“Ausgezeichnete Wahl für ein Weekend!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Hotel Am Schlossgarten

Althoff Hotel Am Schlossgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Hotel Am Schlossgarten
5.0 von 5 Hotel   |   Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 153 Hotels in Stuttgart
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ausgezeichnete Wahl für ein Weekend!”

I. ANKUNFT
Der Besuch erfolgte im Rahmen eines Weekend-Trips mit Freunden. Anreise erfolgte per Auto. Wir brauchten zwei Anläufe, um die Einfahrt zu finden, da diese nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel. Check-in erfolgte sehr freundlich und speditiv. Trotz früher Anreise wurde uns bereits eines der gebuchten Zimmer zur Verfügung gestellt. Das Hotel liegt sehr zentral neben dem Bahnhof - sowohl die Fussgängermeile, als auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind somit direkt erreichbar.

II. ZIMMER
Superior-Room in der 5. Etage. Das Zimmer lag direkt neben dem Aufzug - die anfänglichen Bedenken bezüglich der Zimmerlage und Lärm durch die Benutzung des Lifts waren jedoch unbegründet. Zimmer selbst sind geräumig und entsprechen der Hotelkategorie. Geschmackvoll eingerichtet und mit einem schönen Bad. Auch wenn man es in dieser Kategorie erwarten darf, möchte ich doch den Zimmerservice positiv hervorheben - absolut einwandfrei und sogar beim abendlichen Turndown-Service nochmals komplett frische Handtücher im Bad, die Dusche erneut getrocknet, den Fernseher bereits in Richtung Bett gedreht, Vorhänge komplett gezogen und eine kleine Überraschung auf dem Kopfkissen. Auch die bereits geöffneten Wasserflaschen, welche einem das Hotel offeriert, wurden erneuert. Einwandfrei. Fenster lassen sich öffnen, Schlafen bei offenem Fenster kein Problem - auch der Strassenlärm hält sich in der 5. Etage sehr in Grenzen. Generell sicherlich empfehlenswert ein höher gelegenes Zimmer zu buchen.

III. KULINARIK
Erwartungsgemäss bietet das Hotel neben verschiedenen Restaurants auch einen 24h Zimmerservice. Ich habe lediglich das Frühstück in Anspruch genommen. Leider gibt es das Buffet am Wochenende nur zwischen sieben und halb elf. Für Langschläfer bleibt im Anschluss leider nur noch die Option auf ein à la carte Frühstück - an welchem es qualitativ aber nichts auszusetzen gibt. Während der Service ansonsten kein Anlass zur Beschwerde gibt, fallen die Serviceangestellten auf der Terrasse im Vergleich doch etwas ab. Es dauert gefühlte 20 Minuten, bis einem jemand fragt, ob man vielleicht schon mal einen Kaffee/Saft möchte, Bestellungen werden verwechselt oder komplett vergessen und möchte man bezahlen, verwechselt die Bedienung den Tisch und präsentiert die eigene Rechnung dem Paar nebenan.

IV. ALLGEMEINES
Ein tolles Hotel mit einem wunderbar freundlichen Service. Vermisst habe ich einzig einen kleinen SPA-Bereich - den scheint es im Hotel nicht zu geben und ich kann mich auch nicht erinnern, dass eine Kooperation mit einem anderen Hotel in der Nähe besteht um ggf. dessen Bereich zu nutzen. Für den nächsten Besuch in Stuttgart sicherlich wieder mein Favorit.

• Aufenthalt April 2015, Freunde
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Fabio K,

herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Althoff Hotel am Schlossgarten. Wir legen großen Wert darauf unsere Gäste aus persönliche und individuelle Weise zu betreuen. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch bei uns genossen haben.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre berechtigten Erwartungen bezüglich unserer Servicequalität nicht in allen Bereichen erfüllen konnten.
Wir möchten Ihnen versichern, dass uns die Situation höchst unangenehm ist. Selbstverständlich haben wir Ihre Hinweise sofort zum Anlass genommen nochmals die üblichen Standards zu schulen.
Wir möchten Ihnen sehr herzlich dafür danken, dass Sie uns – trotz der verständlichen Enttäuschung – über die von Ihnen erlebte Schlechtleistung informiert haben. Nur so können wir uns verbessern und unseren Gästen kontinuierlich die beste Qualität bieten.

Das gesamte Team, das sich vielmals für Ihre lobenden Worte bedankt, freut sich auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns!

Mit den besten Grüßen aus Stuttgart,

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Etwas in die Jahre gekommen aber dennoch schön.
Das Frühstück war ein Traum und das Personal sehr zuvorkommend und höflich.
Nur ein Pool würde dem Haus noch fehlen.

Um das parken und das Gepäck muss doch nicht gekümmert werden das macht ein Hausierer für Euch.

Aufenthalt Februar 2015
Sehr geehrter Nico Z,

vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt im Althoff Hotel am Schlossgarten zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback - es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch bei uns genossen haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns!

Beste Grüße aus Stuttgart,
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Seit Jahren gehört das Hotel am Schlossgarten zu meinem Stammhotel in Stuttgart. Seit der Renovation hat das Haus noch dazu gewonnen. Eine ansprechende Lobby, tolle Bar, der Empfang stimmt.

Die Zimmer sind geschmackvoll und geräumig. Eine Junior Suite zum Stadtpark macht Spass.

Das Personal ist freundlich und der Service stimmt.

Zimmertipp: Zimmer zum Schlosspark sind ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter FP Swiss,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Fragen zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu beantworten.

