Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“perfektes Stadthotel mit grossartiger Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Hotel Am Schlossgarten

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Althoff Hotel Am Schlossgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Hotel Am Schlossgarten
5.0 von 5 Hotel   |   Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 151 Hotels in Stuttgart
Zertifikat für Exzellenz
Herisau, Schweiz
Beitragender der Stufe 
73 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
“perfektes Stadthotel mit grossartiger Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Das Hotel schaut von aussen unscheinbarer aus als es ist. Die Zimmer sind sehr gemütlich und funktionell eingerichtet, etwas klein für ein LHW, sehr gute Klimaanlage im heissen Hochsommer ohne Zug und Lärm. Die Einrichtungen Bar und Restauration sehr gemütlich und von höchster Qualität. Man kann gemütlich auf dem Balkon speisen und in den Schlossgarten(Park) schauen oder im Sterne-Restaurant essen. Parken nicht inklusuive, dafür direkter Zugang in die Lobby. Extrem zentrale Lage, am Schlossgarten auf der einen Seite, die Fussgängerzone andere Seite, gegenüber der Hauptbahnhof. Guter bis sehr guter Service, angemessener Preis und reibungslose Meilengutschrift. Werde beim nächsten Aufenthalt in Stuttgart und Umgebung wieder buchen. Kein Wellness-Hotel, aber gut geeignet für Geschäfts-und Städtereisen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

405 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    219
    134
    37
    11
    4
Bewertungen für
64
134
50
125
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Was mich am Schlossgarten Hotel begeistert ist das es wirklich bis ins Detail durchdacht ist und die Qualitaet gleichbleibend sehr gut ist.

Es ist direkt am Hauptbahnhof gelegen. Daher ideal fuer berufliche und private Aufenthalte in Stuttgart/ Region geeignet. Der Service ist ausgezeichnet. Zimmer sehr klassisch gehalten, aber trifft genau meinen Geschmack. Zimmer zum Park hin mit schoenem Blick! gutes Sternerestaurant und kleinere Brasserie fuer preiswerteren lunch.

Das Hotel ist uneingeschraenkt empfehlenswert!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel
Beitragender der Stufe 
151 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Das Hotel liegt perfekt für Zugreisende, da man vom Bahnhof in 2 Minuten im Hotel ist. Die Shoppingmeile ist direkt beim Hotel, man kann alles gut zu Fuss machen. Auch liegen die tollen Restaurants in Walking Distance. Das Hotel ist sehr klassisch eingerichtet, was eigentlich nicht so sehr mein Geschmack ist. Überzeugend ist jedoch die Sauberkeit, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das Frühstück ist im Preis nicht inbegriffen, allerdings gibt es in der näheren Umgebung viele Gelegenheiten für ein tolles Frühstück zu moderaten Preisen. Das Zimmer war relativ klein, aber für den Preis ok. Ich fühlte mich sehr wohl und würde aufgrund der Toplage das Hotel sofort wieder buchen.

  • Aufenthalt November 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Hotel am Schlossgarten gehört zu den Leading Hotels of the world. Diesen Anspruch wird es meines Erachtens nicht gerecht. Die Lage ist zwar sehr gut (am Hauptbahnhof, in der Nähe vieler touristischer Ziele), das Personal kompetent und freundlich, die Gastronomie hervorragend. Mein Zimmer entsprach aber in keiner Weise dem Anspruch eines Luxushotels. Bei einem Zimmerpreis von Euro 175,- (ohne Frühstück) erwartet man keine kleine Kammer (ca. 16qm) mit abgewohntem Mobiliar aus den 70er Jahren. Hellhörig, Polstermöbel völlig verfleckt, altmodisches Ambiente. Leider ist auch das Hotel am Schlossgarten kein Lichtblick in der unterdurchschnittlich entwickelten Stuttgarter Hotellandschaft.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lörrach
Beitragender der Stufe 
59 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Wir sind mit grossen Erwartungen in das führende Hotel in Stuttgart angereist und wurden mit einer noch grösseren Überraschung begrüsst. Ein Upgrade in eine Suite. Im 9. Stock mit einer super Aussicht und riesen grossen Fenstern. Alles war da; bis auf ein 2. Kissen und einem besseren Bett. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und sind von dem Hotel, obwohl schon etwas in die Jahre gekommen, positiv überrascht. Es wird renoviert, das ist zu sehen. Also geht es vorwärts.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

