“Gut, ein wenig langweilig für ein Le Meridien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Méridien Stuttgart

Le Méridien Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Méridien Stuttgart
5.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 153 Hotels in Stuttgart
Berlin
“Gut, ein wenig langweilig für ein Le Meridien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Obwohl es ein gutes Hotel ist, ist das Stuttgarter ein langweiligeres Exemplar der Le Meridien Kette. Das Hotel selbst ist zentral und in Bahnhofnähe gelegen, schön (aber eben auch etwas nüchtern) möbliert, sehr guter Service - irgenwie hatte ich den Eindruck, das Le Meridien sich hier der Stuttgarter Nüchternheit angepasst hatte.

• Aufenthalt September 2011, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2011
Sehr geehrter "Amanjunkee",

wir freuen uns sehr, dass Sie Zeit finden konnten über Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart zu berichten.

Für Ihre lobenden Worte bezueglich unseres Services möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Unser sogenanntes Arrival Artwork direkt am Eingang, unser eigener Duft in der Hotelhalle, unser Unlock Art Partner die Staatsgalerie sowie unser "Le SPA" - um nur eine kleine Auswahl aufzuführen - sorgen bei unseren Gästen für eine schicke, kultivierte Entdeckung. Umso bedauerlicher finden wir es natürlich, dass Sie uns als langweilig empfunden haben.

Für die nötige Freizeitbeschäftigung in Stuttgart steht Ihnen auch gerne unser Concierge täglich mit wertvollen Insidertips rund um die Automobilstadt zur Verfügung.

Trotz des nüchternen Eindrucks den Sie leider von uns gewonnen haben, würden wir uns alle sehr freuen, wenn Sie uns in naher Zukunft die Chance geben würden, Sie restlos vom Le Meridien Stuttgart überzeugen zu dürfen.

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel liegt gut in der Nähe der Fussgängerzone und direkt am Park.
Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war gut mit ausreichend Platz und sehr sauber. Die Clublounge könnte besser sein vom Angebot. Frühstück wiederum lecker uns sehr reichhaltig im Restaurant. Hatte 1 mal Abenessen im Hotel - nie wieder - das Service schlecht. Wein kam nach dem Essen, Sonderwünsche wollte man nicht berücksichtigen... ansonsten ein gutes Stadthotel.

Aufenthalt Juli 2011, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2011
Sehr geehrter "Mike-Berlin68",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und Ihren dazugehörigen TripadVisor Eintrag.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und möchten uns an dieser Stelle für die an den Empfang gerichteten Komplimente herzlichst bei Ihnen bedanken.

Weniger erfreulich sind Ihre geschilderten Erfahrungen in unserem Restaurant. Dies entspricht selbstverständlich in keinster Weise unserem Standard. Wir dürfen Ihnen versichern, dass die entsprechende Abteilung über Ihr Feedback in Kenntnis gesetzt wurde.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir eines Tages wieder Ihr Gastgeber sein dürfen und unser Restaurant "Le Cassoulet" Ihnen beweisen kann, dass es zurecht einen sehr guten Ruf geniesst.

Guest Relations
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Professioneller und freundlicher Check-In; freundlicher Gepäckservice bzw. Concierge. Helle, großzügige Tiefgarage (20 Euro/Tag). Zimmer sind von der Größe her ausreichend, das Mobiliar bzw. das Design hochwertig, aber teilweise auch schon in die Jahre gekommen. Extra breites Bett mit ausgezeichnetem Schlafkomfort; Zimmer war straßenseitig gelegen, aber durch schallisolierte Fenster so gut wie kein Lärm hörbar. Badezimmer schön hell und gut ausgestattet. Die Sauberkeit im Bad schien noch verbesserungswürdig. Schöner SPA-Bereich, jedoch etwas dunkel und auch ohne Tageslicht (wie in vielen Stadthotels halt...). Es war das erste Mal für uns dass man sich beim Betreten des SPA-Bereichs namentlich in eine Liste (inkl. Zeit von wann bis wann man dort war) eintragen muss... Seltsam, aber dient vermutlich der Absicherung bzw. zur Kenntnisnahme der "Verhaltensregeln". Frühstücksbuffet mit toller Auswahl und guter Qualität. Die Temperatur von manchen Speisen (Speck, Rührei etc.) lässt allerdings zu wünschen übrig - teilweise nicht warm genug. Aufmerksames, stets freundliches Servicepersonal. Zu den Stoßzeiten an Wochenenden kann es zu Wartezeiten kommen. Zimmerservice wurde von uns auch genutzt. Speisen wurden sehr schnell aufs Zimmer gebracht, top Qualität und noch heiß. Auch die Lage des Hotels ist super - in ein paar Minuten ist man zu Fuß im Zentrum. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen, wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Sehr geehrter "mr1260"

