“Nettes Hotel mit tollem Wellnessbereich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Azenberg

Hotel Azenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Azenberg
4.0 von 5 Hotel   |   Seestr. 114-116, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 32 von 153 Hotels in Stuttgart
“Nettes Hotel mit tollem Wellnessbereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Wir haben in diesem Hotel eine Nacht von Freitag auf Samstag verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden.

Hotel/Lage: Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohnviertel. Obwohl das Hotel am Berg liegt, hat man durch die umliegende Bebauung keinen Ausblick auf die Stadt. Aber man muß nur wenige hundert Meter die Relenbergstraße entlang zur Panoramastraße gehen, um einen herrlichen Ausblick zu haben.
Dort entlang ist es zu Fuß auch nicht weit bis zum Hauptbahnhof (ca. 1,5km), aber es gibt auch eine Bushaltestelle (Hölderlinstraße, Linie 43) in unmittelbarer Nähe.
Im September 2014 war ein Teil des Gebäudes eingerüstet, weil offenbar an- und/oder umgebaut wurde. Zu einer Lärmbelästigung kam es während unseres Aufenthaltes nicht. Insgesamt scheint das Hotel mehrfach erweitert worden zu sein.

Anreise: Der Empfang war herzlich und während des Check-in wurde alles erklärt und alle gestellten Fragen (z.B. zum Busfahrplan) beantwortet. Die Dame an der Rezeption war an diesem Abend auch für die Betreuung der Bar zuständig, was jedoch vollkommen ausreichend erschien.

Zimmer: Gut ausgestattetes, großzügiges Zimmer. Das Badezimmer war nicht sehr groß mit Dusche, aber gut ausgestattet. Es mangelte lediglich ein bißchen an Ablagefläche für eigene Toilettenartikel. Dafür war im Zimmer selbst mehr als genug Ablage- und Schrankfläche vorhanden. Auch Sitzgelegenheiten waren reichlich vorhanden.
Im einzelnen gab es:
- Schränke mit Kleiderbügeln zum Hängen und Abteilen um Sachen reinzulegen
- Kofferablage
- einen Schreibtisch mit Stuhl
- ein großes Doppelbett (bequeme, aber getrennte Matratzen)
- Sitzecke mit Sofa, Sessel und Couchtisch
- Flachbildfernseher mit vielen Programmen
- Wasserkocher mit kleiner Auswahl an Tee/Kaffee
- ausreichend verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten
- im Schrank lagen ein Gesundheitskissen und zusätzliche Decken, außerdem Bademäntel
- vor den Fenstern gibt es Rolläden
- WLAN (in unserer Rate inkl.)
Eine Minibar gab es nicht, obwohl es einen Schrank gab, der so aussah, als wäre er dafür vorgesehen.

Abendessen: Das Hotel bietet eine kleine Auswahl an Speisen an, die im Speiseraum oder auf dem Zimmer eingenommen werden können. Die Speisenauswahl besteht aus schnellen Gerichten, z.B. Maultaschen in Brühe, Flammkuchen, Salat, etc., und ist wirklich nur zu empfehlen, wenn man keine hohen Ansprüche an sein Essen stellt, da es sich offenbar bei den warmen Gerichten überwiegend um Fertiggerichte handelt, die ohne Koch von der Servicekraft zubereitet werden können. In unserem Fall war die Servicekraft die nette Dame vom Empfang und am Service gab es nichts zu beanstanden.

Wellnessbereich: Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad und einen separaten Bereich mit Sauna und Dampfbad sowie Becken für kneippsche Fußbäder. Dieser ist besonders schön gestaltet mit beheizten Steinliegen und einer Regendusche. Getränke stehen zur freien Verfügung.

