auch gerne unser Concierge täglich mit wertvollen Insidertips rund um die Automobilstadt zur Verfügung.

Trotz des nüchternen Eindrucks den Sie leider von uns gewonnen haben, würden wir uns alle sehr freuen, wenn Sie uns in naher Zukunft die Chance geben würden, Sie restlos vom Le Meridien Stuttgart überzeugen zu dürfen.

Guest Relation Supervisor
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel liegt gut in der Nähe der Fussgängerzone und direkt am Park.
Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war gut mit ausreichend Platz und sehr sauber. Die Clublounge könnte besser sein vom Angebot. Frühstück wiederum lecker uns sehr reichhaltig im Restaurant. Hatte 1 mal Abenessen im Hotel - nie wieder - das Service schlecht. Wein kam nach dem Essen, Sonderwünsche wollte man nicht berücksichtigen... ansonsten ein gutes Stadthotel.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2011
Sehr geehrter "Mike-Berlin68",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und Ihren dazugehörigen TripadVisor Eintrag.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und möchten uns an dieser Stelle für die an den Empfang gerichteten Komplimente herzlichst bei Ihnen bedanken.

Weniger erfreulich sind Ihre geschilderten Erfahrungen in unserem Restaurant. Dies entspricht selbstverständlich in keinster Weise unserem Standard. Wir dürfen Ihnen versichern, dass die entsprechende Abteilung über Ihr Feedback in Kenntnis gesetzt wurde.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eines Tages wieder Ihr Gastgeber sein dürfen und unser Restaurant "Le Cassoulet" Ihnen beweisen kann, dass es zurecht einen sehr guten Ruf geniesst.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Professioneller und freundlicher Check-In; freundlicher Gepäckservice bzw. Concierge. Helle, großzügige Tiefgarage (20 Euro/Tag). Zimmer sind von der Größe her ausreichend, das Mobiliar bzw. das Design hochwertig, aber teilweise auch schon in die Jahre gekommen. Extra breites Bett mit ausgezeichnetem Schlafkomfort; Zimmer war straßenseitig gelegen, aber durch schallisolierte Fenster so gut wie kein Lärm hörbar. Badezimmer schön hell und gut ausgestattet. Die Sauberkeit im Bad schien noch verbesserungswürdig. Schöner SPA-Bereich, jedoch etwas dunkel und auch ohne Tageslicht (wie in vielen Stadthotels halt...). Es war das erste Mal für uns dass man sich beim Betreten des SPA-Bereichs namentlich in eine Liste (inkl. Zeit von wann bis wann man dort war) eintragen muss... Seltsam, aber dient vermutlich der Absicherung bzw. zur Kenntnisnahme der "Verhaltensregeln". Frühstücksbuffet mit toller Auswahl und guter Qualität. Die Temperatur von manchen Speisen (Speck, Rührei etc.) lässt allerdings zu wünschen übrig - teilweise nicht warm genug. Aufmerksames, stets freundliches Servicepersonal. Zu den Stoßzeiten an Wochenenden kann es zu Wartezeiten kommen. Zimmerservice wurde von uns auch genutzt. Speisen wurden sehr schnell aufs Zimmer gebracht, top Qualität und noch heiß. Auch die Lage des Hotels ist super - in ein paar Minuten ist man zu Fuß im Zentrum. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Sehr geehrter "mr1260"

für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart möchten wir uns herzlichst bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie Zeit gefunden haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Umso mehr freuen wir uns natürlich, wenn das Erlebte - wie in Ihrem Fall - so positiv ausfällt.
Das nette Feedback haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und möchten uns an dieser stellvertretend bei Ihnen bedanken.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Wochenausklang und freuen uns schon heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Anschrift: Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 3 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 5 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Le Meridien Stuttgart Hotel Stuttgart
Stuttgart Le Meridien

Wenn Sie Le Méridien Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.