“Noch zentrale Lage, zwei U-Stadtbahn-, zwei Bus- und eine Zahnradbahnlinie vor der Tür” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Stuttgart Marienplatz

Ibis Stuttgart Marienplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Stuttgart Marienplatz
2.0 von 5 Hotel   |   Marienplatz 8 - 10, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 31 von 154 Hotels in Stuttgart
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Ein Herbstwochenende in Stuttgart in diesem Ibis verbracht, das sich "Ibis Zentrum" nennt. Leicht zu verwechseln mit einem Ibis in die andere Richtung vom Hauptbahnhof weg, das den Titel "Ibis City" führt. Also Vorsicht, Gefahr der Verwechslung.

Für das "Ibis Zentrum" am Marienplatz spricht: Direkt vom Hauptbahnhof mit der U-Stadtbahnlinie 14 zu erreichen, die Haupteinkaufsstraße "Königsstraße" ist in rund zehn Fußminuten durch die Tübinger Straße zu erreichen (oder auch mit dem Bus oder wieder mit der U-Stadtbahn). Die Lage am Marienplatz ist sehr städtisch, viele Gaststätten direkt am Platz, u.a. auch zwei Lebensmittelläden (bis 24 Uhr), ein Bio-Supermarkt und ein bekannter Burger-Anbieter.

Touristisch interessant ist die direkte Lage an der Talstation der Zahnradbahn und auch der fußläufig (im Sommer) zu erreichende Biergarten auf der Karlshöhe mit schönem Ausblick auf Stuttgart. Achtung: Ordentliche viele Treppen ("Stäffele") dorthin.

Das Hotel selbst wurde wohl kürzlich renoviert. Auf den Etagen findet sich ein Teppichboden in neuer Optik, der mal auf die typischen Ibis-Blumen verzichtet. Auch die Zimmernummerschilder sind in einem frischen, neuen Design gehalten. Typisch für Ibis-Renovierungen ist auch das nun in den Zimmern verlegte Laminat. Wir hatten ein Zimmer am Gangende im dritten Stock. Dennoch hörten wir deutliche Absatztrittgeräume von einer Etage höher. Trittschalldämmung also bei vermutlich "ordentlichen" Absätzen nicht perfekt. Sonst gibt es nichts zu klagen, man muss immer den Preis, die Lage und die Hotelkategorie bedenken. Das Hotel hat eine Bar, kein Restaurant (bei der Umgebung auch eher nicht notwendig). TV-Angebot im Zimmer sehr umfangreich, u.a. das komplette ARD- und ZDF-Digitalpaket, auch mit allen ARD-Hörfunksendern. Personal war sehr freundlich, der gebuchte Tarif wurde auch korrekt "ausgewertet", er beinhaltete Frühstück und einen Bargutschein. Auch die A-Club-Vielschläferkarte wurde korrekt gehandhabt. Das hat man andernorts alles schon anders erlebt... Lediglich das Frühstück (das kann auch Pech der Stunde sein) würden wir eher unter dem üblichen Ibis-Schnitt einstufen was die Auswahl betrifft. Die Kaffeemaschine kann auch nur "normalen" Kaffee, keine der immer beliebter werdende Varianten mit Milch. Alle zuletzt "beschlafenen" Ibis verfügten hier bereits über neuere Maschinen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Ich hatte ein ruhiges Zimmer verlangt und bekam es auch. Die Schlafqualität ist gut, wenn das Zimmer nicht zur Straße geht. Die Zimmerausstattung und das sonstige Angebot entspricht dem üblichen IBIS-Standard. Alles ist aber in sehr gutem Zustand. Das Personal ist nach meiner Erfahrung noch freundlicher als der Durchschnitt in IBIS-Hotels. Auch das Frühstücksbüffett ist so gut wie in allen IBIS Hotels. Das Platzangebot im Frühstücks-Restaurant ist besser als in vielen anderen IBIS-Hotels. Die Lage auf dem Marienplatz ist gut. Von hier aus schnell mit der U-Bahn überall hin gelangen. Man kann auch die hier endende Zahradbahn benutzen (durchaus eine Fahrt wert). Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Ein wenig mulmig war mir schon bei der Buchung des Hotels. Aber ich war angenehm überrascht. Sehr freundlicher Empfang, tolles Zimmer, super tolles Frühstück , Preis war o.k.. Sollte ich wieder nach Stuttgart gehen , ist das auf jeden Fall mein Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Ibis Stuttgart Marienplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Stuttgart Marienplatz

Anschrift: Marienplatz 8 - 10, 70178 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 31 von 154 Hotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Stuttgart Marienplatz 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Stuttgart Marienplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Stuttgart Centrum
Ibis Stuttgart Marienplatz

Wenn Sie Ibis Stuttgart Marienplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.