für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart möchten wir uns herzlichst bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie Zeit gefunden haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Umso mehr freuen wir uns natürlich, wenn das Erlebte - wie in Ihrem Fall - so positiv ausfällt.
Das nette Feedback haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und möchten uns an dieser stellvertretend bei Ihnen bedanken.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Wochenausklang und freuen uns schon heute Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Buxtehude, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Leider wurde beim Check - Inn nicht über die Reservierung für das Abendessen im Restaurante
hingewiesen. Wir mussten leider erleben das man als Hotelgast im Restaurant keinen Platz findet. Das ist schon sehr fragwürdig für ein 5 Sterne Hotel. Der Platz für das Fahrzeug in der Tiefgarage war kein Problem aber bei 20,00 Euro pro Tag auch nicht Verwunderlich. Wer den Spa - Bereich nutzen möchte sollte sich rechtzeitig auf den Weg machen da die Wegbeschreibung sehr mager ist. Die Zimmer sind sauber und OK aber nicht 5 Sterne würdig.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Positiv zu erwähnen ist das es noch Raucherzimmer gibt.
Aber es wird keine Raucherlounge angeboten. Der Raucher muss raus an die Hauptverkehrsstrasse nach dem Essen. Der Barbereich ist zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes auch nicht wirklich gut Besucht. Hier ist dann abschließend die Frage warum das Hotel mit 5.Sterne bewertet wird. Aber das ist eine Persönliche Sichtweise.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Sehr geehrte "Briwi1963",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Le Meridien Stuttgart und den dazugehörigen Eintrag auf TripadVisor.

Ihren Worten zufolge konnten Sie Ihren Urlaub bei uns leider nicht so genießen, wie wir uns dies natürlich für unsere Gäste wünschen.

Für den von Ihnen geschilderten Vorfall bezüglich Ihrer Tischreservierung in unserem "Le Cassoulet" möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Da Sie als Benutzer von TripadVisor anonymisiert werden, ist es für uns nicht möglich Einzelheiten zu Ihrem Aufenthalt und der Restaurantreservierung einzusehen. Dementsprechend würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren könnten um uns genauer zu beschreiben in wie fern Ihre Reservierung nicht weitergegeben wurde beziehungsweise kein Tisch für sie verfügbar war. Nur so haben wir die Möglichkeit ,es das nächste Mal besser zu machen.

Durch die baulichen Gegebenheiten unseres Hauses besteht leider keine Möglichkeit einer Raucherlounge. Da der Großteil unserer Gäste zu den Nichtrauchern zählt, hoffen wir auf Ihr Verständnis, in dem wir das Rauchen in unseren öffentlichen Bereichen unterbinden.

Wir würden uns, wie bereits erwähnt, sehr freuen wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden und hoffen Sie eines Tages wieder bei uns in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel Meridien liegt zentral im Herzen von Stuttgart. Ich war hier eine Nacht dienstlich untergebracht. Trotz der viel befahrenen Straße vorm Haus habe ich davon in meinem Zimmer nichts mitbekommen. Die Schallisolierung hat ganze Arbeit geleistet. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Man wird hier mit schwäbischer Herzlichkeit empfangen, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Dies hat mich in diesem eher auf interantionales Publikum ausgerichtetes Hotel soch sehr überrascht. Mein Zimemr war angenehm groß und ordentlich gesäubert. Einzig die Klimaanlage war für meinen Geschmack etwas laut und das Bad hätte ein bischen größer sein können. Aber das waren wirklich die einzigen Kritikpunkte. Das Frühstück verdient das Prädikat klasse. Ich nächtige durchaus in vielen Hotels, aber hier war die Auswahl wirklich top. Ich würde hier jederzeit wieder absteigen.

