“3 Sterne, nicht 4!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Azenberg

Hotel Azenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Azenberg
4.0 von 5 Hotel   |   Seestr. 114-116, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 26 von 153 Hotels in Stuttgart
Zertifikat für Exzellenz 2014
“3 Sterne, nicht 4!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal, leider waren kaum Parkplaetze vorhanden, das Gebaeude ist alt und total verbaut, das Gepaeck muss eine Treppe hochgetragen werden und es gab nichts zu Essen. Internetzugang war problemlos, Restaurant war 15 Minuten per Fussmarsch erreichbar.
Fazit: Ganz ok wenn man eine guenstige Staedtetour machen will, fuer Geschaeftsreisende nicht geeignet und wo das Hotel die vier Sterne herhat ist mir ein Raetsel

• Aufenthalt September 2011, Business
UlrichBauknecht, Geschäftsführer von Hotel Azenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Lieber Gast,
besten Dank für Ihre Bewertung. es freut uns, dass Sie trotz Ihrer angemerkten Kritikpunkten unterm Strich mit unserer Leistung und unserem Service zufrieden ware.
Leider können wir weder an der Bauweise und -substanz des Hauses, sowie an der - wie überall in Stuttgart - begrenzten Parkplatzsituation nichts ändern.
Als Hotel Garni verfügen wir natürlich über kein Restaurant, bieten allerdings als Servcie für unsere Gäste rund um die Uhr kleine kalte und warme Snacks an.
Die Sterneklassifizierung unterliegt den Richtlinien des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes, der uns die 4 Sterne bei jeder Prüfung zuerkannt hat.

Pittenhart
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Waren 2 Tage im Hotel Azenberg und waren sehr zu frieden.
Das Hotel liegt sehr ruhig, circa 5 Minuten zur Bushaltestelle, von dort sehr gute Anbindung zur Innenstadt. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das Frühstück ist abwechslungsreich, die Atmosphäre im Hotel sehr freundlich.
Leider gibt es nur sehr wenige Parkplätze am Hotel selbst.

• Aufenthalt September 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Zimmer waren sehr sauber aber auch klein.

Als wir Nachmittags was essen wollten, hat es irgendwie ewig gedauert, und die Hälfte auf der Karte gabs nicht.
Bedienung war auch langsam... hat immer die Hälfte vergessen.

Personal sehr freundlich

Parkplatz 5 eur pro nacht im freien zu teuer.

schwimmbad ok.
Sauna nicht genutzt da, nur mit aufpreis.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Rottweil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Dieses Hotel kann ich jedem absolut empfehlen, Lage ist super (zu Fuss ins Zentrum)
Frühstücksbuffet ist ein Traum !! Zimmer sind schön und gepflegt, Frühstücksraum und Bar, Eingangshalle sind schön und gemütlich.

Ich habe 10 Nächte im Hotel Azenberg verbracht und mich an jedem einzelnen Tag dort super versorgt und gut aufgehoben gefühlt.
Alle Mitarbeiter sind ausgenommen freundlich, hilfsbereit und nett !

Zimmerservice geht schnell und es gibt feine Sachen.

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Stuttgart werde ich definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Birkenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Der Aufenthalt in Hotel Azenberg hat uns sehr gut gefallen. Diese Hotel ist ein sehr familiär geführtes Hotel, was uns persönlich besser gefällt als diese anonymen Hotelketten. Die Lage ist ruhig und doch nicht aus der Welt. Die Innenstadt ist bequem durch den Bus zu erreichen der alle 10 Min in der Nähe des Hotels (knapp 5 Gehminuten) abfährt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Beim nächsten Konzert/Stuttgartbesuch werden wir mit Sicherheit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Germany Berlin, Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Wenn ein Hotel in dieser Preisklasse im Jahr 2011 noch immer Zusatzkosten für die Internet-Nutzung berechnet und dies auch noch im Minutentakt, zudem das Frühstück nochmals fast 10 Euro kostet, dann ist das schlicht unverschämt bzw. reiht sich in die übliche Abzocke von Geschäftsreisenden, die in solchen Hotels nächtigen müssen. Aber dies ist in Stuttgart nichts Ungewöhnliches, man hat's ja und man nimmt's auch gerne von anderen... Von außen ist das Hotel ein hässlicher Klotz aus vergangenen Zeiten, man findet es kaum zwischen ebenso unattraktiven Wohnblöcken. Die Lage am Hang ist nicht schlecht, aber es gibt schönere Ecken in Stuttgart. Die Fotos versprechen mehr als nachher geboten wird. Rundherum nur Wohnhäuser, das nächste Restaurant mindestens 10 Minuten Fußmarsch, ca. 20 Minuten nach Downtown. Das Zimmer war akzeptabel, aber auch nichts Besonderes. Altbackenes Interieur aufgehübscht im Boutique-Style. Ich empfehle der Hotel-Direktion einmal eine Reise nach Berlin-Mitte. Dort können Sie ausführlich studieren, was man für den gleichen Preis wie in Stuttgart heutzutage an Komfort, Eleganz, Stil und Service bekommen kann. Immerhin: Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, es kann ja nichts für die Abzocke-Methoden der Eigentümer. Auch die Getränke an der "Bar" (eine Theke hinter der rezeption) sind überteuert, zudem gibt es nur CD-Pils, das ist mit Abstand eines der schrecklichsten schwäbischen Biere, die man sich denken kann...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
UlrichBauknecht, Geschäftsführer von Hotel Azenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2011
Lieber Schreiber,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Haus.

Jede Kritik ist uns wichtig, denn nur so kann man Dinge ändern. Allerdings können wir manche von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen.

