“Eine Oase!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Stuttgart

Waldhotel Stuttgart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Stuttgart
4.5 von 5 Hotel   |   Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 154 Hotels in Stuttgart
Orsingen-Nenzingen, Deutschland
“Eine Oase!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Eine Oase in all dem Einheitsbrei-vor allem die Ruhe, der Blick ins Grüne, wobei das sensationell geschmackvolle Interieur und die Dekoration kaum den Blick nach außen drängen!
Die Bar ist genau wie sie sein soll: ein erfahrener Barkeeper, leckere Cocktails, angenehme Klaviertöne live dargeboten und die überaus komfortablen, aber auch stylishen Möbel, das Ganze bei perfekter Beleuchtung.
Die Zimmer sind wunderschön gestaltet, das Personal stets aufmerksam und erfüllt geschult alle unsere Wünsche- ein wirklich mehr als gelungenes Haus: gediegen, modern, heimelig, so macht Gastronomie Spaß!
Unser einziger Kritikpunkt: das Brot ist lieblose Bäckerkettenware! Ansonsten perfektes Hotel!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Bewertung - unsere 101.! Mit Ihren Worten haben Sie uns eine große Freunde bereitet und wir danken Ihnen sehr für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes mit solch freundlichen Worten.

Schön, dass Ihnen sowohl unsere Lage mitten im Grünen, direkt am Waldrand, gefallen hat, als auch unser Designkonzept und die Kunst der Stuttgarter Künstlerin Christa Winter, die eigens für das Waldhotel Unikate gemalt hat, so zugesagt haben. Auch das Kompliment an unser Personal, insbesondere das über die Barmitarbeiter, geben wir herzlich gerne weiter.

Bezüglich Ihres Hinweises zu unserem Brot teilen wir Ihnen sehr gerne mit, dass wir unser Brot von einem Stuttgarter Bäcker beziehen, der ausschließlich regionale und biologisch angebaute Zutaten verwendet.

Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl im Waldhotel Stuttgart gefühlt haben und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen!

Allein/Single
Canton of Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Hotel liegt zwar ausserhalb des Stadtzentrums, wer aber die Ruhe und Gemütlichkeit sucht, ist im Waldhotel perfekt aufgehoben. Meine Freundin hatte am Abreisetag Geburtstag und uns wurde ein schön dekorierter Tisch im Saal (wir waren ganz alleine) zugewiesen. Es war einfach alles perfekt, das Zimmer, der Service..... Wir waren sicher nicht das letzte Mal in diesem Hotel!

• Aufenthalt September 2013, Paar
waldhotelstuttgart, Verkaufsleiter von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

besten Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Waldhotel Stuttgart.
Es ist sehr schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie auch den Geburtstag Ihrer Freundin mit einem dekorierten Tisch und unserem Frühstücksbuffet genossen haben.

Hoffentlich heißen wir Sie bald wieder in unserem Waldhotel Stuttgart willkommen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Im Namen der Hotelleitung
Büttelborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Nach sehr langer Abstinenz (das Haus war ziemlich runtergewirtschaftet) wieder einmal das Waldhotel besucht und angenehm überrascht. Das Haus wurde geschmackvoll renoviert bzw. erneuert. Angenehmer Rezeptionsbereich , schöne Designzimmer (Neubau) mit komfortablem Nassbereich . Kein Vergleich zum Vorgängerhaus. Freundliches Personal .
Ein Hotel für Menschen die stadtnah ruhig im Grünen übernachten wollen.
Zwei Verbesserungsvorschläge : Lieber auf das Angebot von Rührei am Frühstücksbuffet verzichten, als diesen trockenen Eierteig (aus der Dose ?) anbieten. Der Lachs sollte gekühlt werden. Gerne hätte ich (aus alter Tradition) abends im Restaurant gespeist, wurde mir als Einzelperson leider verwehrt . Drei Personen , die später kamen (ohne Reservierung) , wurde allerdings ein Tisch angeboten. So etwas geht überhaupt nicht. Ich habe dann lediglich eine Kleinigkeit an der Bar gegessen. Die Herren waren allerdings sehr zuvorkommend und haben angeboten auch alle Gerichte dort zu servieren.

