“Sehr gediegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Hotel Am Schlossgarten

Althoff Hotel Am Schlossgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Hotel Am Schlossgarten
5.0 von 5 Hotel   |   Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 152 Hotels in Stuttgart
“Sehr gediegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Sehr gutes und gediegenes Hotel.
Service: sehr freundlich.
Zimmer: sauber und gross.
Lage: am Schlossgarte, sehr zentral
Frühstück: ein gutes, aber kleines Buffet. Eierspeisen jeder Art werden frisch zubereitet. Laktosefreie Milch vorhanden.
Tipp: Die Bar macht sehr gute Cocktails.
Fazit: Sehr gediegenes Hotel eher für Businessleute.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
AlthoffHotelGroup, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrte Iscream37,

Wir möchten Ihnen für Ihre Mühe danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr wertvolles Feedback zu geben. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere leckeren Cocktails in die John Cranko Lounge, welche 7 Tage die Woche geöffnet ist, genossen haben.

Wir hoffen, Sie bald erneut im Althoff Hotel am Schlossgarten zu begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Ich bin in den letzten Jahren mehrmals dort gewesen und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Es ist natürlich eher ein Business- als ein Urlaubshotel, aber es hat eine schöne persönliche Note, das Personal habe ich nie anders als freundlich und aufmerksam erlebt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Stefan M, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Oliver K,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Althoff Hotel am Schlossgarten zu kommentieren. Wir legen großen Wert darauf, Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben.

Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns!

Bis dahin senden wir Ihnen

viele herzliche Grüße

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir waren gestern Abend in der Vinothek. Die positiven Dinge vorweg: angenehmes Ambiente, gute Weine und Weinauswahl, excellenter Service. Das Essen untere Kategorie. Als Vorspeise einfallslose Frühlingssalate die mehr durch Menge als durch Geschmack und Frische gepunktet haben. Als Hauptgericht hatten wie Spargel mit Kräuterflädle, Kartoffeln und Sauce hollandaise und einem kleinen Lachsfilet bestellt. Während wir auf unser Hauptgericht warteten, zog aus der offenen Küche ein tranig fischiger Geruch zu uns herüber, der nichts Gutes erwarten ließ. Als die Teller kamen wurde der Eindruck bestätigt. Beim Lachs wurde die graue Fettschicht unterhalb des Filets nicht entfernt, was dann vom Geruch und Geschmack her eine tranige Note ergibt. Die Spargel waren viel zu weich gekocht, nicht al dente, das hintere Drittel konnte gar nicht gegessen werden, da zu hart (schlecht geschält?). Die Sauce hollandaise war kurz vor dem Gerinnungsstadium. Wenn man schon nicht kochen kann, sollte man ein Gericht zumindest ansprechend präsentieren. Hier lag alles auf einem Teller übereinander und das Ganze war mit der Sauce hollandaise übergossen. Als Dessert eine einfallslose Joghurtmousse im Glas. Ich empfehle, dass sich der Küchenchef des Gourmetrestaurants und /oder der Hoteldirektor einmal ein Bild machen, was hier so gekocht wird und Tipps zur Verbesserung geben. Wir erwarten hier keine Sterneküche aber ein handwerklich einwandfreies Essen.

Aufenthalt April 2014, Paar
AlthoffSchl0ssgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Herr Hans E,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns in der Vinothek zu kommentieren.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre berechtigten Erwartungen bezüglich unserer Qualität nicht erfüllen konnten.

Wir möchten Ihnen versichern, dass uns die Situation höchst unangenehm ist. Selbstverständlich haben wir Ihre Hinweise sofort zum Anlass genommen nochmals die üblichen Standards zu schulen.

Wir möchten Ihnen sehr herzlich dafür danken, dass Sie uns – trotz der verständlichen Enttäuschung – über die von Ihnen erlebte Schlechtleistung informiert haben. Nur so können wir uns verbessern und unseren Gästen kontinuierlich die beste Qualität bieten.

Bitte erlauben Sie, dass wir uns für die von Ihnen erlebte mangelhafte Qualität vom Essen in unserem Hause entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem erneuten Besuch in Stuttgart wieder bei uns begrüßen dürften und so auch die Möglichkeit hätten, Sie von unserer wahren Qualitätsleistung zu überzeugen.

Zwischenzeitlich wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das zur Althoff-Gruppe gehörende Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und liegt unmittelbar am Schlossgarten. Der erste Eindruck des Gebäudes ist wie ein Stadthotel aus den 70er-Jahren. Bei unserer Ankunft um 15:30 Uhr war das gebuchte Zimmer leider noch nicht fertig. Uns wurde sofort ein kleineres Alternativzimmer angeboten. Die Wartezeit für unser gebuchtes Zimmer wurde aber freundlicherweise mit einem Getränk überbrückt. Unser Zimmer zum Schlosspark war in Ordnung, ein Zimmer mit Blick auf die Einkaufspassage ist nicht empfehlenswert. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber, wobei die Einrichtung für ein 5*Hotel nicht mehr zeitgemäß ist.
Sehr empfehlenswert ist das Gourmetrestaurant mit fachkundigem und sehr freundlichem Service. Die Speisen sind vom Sternekoch und seinem Team hervorragend zubereitet. Die Weinempfehlung war sehr passend auf das Menü abgestimmt.
Das Frühstück ist gepflegt aber für ein Althoff-Haus nur durchschnittlich.
Auf einen Wellnessbereich legen wir nicht unbedingt Wert. Wir hatten jedoch bei einem Hotel in dieser Preiskategorie wenigstens einen kleinen Pool und/oder eine Sauna für eine kurze Regeneration erwartet.
Das Haus eignet sich weniger für Erholungssuchende. Die meisten Gäste sind Geschäftsreisende überwiegend aus dem englischsprachigen und dem asiatischen Raum.

