“Doch eher nur Durchschnitt ” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SI-Suites

SI-Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SI-Suites
4.0 von 5 Hotel   |   Plieninger Strasse 101 - 107, 70561 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 14 von 153 Hotels in Stuttgart
“Doch eher nur Durchschnitt ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Die SI-Suites sind ideal gelegen....
wenn man zum Musical geht oder etwas im SI-Centrum zu tun hat. Bis in die Stadt braucht es eine Weile.
CheckIn und Checkout verlief sehr schnell und unkompliziert. Dort wurde mir auch die freudige Botschaft übermittelt, dass ich ein Upgrade bekomme. Das Zimmer leider auf Edgeschosslevel ist wirklich sehr groß mit kleiner Küche Wohnzimmer und Schlafzimmer. Trotzdem war das Terrassenerlebnis nicht wirklich mein Ding. Der Hotelkomplex besteht aus 4 Häusern wobei diese (wie man auf dem Foto erkennen kann) mich an ein Schullandheim erinnern. Dafür aber ruhig gelegen und kein Lärm.
Die Suite insgesamt war entweder in einem eher Älteren Stil eingerichtet oder aber wirklich schon älter. Auf jeden Fall nicht so mein Fall. Anderen gefällt das bestimmt. Im Bad waren mehrere schwarze Stellen im Wannenbereich, welche nicht gerade sehr einladend sind. Genauso das überall die Stöpsel fehlten fand ich nicht wirklich ansprechend.
Ich glaube dass es im Hotel Bereiche wie den Eingang oder der Frühstücksbereich gibt,die bereits renoviert sind. Dort fühlte ich mich wirklich auch wohl. In anderen Bereichen sollte vielleicht mal wieder bisschen was ausgebessert werden.
Frühstück war für den Preis lecker und ausreichend.

Ich glaube insgesamt macht das Hotel schon einen guten Eindruck aber es gab mehr Ups als Downs für mich, daher nur Durchschnitt.

Aufenthalt Juni 2014, Business

Waldesch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Service und Frühstück sind überdurchschnittlich gut.
Zimmer sind gut ausgestattet sowie hell und freundlich gestaltet. Die erreichbarkeit der Zimmer ist durch den Lift ohne große Wartezeiten stets gewährleistet.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Struth-Helmershof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir haben bereits das 3. Mal in diesem Hotel übernachtet.
Der Service in diesem Hotel ist ausgezeichnet.
Bei der Buchung wurde für uns sofort ein Tisch in einem Resturant im SI Centrum Reserviert.
Wir wurden wie immer sehr freundlich vom Personal empfangen.
Das Frühstück war ebenfalls sehr reichhaltig und es war für jeden das richtige dabei.
Die Zimmer sind sehr geräumig, ebenfalls das Bad.
Wir werden auf jeden Fall beim nächsten Musical-Besuch in Stuttgart wieder diese Hotel mit buchen.
Auch unsere befreundetet Ehepaare, für die ich dieses Hotel mit gebucht hatte, waren rundum zufrieden.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig, wenn ma länger schlafen möchte, sollte das Fester über der Eingangstür ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Reinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Für ein Wochenende mit Musical-Besuch das perfekte Hotel. Sehr sauber. Das Business-Zimmer ist sehr geräumig und das Bad groß genug. Das Personal ist freundlich und das Frühstück bietet alles was man braucht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ich bin aus beruflichen Gründen Stammgast im Hotel Si-Suites und habe auch nicht vor, dies zu ändern. Der Service ist ausgezeichnet, das Personal stets freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksangebot ist abwechslungsreich und reichhaltig. Auf Wunsch werden auch Kaffeespezialitäten serviert. Die Zimmergröße ist für einen Daueraufenthalt sehr attraktiv. Es handelt sich in der Tat um kleine Suiten mit Küchenbereich und separatem Bad. Man fühlt sich nicht eingeengt. Die Umgebung mit dem SI Zentrum bietet jede Menge Möglichkeiten, um sich den Abend zu vertreiben. Von Kino, Musical über Bars und Restaurants bis hin zum Casino und Wellness ist alles verfügbar. Auf Wunsch gibt es im Hotel eine fertig bestückte Saunatasche inklusive Vergünstigungsgutschein um das Angebot der Schwabenquellen zu nutzen. Besonders praktisch ist das Businesszimmer Angebot, das neben inklusiver Minibar, schnellem Business W-Lan auch die Möglichkeit einer kostenlosen Hemdenreinigung bietet. Zusätzlich sind die Business Zimmer bereits auf dem neusten Stand renoviert. Die sonstigen Zimmer werden nach und nach auf den neusten Stand gebracht.