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause.
Wir freuen uns, dass Sie unser Haus wieder besucht haben und die positive Veränderung für sich erkennen konnten.

Das Waldhotel Stuttgart wurde vor 2,5 Jahren nach 2 jähriger Umbauphase als 4 Sterne Hotel neu eröffnet und mit viel Liebe zum Detail renoviert, restauriert und in Teilen neu gebaut.
Es ist sehr schön, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals als besonders lobenswert empfinden. Dieses Rückmeldung macht uns sehr stolz.

Bezüglich des Rühreies danke ich Ihnen für Ihr Feedback und werde diesen Punkt intern nochmals mit unserem Küchenchef besprechen.
Unser gesamtes Buffet wird durch Platten unter den Speisen gekühlt.

Es ist sehr schade zu lesen, dass Sie keinen Platz in unserem Restaurant als Einzelperson bekommen haben. Seien Sie versichert, dass eine solche Handhabung nicht von der Hotelleitung bewilligt wird und wir hier mit den entsprechenden Abteilungen Gespräche führen werden, damit solche Situationen nicht entstehen können.

80% unsere Gäste sind auf Businessreise alleine unterwegs und daher ist eine solche Vorgehensweise für uns als Hotel, nicht akzeptabel. Ich bitte Sie, dies nochmals höflichst zu entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie zeitnah wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben

Im Namen der Hotelleitung
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Auch wenn es etwas außerhalb liegt, ist die Innenstadt sehr gut mit der U-Bahn oder dem Bus erreichbar. Dafür bekommt man ein ausgezeichnetes Hotel in ruhiger Lage. Ich würde es jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und Sie die Vorzüge des Waldhotels - zentrale Lage und doch vollkommene Ruhe - genießen konnten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal im Waldhotel Stuttgart begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Waldhotel liegt sehr ruhig, ist sehr schön ausgestattet und bietet jeglichen Komfort.
Das Personal ist - egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder beim Housekeeping - sehr freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit wieder und definitiv weiterzuempfehlen!

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen schöne und erholsame Tage im Waldhotel bescheren konnten und unser Haus Sie überzeugt hat.

Besonders freut uns natürlich das Lob an all unsere Mitarbeiter, welches wir sehr gerne weitergeben werden.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im Waldhotel Stuttgart!

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Mein Mann und ich haben in diesem schönen Hotel übernachtet und waren begeistert. Zimmer sehr schön, ebenso die Frühstücksräume. Das Frühstück war von hoher Qualität und sehr gut. Wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
waldhotelstuttgart, Verkaufsleiter von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Monika Mannheim,

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Es ist schön, dass Sie anderen Lesern von Ihrem Erlebnis in unserem Hause erzählen und sich Zeit dafür nehmen.
Es freut uns sehr, dass Sie das Waldhotel Stuttgart rundum genießen konnten und das Frühstück lobend erwähnen.
Der Frühstücksraum mit den hohen Decken und dem Stuck an der Wand, ist einer der Räume, die mit dem Umbau und Neubau des Hauses liebevoll renoviert wurden.
Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen würden und wünschen Ihnen bis dahin frohe Weihnachten.
Rosenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir waren vor kurzem zu Besuch in Stuttgart, hatten ein Hotel gesucht, aber da Weihnachtszeit war, waren die Preise für Zimmer in der Stadt auch dementsprechend. Das Waldhotel hatte Preise wie immer, nicht günstig aber auch nicht überteuert.
Als wir ankamen waren die Zimmer noch nicht fertig. Wir durften aber unsere Koffer da lassen und später zurückkommen. Anscheinend war gerade eine Fussballmannschaft verspätet abgereist. Es ist nur so, dass man sich, nach längerer Anreise, erst mal frisch machen möchte.
Wir waren aber nicht die einzigen. Einige hatten sogar Kinder dabei. Alle mussten warten. Die übliche "Eincheckzeit" im Hotel (15 Uhr) wurde nicht eingehalten. Das Personal am Empfang hatte Schwierigkeiten mit dieser Situation. Sie waren völlig überfordert. Das Putzpersonal tut mit eigentlich leid weil die innerhalb kürzester Zeit alle Zimmer saubermachen mussten.
Das Hotel an sich liegt nicht, wie man denken würde, im Wald, sondern ist umgeben von Sportplätzen. Man kommt ziemlich schnell zur U-Bahn und dann so in die Stadt.
Was mir gar nicht gefallen hat, war das Bad. Es scheint neumodisch zu sein das Badezimmer als Aquarium zu gestalten, also es gibt keine Wände, nicht mal eine Tür, man kann durch das Fenster Fernsehen schauen. Also kein Privacy. Ich finde es nicht angenehm, muss ich ganz ehrlich sagen. Ausserdem wenn man dann im Erdgeschoss untergebracht ist, und man hat die Gardinen offen, dann könnte ja theoretisch jeder hineinschauen.
Positiv : parken ist umsonst.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
waldhotelstuttgart, Manager von Waldhotel Stuttgart, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken - für Ihren ehrlichen Beitrag, Ihre konstruktive Kritik und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben.