Zimmertipp: nur Zimmer zum Schlosspark !
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
AlthoffSchl0ssgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrte Urlaubfan,

Wir möchten Ihnen für Ihre Mühe danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr wertvolles Feedback zu geben. Gerne habe ich Ihr positives Feedback an das gesamte Team weiter gegeben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Elegant, nobel und preisintensiv. Dafür aber auch ansprechende Leistung. Fachpersonal freundlich, hilfsbereit und unaufdringlich. Für uns kein Leadinghotel, aber auf jeden Fall ein sehr nobles.
Viele Extras sind möglich - jedoch zumeist zu einem enormen Aufpreis. Zentrale Lage.

• Aufenthalt April 2013, Business
AlthoffSchl0ssgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrte Bestfood4us,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Althoff Hotel am Schlossgarten zu kommentieren. Es ist schön zu sehen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel genossen haben.

Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns!

Bis dahin senden wir Ihnen

viele herzliche Grüße

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben eine Nacht, von Samstag auf Sonntag, in dem Hotel geschlafen.
Bei der Ankunft am Samstagnachmittag gg 17h war das Hotel wie ausgestorben. Draußen half uns niemand mit den Koffern oä. Als wir voll bepackt in die Lobby gingen, war eine Dame an der Rezeption. Besonders freundlich war sie nicht. Nach ein paar Minuten kam jemand und half uns beim Gepäck.
Das Zimmer war trist und hat extrem nach Zigaretten gestunken. Wir wohnten in einer Suite, Platz war vorhanden aber hübsch war es nicht. Das Bett war ok, das Badezimmer war nicht besonders gut, eine dusche gab es nicht, sondern eine umständliche Badewanne. Dreckig war es nicht, aber dennoch kein Standard, den man von einem LHW erwartet.

Frühstücken konnten wir nicht! Am Sonntagmorgen gingen wir gg 10 zum Frühstück. Vor uns wartete ein Pärchen seit 20 Minuten auf einen Tisch. Nachdem sich nach weiteren 10 Minuten daran nichts geändert hatte, gingen wir wieder. Die Angestellten im Frühstücksbereich waren extrem überfordert. Wir bekamen mit, dass mehrfach Bestellungen falsch gebracht und bei den Gästen immer wieder nachgefragt wurde.

Generell haben wir uns in dem Hotel nicht wohl gefühlt und der Service ließ wirklich zu wünschen übrig - ich kann mich nur wiederholen, das ist KEIN Leading Hotel of the World! Wir waren froh darüber, nur eine Nacht dort verbracht zu haben.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
AlthoffSchl0ssgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrte TouristJen,

zuallererst möchten wir Ihnen für Ihre Mühe danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns sehr wertvolles Feedback zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach.

Wir können Ihnen versichern, dass uns der mangelhafte Service bei Ihrer Anreise höchst unangenehm ist und dies nicht unseren üblichen Standards und Qualitätsansprüchen entspricht. Selbstverständlich haben wir Ihre Hinweise sofort zum Anlass genommen nochmals die üblichen Standards zu schulen.

Bitte erlauben Sie, dass wir uns für die von Ihnen erlebte Serviceleistung in unserem Hause entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einer erneuten Buchung in Stuttgart Ihr Vertrauen schenken würden, um Sie von der Servicequalität des Althoff Hotel am Schlossgarten zu überzeugen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir sind bereits mehrmals als Gast in diesem Hotel gewesen, auch mit Freunden. Wir fühlen uns immer wieder wohl in diesem Hotel und das Personal ist sehr freundlich. Leider ist das Frühstück nicht im Zimmerpreis beinhaltet und vereinzelt dürfte etwas renoviert werden, aber dies sind unsere einzige Kritikpunkte. Sonst ist es sehr empfehlenswert.

Aufenthalt November 2013, Paar
AlthoffSchl0ssgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Golf-is-my-living,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Althoff Hotel am Schlossgarten zu kommentieren. Gerne habe ich Ihr positives Feedback an das gesamte Team weiter gegeben.

Wir sind froh über Ihre Kritikpunkte, nur so können wir uns verbessern und unseren Gästen kontinuierlich den besten Service bieten.

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Ihr Althoff Hotel am Schlossgarten

Sie waren bereits im Althoff Hotel Am Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Hotel Am Schlossgarten

Anschrift: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 4 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 7 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 8 der Romantikhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Am Schlossgarten 5*
Das internationale 5 Sterne Althoff Hotel am Schlossgarten, Leading Hotel of the World®, liegt in der grünen Parkanlage des Schlossgartens im Zentrum von Stuttgart, direkt an der großen Einkaufsstraße Königstraße sowie vieler kultureller Einrichtungen, wie z.B. Staatstheater mit dem berühmten Ballett- und Opernhaus, Staatsgalerie, Neues sowie Altes Schloss. Vis à vis vom Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen Sie das Luxushotel in nur wenigen Gehminuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Am Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Schlossgarten Hotel Stuttgart
Am Schlossgarten Hotel
Althoff Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Am Schlossgarten Stuttgart

Wenn Sie Althoff Hotel Am Schlossgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.