“sehr gutes Preis Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Stuttgart Centrum

Ibis Stuttgart Centrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Stuttgart Centrum
2.0 von 5 Hotel   |   Marienplatz 8-10, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 31 von 153 Hotels in Stuttgart

Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben das Hotel ausgesucht, weil es ohne Umsteigen vom Hauptbahnhof aus mit der Stadtbahn erreichbar ist (Linie 14 Richtung Heslach bis Marienplatz). Tipp: Reservierungsbestätigung ausdrucken und (gegenüber Hauptbahnhof) in der Tourist Information vorlegen, dann bekommt man eine verbilligte Drei-Tages-Karte für die Stadtbahn (11 EUR).
Das Hotel hat kein Restaurant, nur eine Bar mit kleinen Speisen (Gulaschsuppe, Baguettes o.ä.), die wir aber nicht ausprobiert haben. Nebenan ist ein Burger King (unter der Woche bis 1 Uhr nachts geöffnet, am Wochenende bis 3 Uhr), im selben Häuserblock ein großer Rewe-Supermarkt, der Mo-Sa 8-24 (!) Uhr geöffnet hat.
Die Zimmer sind soweit OK, das Bad scheint so eine "Fertig-Plastik-Nasszelle" zu sein wie man sie auch in den ETAP-Hotels findet, nur ungefähr dreimal so groß (=groß genug). Riesige Dusche, Haartrocker etc. - alles da, es gewinnt halt nur keinen Designpreis :-)
Die Klimaanlage haben wir zunächst nicht kapiert, das ist nämlich gleichzeitig die Heizung: Temperatur oberhalb von "0" = Heizen, unterhalb von "0" = Kühlen. Die unterste Einstellung der Lüfterstärke ist nicht etwa "0", sondern "Auto" - "0" (=Aus) ist eins drüber. Leider ist das alles in 1-Punkt-Schrift aufgedruckt, so daß man eine Lupe dafür braucht. Nachdem wirs kapiert hatten, wars OK, allerdings war der Lüfter auch in Stufe 1 schon etwas laut.
Obwohl in der Zimmer-Info steht, dass das WLAN nur an der Rezeption kostenlos ist und man für "Zimmer-WLAN" einen Voucher kaufen soll, war es auch im Zimmer kostenlos: man kann einen "langsamen" Zugang gratis bekommen, oder einen kostenpflichtigen "schnellen Vollzugang". Wir haben uns für den Gratiszugang entschieden, der war schnell genug für alles (sogar via VPN auf den heimischen Server). YouTube oder so haben wir aber nicht ausprobiert, da hätte man möglicherweise was schnelleres gebraucht.
Am ersten Abend sind wir uns allerdings wie auf einem türkischen Basar vorgekommen: Gewimmel/Türengeschlage auf den Gängen, laute Musik aus anderen Zimmern... hat sich dann gegen Mitternacht gottseidank etwas beruhigt. In der zweiten Nacht wars dann ruhiger. Naja, es ist halt ein Stadthotel, wo offenbar viele Auswärtsarbeiter oder überhaupt Dienstreisende o.ä. absteigen, wie wir am Frühstücksbuffet festgestellt haben.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig (Wurst, Käse, Schinken, Rührei, gekochte Eier, zehn Kaffeearten...) und seinen Preis wert!
Fazit: Nix für zwei Wochen Erholung, aber für einen 3-Tage-Städtetrip!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Was soll man über ein Ibis schreiben? Ibis-Hotels gehören ja kaum zu den besten, sind aber nie ungenügend; in jedem Fall aber in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

So auch beim Ibis Marienplatz, das offiziell "Ibis Stuttgart Centrum" sich nennt. Diese Bezeichnung ist ein wenig verwirrlich, da man "Centrum" mit "Stadtmitte" übersetzen könnte, dies aber nicht zutrifft. Das Ibis Centrum befindet sich nicht in der Stadtmitte, sondern am Marienplatz, in einem angenehmen Stadtteil von Stuttgart mit allem, was man braucht (Läden, Restaurants, etc.). Haben Sie ein Zimmer auf den Marienplatz, können Sie das Treiben auf dem grossen Platz beobachten und dem Verkehr der Zacke (Zahnradbahn) zusehen, die mitten auf dem Platz ihre Endhaltestelle hat.

Was ist zum Hotel zu sagen?
PRO:
- Gute Lage, direkt an der U-Bahnhaltestelle Marienplatz
- Lärmdichte Fenster, die man aber auch öffnen kann, Klimaanlage
- Ganz tolle Betten, in denen man herrlich schläft
- Angemessen grosse Nasszellen mit schöner Regendusche
EINSCHRÄNKUNGEN:
- Kleine Lobby, die nicht wirklich zum Verbleib animiert
- Ebenso enger Frühstücksraum
NEGATIV:
- WLan nur in der Lobby kostenfrei, im Zimmer kostenpflichtig

Da das Frühstück bei uns eh nicht inbegriffen war, haben wir das Frühstück in der Stadt eingenommen. Allerdings öffnen viele schöne Lokale erst um 0900, wie das Café Kaiserbau gleich gegenüber auf dem Marienplatz.

Als Kuriosum ist noch anzumerken, dass in unserem Zimmer der Nachtvorhang sich selbständig machen wollte, der Zimmerservice das jedoch nicht gestört hat ...

Alles in allem ist das Ibis Stuttgart Centrum aber eine gute Adresse, die man empfehlen kann.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Uberlingen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Verhältnis Preis zu Leistung in Innenstadtlage absolut fair.
Sehr gut und entspannt geschlafen auf dem straffen Bett.
Freundlicher und guter Service beim Frühstücksbuffet.
Alle Destinationen in der Innenstadt (incl. Bahnhof) gut zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt September 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Ibis Stuttgart Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Stuttgart Centrum

Anschrift: Marienplatz 8-10, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 31 von 153 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Stuttgart Centrum 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Weg, ACCOR, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Stuttgart Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Stuttgart Centrum
Ibis Stuttgart Centrum

Wenn Sie Ibis Stuttgart Centrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.