“Schönes Hotel in perfekter Innenstadtlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Hotel Am Schlossgarten

Althoff Hotel Am Schlossgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Hotel Am Schlossgarten
5.0 von 5 Hotel   |   Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 8 von 153 Hotels in Stuttgart
Bavaria, Germany
“Schönes Hotel in perfekter Innenstadtlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Am Schlosspark gelegen mit direktem Zugang zu den Einkaufsmöglichkeiten der Innenstadt. Frühstück in sehr angenehmer Atmosphäre mit freundlichem Service und frischen Produkten/Speisen. Parkgarage mit angemessen Preisen.
Zimmer mit einer angenehmen Größe und sehr guten Bett mit bestem Schlafkomfort. Hatte ein Eckzimmer im 6. Stock mit interessantem Blick auf Bahnhof und seitlich auf Schlossgarten mit Oper.
Wenn dieses Hotel noch eine Sauna hätte, wäre es perfekt.

• Aufenthalt August 2014, Business
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrter Thomas_H_Germany,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Hause zu bewerten.

Wir freuen uns immer über ein so tolles Feedback und wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen

Mit den besten Grüßen
Ihr Team des Althoff Hotel am Schlossgarten

• Arabische zuerst
schweinfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

auch bei unseren letzten beiden Aufenthalten in Stuttgart waren wieder in diesem Hotel und sind jedes Mal sehr zufrieden. Die Zimmer haben einen qualitativ hohen Standard in der Einrichtung und sehr sauber, auch wenn die Zimmergröße je nach Preis variieren kann. Das Personal ist kompetent und sehr freundlich. Der Barbereich ansprechend, schade dass das schöne Restaurant Zirbelstube bei diesen Aufenthalten noch geschlossen war.

Zimmertipp: zum Schloßgarten
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrte leandro2304

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Althoff Hotel am Schlossgarten zu kommentieren.

Wir hoffen, Sie bald erneut im Althoff Hotel am Schlossgarten zu begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Direkt gegenüber dem Bahnhof am Rande des Schlossparks gelegen. Innenstadt, Einkaufsmöglichkeiten, etc im Umfeld. Freundliches und kompetentes Personal, guter Service. Zimmer gut geschnitten und möbliert, ein bisschen dunkel und "plüschig" - aber das mag Geschmacksache sein.
Gutes Frühstücksbuffet, bei meinem Besuch aber schleppender Service am ersten Morgen; am zweiten deutlich flotter, aber immer noch verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrte AllaroundAsia,

Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Wir können Ihnen versichern, dass uns der mangelhafte Frühstücksservice höchst unangenehm ist und dies nicht unseren üblichen Standards und Qualitätsansprüchen entspricht. Selbstverständlich haben wir Ihre Hinweise sofort zum Anlass genommen nochmals die üblichen Standards zu schulen.

Mit freundlichen Grüßen
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

sehr zentral gelegen, ideal zur Erkundung der Stadt zu Fuss oder mit ÖV, Abendspaziergang im Schlosspark. Ruhiges und angenehmes Zimmer, wenn auch etwas älter, trotzdem sauber und sympathisch. Wir vermissten aber eine Kaffeemaschine.

Zimmertipp: Aussicht auf Parkseite lohnt sich, insbesondere in Suite mit kleinem Balkon.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter WGredig,

Da wir 24 Stunden Zimmerservice anbieten, servieren wir Ihnen auch jederzeit gerne das Kaffee auf Ihr Zimmer.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Mit freundlichen Grüßen,
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Als Althoff Hotel Kenner (Bensberg und Lerbach) dachten wir, wir könnten den gleichen Standard und Service erwarten (5 Sterne!) wie bei den anderen! Das war leider nicht der Fall. Als LHW Mitglied hatten wir schon diverse Aufenthalte in anderen Häusern und im Vergleich verliert das Hotel in Stuttgart: Als wir ankamen war kein Helfer im in Sicht, weder vor noch im Hotel. Nachdem wir im Haus waren , mit den Koffern (und Rollstuhl etc.) kam ein "Helfer" und sagte glatt: "Ich dachte ja nicht, dass Sie bei uns übernachten werden" und wollte beim letzten Meter vor der Rezeption alles abnehmen! War unser Auto zu klein oder der Rollstuhl irritierend? Und dass er so etwas sagt!!! Der Aufzug ist altertümlich und klein, aber das liegt wohl am Alter des Hotels. Ich hoffe, hier wird noch saniert. Die Zimmer sind großzügig, aber wir fanden Reste vom Vorbewohner in Mülleimern, die MiniBar war nicht komplett aufgefüllt .... Die Rezeption ist etwas langsam... Dass das Hotel keinen Spa-Bereich hat, ist ja bekannt. Die Lage ist top! Der Barchef,MARKUS FASCIOCCO, in der Lounge superund weiß, was Service ist! Das Frühstück war gut, aber beim Frühstück werden gerne zum Ende hin die Tische schon neu bestückt. Das ist ja ok, aber geht das auch ohne Geklirre und Geschepper? Zumindest geht das in anderen Häusern so, wie z.B. Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Wir hatten ständig das Gefühl, selber zu stören bzw. im Weg zu sein. Die Bedienung selber war freundlich. Frühstück allerdings nur bis 10.00 Uhr!!! Ich bewerte nur das Hotel, nicht das Restaurant!
Also dort essen - immer, dort übernachten - nicht unbedingt! Die 5 Sterne finden wir nicht gerechtfertigt!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter Thalidomid1.,