Das gesamte Team freut sich über das so positive Feedback - wann immer Sie Verbesserungsvorschläge haben, können Sie sich gerne direkt an uns wenden, konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen die besten Grüße

Ihr Team des Althoff Hotel am Schlossgarten
St. Augustin
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und aufmerksam. Was unseren Aufenthalt allerdings ziemlich beeinträchtigt hat war die Tatsache, dass die Fenster nicht isoliert waren. Wir hatten ein Zimmer zur Königsstr. hin und nachts um 3 Uhr wurden wir noch von grölenden Leuten geweckt. Es war so, als hätte man die Fenster weit offen stehen, sie waren aber natürlich geschlossen. An der Rezeption wurden uns für die 2. Nacht Ohropax gegeben, das Problem scheint also bekannt zu sein. Nicht angebracht für ein 5 Sterne Hotel! Wie wäre es mit einer ordentlichen Fensterdichtung?

Aufenthalt April 2015
Sehr geehrte Claire 1358,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Komplimente haben uns sehr gefreut.

Grundsätzlich sind unsere Fenster schallisoliert. Wir nehmen Ihre Hinweise dankend auf und werden unsere Fensterdichtungen überprüfen lassen.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin die besten Grüße

Ihr Team des Althoff Hotels am Schlossgarten
Schwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Meine Frau und ich besuchten am Wochenende Stuttgart und übernachteten im "Althoff am Schlossgarten" einem "Leading Hotel of the World". Hotels der Althoff-Gruppe sind uns sehr sympathisch, weil sie auch ein Restaurant auf Sterneniveau anbieten. Das Zimmer war sauber und ruhig. Der Empfang und der Service freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrter hhhtheone,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu bewerten.

Das gesamte Team bedankt sich für Ihre freundlichen Worte und freut sich Sie und Ihre Frau bald wieder im Althoff Hotel am Schlossgarten in Stuttgart begrüßen zu dürfen.

Bis dahin senden wir Ihnen die besten Grüße

Ihr Team des Althoff Hotel am Schlossgarten
Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Bestechend und durchwegs sehr freundlich, aufmerksam und angenehm ist das Personal dieses Hotels. Die Lage und die Parkmöglichkeit (Parkhaus mit direktem Hotelaufzug) ist sehr gut. Das Frühstück war ausgezeichnet und vielfältig. Das Zimmer war gut. Gerne komme ich wieder in dieses Hotel, wenn ich in Stuttgart bin.

• Aufenthalt März 2015, Freunde
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2015
Sehr geehrte Isa S,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Althoff Hotel am Schlossgarten und den damit verbundenen lobenden Worte bedanken. Wir legen großen Wert darauf unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch bei uns rundum genießen konnten.

Das gesamte Team, das sich vielmals für Ihr Lob bedankt, freut sich auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.

Mit den besten Grüßen
Dießen am Ammersee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015

Fangen wir mit dem Positven an: Personal hervorragend, sehr freundlich und zuvorkommend von der Rezeption bis zum Zimmermädchen plus perfekte zentrale Lage.

Wir hatten ein deluxe Zimmer, für 290€ erwartet man mehr als ein Mikrobad und ein teilweise abgewohntes in üblichem braun beige gehaltenes Interieur. Die deluxe Zimmer Richtung Hauptbahnhoff liegen zudem direkt neben dem Aufzug. Die Lärmexposition von der Parksite ist bis spät in die Nacht deutlich vorhanden, wer glaubt hier entspannt am Fenster in den Park zu blicken wird enttäuscht sein. Aber dafür kann das Hotel nix. Ohne Verschließen der Tür zum Flur ist auch die Lärmexpositon über den Flur deutlich.

Das Frühstück ist o.k. WLAN ist umsonst, Parken in der TG kostet.

Das Preis Leistungsverhältns ist in Summe nicht in Ordnung.

• Aufenthalt März 2015, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2015
Sehr geehrter Josef H,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Althoff Hotel am Schlossgarten und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Besuch bei uns zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Personals und deren Servicequalitäten. Wir legen großen Wert darauf unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unsere Haus nicht vollständig erfüllen konnten. Bitte erlauben Sie, dass wir uns hierfür entschuldigen. Wir arbeiten Hand in Hand mit der Stadt Stuttgart und den zuständigen Behörden zusammen, um die nächtliche Lärmbelästigung im Schlosspark so gering wir möglich zu halten - leider ist uns dies nicht immer möglich!

Gerne dürfen Sie vor Ihrem nächsten Aufenthalt bei unserer Reservierungsabteilung anrufen, um sich bezüglich unserer verschiedenen Zimmerkategorien, deren Design und Lage im Haus beraten zu lassen. Für die Farbgestaltung unserer Zimmer zur Schlossgartenseite haben wir die warmen Erdtöne des Parks übernommen.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Stuttgart erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Ihr Althoff Hotel am Schlossgarten

Sie waren bereits im Althoff Hotel Am Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Hotel Am Schlossgarten

Anschrift: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 5 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 7 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 9 der Romantikhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Am Schlossgarten 5*
Das internationale 5 Sterne Althoff Hotel am Schlossgarten, Leading Hotel of the World®, liegt in der grünen Parkanlage des Schlossgartens im Zentrum von Stuttgart, direkt an der großen Einkaufsstraße Königstraße sowie vieler kultureller Einrichtungen, wie z.B. Staatstheater mit dem berühmten Ballett- und Opernhaus, Staatsgalerie, Neues sowie Altes Schloss. Vis à vis vom Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen Sie das Luxushotel in nur wenigen Gehminuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Am Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Schlossgarten Hotel Stuttgart
Am Schlossgarten Hotel
Althoff Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Am Schlossgarten Stuttgart

Wenn Sie Althoff Hotel Am Schlossgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.