“Super freundliches Personal, aber Abstriche bei Ausstattung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Top Kongresshotel Europe

Top Kongresshotel Europe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Top Kongresshotel Europe
4.5 von 5 Hotel   |   Siemensstrasse, 26-28, 70469 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 39 von 153 Hotels in Stuttgart
“Super freundliches Personal, aber Abstriche bei Ausstattung”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Anfragen via Email werden sehr schnell und freundlich beantwortet, sogar dem Sonderwunsch nach einem "Early Check-In" konnte unkompliziert entsprochen werden. Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums, jedoch direkt neben der Stadtbahn Station Maybachstrasse, von wo die U6 direkt innerhalb weniger Minuten bis zum Hauptbahnhof (Königstrasse) fährt.

Check-In wurde schnell und speditiv erledigt, speziell zu erwähnen ist auch hier die Freundlichkeit des Personals. Das Zimmer war in Ordnung, aber auch der Grund, warum es in meiner Bewerbung keine 5-Sterne gibt. Unser Zimmer 322 war sichtlich abgewohnt. Vor der Türe im Gang, wie auch vor dem Kleiderkasten waren mehrere grosse unschöne Flecken im Teppich, der generell keinen besonders sauberen Eindruck machte. Hier besteht definitiv Renovationsbedarf.

Die Ausstattung des Zimmer war ansonsten in Ordnung, obwohl unser Zimmer in Richtung einer grösseren Strasse lag, hörten wir keinen störenden Verkehrslärm. Kritisieren könnte man noch die Dusche, die in eine Badewanne integriert ist. Da es als Spritzschutz nur eine kurze Wand gibt, kann man eigentlich nicht duschen ohne den ganzen Boden nass zu spritzen. Hier könnte man sicher mit einem Vorhang oder längerer Duschwand Abhilfe schaffen. Speziell ist zudem die grosse Scheibe zwischen Dusche/WC und Zimmer zu erwähnen, für uns als Paar war diese nicht wirklich ein Problem, aber ob man einem Arbeitskollegen wirklich beim Duschen zu schauen möchte, bezweifle ich. Einen Vorhang oder Blickschutz konnten wir auf jeden Fall nicht ausfindig machen.

Das Frühstücksbuffet war ausgiebig, jeder dürfte hier etwas für sich finden. Auch hier war die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Andere Malzeiten oder "Wellness-Angebote" wie Sauna oder Fitnessraum haben wir während unserer einen Nacht nicht benutzt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Kongresshotel, Verkaufsleiter von Top Kongresshotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Kongresshotel Europe zu bewerten. Schön das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Sehr gern geben wir unseren Mitarbeitern Ihr nettes Feedback weiter. Ebenfalls freut uns, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat.

Gern möchten wir hiermit zu den erwähnten Kritikpunkten Stellung nehmen: Wir sind stetig darum bemüht, das Hotel zu renovieren und zu modernisieren. Wir bitten um Verständnis, dass dies aufgrund des täglichen Geschäfts nur in kleinen Schritten möglich ist. Bezüglich Ihrer Kritik was das Badezimmer angeht, da unsere Bäder alle so konstruiert sind, lässt sich eine bauliche Veränderung nicht so einfach vornehmen. Wir haben uns aber der Problematik schon angenommen und versuchen, diesbezüglich Abhilfe zu schaffen. Gern möchten wir Sie darüber informieren, dass in der von Ihnen beschriebenen Zimmerkategorie, sich eine Jalousie befindet, die direkt vor der Glasfront integriert ist. So ist eine Privatsphäre im Bad natürlich auch gewährleistet.

Biel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Als wir in die Lobby kamen dachten wir nur WOW.
Weiter gingen wir ins Restaurant und wir kamen aus den staunen nicht mehr raus. Sehr sehr schöne Atmosphäre.
Wir bestellten uns dann Entenbraten und Rindsentrecote. Beides war von der Qualität des Fleisches sehr schlecht.
Ente war nicht frisch und extrem trocken, Rind war voller Fasern und Knorpel.
Preisleistungsverhältniss viel zu teuer.
85 Euro mit Getränke (Wein, Bier, cola)

Das Doppelzimmer und das Bad/Wc waren sehr groß. Im Bad lagen auf den Boden sowie in der Wanne fremde Haare.
Zimmer war sehr staubig.
Frühstück einfach nur enttäuschend!!!
Sehr sehr wenig Auswahl. Haben zwei mal dort gefrühstückt und unser Kaffee wurde immer und immer wieder vergessen. Nach mehrmaligen fragen habe ich mir letztendlich selber eine Kaffeekanne beim Personaltisch geholt.

TOP: Zimmermädchen sowie Rezeption waren super.
Die Lage des Hotels plus
U-bahnverbindung war super. Man ist schnell von a nach b.