Doch in aller Form müssen wir uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Ihr Aufenthalt im Waldhotel nicht Ihren Vorstellungen entsprach und Sie Ihr Wochenende aufgrund der genannten Vorfälle nicht vollständig genießen konnten. Grundsätzlich garantieren wir unseren Gästen den Bezug der Zimmer ab 15 Uhr - dass sich dies am Wochenende verzögert hat, tut uns außerordentlich leid. Bitte sein Sie versichert, dass dies nicht der Standard ist, der normalerweise im Waldhotel Stuttgart geboten wird. Bitte sein Sie jedoch auch versichert, dass alle unsere Mitarbeiter, und insbesondere das Empfangs- und Housekeeping-Team, alles Menschenmögliche getan haben, um unseren Gästen den Zimmerbezug so schnell wie möglich ermöglichen zu können.

Damit unsere Zimmer noch mehr Tageslicht einfangen können, sind diese sehr offen und hell gestaltet. Unsere Standard Queen-Zimmer haben ein offenenes, durch Glasscheiben abgetrenntes, Badezimmer - Zimmer dieser Kategorie werden in aller Regel jedoch nur zur Einzelbenutzung vergeben. Unsere Doppelzimmer, und somit auch die Zimmer der Superior-Kategorie im Gartengeschoss, verfügen alle über ein schließbares Badezimmer mit Milchglasscheiben, sodass hier die Privatsphäre unserer gemeinsam reisenden Gäste in jedem Fall gewahrt wird. Sehr gerne möchten wir Sie jedoch auch auf unsere denkmalgeschützten Classic-Zimmer im historischen Gebäudeteil des Hauses hinweisen. Die Zimmer dieser Kategorie verfügen alle über klassische Badezimmer mit abschließbarer Tür und direktem Tageslicht.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Lage des Waldhotels zufrieden waren. Wir bezeichnen diese Lage sehr gerne als Waldrandlage, denn sowohl hinter, als auch neben dem Haus erstreckt sich der Degerlocher und Sillenbucher Wald mit seinen unzähligen Lauf- und Spazierwegen sowie mit einem Trim-Dich-Pfad. Das Gebiet "auf der Waldau", in dem sich das Waldhotel Stuttgart befindet, ist bekannt für seine vielen Sportmöglichkeiten, sodass sich beispielsweise in unmittelbarer Nähe zum Hotel auch das GAZi-Stadion der Stuttgarter Kickers befindet. Schön, dass wir Ihnen mit einem der knapp 40 kostenfreien Parkplätze vor unserem Haus sowie mit der guten U-Bahn-Anbindung in die Stuttgarter Innenstadt eine Freude machen konnten!

Lieber Gast, noch einmal möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen und freuen uns, wenn Sie dem Waldhotel bei Ihrem nächsten Besuch in Stuttgart noch einmal eine Chance geben.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2014!

im Namen der Hotelleitung

Sie waren bereits im Waldhotel Stuttgart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Stuttgart

Anschrift: Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Stuttgart
Nr. 1 der Businesshotels in Stuttgart
Nr. 2 der Romantikhotels in Stuttgart
Nr. 10 der Familienhotels in Stuttgart
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Stuttgart 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Stuttgart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Degerloch
Waldhotel Stuttgart

Wenn Sie Waldhotel Stuttgart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.