Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Magicgenius
Rheinhessen
Bestes Hotel in Stuttgart
5,0 von fünf PunktenBewertet 9. Sept. 2012
Bei meiner letzten Geschäftsreise nach Stuttgart habe ich das Althoff Hotel probiert.
Es liegt in bester Lage in unmittelbarer Lage zur Königstrasse.
Ich kenne viele Hotels in Stuttgart (Steigenberger, Le Meridien...) und kann sagen dass das Althoff eine Klasse besser ist.
Auch wenn das Gebäude eher abgelebt aussieht ist innen alles vom Feinsten.
Der Service ist Super, genauso die Zimmer (Althoff eben)
Aufenthaltsdatum: September 2012Reiseart: Reiseart: geschäftlich
4,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
5,0 von fünf PunktenZimmer
5,0 von fünf PunktenLage
5,0 von fünf PunktenSauberkeit
5,0 von fünf PunktenService
5,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Tripadvisor
  • ZenHotels.com
7.8 km von Althoff Hotel Am Schlossgarten
Weitere Hotels in Stuttgart anzeigen
Bewertet am 23. August 2012

Die Lage des Hauses ist exzellent: Vis-a-vis der medienprominenten Stuttgart 21 Bahnhofs, auf der einen Seite die Fußgängerzone mit besten Einkaufsmöglichkeiten, auf der anderen ein wunderschöner Park. Und trotz zentraler Lage ist im Zimmer keinerlei Verkehrslärm zu hören.
Bei der Ankunft nimmt einem ein hilfreicher Bediensteter unaufgefordert das Gepäck ab, was heute Seltenheitswert hat. Man hat hier noch das Gefühl als Kunde und Gast behandelt zu werden und nicht ein lästiger Störer der Ruhe des Personals.
Das Zimmer war geräumig und - wie das gesamte Hotel - sehr geschmackvoll möbliert und gestylt. Kein Anstellen an der Rezeption, keine "Pflicht-Kreditkarte" zur Hinterlegung, auch wenn die Firma bezahlt. Das Essen war ausgezeichnet und wurde ebenso wie das Frühstück von freundlichem Personal mit weißen Handschuhen serviert. Auch hier genügend Platz und keinerlei Gedränge.
Zwei kleine Verbesserungsmöglichkeiten schlage ich zur Perfektion vor:
o Die Klimaanlage im Zimmer war für die Hitze des Sommers zu schwach ausgelegt und die Sommer werden nicht kürzer und kühler.
o Das WLAN-Internet sollte im Zimmerpreis inbegriffen sein. Es ist- wie häufig in Deutschland unverhältnismäßig - teuer.

2  Danke, Kilian F!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2012

Sehr geehrter Kilian F,

für diese tolle Bewertung kann ich mich nur - auch im Namen unseres gesamten Teams - bedanken! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns, und hoffen darauf, Sie bald wieder im Schlossgarten willkommen heißen zu dürfen!

Viele herzliche Grüße nach Wien

Ihr

Bewertet am 16. August 2012

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel übernachtet auf der Durchreise. Der Empfang war angenehm und trotz sehr später Ankunft (22:30 Uhr) haben Valet-Parking und Gepäckservice noch hervorragend funktioniert. Da mussten wir in anderen Hotels dieser Kategorie in letzter Zeit leider viel schlechtere Erfahrungen machen. Schön, dass es noch Hotels gibt, die in diesem Bereich professionell geschultes Personal einsetzen.

Das renovierte Deluxe-Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet in einer für meinen Geschmack sehr gelungenen Mischung aus alt (Kronleuchter!) und neu. Man konnte dort wirklich wunderbar entspannen und "runterkommen" nach einem stressigen Tag. Einziger Wermutstropfen dort: Als ich mich, weil das Badezimmer inkl. frischer (!) Rose zur Begrüssung so einladend aussah, habe ich mich in die Badewanne gelegt. Das tue ich sonst in Hotels eigentlich nie - und ich hätte es wohl auch dieses Mal lassen sollen. Denn liegt man erst drin, sieht man, dass die Armatur und vor allem die rechte Ecke der Badewanne zwischen Glaswand und Tür dauerhaft mehr als unzureichend gereinigt sind. Es gab unübersehbar alte Kalkspuren sowie schwarze (Schimmel?)Spuren. Ich war dann schneller wieder draussen als geplant ...Mehr Freude haben mir die Pflegeprodukte danach gemacht - sie war von auffallend guter Qualität.

Frühstück in Buffetform gibt es bis 10 Uhr. Da wir so spät angereist waren, haben wir das nicht mehr ganz geschafft - was aber eigentlich kein Problem sein sollte, denn im Hotel integriert ist ein Café, das bis mittags Frühstück à la carte serviert. Leider waren sowohl Qualität des Service als auch der gereichten Speisen unterdurchschnittlich. Beim nächsten Besuch (denn Lage an Innenstadt, Bhf. und Park sowie Empfang und Zimmer überzeugten absolut!) werden wir wohl einfach anderswo frühstücken gehen ...