Einziger Wermutstropfen ist die Preislage des Hotels. Es mag sein, das diese branchenüblich ist, aber als Privatperson empfinde ich Zusatzkosten in jeweils zweistelliger Höhe für Tiefgarage oder Frühstück als zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Als Grosseltern mit 2 Enkeln besuchten wir in Stuttgart ein Musical und buchten in den Si-Suites Zimmer. Da wir Musical und Zimmer einzeln buchten, konnten wir kein "Gesamtpaket" buchen, was den Aufenthalt recht verteuerte. Wir mussten 2 Zimmer buchen, eines für uns und eines für die Kinder (die Information war, dass nur 1 Kind im Zimmer mit 2 Erwachsenen Platz fände). Dann musste das Frühstück, der Eintritt ins Schwabenbad und die Parkgebühr separat bezahlt werden.
Ausser den hohen Kosten hat es uns sehr gut gefallen, die Zimmer waren sehr gross und sehr sauber, die Aussicht auf die blühenden Bäume und die Wiese waren bezaubernd, das Frühstück hervorragend, das Personal freundlich.
Der Schlaf wurde leider durch spät kommende Gäste, Handwerker im Haus und frühe Kehrichtabfuhr gestört.

Zimmertipp: "Gesantpaket"verlangen! Zimmer in oberen Stockwerken verlangen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Anlässlich einer Familienfeier waren wir im Hotel untergebracht. Es handelte sich um ein Gesamtpaket mit Musical-Besuch (Preiskategorie 1). Wir hatten insgesamt 3 Zimmer (Business-Suites) für jeweils ein Paar. Nach dem Check In um 15 Uhr konnten wir unser Zimmer beziehen. Aufzug ist vorhanden. Das Zimmer ist geräumig. Man hat mehr als genug Platz. Im Eingangsbereich befand sich eine kleine Kitchenette mit Wasser-/Tee-/Kaffeezubereiter, gefüllter Minibar (Bier, Sekt, Wasser, Fanta und Cola), die bei unserem Paket umsonst war, Mikrowelle, Kühlschrank etc. Ebenfalls gab es eine kleine Garderobe. Das Zimmer war bestückt mit wirklich absolut super bequemen Bett von guter Größe, Sitzecke, Schreibtisch, Flachbild-TV und Schrank mit Safe. Es gab sogar einen Balkon (zur ruhigen Hinterseite raus) mit Tisch und Stühlen, mit Abtrennung zu den nebenliegenden Zimmern. Das Bad hatte ein Oberlicht, schönen Waschtisch mit großem beleuchteten Spiegel und großer Dusche. Alles ist sehr schön und stilvoll eingerichtet. Das Zimmer war sauber; es gibt absolut nichts auszusetzen. Als kleine Überraschung gab es passend zum Musical noch eine Grünpflanze im grünen Übertopf für Zuhause. Frühstück gibt es bis 11 Uhr. Check Out ist bis 12 Uhr. Das Frühstück war super. Es gab von allem etwas, frische Säfte, Sekt, Müslis und Yoghurts, Wust und Käse, verschiedene Süßspeisen, Eier, Rührei und Bacon und auch ein warmes Gericht für die englischen Gäste. Direkt fußläufig in der Nähe gibt es mehrer Möglichkeiten sich satt zu essen. Für jeden Geschmack ist was dabei. Und man ist in 5 Minuten beim Musical. Alles sehr gut gemacht. In unserem Paket waren auch noch Verzehrgutscheine erhalten (20€/Zimmer), da wir auf die Nutzung des Wellnessbereichs verzichteten, da wir hierfür bei einer Übernachtung leider keine Zeit hatten. Des Weiteren gab es einen 10% Nachlass an der Hotelbar, sowie freien Eintritt und ein Freigetränk in der Spielbank. Das haben wir nach dem Musical auch genutzt. Auch nach dem Musical kann man in verschiedenen Lokalitäten vor Ort feiern. Es gibt mehrere Kneipen, Irish Pub und auch eine Diskothek. Parken kann man im Hotel in einer Tiefgarage, die einen direkten Zugang zur Rezeption hat. Das Parken war für uns im Gesamtpaket ebenfalls kostenfrei (sonst glaube ich 13 € / 24 Std.). Perfekt für den Musical-Besuch! Kann man ganz problemlos buchen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 613 und waren sehr zufrieden
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im SI-Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SI-Suites

Anschrift: Plieninger Strasse 101 - 107, 70561 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Stuttgart
Nr. 11 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 11 der Romantikhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SI-Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SI-Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Si Stuttgart
Si Centrum Stuttgart Hotel
Hotel Si-Suites Stuttgart
Si Center Stuttgart Hotel
Si Unterkunft Stuttgart

Wenn Sie SI-Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.