In diesem Hotel fällt insbesondere das zuvorkommende und höfliche Personal auf, die Zirbelstube (Gourmet Restaurant) ist immer ein Genuss, Zimmer sind sehr angenehm, klassisch und warm eingerichtet , mit echten Blumen, und darüberhinaus mit hochqualitativen Badekosmetik, Bademänteln und Hausschuhen ausgestattet
Die zentrale Lage ermöglicht einen Spaziergang nicht nur in dem anliegenden Garten (mit einem kleinen See), sondern auch zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Stuttgart, wie zum Beispiel Kunstgalerien, Oper, Stiftskirche, Altes Schloss mit Museum, Markthalle, auch die unzähligen Restaurants im Stadtzentrum machen den Gebrauch vom Auto, resp Taxi überflüssig und sind aus diesem Hotel zu Fuß erreichbar

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Brussels
Beitragender der Stufe 
104 Bewertungen
59 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Wer (wie ich) ein Mittdreissiger ist und mal eine Ahnung davon bekommen möchte, wie man sich den größtmöglichen Hotel-Luxus in den 50er und 60er Jahren vorstellte, bevor die großen Hotelketten kamen, der ist hier richtig. Ich finde das Hotel auf seine ganz eigene Art einfach nur großartig, es verströmt einen ganz eigenen Charme, bei dem man regelrecht spüren kann, mit welcher Wucht es vor 30 oder 40 Jahren auf Besucher gewirkt haben muss. Es gibt zwei Dinge (neben der Lage), die ich besonders großartig finde: Die Piano-Bar im Erdgeschoss, einfach perfekt, um den Abend ausklingen zu lassen mit sensationellem Service. Zudem hat dieses Hotel das beste Frühstücksbuffet, dass ich je in einem Hotel hatte. Nicht überladen mit Bergen von Zeugs, sondern eine perfekte Mischung aus guter Auswahl und guter Qualität. Dazu ein großartiger Kaffee aus edlen Kännchen. Kleinere Wünsche wurden sofort erfüllt, vor allem hat man hier mal PLATZ beim Frühstück, sowohl auf dem Tisch als auch räumlich und am Buffet (plus tollen Blick ins Grüne) und sitzt nicht dicht auf Dicht zusammengequetscht, so dass man den Nachbarn hört oder ständig ausweichen muss beim Gang ans Buffet. Der Vollständigkeit halber: Das Einzelzimmer, das ich hier zweimal hatte, war ein Witz: Eng, nur mit einer Dusche und uraltem Mobiliar/TV/Armaturen, Einzelbett. Fügte sich aber dennoch ins Gesamtbild des Hotels. Ich fand obendrein sehr sympathisch, dass beim Zimmerservice eine offenbar doch deutlich sprachbehinderte junge Dame gearbeitet hat. Das war zwar ein bisschen mühsam, dass aber solche Menschen auch im direkten Kundenkontakt eine Chance bekommen, hat mir sehr imponiert und zeugt von der Souveränität des Hotels. Da der Zimmerpreis mit 150-200 Euro recht saftig ist, empfehle ich dieses Hotel jedem Stuttgartreisenden auch einfach nur mal zu einem Drink abends in der Bar oder zum Frühstück.

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Stuttgart angesehen:
Hauptbahnhof
Steigenberger Graf Zeppelin
Steigenberger Graf Zeppelin
Nr. 7 von 151 in Stuttgart
4.0 von 5 Sternen 578 Bewertungen
Hauptbahnhof
Arcotel Camino
Arcotel Camino
Nr. 10 von 151 in Stuttgart
4.0 von 5 Sternen 470 Bewertungen
Le Méridien Stuttgart
Nr. 4 von 151 in Stuttgart
4.5 von 5 Sternen 868 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Waldhotel Stuttgart
Nr. 2 von 151 in Stuttgart
4.5 von 5 Sternen 227 Bewertungen
Hauptbahnhof
Kronen Hotel Stuttgart
Kronen Hotel Stuttgart
Nr. 3 von 151 in Stuttgart
4.5 von 5 Sternen 190 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Althoff Hotel Am Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Althoff Hotel Am Schlossgarten

Anschrift: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 5 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 5 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 15 der Familienhotels in Stuttgart
Preisspanne pro Nacht: 148 € - 296 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Am Schlossgarten 5*
Anzahl der Zimmer: 106
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das internationale 5 Sterne Althoff Hotel am Schlossgarten, Leading Hotel of the World®, liegt in der grünen Parkanlage des Schlossgartens im Zentrum von Stuttgart, direkt an der großen Einkaufsstraße Königstraße sowie vieler kultureller Einrichtungen, wie z.B. Staatstheater mit dem berühmten Ballett- und Opernhaus, Staatsgalerie, Neues sowie Altes Schloss. Vis à vis vom Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen Sie das Luxushotel in nur wenigen Gehminuten. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Am Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Schlossgarten Hotel Stuttgart
Am Schlossgarten Hotel
Althoff Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Am Schlossgarten Stuttgart

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Althoff Hotel Am Schlossgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.