Danke, Guylaine1904!

Sehr geehrte/r Guylaine1904,

vielen Dank für die freundlichen Worte, mit denen Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel beschreiben.

Wir bedauern Ihre verbesserungswürdigen Erlebnisse sehr, aber bitte seien Sie versichert, dass wir vor kurzer Zeit ein verbessertes Qualitätsmanagement mit intensiven Schulungen gestartet haben. Ich lade Sie gerne bei Ihrem nächsten Besuch zu einem Frühstück in unserem Café ein - bitte nehmen Sie kurz vorher per E-Mail Kontakt mit meiner Assistentin Miriam Müllhäuser (muellhaeuser@hotelschlossgarten.com) auf, so dass ich dies für Sie arrangieren kann.

Ich und das gesamte Schlossgarten-Team freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch!

Viele herzliche Grüße

Bewertet am 5. August 2012

Wir fahren immer wieder aus der Schweiz zu Konzerten nach Stuttgart und wohnen dann im "Schlossgarten". Der freundliche Empfang, die angenehmen Zimmer und das exzellente Retaurant sind unschlagbar. Die Lage ist fuer alle Beduerfnisse bestens geeignet: Einkaufen, Verkersverbindung, Spazieren, Kultur. Alles nur Schritte entfernt. Preislich in der oberen Klasse aber nicht abgehoben ist es das Geld wert und nur zu empfehlen.

1  Danke, talerman!

Sehr geehrter talerman,

es ist eine Freude, einen so positiven und herzlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt zu lesen!

Vielen Dank dafür und auch für Ihre langjährige Treue!

Auf Ihren nächsten Besuch freut sich

Werner Braun und das gesamte Team Ihres Schlossgartenhotels

Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel ist mehr das Neueste. Dementsprechnd ist die Einrichtung etwas konservativ. Man merkt zwar, dass sie sich bemühen, zu renovieren, trotzdem bleiben die Zimmer bieder. Ansonsten aber wirklich eine positive Erfahrung: Die Lage ist wirklich sehr gut, direkt am Schlossgarten, in welchem man spazieren kann oder wie in unserem Fall zu Fuss ans Jazz-Open. Auch die Innenstadt für Shopping liegt direkt vor der Tür. Im Untergeschoss befindet sich eine Park-Garage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die angeschlossene Bar ist sehr empfehlenswert, die Drinks vielseitig und gut. Während unseres Aufenthalts spielte ein Pianist live.

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
Danke, Segaristretto!

Sehr geehrte segaristretto,

herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns! Ich habe Ihr Lob an unsere Mitarbeiter, besonders an das Team in unserer John-Cranko-Lounge weiter gegeben.
Schade, dass wir mit unserer Renovierung nicht Ihren Geschmack getroffen haben, gerne nehmen wir uns aber die Zeit und zeigen Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch die weiteren Zimmerkategorien - vielleicht finden wir eine, die Ihnen eher zusagt.

Wir freuen uns auf Sie! Bis dahin senden wir Ihnen

viele herzliche Grüße

Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren zum ersten Mal hier, sind innerhalb Stuttgarts umgezogen, weil das erste Haus nicht gefallen hat. Hier jedoch hat alles gepasst, ein Grandhotel der alten Klasse, aber durchaus dem Zeitgeist angepasst. Ideal die Tiefgarage, die wenigen Meter zur Königstrasse, der Einkaufsmeile in Stuttgart, wenige Meter zum Park, zum Theater, zum Bahnhof.
Das Zimmer funktionell und geschmackvoll, alles da, was man zu Haus vergessen haben könnte.
Einzig bedauerlich- und hier von der Direktion schon umständlich begründet : Die Kosten für Wifi- Internet sind deutlich unangemessen hoch. In den meisten Hotels ist WLAN / WIFI zwischenzeitlich kostenlos oder wenigstens günstig. Vielleicht sollte an diesem Punkt nachgedacht werden.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und dem Gast zugewandt, wir kommen nächstes Mal lieber gleich wieder hier her.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
Danke, kuechenbaer!
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2012

Sehr geehrter kuechenbaer,

vielen Dank für die schönen Worte, mit denen Sie Ihren Aufenthalt bei uns beschrieben haben!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir mittlerweile den Internetarbeitsplatz in der Hotelhalle für unsere Hotel- und Restaurantgäste kostenlos anbieten können. Die Techniker unseres Providers arbeiten gerade noch an der Programmierung, dass zukünftig auch 30 Minuten Internetnutzung pro Tag kostenfrei sind.

Wir freuen uns darauf, Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin viele herzliche Grüße

Hoteldirektor