Wir können Ihre Verärgerung über Zusatzkosten aus Ihrer Sicht als Gast durchaus verstehen. Auch wir würden natürlich gerne alles in den mit 7% Mehrwertsteuer belasteten Übernachtungspreis inkludieren, Frühstück, Internet, Wellness, einfach alles was geht, aber wir unterliegen genauso wie jedes andere Unternehmen in Deutschland dem deutschen Steuerrecht. Natürlich wissen auch wir von Hotels die mit dem Übernachtungspreis solche Produkte wie Frühstück, Internet, Wellness usw. die mit 19% Mehrwertsteuer belegt sind subventionieren und damit die Reduzierung der Mehrwertsteuer für Übernachtungen auf 7% missbrauchen um auf Kosten der Steuerzahler ihre Leistungen billiger verkaufen zu können. Dazu wollen und werden wir nicht gehören.

Was die Nutzung des Internets betrifft, so sind wir davon überzeugt, dass 5 Cent pro Minute Internet maximal EUR 4,50 für 24 Stunden ein gerechtfertigter Preis für eine maximale Bandbreite von 100 Mb sind. Vor allem wenn man sich den hohen technischen und organisatorischen Aufwand vor Augen führt, den der Gesetzgeber von uns verlangt. In vergleichbaren Häusern können durchaus Internetnutzungsgebühren von bis zu EUR 20,00 pro Tag entstehen.

Der von Ihnen angemerkte Preisvergleich mit Berlin hinkt etwas. Wir sind durchaus mit dem Berliner Hotelmarkt vertraut, im Besonderen auch mit dem Berliner Hotelstellen/Arbeitsmarkt. Wie Sie ja positiv anmerkten, haben wir wirklich gute Mitarbeiter auf die wir zu Recht sehr stolz sind. Diese Mitarbeiter werden in der sehr teuren Stadt Stuttgart auch gut bis sehr gut und auf jeden Fall übertariflich bezahlt. Das bedeutet, dass unsere Mitarbeiter von dem Geld das sie im Hotel Azenberg verdienen leben können. Sie sind keine Aufstocker und sind auf keine Transferleistungen aus der Gemeinschaft der Steuerzahler und Sozialkassen angewiesen.

Fragen Sie doch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin Mitte einmal die einfachen Mitarbeiter nach ihren Wochenarbeitstunden und ihrem Einkommen, sie werden sich wundern mit wie wenig Geld man nach Meinung mancher Unternehmer auskommen soll. Aber zum Glück haben wir in Berlin wenigstens noch keine Mieten wie in Stuttgart.

Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten. Schon Wilhelm Busch sagte: „Die Geschmäcker sind hinieden bei verschiedenen verschieden.“ In Stuttgart gibt es glücklicherweise noch Betriebe in Familienbesitz wie die Traditionsbrauerei Dinkelacker, sie versorgt seit Generationen ihre Kunden mit beliebten und ausgezeichneten Bieren - uns jedenfalls schmeckts!

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Bauknecht
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Wir hatten wunderschöne Tage im Hotel und kommen auf jeden Fall noch einmal wieder.
Super schönes, kleines Hotel mit ganz lieben Personal. Sehr zu empfehlen und für andere Hotels ein Vorbild.
Man kommt schnell per Taxi, Bus oder zu Fuß in die Innenstadt und ist so dem Trubel nicht so ausgesetzt. Ausserdem wissen sofort alle Taxifahrer bei " Hotel Azenberg" bescheid und man muss nicht die Adresse erklären, was ich auch als sehr gut empfinde.
Wir fanden es toll und freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
UlrichBauknecht, Geschäftsführer von Hotel Azenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2011
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben - vielleicht kommen Sie ja einmal im Sommer in unser Haus und genießen unsere schöne Gartenterrasse...

Sie waren bereits im Hotel Azenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Azenberg

Anschrift: Seestr. 114-116, 70174 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Stuttgart
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Stuttgart
Nr. 17 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Azenberg 4*
Das moderne Hotel Azenberg ist zentral und dennoch ruhig gelegen. In nur 15 Gehminuten erreichen Sie den Hauptbahnhof und die Fußgängerzone. Das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle sowie das Klinikum Stuttgart sind ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Zum 17 km entfernten Messegelände und zum ICC am Flughafen gelangt man bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW. Ein idyllischer Garten und die gemütliche Kaminbar laden zum Verweilen ein. Das Schwimmbad und der Wellnessbereich stehen den Gästen für die körperliche Entspannung kostenfrei zur Verfügung. Die modern eingerichteten Zimmer mit hochwertigen, hellen Holzmöbeln und mediterranen Farben verfügen über Satelliten-TV, ISDN-Telefon, W-Lan, Radio, Wecker und Haartrockner. Der Zimmerservice steht den Gästen mit Getränken und Snacks 24 Stunden zur Verfügung. Im Wellness-Bereich des Hotels gehören neben dem Schwimmbad, der Sauna und dem liebevoll gestalteten Garten auch fachkundige Massagen, Wellness- und Kosmetikbehandlungen zum Angebot. Firmen von Weltruf wie Porsche und Mercedes, Robert Bosch und Leitz prägen das wirtschaftliche Gesicht der Stadt und sind eng mit Stuttgart und der Region verbunden. Doch nicht nur diese vier bedeutenden Unternehmen sind in Stuttgart ansässig, auch viele andere bekannte Firmen haben hier oder in der Region ihren Standort und tragen zur wirtschaftlichen Bedeutung des Großraums Stuttgart bei. Das neue Messegelände und das Kongresszentrum am Flughafen untermauern die Bedeutung Stuttgarts als wichtigen Standpunkt der deutschen Wirtschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Azenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Azenberg Stuttgart
Azenberg Stuttgart
Azenberg Hotel Stuttgart

Wenn Sie Hotel Azenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.