Wir möchten Ihnen sehr herzlich dafür danken, dass Sie uns – trotz der verständlichen Enttäuschung – über die von Ihnen erlebte Schlechtleistung informiert haben. Nur so können wir uns verbessern und unseren Gästen kontinuierlich die beste Qualität bieten.

Bitte erlauben Sie, dass wir uns für die von Ihnen erlebte mangelhafte Service in unserem Hause entschuldigen. Selbstverständlich haben wir Ihre Hinweise sofort zum Anlass genommen nochmals die üblichen Standards zu schulen.

Gerne habe ich Ihr positives Feedback an Herrn Fasciocco weitergegeben. Unser Bar Manager der John Cranko Lounge serviert unseren Gästen 7 Tage der Woche ein exzellente Auswahl an Getränke.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch in Stuttgart Ihr Vertrauen schenken würden, um Sie von der Servicequalität des Althoff Hotel am Schlossgarten zu überzeugen.

Zwischenzeitlich wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Rezeption ist top, freundlich, gut Ratschläge, Frühstück reichhaltig und freundlich. Zimmer grosszügig und renoviert, sehr sauber. Die perfekte Lage beim Bahnhof bleibt. Unerfreulich war die Vinothek, Service schlecht, Essen durchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter Lancia_Ypsilon,

Wir möchten Ihnen für Ihre Mühe danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr wertvolles Feedback zu geben. Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben.

Wir können Ihnen versichern, dass uns die mangelhafte Servicequalität in unserer Vinothek höchst unangenehm ist. Selbstverständlich haben wir Ihre Hinweise sofort zum Anlass genommen nochmals die üblichen Standards zu schulen.

Bitte erlauben Sie, dass wir uns für die von Ihnen erlebte nachlässige Servicequalität in unserem Hause entschuldigen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder im Althoff Hotel am Schlossgarten besuchen und wir Sie von unserer Qualität auch in der Vinothek überzeugen dürfen.

Bis dahin senden wir Ihnen

viele herzliche Grüße

76199 Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

...doch etwas für ältere Herrschaten, die auf das Geld weniger Wert legen; überaus freundliches Service-Personal, vor allem am Frühstücksbüffet. Einstellbare Heizung ging leider nicht, aber dafür die Klimaanlage, wenn man es nachts kühl haben möchte. Aufzüge sind recht klein; Schallschutz für Außenlärm sehr gut! Frühstücksbüffet ausreichend gut, auch Sonderwünsche werden beachtet; man legt Wert auf überbrachte, neueste Tageszeitung im Zimmer. Zimmerraussicht auf Schloßgarten gut - weniger gut, die dort täglich lagernden Obdachlosen, Penner + Säufer! Sehr zentral gelegen, was erheblich zur Beurteilung beiträgt. Allerdings: auf gar keinen Fall ein 5*-Hotel, da jegliche Wellness + Pool fehlt! Vier Sterne wären genug!

Zimmertipp: nehmen Sie immer Ostseite und möglichst im 7. Stockwerk!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Hadikoe,

Es freut uns dass Sie unser Frühstücksbuffet genossen haben, man kann sich bei uns verwöhnen lassen. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

mit freundlichen Grüßen,
Ihr Althoff Hotel am Schlossgarten

Sie waren bereits im Althoff Hotel Am Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Hotel Am Schlossgarten

Anschrift: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 6 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 7 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 8 der Romantikhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Am Schlossgarten 5*
Das internationale 5 Sterne Althoff Hotel am Schlossgarten, Leading Hotel of the World®, liegt in der grünen Parkanlage des Schlossgartens im Zentrum von Stuttgart, direkt an der großen Einkaufsstraße Königstraße sowie vieler kultureller Einrichtungen, wie z.B. Staatstheater mit dem berühmten Ballett- und Opernhaus, Staatsgalerie, Neues sowie Altes Schloss. Vis à vis vom Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen Sie das Luxushotel in nur wenigen Gehminuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Am Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Schlossgarten Hotel Stuttgart
Am Schlossgarten Hotel
Althoff Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Am Schlossgarten Stuttgart

Wenn Sie Althoff Hotel Am Schlossgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.