ABER VERGESST BITTE NICHT, ANSICHTEN UND EINDRÜCKE SIND VERSCHIEDEN. JEDER GESCHMACK IST NUN MAL ANDERS ABER FÜR MICH KOMMT DAS HOTEL NICHT MEHR IN FRAGE UND ICH BIN KEINE PINGELIGGE PERSON ABER DAS SIND FÜR MICH NO GOs.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Gern möchten wir hiermit zu den erwähnten Kritikpunkten Stellung nehmen:

Ihre Kritik an unserem Frühstück hat uns sehr überrascht, da wir bezüglich unseres Angebots überwiegend positives Feedback bekommen.

Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Restaurant und beim Frühstück nicht gefallen hat. Erlauben Sie uns eine Frage, haben Sie die Speisen bei unseren Servicemitarbeitern reklamiert? Bezüglich der Qualität und der Frische der Speisen, müssen wir Ihnen widersprechen, alle Speisen die unsere Küche verlassen, sind frisch zubereitet und von heimischen Erzeugern.

Wir werden aber diesbezüglich mit den verantwortlichen Abteilungen sprechen um dem Problem auf den Grund zu gehen. Sie verstehen sicherlich dass wir auf Kritik nur dann reagieren können, wenn wir davon wissen.

Der von Ihnen genannte Zustand im Zimmer und Badezimmer ist natürlich inakzeptabel. Wir haben umgehend mit der verantwortlichen Abteilung gesprochen und sofortige Maßnahmen ergriffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotzdem noch mal die Möglichkeit geben würden, Sie von unserem gewohnten Standard überzeugen zu dürfen.

In diesem Sinne verbleiben wir mit den Besten Grüßen und wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit. F. Lluis Sales & Marketing
Rheinland-Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Sehr schönes gemütliches Hotel mit Top U-Bahnanbindung in alle Richtungen möglich..Das Auto kann in der Tiefgarage stehen bleiben.
Personal lässt keine Wünsche offen. Empfang sehr herzlich.Alis Cocktail Longe ist sehr zu empfehlen.Auch im Restaurant fühlen wir uns sehr wohl.Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut.
Zimmer sind sehr geräumig und vor allem sauber.Wir haben schon öfter einige Tage im Kongresshotel verbracht und kommen immer gerne wieder.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Kongresshotel, Verkaufsleiter von Top Kongresshotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unseren Mitarbeitern, geben wir Ihr nettes Feedback mit Freude weiter. Wir würden uns freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den Besten Grüßen und wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2014

Sehr schönes, gemütliches Hotel mit direkter U-Bahnanbindung. Hoteleigener Tiefgarage, wir mussten unser Auto während unseres Aufenthaltes nicht bewegen. Die Zimmer waren schön groß und vor allem sehr sauber. Das Frühstücksbufett war reichhaltig und gut. Ebenso haben wir sehr gut im Restaurant gegessen. Abends haben wir in Alis Cocktailbar in sehr gemütlicher Atmosphäre leckere Cocktails getrunken. Wir würdendieses Hotel jederzeit wieder besuchen!!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Kongresshotel, Verkaufsleiter von Top Kongresshotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Frühstücksangebot und Ihrem Besuch in unserem Restaurant / Bar zufrieden waren.
Wir würden uns freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit den Besten Grüßen.
Rödental
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Wir waren das erste mal in diesem Hotel und bestimmt das letzte mal. Zimmer im 5-ten Stock zur Straße raus waren geräumig aber der Teppichboden war schmutzig, und die Wände hatten schwarze Schmutzräder. Aber sonst war der Raum sauber. Das Bad war schön groß, gut aufgeteilt aber der Einstieg zur Dusche war sehr hoch, da die Dusche in der Wanne war. Das Bad war sauber.
Wir haben im Restaurant gegessen. Ich hatte hauseigene Maultaschen die waren sehr gut aber leider hat der Kartoffelsalat geschmeckt als wäre dieser aus dem Eimer und gar nicht gut.
Mein Mann hatte eine Maultaschensuppe aber wirklich nur eine Maultasche drinn. Das Wiener Schnitel dazu war super dünn geschnitten sehr schlecht paniert, nicht knusprig und hat nicht gut geschmeckt. Für 19,50€ ein zu saftiger Preis für diese Qualität.
Schade dieses Essen hat unseren ganzen Aufenthalt stark negativ beeinflußt.
Für 145,00€ die Nacht ohne Frühstück im Doppelzimmer hätten wir was anderes erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Kongresshotel, Verkaufsleiter von Top Kongresshotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2014
Sehr geehrte Ilse,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten.

Mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und möchten gern zu den erwähnten Kritikpunkten Stellung nehmen:

Wir entschuldigen uns, dass Ihr Zimmer die einen oder anderen Mängel bezüglich der Sauberkeit hatte. Wir haben umgehend mit der zuständigen Abteilung gesprochen, um diese Punkten sofort zu beheben.

Ihre Kritik an unserem Restaurant hat uns sehr überrascht, da wir bezüglich unserer Speisen überwiegend positives Feedback bekommen. Wir bedauern sehr, dass an diesem Tag Ihr Besuch in unserem Restaurant nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Erlauben Sie uns eine Frage, haben Sie die Speisen bei unseren Mitarbeitern reklamiert? Sie verstehen sicherlich dass wir auf Kritik nur dann reagieren können, wenn wir davon wissen. Wir würden uns freuen Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unseren gewohnten Standard zu überzeugen.
Bis dahin verbleiben wir mit den Besten Grüßen
Großkrotzenburg, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war sauber. Der Blick zur Straße hat dazu geführt das wir das Fenster nicht öffnen konnten da der Straßenlärm dann zu laut war. Die Betten konnten trotz Doppelzimmer nicht zusammen gestellt werden.
Es gibt kostenloses, schnelles WiFi. Die Tiefgarage kostet für Hotelgäste 10 EUR.

Leider waren wir mit dem Restaurant gar nicht zufrieden.
Der Tisch war bereits mit Gläsern und Besteck eingedeckt, leider wurde vergessen die Weinkapsel (vermutlich vom Nachbartisch) wegzuräumen.
Nachdem wir bestellt hatten und unsere Getränke (Weizen und Radler) geliefert wurden, hat der Kellner es nicht geschafft die Weingläser die wir ja nicht benötigten, wegzuräumen, auch der Abfall lag immer noch da.
Weiter ging es mit dem Amuse-Gueule, aufgeschnittenes Brötchen mit verschiedenen Buttersorten direkt aus dem Kühlschrank inkl keiner Erklärung was er uns da gerade hingestellt hat. Der Hauptgang, Spätzle, sahen eher nach Nudeln aus. Als Nachtisch Eis, schon halb geschmolzen. Und bis zur Rechnung hat es gedauert, wir waren ja schon bedient ;-)

Fazit Hotel ok, Restaurant ein Reinfall und dafür viel zu teuer. Das gleiche bekomme ich anderswo billiger.

Aufenthalt September 2014, Business
Kongresshotel, Verkaufsleiter von Top Kongresshotel Europe, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2014
Sehr geehrter Andre H,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Gern möchten wir hiermit zu den Kritikpunkten Stellung nehmen.

Dadurch dass wir ein Stadthotel sind, ist eine gewisse Geräuschkulisse leider nicht vermeidbar. Natürlich haben wir auch Doppelzimmer mit einem großen Bett, in diesem Zusammenhang erlauben Sie uns die Frage: Haben Sie unserer Mitarbeiter an der Rezeption wissen lassen, dass Sie ein Zimmer mit einem großen Bett bevorzugen? Gern hätten wir in diesem Fall Abhilfe geschaffen.

Bezüglich Ihrer Kritik, was unser Restaurant angeht, entschuldigen wir uns außerordenlich.
Wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt in unseren Restaurant nicht zugesagt hat. Selbst- verständlich sollte der Restaurantmitarbeiter beim Reichen der Brötchen und der drei verschiedenen Buttersorten kurz erklären, um was es sich handelt. Dies möchten wir gern nachholen, es handelt sich dabei um eine Butter, eine Kräuterbutter und einen Kräuterquark. Ebenfalls bedauern wir dass Ihnen das Essen nicht zugesagt hat. Dies ist normalerweise nicht unser Standard. Wir hoffen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen und Sie von unserer gewohnten Qualität zu überzeugen.
Beste Grüße
F.Lluis
Sales & Marketing
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Unser Besuch war schon des Öfteren im Kongresshotel Europe in Stuttgart untergebracht und jetzt möchte ich endlich einmal anderen Reisenden mitteilen das dieses Hotel dem Preis Leistungsverhältnis zu 100 Prozent entspricht.Aufmerksames Personal,sehr gute Küche,umfangreiches Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt,gemütliche saubere Zimmer und ein Highlight am Abend ist der leckere Cocktail in Ali's Lounge.Wir haben dieses Hotel sehr oft besucht und können nur eines sagen " Das Hotel entspricht absolut der 4 Sterne Superior Kategorie "!Wir kommen immer gerne wieder!

• Aufenthalt September 2014, Freunde

Sie waren bereits im Top Kongresshotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Top Kongresshotel Europe

Anschrift: Siemensstrasse, 26-28, 70469 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Nr. 22 der Luxushotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Top Kongresshotel Europe 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Top Kongresshotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Kongresshotel Europe Stuttgart

Wenn Sie Top Kongresshotel Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.