Aufenthalt September 2011, Business
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Lage: Sehr gut, direkt ggü. dem Schlosspark und wenige Minuten vom Hauptbahnhof. Auch zu den Geschäften sind es nur wenige Minuten zu Fuss.

Service: Check-In, Zimmerservice und Restaurantbedienung war hervorragend in jeglicher Beziehung.

Zimmer: Etwas, aber wirklich nur etwas abgewohnt, einige Details könnten mal wieder renoviert werden. Aber die Ausstattung ist hochwertig und zweckmäßig. Alles sehr sauber.

Spa/Fitness: Ganz nett, aber nicht unbedingt State-of-the-Art. Nach max. 2-3 Stunen hat man mehr als alles gesehen. Hier gibt es sicherlich bessere Hotels auch schon mit vier Sternen.

Frühstück: Bestes Frühstücksbuffet, welches ich bisher in einem Hotel bekommen habe. Viel Auswahl und sehr gute Qualität. Ein Highlight.

Preis: Ab ca 100 Euro fürs DZ gehts los, wenn man frühzeitig bucht und nicht gerade eine Großveranstaltung in der Stadt ist. Für das Gebotene ist das ein absolut fairer Preis und das Le Meridien wir unsere erste Wahl bei Besuchen in Stuttgart bleiben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Sehr geehrter „allsurf“,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben über Ihren Aufenthalt bei uns im Le Meridien Stuttgart zu berichten.

Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Services und unseres Frühstücksbuffet haben wir mit großer Freude zur Kenntnis genommen und möchten uns hierfür herzlichst bei Ihnen bedanken.

Um in unserem „Le SPA“ neues zu entdecken, legen wir Ihnen eine unserer berühmten Massagen ans Herz. Wir versichern Ihnen schon heute, dass Sie den Alltag hinter sich lassen werden und in das grenzenlose Land der Träume entfliehen werden. Für nähere Informationen zu unseren Angeboten im „Le SPA“ stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Lieber „allsurf“, wir wünschen Ihnen ein tolles Wochenende und freuen uns darauf, Sie schon bald wieder bei uns in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir haben im August hier übernachtet und die Zimmer sind wunderbar groß und sehr sauber.

Das Frühstück ist ein wahrer Traum es gibt alles was man sich wünscht (auch frisch
gepresste Säfte und Bircher Müsli und Smoothies)

Das Spa ist direkt vom Zimmer aus zu erreichen und hat einen schönen großen Pool und mehrere Saunen und ein Dampfbad. Auch hier ist alles super sauber.

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr :-)

Kerstin & Jürgen

• Aufenthalt August 2011, Business
Selim_Mokni, Leiter Gästebetreuung von Le Méridien Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2011
Sehr geehrte Frau Kerstin,
sehr geehrter Herr Jürgen,

mit großer Freude haben wir Ihre lobenden Worte über Ihren Aufenthalt in unserem Le Meridien Stuttgart gelesen und möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Es ist schön zu wissen, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und auch etwas Zeit finden konnten, in unserem "Le SPA" Ihre Seele baummeln zu lassen.

Wir nehmen Sie beim Wort und freuen uns schon heute darauf, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Guest Relation Supervisor

Sie waren bereits im Le Méridien Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Méridien Stuttgart

Anschrift: Willy-Brandt-Strasse 30, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 1 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 4 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 4 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 5 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 6 der Businesshotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Méridien Stuttgart 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Méridien Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien Stuttgart
Le Méridien Stuttgart
Le Meridien Stuttgart Hotel Stuttgart
Stuttgart Le Meridien

Wenn Sie Le Méridien Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.