“Ausgezeichnet wie immer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Hotel Am Schlossgarten

Althoff Hotel Am Schlossgarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Hotel Am Schlossgarten
5.0 von 5 Hotel   |   Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 153 Hotels in Stuttgart
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Ausgezeichnet wie immer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Schon zum fünften Mal haben wir unseren Aufenthalt genossen. Die Atmosphäre gefällt mir in dem Haus. Wir sind jeweils privat unterwegs, gehen zu Konzerten (mehr Richtung Rock/Heavy Metal), sind entsprechend nicht so elegant gekleidet. In diesem Haus spielt das keinerlei Rolle. Wir werden genauso behandelt wie schick daherkommende Gäste mit Porsche. Auch wenn man sich an der Reception beraten lässt, z.B. ein Restaurant empfohlen haben möchte, dann wird zugehört und auf den Gast eingegangen. Wir waren vom Tipp begeistert. Im Restaurant auf der Terrasse hatten wir ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Das Zimmermädchen kennt uns schon, begrüsst uns (jedoch sehr diskret, niemals aufdringlich). Ich buche immer über eine sehr nette Dame, Frau M., per Mail. Ich kann nun wirklich nichts schlechtes sagen und hoffe natürlich, dass das so bleibt. Wir haben übrigens vom Le Meridien gewechselt, da wir uns dort als eher eine kleine Nummer behandelt fühlten. Im Hotel am Schlossgarten sind alle Gäste willkommen und das fühlt man auch.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Liebe Frau mariannerl,

vielen herzlichen Dank für die freundlichen Worte, die Sie gefunden haben, um Ihre Aufenthalte bei uns zu beschreiben - es bereitet mir immer großes Vergnügen, so positives Feedback zu lesen, und diesen Kommentar mit den Mitarbeitern zu teilen, ist ein Motivationsschub für uns alle.

Dass bei uns alle Gäste willkommen sind, ist in unseren Augen eine Selbstverständlichkeit. Gerade damit haben wir uns einen Gästekreis geschaffen, auf den wir stolz sind, und der es uns ermöglicht, dass wir uns jeden Tag auf unsere Arbeit freuen.

Deswegen bedanke ich mich sehr für Ihre Treue und freue mich darauf, Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen!

Bis dahin viele herzliche Grüße nach Zürich

Werner Braun

P.S.: Unser Concierge besorgt Ihnen gerne die Karten für Ihre Konzerte. Wenn wir rechtzeitig bescheid wissen, liegen diese dann schon bei der Anreise für Sie bereit.

• Arabische zuerst
Sottrum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Sicher ein "World leading Hotel" hat seien Standart und seinen Preis. Man möchte sich von anderen einwenig abheben. Die Zimmer sind mit allem Ausgestattet was der Reisende von Welt braucht. Als Geschäftsreisender frage ich mich nur warum es noch Hotels gibt, bei denen man für den WLAN-Zugang so viel für 24 Stunden zahlt, wie zu Hause für einen Monat. Es gibt immer mehr Hotel auch in der gehobenen Preisklasse bei denen der WLAN-Zugang im Zimmerpreis inclusive ist. Also für den Gast gesprochen kostenlos. Auch frage ich mich warum das Feierabendbier in der Bar mehr als das doppelte Kosten muss, als in einer gepflegten Kneipe um die Ecke.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Sehr geehrter carlsonreist,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so gut zu bewerten.

Natürlich beantworten wir auch gerne Ihre Frage nach den W-LAN-Kosten: Auch dem Hotel entstehen dadurch Kosten, z.B. durch einen schnellen Internetanchluss, durch die Kosten für unseren Provider und auch durch interne Verwaltungskosten. In Hotels, in denen das Internet scheinbar kostenfrei ist, werden diese Kosten einfach pauschal - und unsichtbar - im Zimmerpreis inkludiert, d.h. es wird auch von den Gästen bezahlt, die diesen Service gar nicht nutzen. Einer unserer Unternehmenswerte bei der Althoff Hotel Collection ist Fairness, entsprechend möchten wir die Internetkosten auch nur an die Gäste weiterberechnen, die diesen Service auch tatsächlich nutzen.

