“negative Überraschung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Hotel Am Schlossgarten

Althoff Hotel Am Schlossgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Hotel Am Schlossgarten
5.0 von 5 Hotel   |   Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 152 Hotels in Stuttgart
Zertifikat für Exzellenz 2014
“negative Überraschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Als Althoff Hotel Kenner (Bensberg und Lerbach) dachten wir, wir könnten den gleichen Standard und Service erwarten (5 Sterne!) wie bei den anderen! Das war leider nicht der Fall. Als LHW Mitglied hatten wir schon diverse Aufenthalte in anderen Häusern und im Vergleich verliert das Hotel in Stuttgart: Als wir ankamen war kein Helfer im in Sicht, weder vor noch im Hotel. Nachdem wir im Haus waren , mit den Koffern (und Rollstuhl etc.) kam ein "Helfer" und sagte glatt: "Ich dachte ja nicht, dass Sie bei uns übernachten werden" und wollte beim letzten Meter vor der Rezeption alles abnehmen! War unser Auto zu klein oder der Rollstuhl irritierend? Und dass er so etwas sagt!!! Der Aufzug ist altertümlich und klein, aber das liegt wohl am Alter des Hotels. Ich hoffe, hier wird noch saniert. Die Zimmer sind großzügig, aber wir fanden Reste vom Vorbewohner in Mülleimern, die MiniBar war nicht komplett aufgefüllt .... Die Rezeption ist etwas langsam... Dass das Hotel keinen Spa-Bereich hat, ist ja bekannt. Die Lage ist top! Der Barchef,MARKUS FASCIOCCO, in der Lounge superund weiß, was Service ist! Das Frühstück war gut, aber beim Frühstück werden gerne zum Ende hin die Tische schon neu bestückt. Das ist ja ok, aber geht das auch ohne Geklirre und Geschepper? Zumindest geht das in anderen Häusern so, wie z.B. Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Wir hatten ständig das Gefühl, selber zu stören bzw. im Weg zu sein. Die Bedienung selber war freundlich. Frühstück allerdings nur bis 10.00 Uhr!!! Ich bewerte nur das Hotel, nicht das Restaurant!
Also dort essen - immer, dort übernachten - nicht unbedingt! Die 5 Sterne finden wir nicht gerechtfertigt!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter Thalidomid1.,

Wir möchten Ihnen sehr herzlich dafür danken, dass Sie uns – trotz der verständlichen Enttäuschung – über die von Ihnen erlebte Schlechtleistung informiert haben. Nur so können wir uns verbessern und unseren Gästen kontinuierlich die beste Qualität bieten.

Bitte erlauben Sie, dass wir uns für die von Ihnen erlebte mangelhafte Service in unserem Hause entschuldigen. Selbstverständlich haben wir Ihre Hinweise sofort zum Anlass genommen nochmals die üblichen Standards zu schulen.

Gerne habe ich Ihr positives Feedback an Herrn Fasciocco weitergegeben. Unser Bar Manager der John Cranko Lounge serviert unseren Gästen 7 Tage der Woche ein exzellente Auswahl an Getränke.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einem erneuten Besuch in Stuttgart Ihr Vertrauen schenken würden, um Sie von der Servicequalität des Althoff Hotel am Schlossgarten zu überzeugen.

Zwischenzeitlich wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Rezeption ist top, freundlich, gut Ratschläge, Frühstück reichhaltig und freundlich. Zimmer grosszügig und renoviert, sehr sauber. Die perfekte Lage beim Bahnhof bleibt. Unerfreulich war die Vinothek, Service schlecht, Essen durchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter Lancia_Ypsilon,

Wir möchten Ihnen für Ihre Mühe danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr wertvolles Feedback zu geben. Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben.

Wir können Ihnen versichern, dass uns die mangelhafte Servicequalität in unserer Vinothek höchst unangenehm ist. Selbstverständlich haben wir Ihre Hinweise sofort zum Anlass genommen nochmals die üblichen Standards zu schulen.

Bitte erlauben Sie, dass wir uns für die von Ihnen erlebte nachlässige Servicequalität in unserem Hause entschuldigen.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder im Althoff Hotel am Schlossgarten besuchen und wir Sie von unserer Qualität auch in der Vinothek überzeugen dürfen.

Bis dahin senden wir Ihnen

viele herzliche Grüße

76199 Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

...doch etwas für ältere Herrschaten, die auf das Geld weniger Wert legen; überaus freundliches Service-Personal, vor allem am Frühstücksbüffet. Einstellbare Heizung ging leider nicht, aber dafür die Klimaanlage, wenn man es nachts kühl haben möchte. Aufzüge sind recht klein; Schallschutz für Außenlärm sehr gut! Frühstücksbüffet ausreichend gut, auch Sonderwünsche werden beachtet; man legt Wert auf überbrachte, neueste Tageszeitung im Zimmer. Zimmerraussicht auf Schloßgarten gut - weniger gut, die dort täglich lagernden Obdachlosen, Penner + Säufer! Sehr zentral gelegen, was erheblich zur Beurteilung beiträgt. Allerdings: auf gar keinen Fall ein 5*-Hotel, da jegliche Wellness + Pool fehlt! Vier Sterne wären genug!