Frühstück: Der Frühstücksraum ist gemütlich eingerichtet. Die Auswahl beim Frühstücksbüffet war reichhaltig, der Hotelkategorie angemessen und lecker. Sowohl die Kapazität des Raums als auch des Büffets waren dem starken Andrang gewachsen. Allerdings hatten wir den Eindruck, daß einige Gäste schon länger dort saßen, obwohl wir genau zum ausgewiesenen Beginn der Frühstückszeit kamen. Das hat uns gewundert und auch ein bißchen geärgert, weil wir auch gern früher gefrühstückt hätten (hatten einen frühen Termin in der Stadt wahrzunehmen).

• Aufenthalt September 2014, Paar
UlrichBauknecht, Geschäftsführer von Hotel Azenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2014
Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche und nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten. Bis hoffentlich bald einmal wieder!

Pattaya, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ich habe mir einen Nachmittag den Wellness-Bereich angesehen. Ich war 3,5 Stunden ganz alleine dort und konnte wunderschön relaxen.

Der Wellness-Bereich macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Im Ruhe-Raum gibt es 2 gemütliche Liegen und 2 gefließte Liegen auf die man sich auch feucht legen kann. Es gibt Tee und Zitronen-Wasser frei.

Es gibt 2 Saunen. Eine Dampfsauna und eine Holzsauna. Außerdem eine Dusche. Die Regendusche ist ein Erlebnis.

Das daran angeschlossene Kosmetik-Studio habe ich nicht ausprobiert.

Das Schwimmbad ist groß und zum richtigen schwimmen geeignet. Das Wasser ist warm - gefühlte 31 Grad. Man kann auch mit einer Schwimm-Nudel einfach nur auf dem Wasser liegen ohne gleich zu frieren.

Der kleine Steingarten vor dem Fenster ist hübsch anzusehen. Lieder war die Außentür geschlossen.

Zu den Hotelzimmern kann ich nichts sagen, weil ich nicht übernachtet habe.

Das Hotel liegt etwas versteckt in einem stuttgarter Wohngebiet. Bis zur nächsten Bushaltestelle sind es ca. 150 Meter. Mit dem Bus ist man in wenigen Minuten in der Stadtmitte und am Hauptbahnhof.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
UlrichBauknecht, Geschäftsführer von Hotel Azenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Entspannungstag genossen haben! Vielleicht testen Sie ja das nächsten Mal auch unsere Zimmer?!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir waren zum ersten mal mit unserem Baby (9 Monate) in Stuttgart um Freunde zu besuchen. Das war auch der erste Hotelaufenthalt mit Baby. Im Zimmer stand für unseren Schatz ein Babybett, eine Wickelunterlage und ein Windeleimer bereit. Unseren Kinderwagen durften wir in der Hotellobby stehen lassen und mussten ihn nicht mit ins Zimmer nehmen. Im Hotelschwimmbad war die Wassertemperatur so angenehm das wir unseren Schatz mit ins Wasser nehmen konnten und beim Frühstück war extra ein Tisch mit Babystuhl und Kindergedeck eingedeckt. Wir durften auch einen Kinderstuhl zum Füttern mit ins Zimmer nehmen. Das freundliche Personal hat auch unsere Gläschen aufgewärmt. Einfach genial. Wir konnten unser Wochenende richtig genießen. Daumen hoch für die Kinder/Babyfreundlichkeit im Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Ganz herzlichen Dank für diese supertolle Bewertung - es ist schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und Ihr Wochenende genießen konnten. Bis hoffentlich bald einmal wieder!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel liegt mitten im Wohngebiet ca. 2 km vom HBF entfernt. Es gibt einen hoteleigenen, kostenpflichtigen Parkplatz. Zu späterer Stunde eine Herausforderung da sein Auto unterzubringen. Drumherum zu Parken ist auch nicht wirklich möglich, da dann die ganzen Anwohner zu Hause sind.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schon etwas "in die Jahre" gekommen, aber sauber. Die Betten sind, je nach Zimmer, schon etwas durchgelegen.
Das Frühstück ist ausreichend und gut. Im Sommer kann man auch schön draussen sitzen und frühstücken.
Alles in allem finde ich hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz überzeugend (zumind. wenn man wochentags geschäftlich in Stuttgart ist).