Ich hoffe, Ihnen mit unserer Antwort weiter geholfen zu haben. Bei Fragen bin ich natürlich jederzeit für Sie da - gerne auch bei einem persönlichen Gespräch bei Ihrem nächsten Aufenthalt.

Bis dahin grüßt Sie herzlich

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Stuttgart ist eigentlich eine schöne Stadt, nur, wie so oft auch anderswo, verbirgt sie es in Bahnhofsnähe. Doch gerade da liegt das Hotel am Schloßgarten. Zudem wird man, verläßt man das Hotel, mit den Bauarbeiten zu Stuttgart 21 konfrontiert. Bei meinem Aufenthalt bewohnte ich eine Juniorsuite, deren Ausblick auf das nahe benachbarte triste Bürogebäude ging, was mich aber nicht störte, da ich mich zum Arbeiten (und Schlafen) in meinem Zimmer aufhielt. Und dazu war es sehr gut geeignet; es war sauber, angemessen eingerichtet und mit allem, was man in dieser Hotelkategorie erwarten kann, ausgestattet. Obwohl das Hotel fast ausgebucht war, habe ich in meinem Zimmer wirkliche Ruhe gehabt und konnte konsequent arbeiten. Die Mitarbeiter(innen), mit denen ich Kontakt hatte, waren allesamt auf angenehme Art freundlich und dem Gast zugewandt. Als positiv empfand ich, daß ich auch am Wochenende schon um 6 Uhr morgens das –im übrigen gute- volle Frühstück genießen konnte. Das i-Tüpfelchen zu meinem äußerst angenehmen Aufenthalt war dann ein Lunchpaket, das mir die Mitarbeiterin zum Check-out bei meiner Abreise überreichte. Ich komme wieder.

• Aufenthalt März 2012, Business
Sehr geehrter Michael035,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. So ein Feedback gibt unserem Team weitere Motivation, den Service so leisten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen!

Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch bei uns und tun unser Möglichstes, Sie die Umgebung um das Hotel vergessen zu lassen, sobald Sie durch unsere Tür getreten sind.

Bis dahin sende ich Ihnen viele freundliche Grüße nach Essen

Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Ich war mit einer Gruppe unterwegs und erfreut, in dem mir schon bekannten gepflegten Haus logieren zu können. Mein Zimmer im 5. Stock war sehr schön, mit Blick zum Park, die Matratze gut (immer wichtig!), das Ambiente angenehm, das Frühstück okay und das Personal äusserst zuvorkommend und freundlich. Kurzum, ich habe nichts an dem Hotel auszusetzen und würde jederzeit wieder dort buchen, zumal es optimal gelegen ist ( in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und trotzdem ruhig).

• Aufenthalt März 2012, Freunde
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Liebe Dagmar_10,

im Namen des gesamten Teams herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes und Ihr Lob.

Wir freuen uns, dass Sie uns die Treue halten!

Bis zum nächsten Mal in Stuttgart,

herzliche Grüße

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wie oft haben Sie im Tagesprogramm "Leerlauf" - wie oft müssen Sie zwischen zwei Terminen 6 Stunden warten? Nie - dann haben Sie es gut. Ich habe diese Situation fast einmal in der Woche. Es ärgert mich jedesmal, dass man in der Wartezeit kaum etwas vernünftiges arbeiten kann - oder meinetwegen ausruhen. Haben Sie das schon einmal im Café - Restaurant - Wartehalle - Lounge usw. probiert - Ergebnis: grausam. Hier hilft das Hotel am Schlossgarten - mithin zu den Besten in Stuttgart gehörend aus: Es bietet Tageszimmer zwischen 11 - 16 Uhr an. Und das im bezahlbaren Rahmen - so kann man in Ruhe telefonieren, arbeiten oder ruhen.Gratuliere - ich wünsche mehr Hoteliers diese Intelligenz.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2012
Sehr geehrter makoe,

vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Besuchs bei uns.

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns als Rückzugsort für Arbeit und Erholung zwischen Ihren Terminen entscheiden.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

wir waren nach 2 jahren mal wieder im schlossgarten hotel in stuttgart. das hotel hatte eine renovierung hinter sich . die zimmer sind sehr schön erneuert worden mit geschmackvollen farben und schöner dekoration und flat tv. die lage direkt am schlossgarten und der königstrasse ist ideal zum erkunden der stadt. besonders hervorzuheben ist der exzellente service, den man in vielen hotels vergebens sucht. vom park und kofferservice bis hin zur restaurant reservierung waren wir sehr zufrieden.