Zimmertipp: nehmen Sie immer Ostseite und möglichst im 7. Stockwerk!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Hadikoe,

Es freut uns dass Sie unser Frühstücksbuffet genossen haben, man kann sich bei uns verwöhnen lassen. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

tolle lage direkt zwischen bahnhof, einkaufsstrasse und schlossgarten park,, gutes essen, die teureren zimmer sind riesig, etwas alt aber ok, sehr netter service und für ein leading hotel of the world ein toller preis! der lift ist mittelalterlich :-(

Zimmertipp: besserer preis wenn man direkt anruft anstatt über vermittler oder online!
  • Aufenthalt April 2014, Business
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Heusser,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Althoff Hotel am Schlossgarten zu kommentieren. Gerne dürfen Sie auch vor Ihrem nächsten Besuch wieder in unsere Reservierungsabteilung anrufen und sich von uns bezüglich der Zimmerkategorien beraten lassen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Sehr gutes und gediegenes Hotel.
Service: sehr freundlich.
Zimmer: sauber und gross.
Lage: am Schlossgarte, sehr zentral
Frühstück: ein gutes, aber kleines Buffet. Eierspeisen jeder Art werden frisch zubereitet. Laktosefreie Milch vorhanden.
Tipp: Die Bar macht sehr gute Cocktails.
Fazit: Sehr gediegenes Hotel eher für Businessleute.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrte Iscream37,

Wir möchten Ihnen für Ihre Mühe danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr wertvolles Feedback zu geben. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere leckeren Cocktails in die John Cranko Lounge, welche 7 Tage die Woche geöffnet ist, genossen haben.

Wir hoffen, Sie bald erneut im Althoff Hotel am Schlossgarten zu begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ich bin in den letzten Jahren mehrmals dort gewesen und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Es ist natürlich eher ein Business- als ein Urlaubshotel, aber es hat eine schöne persönliche Note, das Personal habe ich nie anders als freundlich und aufmerksam erlebt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Stefan M, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Oliver K,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Althoff Hotel am Schlossgarten zu kommentieren. Wir legen großen Wert darauf, Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben.

Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns!

Bis dahin senden wir Ihnen

viele herzliche Grüße

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir waren gestern Abend in der Vinothek. Die positiven Dinge vorweg: angenehmes Ambiente, gute Weine und Weinauswahl, excellenter Service. Das Essen untere Kategorie. Als Vorspeise einfallslose Frühlingssalate die mehr durch Menge als durch Geschmack und Frische gepunktet haben. Als Hauptgericht hatten wie Spargel mit Kräuterflädle, Kartoffeln und Sauce hollandaise und einem kleinen Lachsfilet bestellt. Während wir auf unser Hauptgericht warteten, zog aus der offenen Küche ein tranig fischiger Geruch zu uns herüber, der nichts Gutes erwarten ließ. Als die Teller kamen wurde der Eindruck bestätigt. Beim Lachs wurde die graue Fettschicht unterhalb des Filets nicht entfernt, was dann vom Geruch und Geschmack her eine tranige Note ergibt. Die Spargel waren viel zu weich gekocht, nicht al dente, das hintere Drittel konnte gar nicht gegessen werden, da zu hart (schlecht geschält?). Die Sauce hollandaise war kurz vor dem Gerinnungsstadium. Wenn man schon nicht kochen kann, sollte man ein Gericht zumindest ansprechend präsentieren. Hier lag alles auf einem Teller übereinander und das Ganze war mit der Sauce hollandaise übergossen. Als Dessert eine einfallslose Joghurtmousse im Glas. Ich empfehle, dass sich der Küchenchef des Gourmetrestaurants und /oder der Hoteldirektor einmal ein Bild machen, was hier so gekocht wird und Tipps zur Verbesserung geben. Wir erwarten hier keine Sterneküche aber ein handwerklich einwandfreies Essen.

Aufenthalt April 2014, Paar
AlthoffSchl0ssgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Herr Hans E,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns in der Vinothek zu kommentieren.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre berechtigten Erwartungen bezüglich unserer Qualität nicht erfüllen konnten.

Wir möchten Ihnen versichern, dass uns die Situation höchst unangenehm ist. Selbstverständlich haben wir Ihre Hinweise sofort zum Anlass genommen nochmals die üblichen Standards zu schulen.

Bitte erlauben Sie, dass wir uns für die von Ihnen erlebte mangelhafte Qualität vom Essen in unserem Hause entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem erneuten Besuch in Stuttgart wieder bei uns begrüßen dürften und so auch die Möglichkeit hätten, Sie von unserer wahren Qualitätsleistung zu überzeugen.

Zwischenzeitlich wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

Ihr Althoff Hotel am Schlossgarten

Sie waren bereits im Althoff Hotel Am Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Hotel Am Schlossgarten

Anschrift: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 4 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 6 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 7 der Familienhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Am Schlossgarten 5*
Das internationale 5 Sterne Althoff Hotel am Schlossgarten, Leading Hotel of the World®, liegt in der grünen Parkanlage des Schlossgartens im Zentrum von Stuttgart, direkt an der großen Einkaufsstraße Königstraße sowie vieler kultureller Einrichtungen, wie z.B. Staatstheater mit dem berühmten Ballett- und Opernhaus, Staatsgalerie, Neues sowie Altes Schloss. Vis à vis vom Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen Sie das Luxushotel in nur wenigen Gehminuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Am Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Schlossgarten Hotel Stuttgart
Am Schlossgarten Hotel
Althoff Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Am Schlossgarten Stuttgart

Wenn Sie Althoff Hotel Am Schlossgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.