• Aufenthalt April 2014, Business
UlrichBauknecht, Geschäftsführer von Hotel Azenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Parkplatzsituation in Stuttgart entspricht der Parkplatzsituation in allen deustchen Großstädten, daher sind wir froh, über einen eigenen Parkplatz zu verfügen, auch wenn dieser etwas beengt sein mag.
Unsere Betten und Matratzen wurden alle zum selben Zeitpunkt angschafft, weshalb wir die verschiedenen "Durchgelegenen Stadien" nicht so ganz nachvollziehen können.
Unser Preis-/Leistungsverhältnis entspricht dem in Stuttgart üblichen Durchschnitt.
Lahr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir haben ein super Wochenende im Azenberg verbracht.
Sehr freundliches Personal. Da wir am Samstag das Musical Tarzan besuchten konnten wir den Wellnessbereich nicht mehr nutzen. Dafür hatten wir am Sonntag ein "late check out" bis 15:00 Uhr so konnten wir den kleinen aber sehr feinen Wellnessbereich noch optimal nutzen. War sehr schön und entspannt!
Der Frühstücksraum ist auch sehr geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück mehr als ausreichend.
Alles in allem super! Danke für das schöne WE!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
UlrichBauknecht, Geschäftsführer von Hotel Azenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Herzlcihen Dank an Sie für Ihre nette Bewertung - schön, dass Ihr Wochenende bei uns Ihnen so gut gefallen hat. Vielelicht besuchen Sie uns bald woeder einmal ? Wir freuen uns!
Sauerlach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Tolles Personal, sehr zuvorkommend, das Frühstücksbüffet perfekt, alles sehr sauber und zwar so sauber, dass es auffällt. Selbst in den kleinsten Ecken im Zimmer oder Bad war nichts zu sehen.
Der Wellnessbereich ist super schön, sehr ruhig und erholsam. Auch hier war alles sehr sauber, Handtücher waren frisch, Getränke standen bereit usw.
Sollten wir wieder in Stuttgart übernachten, werden wir nicht lange nach Hotels schauen, denn wir haben ein perfektes Hotel gefunden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Es ist wunderbar, dass Sie in uns Ihr perfektes Hotel gefunden haben - vielen, vieln Dank für diese tolle Bewertung, das motiviert und so weiter zu machen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Ich habe aus geschäftlichen Gründen im September im Hotel Azenberg übernachtet.

Das Hotel ist sehr ruhig in einem Wohngebiet gelegen. Für Geschäftsreisende ist dies äußerst angenehm, da man sowohl relativ schnell in der Innenstadt ist, als auch die Ruhe genießen kann.
Das Personal am Empfang war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer waren sehr sauber und einem 4-Sterne Hotel entsprechend eingerichtet (Schrank und Schreibtisch). Auch das Bad machte einen sehr ordentlichen Eindruck. Anzumerken ist jedoch, dass das Hotel und die Zimmer eine kleine Renovierung nötig hätten, da dies einem modernen 4-Sterne Standard nicht mehr entspricht.

Das Frühstück war reichhaltig und gut und auch beim Check Out war das Personal sehr zuvorkommend.

Das Hotel Azenberg ist für Geschäftsreisende absolut zu empfehlen, besonders die Mitarbeiter sind ein großes Plus. Einen Punkt ziehe ich für den nicht mehr ganz modernen Zustand des Hotels ab.

• Aufenthalt September 2013, Business
Es freut uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Wir alle hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Sie waren bereits im Hotel Azenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azenberg

Anschrift: Seestr. 114-116, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 19 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Azenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azenberg Stuttgart
Azenberg Stuttgart
Azenberg Hotel Stuttgart

Wenn Sie Hotel Azenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.