Zimmertipp: Zimmer zum Schlossgarten sind sehr schön
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2011
Liebe(r) Kiwiguide,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns! Gerade in der Vorweihnachtszeit ist das ein ordentlicher Motivationsschub für unser gesamtes Team.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Renovierung Ihren Geschmack getroffen haben, und wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Stuttgart wieder bei uns willkommen heißen dürfen.

Viele freundliche Grüße nach Zürich,

Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Nach drei Jahren Pause war ich wieder einmal im Hotel am Schlossgarten und war bis auf die inzwischen gestiegenen Preise wieder sehr zufrieden. Mein kompaktes Einzelzimmer 304 mit Blick auf den Schlossgarten zu 180 Euro befriedigte alle meine Bedürfnisse, vor allem hatte es es ein Bett mit sehr bequemer Sitzhöhe, Polsterung und reichlich Kissen. Ein allerdings ein wenig niedriger Couchsessel trug zur Bequemlichkeit bei. Die Stecker waren in Schreibtischhöhe angebracht und erlaubten bequemen Internetzugang des mitgebrachten Laptops. Die Beleuchtung war hell und freundlich. Das Bad mit leicht begehbarer Dusche war mit allem Notwendigen ausgestattet. Nur die Toilette muss für Zwerge gedacht worden sein, so niedrig war sie.

Im regulären Restaurant fand ich schon um 18:00 Uhr den vollen Service bevor ich in ein Konzert gehen wollte. Das Gournet-Restaurant mit einem Michelin-Stern besuchte ich nicht, war aber mit dem Angebot des Restaurant sehr zufrieden - sehr gute Qualität der Speisen auch hier. Ebenso das Frühstück (nicht im Zimmerpreis enthalten) ließ nichts zu wünschen übrig. Eine etwas enttäuschende Lokalität war das Schlossgarten-Café: sehr eng und niedrig, dadurch unangenehm laut. Die große Vielzahl von Kaffees und Tees machte dies aber wieder wett.

Ein besonderes Lob verdient der Empfang - das Einchecken ging schnell und kompetent vor sich, der Bellboy brachte mich mit meinem Gepäck zusammen aufs Zimmer und am nächsten Tag zum nahe gelegenen Bahnhof und ein junger Mann beim Empfang brachte mich mit dem hoteleigenen Wagen zur Liederhalle und holte mich nach dem Konzert wieder ab.

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Schlossgarten ist auf jeden Fall anzustreben.
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
hotelschlossgarten, Manager von Althoff Hotel Am Schlossgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Sehr geehrter Genussmensch,

herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und auch für die sehr freundliche Bewertung - besonders auch im Namen aller Mitarbeiter, die sich sehr über Ihr Lob gefreut haben. Wir hoffen auch, dass Ihnen das Klavierkonzert gefallen hat.

Für Ihren nächsten Besuch haben wir einen Tipp - je früher Sie buchen, umso günstiger sind unsere Zimmer. Wir freuen uns darauf, wenn wir Sie dann wieder bei uns willkommen heißen dürfen!

Mit vielen freundlichen Grüßen nach München

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Althoff Hotel Am Schlossgarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Hotel Am Schlossgarten

Anschrift: Schillerstraße 23, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 5 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 6 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 8 der Romantikhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Am Schlossgarten 5*
Das internationale 5 Sterne Althoff Hotel am Schlossgarten, Leading Hotel of the World®, liegt in der grünen Parkanlage des Schlossgartens im Zentrum von Stuttgart, direkt an der großen Einkaufsstraße Königstraße sowie vieler kultureller Einrichtungen, wie z.B. Staatstheater mit dem berühmten Ballett- und Opernhaus, Staatsgalerie, Neues sowie Altes Schloss. Vis à vis vom Stuttgarter Hauptbahnhof erreichen Sie das Luxushotel in nur wenigen Gehminuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Am Schlossgarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Schlossgarten Hotel Stuttgart
Am Schlossgarten Hotel
Althoff Hotel Am Schlossgarten Stuttgart
Am Schlossgarten Stuttgart

Wenn Sie Althoff Hotel Am Schlossgarten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.